Beiträge von PMN-Concepts
-
-
Bitte steinigt mich nicht... Haben hier auch 2 Züge von Handwerker-Online liegen. Die Dinger sind besser verarbeitet, als ihr Preis vermuten lässt. Natürlich kommen sie nicht an BKS/Yale ran, aber um ein Rigg anzuheben durchaus zu gebrauchen... Besonders positiv war ich von der Getriebeübersetzung überrascht, als ich die mal zum Schmieren auf hatte. Nach einem Jahr (ca. 40-50 mal benutzt) sahen die Stirnräder absolut top aus... Klar ist das nicht viel genutzt, aber für Nebenerwerbskistenschubser wohl durchaus normal.
Werde mal die Fotos reinstellen wo wir mit exakt diesem Zug einen Seat Marbella angehoben haben... Vorausgesetzt ich habe mal etwas Zeit die Fotos zu suchen.
-
Okay, dann mal meine klare Antwort dazu: Für meinen Geschmack in deinem Anwendungsfall taugt das nicht.
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Dann schau dir die Produktbilder nochmals genau an! dort wirst du erkennen das die Fusion FX Bar lediglich einen obenliegenden und dort auch angebrachten Bügel hat!
Bliebe also nur die möglichkeit das ganze Gerät auf dem Kopf stehend zu montieren, das könnte aber Probleme mit der Wärmeabführung geben.
...und die Flower flowern an die Decke...
Bitte bohrt keine Löcher in die Kisten, das wird echt gefährlich wenn einer gegen das Stativ rennt und die M8 aus dem Dünnblechgehäuse reisst! Dann lieber eine Pipe mit Adapter auf das Stativ und die FX hängen.
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
@ PMN Concepts: Wo sind denn die Fusion Bars schon lieferbar? Zumindest die FusionBar 2 soll erst ab mitte Juli erstmalig lieferbar sein sagt mein Händler...Waren die ersten die wir geordert haben... Kamen regulär von ADJ Supply aus NL... Bei der Mediennull sind sie auch schon freigegeben... Wobei das bei denen nicht allzuviel heisst *lol*
-
Hatte genau das Problem hier schon mal aufgegriffen...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=62683&start=0&hilit=elc
Denke mal, man muss mit dem Problem bei den kleinen ELCs leben... Große Hitze auf minimaler Fläche... Das kann auf Dauer nicht gut gehen... Aber dafür kosten die Teile ja auch fast nix. Wenn sich meine 575er oder MSD250 so verhalten würden hätte ich mehr Probleme damit

-
irgendwie erinnern mich diese Trackpods immer an die blinkenden Ornamente an Kirmesbuden

2 Stück werden für eine Hochzeit nicht reichen, haben in einer Discothek 10 PAR56/300W gegen Fusion Bars getauscht, geplant waren 6, gebraucht haben wir 12 um auf eine ähnliche Helligkeit wie vorher zu kommen. Ein 08/15 China-LED-PARcan hat 151 LEDs, die Fusion Bar 144... Mal so als Denkanstoß. Für Partykeller und Dekolicht am Tresen ein nettes Gadget, aber als einziges Licht... Ich weiß net so recht.
Ansonsten bestell doch mal 2 von ten Teilen, dann kannste es ja selber sehen und ggf. zurück schicken
-
Hallo Forengemeinde,
habe die letzten Tage einige Beamdriver aus einem Lowbud-Dauerverleih zur Wrtung zurück geholt.
Bei 4 Geräten ist ein Fehler aufgetreten, der augenscheinlich an minderwertigem Material liegt. Genau genommen betrifft es die die federbelastete Buchse, die das Prisma einrückt und dann mittels der Federbelastung die Rotation über den selben Stepper einleitet. Diese Buchse ist aus Aluminium gedreht, in der dann eine Feder eingespannt ist, die beim Drehen des Steppers wie eine Bremse auf der Alubuchse schleift. Resultat ist nach einiger Betriebszeit, dass sich die Feder ins Alus frisst und dieses in hübsche Späne zerlegt. Der Fehler macht sich vorerst durch leises Knacken bemerkbar, bis dann letztendlich der Schrittmotor blockiert und zu knarren beginnt. Im schlimmsten Fall steigt hierdurch der Verbraucherstrom des Schrittmotors so weit an, dass das Controllerbaord den Rest der Elektronik nicht mehr entsprechend versorgen kann und der Head auf deutsch gesagt verrückt spielt.
Vielleicht nutzt der eine oder andere hier ja auch diesen oder baugleiche Heads. Der Fehler ist auch schon bei Mediazero bekannt, die wollen eine Instandsetzung durch ihre eigene Werkstatt durchführen.
Wie diese Buchse aussieht, seht ihr in meiner PDF zum BeamCruiser, das Bauteil ist ähnlich.
Die PDF findet ihr hier: http://pmnevents.pm.ohost.de/beamcruiser.pdfBitte nutzt den Thread NICHT, über die Qualität von HQ-Power oder ähnlichem Low-Bud-Material zu nutzen, er soll lediglich der Information dienen. Danke!
-
ich lasse die blenden immer beim schlosser um die ecke für ne spende in die kaffeekasse stanzen. gut, günstig und vor allem schnell gemacht
-
Bauplan: Eingang via Stecker, dann auf Vorsicherung 3x32A (Via Automat oder LS/Neozed-Kombi) dann in dne FI, von da auf deine 32A-Abgänge, dann auf Phasensammelschienen, die die mit 16A (oder auf Wusnch auch geringer dimensionierte) Automaten, die je eine Schukodose versorgen, alternativ kannst du auf einen Automaten ja auch mehr Dosen hängen. Den N-Leiter dann Sternförmig hinter dem FI auf die Dosen verteilen. Für den PE gilt das selbe, deinen 19" Einschub bitte mit erden. Wichtig: Querschnitte beachten und wenn du mit deinem Basteln fertig bist, bitte mit der Kiste zum Elektromeister damit er das abnimmt und keiner zu Schaden kommt...
