Gibt sehr schöne Geräte die einen Signalton auf die Leitung Modulieren... Da muss man dann auch nix belasten etc... Nur mit dem Tonempfänger ran und gut
Beiträge von PMN-Concepts
-
-
Wir schalten generell Trenntrafos vor die Notebooks... Erspart brummschleifen bim Ton und auch Bildstörungen z.B. wenn die Geräte auf unterschiedlichen Phasen liegen
-
Wir haben das 3 mal gemacht... ca. 80 Kopfhörer bei Pollin gekauft (6,66 Euro pro Stück), die dann auch noch nen erstaunlich guten Klang hatten. Als Sender haben wir einen Sender vom Sennheiser iem genommen, passte genau in Frequenz und Kanalraster.
-
Stöbere gerade ein wenig durchs Lager und da kam mir gerade wieder der Gedanke an die Grundsatzdebatte auf vielen Veranstaltungen: Müssen die Cans nun hinten einen geschlossenen Deckel haben, oder nicht?
Berührungsssicherheit zu allen Spannungsführenden Teilen ist ja durch die Bauart des Keramiksockels gegeben....
-
Viele Hersteller setzen so die Flugpunkte. Für meinen Geschmack sicherer als Jungfalk-Schienen.
Die Ringschrauben bitte nicht im Baumarkt kaufen, dort gibts z.T. Ösen aus Eisen 4.6.
Lieber in die Eisenwarenhandlung gehen, dort die Schnuller kaufen, dann in der Härte 8.8Denke bitte an einen unabhängigen Sicherungspunkt an der Box und ausreichend bemessenes Safety, dann ist alles okay.
-
Jeder macht Fehler. Sei es nun bei Kleinigkeiten oder beim Aufbau einer Bühne. Für meinen Geschmack sollte man in unserer Branche gerade beim Thema Sicherheit für Tipps von Kollegen ein offenes Ohr haben. Hatte es selber auch schon, dass mal Kabel falsch lagen, Spots nicht gesafed waren oder ein Spanngurt mal das Fasern anfig. Dafür bauen da zu viele Handy mit auf, man kann nicht alles im Auge haben, auch wenns relevant ist. Und wenn da nicht gerade der Besserwisser im Oberlehrerton ankommt, sondern jemand der auf vernünftigem Niveau mit mit kommuniziert sehe ich keinen Grund, seine Kritik nicht umzusetzen wenn sie berechtigt ist.
Sehe es nicht als Petzen an, was hier geschah, denn wenn man bei den Verantwortlichen auf Granit beißt, wenns um die Sicherheit vieler Menschen geht, dann muss man zu den Ordnungshütern gehen.
Würdet ihr einen platten Reifen beim Urlaubsflieger nach Mallorca nicht den Behörden melden?! Eine Bühne kann durchaus ähnliche Gefahren mit sich bringen, auch wenn ich hier einen Streit um 40cm doch müde belächeln kann, wenn ich an fehlenden Ballast auf der selben Baustelle denke!
-
-
Motor des Aggregats das es sein wird ist von Iveco, tatsächlich ein Reihensechszylinder aus dem LKW-Bereich. Gedrosselt dann gerne als Stationärmotor, Bootsmotor oder eben im Jockel verwendet.
-
Geräte sind von Atlas Copco und Elbe Anlagenbau, also vernünftige Aggregate.
Regelmäßig geserviced, aber eben auch 10-12 Jahre alt....
Absatz kann man denke ich mal über den Preis bekommen, Frage ist dann nur ob es lohnt.
Wartung kann ich weitestgehend selber machen, zumal das Aggregat, das ich ins Auge gefasst habe eigentlich unkaputtbar sein sollte (vom Hersteller als Dauerstromaggregat angegeben), mit kanpp 6 Litern Hubraum und nur 90 PS ist der Motor ein einfacher klassischer Saugdiesel. E-Technisch sind die Diner auch nicht wirklich High-Tech.
Werde dann wohl mal checken wie hier die Marktlage ist, lt. City-Map, Gelbe Seiten etc sind hier wenig Verleiher, habe es selber ja auch schon schmerzlich erfahren müssen, dass man mit 2 Wochen Vorlauf keinen Generator mit ca. 50 kw bekommt
-
Sollte es nicht schon reichen, das Case im Innenren komplett mit Gummi auszukleiden und dann die 4 Rackschienen zum PE zu führen?
-
Wir sind gerade dabei noch den Überschuss dieses Jahres zu anzulegen und da fiel uns ein Angebot einiger gebrauchter Aggregate ins Auge.
