1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• soundworks pa shop

• PMN-Concepts
    • 13. Juli 2010 um 18:48

Weiß zwar nicht ob es angebracht ist, die hinterbliebenen telefonisch zu kontaktieren, aber das Telefonbuch sagt folgendes dazu:

Pratscher Philipp
    Sinzheimer Str. 43
    76532 Baden-Baden
    07221 9 71 00 56

alternativ die Kontakdaten von der Website
    http://www.soundworks-pa-shop.de/Kontakt:_:7.html

• Spassbeamer fürn Verleih

• PMN-Concepts
    • 12. Juli 2010 um 13:07

Bei uns verdient ein alter Nec VT157LP sein Gnadenbrot für genau solche sachen. Gebraucht sehr preiswert zu haben, sehr kompakt, 1200 Ansi. Besonders angenehm ist das anpasbare logo (so weiss man gleich von welcher Company das Teil zum Spottpreis gestellt wurde). Mit 1024x768 auch noch ne durchaus präsentationtaugliche Auflösung.

Lampenkit wird mit Filter geliefert, vernünftiger Innenaufbau (im Gegensatz zu BenQ) mit gutem Lüfterkonzept, so dass die Kiste auch bei 35° Raumtemperatur nicht abschaltet.

• Freestyler Bedienungsanleitung

• PMN-Concepts
    • 12. Juli 2010 um 13:02

Jup. gabs mal. Ist geändert worden. Der Punkt reagiert nur auf Bewegungen die in Cues hinterlegt sind. Genauso wenig funktionieren die vorbelegten Beizers wenn man etwas aus der Cue startet oder einen Overridebutton drückt, auch wenn der Override die Pan/Tilt der intelligenten Effekte untouched lässt. Oder gibts da mittlerweile einen Workaruound?!

• mehrere Antennen auf ein Stativ

• PMN-Concepts
    • 12. Juli 2010 um 12:56

Habe sowas auch mal als Fertigvariante gesucht und bin gescheitert. Letztendlich hat der Schlosser meines Vertrauens mir eine Telekopvariante aus Alu-Vierkant angefertigt. Ist ein 20x20 Profil, das ca. 40cm lang ist und zu jeder Seite 2 Auszüge besitzt, die über Rändelschrauben arretiert werden. Man kann damit problemlos 2 Antennen mit gut 1 Meter Abstand auf einem Stativ positionieren. Im zusammengeschobenen Zustand passt das Teil sehr gut hinten in das Empfängercase.

• Laptops - Universelle Arbeitstiere on the road und privat

• PMN-Concepts
    • 12. Juli 2010 um 12:44

Schau dir for den Einsatz "on the road" mal die Toughbooks von Panasonic an. Nutze auf der Baustelle fast nur noch meinen CF-29, der hat auch einen Touchbildschirm drin. Zuhause einen Toshiba Portege (wollte einen Hybrid aus Tablet und Notebook haben)

• Farb - Laserdrucker Empfehlung

• PMN-Concepts
    • 12. Juli 2010 um 12:38

Im Büro nutze ich als Arbeitsplatzdrucker den CLP-300 von Samsung, Anschaffung damals ca. 200 Euro, der kompakteste seiner Klasse. Gibt mittlerweile den Nachfolger, der mit der selben Technik arbeitet, der heisst dann glaube ich 310. Kartuschen kann man günstig kompatibel kaufen, da Samung die auch nur bauen lässt und der Lieferant auch unter eigenem Label verkauft. Der Satz Toner für 1000 Seiten S/W und 2000 Seiten Farbe kostet komplett ca. 40 Euro. Ideal wenn man schnell mal ne Folie oder ne bunte Präsentationsmappe drucken will. Für Foto aber (wie die meisten Farblaser unter dem Preis eines Mac250) für Fotosqualität ungeeignet.

Als Netzwerkdrucker habe ich einen separaten S/W Arbeitsgruppendrucker von Lexmark laufen, der dann Packlisten etc druckt.

• Generatorbetrieb

• PMN-Concepts
    • 8. Juli 2010 um 18:06

ach, vergiss es einfach...

• Ersatzfader oder Hersteller nach Logo gesucht ...

• PMN-Concepts
    • 8. Juli 2010 um 15:05

Foto ist leider nicht mehr da, könnte dir ggf weiter helfen, da ich noch einiges an geschlachtetem Botex-Material liegen habe

• Generatorbetrieb

• PMN-Concepts
    • 8. Juli 2010 um 13:27
    Zitat von "Mechwerkandi"

PMN-Concepts hat geschrieben:
    Ein Benzinjockel läuft einfach zu nervös in Hinblick auf Spannung/Frequenz und resultierende Oberwellen.

