na ja, von der eigentlichen Anwendung sind eure vermutungen weit weg, es geht nämlich darum, dass mein Autoradio auf Mute gestellt wird (über das Muting von der Freisprech) sobald sich die freundliche Stimme aus meinem PDA-Navi meldet, um mir den Weg zu sagen *g*
Zwar etwas unpassend hier im PA-Forum, aber von der Technik her hier am ehesten zu finden!
Beiträge von PMN-Concepts
-
-
Netzteilspannung käme aus nem 7805 bis 7812, ist soweit noch offen welcher Regler da verbaut wird
-
Hallo,
Bin gerade mal wieder fix am basteln und suche eine Schaltung, die ein simples 5 Volt signal ausgibt, sobald eine gewisse Lautstärke über Line anliegt. Theoretisch ganz einfach, hat jemand schltpläne parat oder muss ich mir delber noch über sowas den Kopf zerbrechen? Anwendungszweck ist ein Solid-State Relais (Optokoppler) durchzuschalten, sobald die Quelle auf Wiedergabe steht. -
Jap... habe das auch mit nem Festwiderstand 10k, wie in jedem 08/15 Kondensatormic zu finden. Lag bei mir aber mehr daran, dass ich keine Lust hatte da nen Poti einzusetzen

-
Sowas sound to light mäßiges?! Kannste haben:
http://www.moddingtech.de/portal/pics/co…_schaltplan.png -
gibbet bei monacor und heißt Mac-30
-
Noch aktuell? Wenn ihr was braucht meldet euch. Kommen aus dem Raum Husum. Teile lagern in Bredstedt. Vernünftige Preise inklusive
-
Mache ich des öfteren für meine ehemalige Schule: Mikros, Monitore und Effektgeräte gehen auch mal für lau raus, dafür namentliche Erwähnung auf dem Programm des jeweiligen Schul-Musicals oder Theaterstücks
-
...für 20 Tacken hätte er bei mir nur Stativ, Kannen und nen 4er Schukoverteiler bekommen... zwar Par64 aber ohne Steuerung... Bin ich Aldi oder watt?!
-
Vor einigen Jahren (Oma würde sagfen: Früher, als ich noch jung war
) auf meiner eigenen Abitur-Entlassungsfeier:
Morgens zusammen mit dem Nachwuchstech (den ich ausgebildet hatte und der zu dem Zeitpunkt im 12. Jahrgang war) aufbauen, einpegeln und Testen der Anlage. Da das damalige Pult (Solton SMB) Probleme mit den Kontakten der Master-Inserts hatte wurde ein gemieteter Dynacord Aktivmixer eingesetzt, alles lief wunderbar.
Nachmittags dann Gottesdienst für uns Abiturienten, Abends direkt danach in die Schule zurück, zur offiziellen Zeugnisvergabe.
Vor der Aushändiguing der Zeugnisse dann noch ein Teil des Rahmenprogramms und Ansprache des Elternbeirats. Es macht sich dabei ein abwechselndes Ausfallen der Seiten bemerkbar, der Tech regelt immer munter Lautstärken nach, alles laut, leise, brummen, quietsch. Irgendwann als gerade mal wieder Ton da war wurde ich per Mikro ausgerufen (immerhin ca. 400 Gäste in der Aula) um die PA zu fixen.
Schnelles Einsehen: Der Nachwuchstech hatte das defekte, schuleigene Pult wieder angekabelt, entgegen meiner Anweisung, das Mietpult zu nutzen. Pult gewechselt, wieder durchs gesamte Publikum zum Platz gelatscht (als Abiturient sitzt man ja ganz vorne) und noch mal zum Dank namentlich erwähnt werden.
(M)ein Schulabschluss den ich nie vergessen werde... -
Vor einigen Jahren (Oma würde sagfen: Früher, als ich noch jung war
) auf meiner eigenen Abitur-Entlassungsfeier:
Morgens zusammen mit dem Nachwuchstech (den ich ausgebildet hatte und der zu dem Zeitpunkt im 12. Jahrgang war) aufbauen, einpegeln und Testen der Anlage. Da das damalige Pult (Solton SMB) Probleme mit den Kontakten der Master-Inserts hatte wurde ein gemieteter Dynacord Aktivmixer eingesetzt, alles lief wunderbar.
Nachmittags dann Gottesdienst für uns Abiturienten, Abends direkt danach in die Schule zurück, zur offiziellen Zeugnisvergabe.
Vor der Aushändiguing der Zeugnisse dann noch ein Teil des Rahmenprogramms und Ansprache des Elternbeirats. Es macht sich dabei ein abwechselndes Ausfallen der Seiten bemerkbar, der Tech regelt immer munter Lautstärken nach, alles laut, leise, brummen, quietsch. Irgendwann als gerade mal wieder Ton da war wurde ich per Mikro ausgerufen (immerhin ca. 400 Gäste in der Aula) um die PA zu fixen.
Schnelles Einsehen: Der Nachwuchstech hatte das defekte, schuleigene Pult wieder angekabelt, entgegen meiner Anweisung, das Mietpult zu nutzen. Pult gewechselt, wieder durchs gesamte Publikum zum Platz gelatscht (als Abiturient sitzt man ja ganz vorne) und noch mal zum Dank namentlich erwähnt werden.
