1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 6. August 2011 um 16:02

Ein KFZ-Sachverständiger aus dem Bekanntenkreis hat den Wagen seiner Frau (Golf 3) zu ATU gebracht, weil die eine Stößdämpfer-Aktion hatten: Komplettwechsel für 79 Euro. Da bekommt man normalerweise nicht mal das Material für. Wochen vorher hat er Scheiben und Klötze an dem Wagen selber getauscht. Als seine Frau den Wagen abholen wollte, sagte man "wir können sie nicht vom Hof fahren lassen, die Bremsen sind total runter"

Er ist dann zu Klärung hin, Visitenkarte auf den Tisch, ein paar nette Worte und die Dämpfer gabs dann umsonst :D

• Bühne mit Baubuch, abnahme ?

• PMN-Concepts
    • 5. August 2011 um 00:25

Hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Bauhöhe und Szenenfläche.

Reguliert auf Landesebene u.a. in der LBO.

Hilfreiche Infos findest du z.B. auf http://www.b-safe.de

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 4. August 2011 um 23:14

Max Raabe auf Sylt. Karten wurden als Open Air verkauft, Im VVK dann plötzlich weitere Karten gesperrt. Egal, meine Madame hatte für 2 Karten in bester Position (recht weit vorne mittig) einen stolzen Preis bezahlt. Wochen vor Konzerttermin: Es wird kein open-Air (ohne Nennung von Gründen), sondern die VA findet in einer kleinen Industriehalle statt. Vor Ort wurden dann die Karten dann getauscht, Sitzplatz dann irgendwo hinten seitlich. Das ganze dann mit der Platzangebot einer U-Bahn in Tokyo. Jemand vom Veranstalter aus der Führungsetage war (wie sonst bei dem Veranstalter üblich) nicht zu sehen. Schade!

Ich war zum Glück nicht da, aber der Frust der deswegen mit nach hause kam und die Detailschilderung, die meine Mundwinkel immer weiter nach unten zog reicht ganz klar für ein IDN

• Tipp der Woche: Pultleuchte für Arme

• PMN-Concepts
    • 4. August 2011 um 23:03
    Zitat von "tonkun.st"

Vielen Dank für den Hinweis, wobei ich unter Deinem Link wie auch direkt hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163202
    keinen direkten Hinweis auf "Auslaufartikel" gefunden habe.
    Oder hast Du da nur die Vermutung, ob des Hinweises "solange Vorrat reicht"?

Hat die schon mal jemand als Beleuchtung in's Siderack verbaut?

Habe gestern beim Schweden in Kiel nich welche ergattern können, da stand auf dem Preisschild handschriftlich vermerkt "Auslaufartikel" aber das stand da auch schon, als ich meine ersten Beiträge zum der Lampe verfasst habe. Vermutlich um den Verkauf anzukurbeln...

Siderack ist nicht ganz so gut, da der Schwanenhals bei einer waagerechten Befestigung gerne mal nachgibt.

• Tipp der Woche: Pultleuchte für Arme

• PMN-Concepts
    • 4. August 2011 um 23:00

Jetzt beim Schweden Ihres Vertrauens: Jansjö-XLR mit ohne Optik für breiteren Abstrahlwinkel

• Abmahnungen "DJ-Notdienst" und "DJ-Vermittlung"

• PMN-Concepts
    • 1. August 2011 um 22:43

Schön, dass ihr noch so geringe Beiträge anpeilt, dass man die in ne Tüte packen kann. Wenn ich da an den Abmahnwahnsinn der Musikindustrie denke, bräuchte man nen Laster voll Rollcases und ein paar Hands zum kassieren

• Leistungsstarker LED Spot mit 10° Beam gesucht (PAR56/64)

• PMN-Concepts
    • 1. August 2011 um 22:37

Steinigke hat auch nen sehr netten 56er mir Motorzoom im Angebot. Durfte mir das Teil neulich vom Außendienst vorführen lassen. Nennt sich MLZ-56 und macht nen Abstrahlwinkel von 2-50°

Bestückt mit 36x 3W auch nicht gerade dunkel

• Wunschkennzeichen mit H-xx

• PMN-Concepts
    • 27. Juli 2011 um 12:39

wenn das Zeug denn vorher auch bei den Jungs vom B-AM war kann ja nix mehr schief gehen *g*

• PMN-Concepts
    • 22. Juli 2011 um 19:17

Mit

BN-DT
    BN-TS
    BN-TC
    und BN-T

kann in den meisten Orten deutschlands problemlos an Gebäuden der Telekom parken ohne abgeschleppt zu werden!