*rofl* :D

Dieselaggregate haben durch die Tatsache, dass es Selbstzünder sind, im Vergleich zum Benziner mehr Schwungmasse (sprich: einfach ein schwereres Schwungrad). Im Praxisbetrieb kannst du eine ansteigende Last mit einer höheren Schwungmasse zwar nicht vollends kompensieren, aber durch die in der bewegten Masse vorhandenen Energie wird die Belastung nicht unmittelbar auf den Motor übertragen, die Regleung muss also nicht ad hoc greifen um das Soll zu erreichen. Das 08/15 Kleinaggregat aus dem Baumarkt (oder gerne auch von Honda) ist im Regelfall mit einem normalen Industriemotor versehen, wie er auch an Wasserpumpen, Kehrmaschinen etc. verbaut ist. Mit Ausnahme der Regelung eben. Wenn wir jetzt auf die ansteigende Leistung blicken geht die Belastung ziemlich unmittelbar auf den Motor über, da die Schwungmasse deutlich geringer ist. Nun muss die Regelung greifen, damit Spannung und Frequenz wieder im Soll landen. Es ist ein ständiger Vergleich zwischen Soll und Ist, jedoch hat die Regelung auch eine gewisse Trägheit.

Andi, die kannst gerne weiter über mich rofln, aber ich kann dir gerne anhand von Oszi-Plots zeigen, was Schaltnetzteile lustiges mit der Primärseite machen, wenn sie im Sekundenbruchteil-Takt mit anderen Primärfrequenzen gefüttert werden.

Invertersysteme habe ich hier nicht betrachtet, da der TE ein konventionelles Aggi erwähnte.

Die Feuerfestigkeit vom Diesel habe ich nie erwähnt, es ging nur um die Bildung von entzündlichen Gasen. Und da braucht es keinen Luftfahrtingenieur der mir beweist, dass die Petrischale mit Diesel immer noch gelangweilt auf dem Tisch steht während die Benzingase schon längst die Atmosphäre besiedeln.

Also, was stört dich an meiner Aussage? Das "nervös"? So nenne ich jedenfalls ein ständiges Hin- und Herregeln um ein passables Soll zu erreichen. Bin hier nicht der Oberlehrer, der alles fachlich korrekt erklären kann, sind hier ja nicht im Seminar für angehende Servicetechniker bei Atlas Copco. Ich kann dir meine Praxiserfahrung aus dem Service von Großaggregaten nennen und gut ist.

• Freestyler Bedienungsanleitung

• PMN-Concepts
    • 8. Juli 2010 um 12:54

Unsere LowBud-Kiste läuft mit FS. Bin eigentlich recht sattelfest in der Software. Ne richtige Bedienungsanleitung habe ich noch nie gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten mal im Wiki unter http://www.freestylersupport.com stöbern.

• I want more of...

• PMN-Concepts
    • 7. Juli 2010 um 10:16

Mal wieder Job bei den Olivgrünen:

Ein kompletter Zug der Grundausbildung wird zur Verfügung gestellt, um beim Be- und Entladen der Fahrzeuge zu helfen. Das komplette Material (Ne gute Hand voll große und schwere 18" Hornsubs, Cases mit Flugtops, Outfill und Nearfill, reichlich Trussing, 16 Movingheads, diverse Cases mit Amping, ne gute Portion konventionelles Licht, Lifte, Toolcases u.v.m.) war binnen 4 Minuten am Platz wo es hin sollte (Zeit nicht geschönt) nach weiteren 6 Minuten waren die Drehstromkabel und das MuCo vergraben.

Beim Abbau das selbe. Kabelage rausgeholt und Trussing abgetakelt, den Rest haben die Soldaten in Windeseile erledigt.

Die Jungs könnte man gut im Lager gebrauchen *g*

• Ventilatoren, Windmaschinen DMX fähig

• PMN-Concepts
    • 2. Juli 2010 um 22:12

Litecraft kaufen und DMX nachrüsten, falls die die 3 Stufen reichen.

• Generatorbetrieb

• PMN-Concepts
    • 2. Juli 2010 um 09:38

Lasst ihn doch einfach machen, jeder muss mal schmerzliches Lehrgeld zahlen.

Benzinaggregate schließe ich persönlich eigentlich im Kundenvorgespräch immer aus, außer man hat nur Preiswerten Kleinkram wie ne simple Fullrangelösung dran.

Ein Benzinjockel läuft einfach zu nervös in Hinblick auf Spannung/Frequenz und resultierende Oberwellen. Grundlast schafft zwar etwas Linderung, aber gerade Schaltnetzteile hassen es, so betrieben zu werden.