(M)ein Schulabschluss den ich nie vergessen werde... -
Wollte euch einfach mal nach den verrücktesten Aufträgen oder Anfragen fragen..... Kam gerade mal auf die Idee, denn: Es sind Ferien und ich hatte am letzten Wochenende ne nicht ganz ernst zu nehmende Anfrage die dann doch ernst gemeint war, und zwar:
Freitag Nachmittag, Aufbauen für ein kleineres open Air eines Abiturjahrgangs, das Handy klingelt. Am Telefon ein Typ der mich nach meiner größten Bass-Anlage fragt. Mein erster Gedanke war, oh Gott, nicht schon wieder Kiddies, die horrende Watt zahlen hören wollen um dann zu sagen: Meine PC Boxen haben auch 1200 Watt pro Stück und der Ghettoblaster macht 2500 Watt PMPO. Na ja, da ein großteil der PA im Verleih war bleiben mir noch 4 18" Bassrutschen über, die im Lager warteten. Als Tops dachte ich an Doppel 12er. Dem Typen das auch vorgesclagen, er darauf: Mitten und Höhen brauchen wir nicht! Meine Verwunderung war nicht schlecht und der Verdacht "es sind Ferien" erhärtete sich. Trotz allem nen Termin gemacht, für ein Treffen in 45 Minuten am Lager. Ne Dreiviertelstunde stand ein zierliches blondes Mädel mit nem allten Passat vor der Tür, stellte sich vor und meinte sie wolle die Anlage abholen... Vertrag gemacht, Anhänger gleich mit gemietet, PA verladen und vor dem Abfahren noch mal gefragt woüfr die das brauchen, so ganz ohne Mitten und Höhen (System ist ja bei 500 Hertz abgekoppel in der Konfig wie sie das wollte)
Darauf die Antwort: Haben heute ne kleine Kifferparty bei meinem Kollegen im Wohnzimmer und wollen vom Bass massiert werden... -
Nachdem meine gute alte Denon-Kiste nun langsam an allen Ecken und Kanten alt wird suche ich für Low-Budget Verleih akzeptabele Player. Hatte die 280er/290er von IMG StageLine ins Auge gefasse, zumal sie 2HE/2HE haben und auch Preislich nicht ganz unattraktiv sind. Denin wollte ich für Low-Budget eigentlich nicht mehr haben, da die Kunden nachher nicht so direkt zum DN-9000 der Mittelklasse sehen.
Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Playern?
-
Nachdem meine gute alte Denon-Kiste nun langsam an allen Ecken und Kanten alt wird suche ich für Low-Budget Verleih akzeptabele Player. Hatte die 280er/290er von IMG StageLine ins Auge gefasse, zumal sie 2HE/2HE haben und auch Preislich nicht ganz unattraktiv sind. Denin wollte ich für Low-Budget eigentlich nicht mehr haben, da die Kunden nachher nicht so direkt zum DN-9000 der Mittelklasse sehen.
Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Playern?
-
Habe im Sortiment einige von den recht billigen Steinigke Strobes. Für Partykeller oder Garage nicht schlecht, aber wenn es mehr werden soll, dann muss man wohl oder übel zu Atomics greifen. Oder eben Steinigke-China-Strobes synchronisieren...
Ne XOP bringt viel, aber manchmal ist auch viel zu wenig *g*
-
Okay, hier ein anderes Beispiel was ich gerade habe: Eine Rechnung, auf der eine Endstufe (400 Euro) und eine Weiche (100 Euro) stehen. Hier wäre es für mich also nicht möglich, beide Geräte als GWG abzuschreiben.
Wenn ich jetzt aber eine Rechnung mit nem Sound2Light Lichteffekt (400 Euro) und nem kleinen Fogger (100 Euro) hätte ich trotzdem nicht die Möglichkeit, das als GWG zu verbuchen.
Wenn aber nun auf der Rechnung ein Lichteffekt für 400 Euro drauf wäre und die Weiche aus dem ersten Beispiel, dann müsste ich ja beide Artikel separat auf der Abrechnung aufführen, richtig?!
-
Hallo,
sitzer gerade an meiner Steuererklärung. Habe im vergangenen Jahr eine Endstufe gekauft (für 500 Euro) und muss diese ja nun über den Zeitraum X Jahre abschreiben. Wie genau muss ich da vorgehen? Wie lange ist der Abschreibungszeitraum?
Habe seit 2004 Gewerbe angemeldet.
-
Hoppla... ist im falschen Bereich gelandet. bitte verschieben!
Noch ne Frage: Welchen Anlaufstrom hat die TA-3200 normal und zweite Frage: Kann der Ringkerntrafor s oeinfach drauf gehen?!
-
Habe gestern eine TA3200 (alte Serie) zusammen mit 4 Eminence Omega Pro Subs (je 8 Ohm, 800 Watt) auf ein Open Air geschleppt. Verkabelung waren 2 parallele Subs pro Seite (müsste also 4 Ohm pro Kanal machen).
Die Technik ist jetzt 24 Stunden gelaufen und nun rief der Veranstalter an: Bassendstufe haut immer die Sicherung raus. Habe den Amp abgehol und in der Werstatt zum Testen angeschlossen, Sicherung fliegt sogar wenn nur der Ringkerntrafo dran hängt. Test lief an 16A-Sicherung mit Einschaltstrombegrenzer, so wie der Amp auch sonst immer eingesetzt wurde.
Was meint ihr zu dem Fehler? Schon Erfahrungen oder Tipps?
-
Habe heute meine (zum Test) bestellten 2*4mm² Schulz Speakon-Kabel bekommen und war erschrocken, dass die Adern nur verdrillt wurden und dann festgeschraubt. Die Kabel die wir hier in der Manufaktur konfektioniert haben wurden grundsätzlich mit Aderendhülsen angefertigt.
Sind meine Jungs nun zu blöde (oder vielleicht auch zu gründlich) um ein Speakon-Kabel richtig herzustellen oder läuft da bei Schulz was nicht ganz sauber?
Was haltet ihr generell von Schulz? Dachte es wäre mal nen Versuch wert, ansonsten haben wir nämlich fast nur Kabel von BKL, Cordial, Sommer oder eben Lapp für die Multicores