1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2010 um 14:17

Na da habt ihr doch die präzise Antwort *g*

Meines Erachtens nach gut investiertes Geld!

• Suche Bezugsquelle für 9,5" 1 HE Leergehäuse

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2010 um 13:39

Mist.. sind wohl raus. Sahen aus wie der Empfänger einer Evostrecke, nur halt in leer...

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2010 um 12:27
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ach ja, das WaffG.
    Das ist wie Handy-Telefonieren beim Autofahren. Ist nicht erlaubt, aber keiner kontrolliert es. Wie denn auch?

Naja... Meinen einzigen Punkt und die damit verbundene Spende in die Staatskasse habe ich mit durch Telefonieren am Steuer eingehandelt. Wie es belegt wird: Ganz einfach: Ordnungshüter stellen sich mit einem Stativ und einer normalen digitalen Videokamera an die Straße, filmen den Verkehr mit und schauen sich die Leute an. 2 Beamte + Videofilm wertet man hierzulande als erdrückende Beweislast.

Zitat von "keenoncoolstuff"

Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere dann vor, wenn das Führen im Zusammenhang mit derBerufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

Habe mit einem Feuerwehrmann drüber geredet. Bei denen lief das folgendermaßen ab: Löschübung, danach das obligatorische Bier in der Eckkneipe, Besuch der Polizei (Routinekontrolle oder was auch immer). Die 3 Kameraden durften ihre Messer abgeben und einen Obolus zahlen. Begründung: Privatzeit die ohne direkte Verbindung zur eigentlichen Tätigkeit steht. Dass man bei der FFW einen Teil seiner Ausrüstung zuhause liegen hat interessierte da keinen. Eigentlich schade.
    Panik würde ich aus der ganzen Sache nun auch nicht schieben, aber es ist gut, etwas Wissen darüber im Hinterkopf zu haben, falls man denn doch mal in die blöde Situation kommt, darauf angesprochen zu werden. Ich lege mein Multitool jedenfalls nicht ab, weder auf der Bühne, noch auf dem Motorrad. Dafür ist man zu sehr drauf angewiesen und im Härtefall kann es auch Leben retten!

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2010 um 12:18

Müsste ich mal die Rechnungen wälzen... Glaube, dass ich damals ca. 150 Euro für den Phasenwächter gezahlt habe. Dazu dann noch mal der Leistungsschütz. Sollte aber in jedem Elektrofachgroßhandel erhältlich sein.

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2010 um 10:02

Haben in unseren größeren Verteilern (sprich: Dort, wo man auf eine Einspeisung angewiesen ist, die nicht aus dem eigenen Materialbestand kommt) das EMR4-AWN von Eaton/Moeller verbaut. Die Einheit überwacht Phasenfolge, Nulleiter, Überspannung/Unterspannung und Symmetrie. Sicher nicht das Allheimittel aber eine gute Vorsorge.

• Spray Fogger gesucht (miete)

• PMN-Concepts
    • 29. Juni 2010 um 09:03

Habe leider kein Material für dich, aber nen heißen Tipp:
    Die Anfrage wäre bei "DryHire Suche" besser aufgehoben. Hier wird eigentlich nur Equipment verkauft. Schreibe doch mal nen Moderator an, der dir das verschiebt.

Oder mach gleich nen Kommentar unter dieses Thema, dass es sich erledigt hat und stelle einen neuen Thread ein... Schafft ja endlos Verwirrung mit der Umentscheidung.

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 15:44

Danke für die Info! In unserem Gewerk sicher nicht verkehrt das zu wissen wenn man das nächste mal das Toolcase packt.

-OT- Finds irgendwie mal wieder typisch deutsch bürokratisch, dass ich ein SEK-Messer mit 10cm feststehender Klinge im Beinholster eher als ein Gerber bei mir haben darf... Was da wohl gefährlicher und vor allem schneller zu ziehen ist... Aber schön, dass bei unserer Gesetzgebung zumindest versucht, dem Missbrauch von Waffen entgegen zu wirken. Schöne Beispiele für diese Verwendung durfte man ja leider wieder gestern im Frensehen bei Spiegeltv sehen...

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 15:22
    Zitat von "Techniklarry"

I don't need: Einen unfähigen Elektriker auf einem Hafenfest der den N nicht weit genug abisoliert hat und der dadurch nur etwas kontakt hatte.

Kommt mit bekannt vor. Habe in jungen Jahren auch das Lehrgeld zahlen müssen und ne große Hand voll Netzgeräte repariert. Seitdem sorgt der gute Herr Moeller dafür, dass es nicht mehr ganz so schlimm ausarten wird.

• Empfehlung

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 12:22

Wenns mit DMX sein soll die 1500er HQ-Power. Elektronische Regelung der Temperatur, Fluidüberwachung, Timer, Kabelfernbedienung die auch als Bedienpanel mit an der Maschine gnutzt werden kann, herausnehmbarer Tank....

Läuft bei uns im LowBud sehr gut, in 1 Jahr keine Ausfälle trotz Laienbedienung.