Anderer Vorteil am Diesel ist, dass es im Falle eines Kraftstofflecks nicht gleich eine explosive Gaswolke gibt. Einige Veranstaltungen haben im Ryder sogar stehen, dass nur Dieselaggregate verwendet werden dürfen. Z.B. die Loveparade damals.

• LED Licht für Bar-Installation

• PMN-Concepts
    • 2. Juli 2010 um 09:13

Gute Freeware ist z.B. Freestyler.
    Einfach Cuelist erstellen, sinnvollen Titel geben, in die Sequenzliste packen. Fertig. Dann kann der kunde einfach vor dem jeweiligen Szenario auf Play drücken und die Kiste rattert den Kram runter. Geschwindigkeit ist auch kinderleicht einzustellen.

Das ganze dann über ein günstiges USB2DMX Interface verdrahten, dann hast du für unter 100 Euro den Controller abgegeckt.

Als Kannen die einfachen von Stairville, Lightmaxx, Eurolite oder wie die Chinesen alle heißen, "amtliche" Cans sprengen wohl dein Budget.

• Clay Paky Miniscan HPE Goboräder schwerläufig?

• PMN-Concepts
    • 1. Juli 2010 um 09:45

Kenne das Problem mit den 68er lagern aus anderen Scannern und Heads.

Das Problem ist, dass die Lager irgendwo preiswert eingekuaft wurden und mit einem Schmierstoff versehen sind, der nicht sonderlich hitzefest ist und bei großer Wärme (soll ja in den Geräten mal vorkommen) verharzt.

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• PMN-Concepts
    • 1. Juli 2010 um 08:28

Das Waffenverbot gilt auch nur für Besucher der Reeperbahn. Anwohner dürfen allerdings Waffen bersitzen, sofern diese vorschriftsgemäß verwahrt werden.

Die konsequente Durchführung des Waffenverbotes konnte ich bei einer Laufveranstaltung auf St. Pauli beobachten: Jahrelang gab es den Startschuss aus einer Schreckschusspistole. Nicht von irgendwem sonndern von Mitgliedern der Stadtpolitik. Seit 2009 muss man sich anderer Mittel der Signalisierung behelfen.

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2010 um 21:40

Gerade gefunden: Sieht dann so aus:

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2010 um 21:37

Will ja nicht der Miesepeter sein, aber auf dem "Kiez" in Hamburg hängen überall Hinweisschilder, auf denen das Verbot von Waffen aller Art ausgeschrieben ist...

• Smartphone für Veranstaltungstechniker

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2010 um 15:00

Mache gerade meinen persönlichen Vergleich zwischen meinem alten iPhone 2G und HTC Touch 2.

Kann nur sagen, dass man in sachen einfache Bedienbarkeit beim iPhone deutlich besser dran ist. Das iphone wirkt wie ein Telefon, das auch Multimedia kann, das HTC eher wie ein PocketPC der auch telefonieren kann. Im Klartext: Iphone ist sehr gut mit dem Finger bedienbar, beim HTC muss man auch ohne Wurstfinger häufiger mal den Stylus benutzen. Die Windows Mobile Geräte scheitern oft schon an Kleinigkeiten, wie z.B. der Rufnummernauflösung.
    Heisst im Klartext, dass das Handy im Telefonbuch die Nummer exakt so gespeichert haben möchte wie sie bei einem Anruf rein kommt. Hast du also die Firma Test in Hamburg mit der Nummer 0401234567 unter dem Namen Test Veranstaltungstechnik abgespeichert wird dir nie der Name angezeigt. Korrekt wäre +49401234567. Schwer wirds dann wenn du permanent deine Rufnummer unterdrückst, und nur einigen Kontakten zeigen willst, also die *31# vor die Nummer speicherst, dann klappt das alles nicht mehr.

In Sachen Apps liegt das iphone auch klar vorne, wenn ich da alleine mal an Lampy oder die Apps zur Steuerung der Lichtkonsolen denke. Gibt da nette tools die die Arbeit leichter machen können.

Kann von Windows Mobile Endgeräten daher nur abraten :(

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2010 um 14:42
    Zitat von "Sound-Klinik"

Darf man fragen, welches du benutzt ? :)

Benutze seit geraumer Zeit das Leatherman Charge TTI.
    Wurde bei uns im Hundesport mal promotet und hat mich von Anfang an überzeugt. Leider nicht ganz preiswert, aber erstklassige Verarbeitung. Gute Bedienbarkeit, besonders wenn man hauptsächlich die Zange benötigt.
    Habe noch ein Gerber liegen (war ein Geschenk) aber das kommt irgendwie nie aus der Büroschublade raus...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™