Alle in der Klasse 20-60kVA, größer solls auch net werden, sollen schließlich noch mit Sprinter zu ziegen sein. Sind ohnehin Container, von daher mitm Manitou aufn Hänger und gut ist.
Frage ist: Lohnt es sich heute noch, mit Aggis, die 17.000 Stunden runter haben in den Verleih einzusteigen? Wer mietet sowas außer Baugewerbe oder Eventtechnik?
-
Ich habe in den NHVTs ein einfaches Drehspulinstrument mit 3-Wege-Schalter drin. Bevor was dran kommt wird ein mal alles durchgeschaltet ob alle 3 Phasen okay sind. Wenn das Stimmt, dann kommen die Leitungsschutzorgane für die Verbraucher und UVTs zu ihrem Dienst. Deutlich zuverlässiger als o.g. Lösung für meinen Geschmack!
Für den späteren Betrieb zur Beachtung der Symmetrie kann man ja gerne die Digi-Voltmeter nutzen.
-
...schon mal die Spitzzange vom Elektropfuscher um die Ecker gesehen? Die schalten ja gerne mal auf die Art frei. Dann weiß man, wie sich der Auslösestrom verhält, auch wenn es "nur" ein B16-Automat ist....
-
Soweit ich das weiß ist es nicht zulässig.
Fall 1: 2x 32A input auf 1x 63A Output zu legen, da du damit deine Leitungsschutzorgane umgehst. Beispiel: An einem Kreis, der über einen LSS abgesichrt ist hängen 2 Dosen: Eine Dose für dei Y-Kabel, eine Dose an der z.B. ein Lichtmast hängt. Durch einen Defekt im Lichtmast würde bei ausreichender Dimensionierung aller Komponenten die LSS auslösen. Nun steckt in der anderen Dose dein Y-Adapter der auf dem 2. Bein aus einem anderen Kreis gespeist wird. Du kannst also in deinem Kreis an dem der Lichtmast hängt dauerhaft 2x32A speisen. Je nach Charakteristik der Schutzorgane sind die Auslöseströme aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich zu hoch!
Fall 2: In einer der Dosen sind die Phasen anders aufgelegt als in der anderen... Viel Spaß...
-
Mensch... Kronshagen... Da habe ich morgen nen Job im Bürgerhaus *g*
Ich würde Hell- und Dunkelblau nehmen, dazu Pink und nen Grünton in Richtung Türkis.
-
Dann mal hier zur Sept: Fehler von heute: "Fehler in der VE beziehungsweise im Hvt. Die Leitungslänge beträgt 19,5 Kilometer"
Wir Telekommunisten verstehen unter einer offenen Leitung eine Leitung, die entwerder irgendwo am Verteiler unterbrochen ist, oder eben keinen messbaren Prüfabschluss (wie in jeder 1. TAE-Dose) hat.
Drähte ohne Isolation nennt man bei der Post Blankdraht

-
Wir haben nen kleinen Verfolger der mit 800W A1 gefüttert wird
-
-
FS nur auf einem Touchscreen ist Murks.
Wir nutzen Freestyler auf unserer Eigenkonzept-Dualscreenkonsole FS-Dash.
1. ab 17" ist angenehmes arbeiten angesagt.
2. Multituoch geht nicht, da FS das nicht unterstützt. Außerdem sind Touchscreens mit Multitouch unbezahlbar.
3. theoretisch ja, hängt aber vom Betriebssystem, Bildschirm und den Treibern ab. ELO kann es in bestimmten Versionen.
Zu 4: Unsere Lösung:
Eingabe erfolgt über DMX-in (um günstige Faderpanel, sprich einfache Lichtsteuerungen als Slave fürs Input nutzen zu können), außerdem über ne programmierbare Tastatur und MIDI.
Als Userinterface 1 dient der Touchscreen dann eben dazu noch Joystick und Maus.Bildschirm 2 zeigt das an, was Freestyler in der Basiskonfig auch ausgibt. Der Touchscreen wird hauptsächlich zum Auswählen der Gruppen, Geräte, Cues etc genutzt.
Du solltest allerdings auf ein Re-Positioning der Maus achten, da sonst jede Berührung deines Touchbildschirms die Maus weg holt.
Wenn du weitere Infos brauchst, einfach fragen...
-
Dynacord A-Serie reparieren.
Gute alte Eisenschweine, die man mit ner Fingerspitze als Prüfgerät und nem Vorschlaghammer als Werkzeug repariert bekommt.....