• PMN-Concepts
    • 21. Juli 2011 um 16:48

Die Fahrzeuge in eine befreundeten Company:
    - Sprinter der Lichtler: D MX (leider nicht 512) und D IM
    - Sptinter der Tonleute: D B, der VW LT hat das Kennzeichen D SP

Tolle Wunschkennzeichen. Nur die geschätzt 90-Jährige Dame, die hier bei uns in der Gegend SL-UT am Auto hat beneide ich nicht *g*

• Der "Hallo ich bin neu hier im Forum" Thread

• PMN-Concepts
    • 1. Juli 2011 um 18:27

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du was im Dry Hire brauchst: Wir sind an der Westküste (Ecke Husum) angesiedelt, haben aber häufig Jobs in Kiel. Schreib bei Interesse ne PN an mich, besonders für Schulen, Studendenten und gemeinnützige Organisationen sind sehr gute Preise möglich! Vom einzelnen Derby, bis hin zur Komplettbühne ist alles machbar ;)

• Eure neusten Errungenschaften

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2011 um 22:47

Dafür verwendet man ja in der Regel auch DJ-Controller, die ein vernünftiges Audiointerface verbaut haben

• Eure neusten Errungenschaften

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2011 um 14:56
    Zitat von " Studi"

Die Variante mit dem Trenntrafo kann in die Hose gehen... Wenn du an der Sekundärseite nämlich L und N anfasst, fließt der Strom über dich, aber kein FI fliegt. Direkt an der normalen Steckdose würde er (hoffentlich) fliegen, da ein Teil des Stromes über dich an die Erde fließt und damit genug Fehlerstrom fürs Abschalten entsteht.

Wenn du Glück hast, begrenzt der Trenntraf hinsichtlich seiner Auslegung den fließenden Strom... Aber obs zum Überleben reicht?

Anwendung vom Trenntrafo gemäß VDE nur teilweise verstanden. Der Trenntrafo stellt am Ausgang ein Netz, dass keine Verbindung zu Potenzialen des Eingangsnetzes hat. (IT-Netz). Somit gibt es keinen Bezug zur Erde (es sei denn man erdet den einen Ausgang vom Trafo um einen PEN zu bekommen, den man dann wieder mit FI nutzen würde, was aber den Sinn relativieren würde) und somit kann beim Berühren des Ausgangs kein Strom zwischen Erdpotenzial und Trafoausgang fleißen. Verbraucher werden sehr wohl geerdet. Für die Anwendung am Ausgang des Trenntrafos: Isometer (Isolationswächter). Fehlerstrom am Verbraucher fließt gegen Erde ab, Isometer erkennt es und schaltet allpolig frei.

By the way: Wenn ich isoliert stehe und zwischen L und N am normalen Netz anpacke, dann nützt der FI gar nichts. Nur der LSS und der kommt dann je nach Bemessung und Caharakteristik erst, wenn man frittiert oder verkohlt ist. Zumindest Teile des Körpers.

• Kurze Frage zur IHK

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2011 um 08:15

Du bist als Kleinunternehmer der IHK beigetreten? Mir war es zu startup-zeiten noch freigestellt. Hat sich da jetzt was verändert?!

• Eure Lightshows oder sonstige Licht-Videos von euch

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2011 um 18:45

Wirkt echt nach mehr Equipment. Da siehr man aber mal, dass es Sinn macht, dem Lightoperator vor dem Gig eine Setlist zu geben. Hatte Samstag abend wieder das Vergnügen, eine Band zu beleuchten, ohne zu wissen, was gespielt wird. Resultat sind dann meistens sinnfreie Lauflichter, kombiniert mit ein paar Shapes für die Movingehads die man noch auf der Konsole in der letzten Ecke des Speichers findet. Wirkt dann immer etwas wie Schützenfest in ner 500-Seelen Gemeinde mit der Combo von der Schülerband.

Zitat von "michael_gollan"

ja, die idee vom aufbau stammt zwar nicht von mir, fand den aber auch cool.
    war bei dem job reiner operator.

nur falls es jmd interessiert....
    verbaut waren
    16 Lightcraft miniAT3
    8 2-Lights
    4 6er Bars
    2x Nebel
    2x Flamejett

gesteuert wurde das ganze mit nem Licon FX, Farben und der Randomchaser für die LEDs kam ausm Notebook. "normale" chaser und der rest wurde über das FX gemacht....

Alles anzeigen
  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• PMN-Concepts
    • 27. Juni 2011 um 20:32

Raketenstaffel. Weiß nicht, was ich hier an Details ausplaudern darf, daher ist auch das Logo am Rednerpult retuschiert.

• PMN-Concepts
    • 27. Juni 2011 um 20:12

Mal wieder Party bei den Flecktarnschlümpfen

8x 250er Head,
    16x PAR64,
    8x LED PAR 56,
    4x 12" Flugtop, 2x 12" Nearfill
    2x 15" Sidefill

und ja: Es ist absicht, dass die hintere Truss (zwecks Umbau) auf Liften steht.

• PMN-Concepts
    • 27. Juni 2011 um 20:11

Doppelpost, bitte löschen!

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 19. Juni 2011 um 16:45

IDN: Veranstaltungen, bei denen das Ordnungsamt dem Veranstalter mitteilt, er bräuchte für 500 Gäste keinen Sani vor Ort. Nachdem die Veranstaltung dann halbwegs eskalierte und das O-Amt vor Ort sollte, kam telefonisch die Aussage des Beamten: es ist 3 Minuten vor 12, ich habe gleich Mittagspause. Mittwochnachmittag. Der Beamte tauchte nie auf.

Auflagen des O-Amtes für die Abi-Parade: 5 Securities, kein Sani, kein Ersthelfer. Der Veranstalter droht nun mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde weil die Beamten so unfähig sind.

• Suche diese Bild "Was die Band, der Techniker etc will"

• PMN-Concepts
    • 13. Juni 2011 um 19:53

Wow! Das ging echt schnell... das habe ich gesucht. Danke!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™