• Suche Bezugsquelle für 9,5" 1 HE Leergehäuse

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 12:12

Habe vor Monaten mal 9,5" Gehäuse bei Pollin günstig geschossen... Leider wandelt das sich das Sortiment bei denen immer sehr schnell...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 11:48
    Zitat von "Bassfan"

Tach auch,

hier mal nen kleiner Aufbau für ein firmeninternes Public-Viewing einer mittelständischen Firma im Umland:

Ton: LMB-212, LMT-101, Crest Pro 8002, LDPA 1000; behringer DCX, Yamaha Programmable Mixer 01

Licht: LED PAR-56, Botex T4 PAR-64

Bild: Leinwand 4x3m, Sharp Beamer 3000 Ansi, Sat-Anlage (DVBT als BackUp)

http://img541.imageshack.us/g/kp1020133.jpg/

mfG Sven

Alles anzeigen

Schick gemacht! Komme ich leider nicht immer hinterher, wenn ich das Budget betrachte, dass der Kunde aufbringen möchte. Bei uns in der Gemeinde sind die mit dem Preis auf 50 Euro je Spiel runter gegangen, von daher gabs auch nur nen kleinen 1200 Ansi NEC und ein Pärchen PAS-212 dazu. Hat der Stimmung gestern aber trotzdem keinen Abbruch getan...

• Rack/Flightcase 19" 4-6 HE

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2010 um 11:03

Suchen im Kundenauftrag noch mehrere Cases in o.g. Größe. Brauchen nix dolles zu sein, geht nur darum, ein paar hochwertige Dimmer unfallfrei von Schlaaaaand nach Kreta zu bekommen. Von daher optischer Zustand nahezu egal, aber bitte heil und mit funktionsfähigen Fittings. Danke!

• 1 Kanal DMX Demux

• PMN-Concepts
    • 25. Juni 2010 um 15:28

Und mit der "Foren-Firmware" von Hennes Transceiver klappt das auch, denn die macht auch kein PWN sondern Pulse :D

• Projektionsscheibe HD TV tauglich?

• PMN-Concepts
    • 25. Juni 2010 um 15:23

Das kann man so sagen!

• Mal wieder T-amp 3200

• PMN-Concepts
    • 25. Juni 2010 um 15:13

Danke schon mal für die Infos. Hatte genau diese Aufstellung von pm im Kopf, dachte da wäre die 3200er mit hinterlegt... Schade. Vielleicht hat ja noch jemand nen heißen Tipp, unter welchem Label die 3200 noch vermarktet wurde.

Maintronic hatte ich auch schon vorher angefragt, da die ja recht viel für OEM produzieren und die hatten keinnen blassen von dem Eisenschwein.

• Mal wieder T-amp 3200

• PMN-Concepts
    • 25. Juni 2010 um 12:57

Moinsen,

habe mal ne ganz blöde Frage: Wer hat damals die T-amp 3200 MK1 gebaut? Bin letztes Wochenende von einem Gast angesprochen worden, ob ich eine alte zu verkaufen habe. Hintergrund ist der, dass sein Amp durch Überspannung gehimmelt wurde. Da ich mehrere 3200er im LowBud laufen habe ist ihm das aufgefallen, daher die Frage ob ich ihm eine besorgen könnte.

Fakt ist, dass der Amp schon lange nicht mehr bei Thomann zu haben ist, ist AFAIK auch nicht direkt in den anderen T-amp Serien einzugliedern, da von anderem Hersteller gebaut. Frage ist nun, wer hat die Teile gebaut bzw. baut die noch? Wurden ja auch unter anderem Namen vertickt damals (glaube Boost oder sowas)

Von meinen will ich jedenfalls keinen hergeben, meines erachtens nach gibts für den LowBud-Bereich keinen Bassamp mit besserem Preis7Leitungsverhältnis, besonders wenn er schon seit mehreren Jahren seine Anschaffung wieder rein verdient hat :D

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 24. Juni 2010 um 15:51

Da fällt mir gleich noch was ein: Freelancer, die sich zum Kleinkram holen meinen Privaten TT nehmen, nur weil der Transporter auf der Baustelle 50m mehr Fußweg bedeutet hätte und dann zu allem Übel noch mit Aluverseuchten Klamotten in die hellen Ledersitze pflanzen... Herrlich!

Ich gebe nie wieder meinen Schlüsselbund raus :twisted:

• PMN-Concepts
    • 24. Juni 2010 um 15:44

Weisst ja, was ich meine ;)

Dass eine mattierte Plexiglasplatte nicht gleich eine Rückproscheibe ist, sollte ja klar sein. Und dann wäre sie vorher auch nicht als Rückproscreen für SD tauglich gewesen

• PMN-Concepts
    • 23. Juni 2010 um 23:32

Meinste die "Milchglas-Scheiben" die man im Messebau für Rückpro einsetzt?

Ist völlig latte ob HD, SD, MH, Scanner oder Diaprojektoren draufgerichtet werden. Diese Mattscheiben haben keine Pixelzuordnung oder ähnliches, auch wenn die bei ebay gerne mit "HD-Tauglich" gepusht werden... Alles einerlei, ebenso wie es keine HD-Leinwände gibt. Habe so eine Formulierung auch noch nie bei den üblichen Fachhändlern gelesen

• I don't need that, 2.0

• PMN-Concepts
    • 23. Juni 2010 um 23:22

Betrunkene, die ihre Bierdose vor lauter Freude über das 1:0 gegen Ghana in die Leinwand beim PV werfen und das Bier dann schön in die Moltonumrandung läuft *grr*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™