ABER: Wenn du schon für so einen kleinen E-Verteiler einen Bauplan brauchst, solltest du lieber bei Thomann oder den anderen Verdächtigen einen fertigen Verteiler kaufen. Ist wohl besser für alle Beteiligten.
Beispiel hier: Ist genau das was du beschreibst:
http://www.thomann.de/de/hama_system…stv32_020_6.htm -
Sekundärsicherung mittels Steel mit unterlegtem Leinen über Stahlträger.
-
Welches Band willste denn nutzen? LPD? PMR? Habt ihr alle ne Amaterufunklizenz und könnt auch walkies nutzen, die Lizenzpflichtig sind? Ggf Betriebsfunk?
Wir nutzen immer gerne die Walkies von Kenwood im 70cm-Band, (TK-355 und TK3202) nach zugeteilter Frequenz proggen wir die selber. Ansosnten baut Motorola auch nette PMRs wenns etwas günstiger sein soll.
-
Zitat von "chris neumann"
Der Gedanke eines Strömers:
Wenn es sich in diesem Fall um eine Festinstallation handeln würde, ist es dann nicht möglich und zulässig die Base z.B. in 40*40cm auszuführen und das ganze anschließend fachgerecht im Boden fest zu dübeln?!
Wie gesagt, ich bin im Riggingbereich KEIN Fachmann. Mich interessiert aber dennoch ob diese Lösung zulässig ist.
Ist möglich, sofern es keine Stolperfalle darstellt, der Boden eine Verschraubung zulässt, die Base entsprechend verarbeitet ist und vor allem deine Bolzen und Dübel die Last aufnehmen können. Hierbei eventuell auftretretende Schermomente beachten, da der Zug ja nicht senkrecht zum Bohrloch/Bolzen ist!
-
Haben am WE eine VA durchgeführt und konnten das Trussing vom Veranstalter mitbenutzen. Lokalität war ein Speicher, Deckenhöhe ca. 8 Meter, ca. 4,5 Meter über der Tanzfläche war dann FD33, 4 Meter an Kettenzügen (standard Yale 1,5T Ratschenkettenzug) abgehangen. Machte alles einen soliden Eindruck, aber irgendwie hatte ich doch nen blöden Beigeschmack den Abend, dass sich das Trussing samt meiner 2 Mac250, den 4 PAR64 und den 4 PAR56-LED von der Decke abseilt...
Diesen Aufbau gab es genau 2 mal, sprich parallel gehängte Trussen (ca. 10 Meter Abstand), es gab keine Verbindung der Trussen untereinander, daher war mit den MOH-Fahrten auch Vorsicht geboten, damit sich das ganze Geraffel nicht zu sehr aufschaukelt. Selber hätte ich den Kram wohl so nicht montiert, lag leider alles in den Händen des Veranstalters, der den Aufbau fertig hatte, als ich vor Ort ankam und den Anhänger mit dem Ton-Equipment ausgekippt habe.....
Frage: Ist es zulässig sowas zu bauen? Kettenzüge waren nach Prüfturnus noch abgenommen, Kettenschlaufen die oben um die Stahlträger lagen auch. Ratschen waren in Rastposition gefahren, jedenfalls soweit ich das erkennen konnte, als wir die Technik am Sonntag morgen wieder abgebaut haben....
-
21.6. klingt gut... wie wollt ihr das eigentlich durchziehen mit der Sache? Netmeeting?
-
Nimm doch für jede Zone einen eigenen Input-Controller, der dann jeweils sein Rudel Stripes unter sich hat. Dann kannst du gemütlich für jede Zone eine eigene Startadresse vergeben und einzeln mit deinem DMX-Pult oder Interface drauf zugreifen.
-
Hey Vossi,
schau dir doch mal die F24er Serie von Globaltruss an... Haben die recht viel in Läden verbauen lassen, die ist alleine von der Festigkeit in sich schon deutlich besser als die F14...
-
Sodale... Tippfehlerteufel war hier.. Meinte natürlich ELC, nicht MSD... Damit dürfte die frage ob Metall oder Gals ja schon mal geklärt sein....
Kabelmaterial zum Sockel hin ist mir Silikon isoliert, verfärbungen also gleich null, spröde ja sowieso nocht.
Auf Hitze tippe ich, weil der Kolben meistens direkt unten am Übergang zum Reflektor fein sauber gerissen ist... Und das liegt nicht am Hersteller der Leuchtmittel, von GE bis Osram: Alle haben das selbe Fehlerbild....
-
Hi Kollegen,
haben bei uns für kleinst-jobs wie Hochzeiten und kleine Geburtstage ein Rudel Eurolite TS-7b im Verleih. In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass die ELC-Reflektoren regelrecht zerplatzen. Klar, die Scanner sind Billigstmaterial, habt ihr auch ähnliches zu berichten, bzw. nen Workaround gefunden? Mein Gedanke gin erst mal dahin, die Lüfter gegen Papast auszutauschen....
-
qualität ist eher lasch, die steuerung auch nicht so das wahre. habe das neulich abend auf ner hochzeit bewundern dürfen, dass die häufiger mit einem lauten knarzen in den anschlag gerannt sind bei pan und tilt. auf dauer wohl eher ungut.
dann vielleicht doch lieber ein wenig länger sparen und mal bei futurelight oder notfalls auch stairville gucken...