1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Weichenbauteile für "Conradbox"

• PMN-Concepts
    • 27. Dezember 2004 um 22:24

Hallo an alle,

soll für ein Jugendheim aus benutzten Kappas und zerschossenen Hochtönern neue Boxen bauen... Kosten sollte es natürlich -fast- nix. Wahl fiel daher auf die Conradbox (http://www.technikwerbung.com/soundklinik/conrad.PDF) in einen etwas modifizierten B&C 15 gehäuse. Vom Bass her klingt es ganz akzeptabel, jetzt wollten die Kiddies da "PZT-1016" von Conrad rein haben (Piezoqietscher unter aller Würde) ich selber wollte die Technik der Conradbox einsetzen und konnte mich auch durchsetzen. Problem: Woher bekomme ich möglichst günstig die Weichenbauteile?

(Zauberschein ist vorhanden)

• Gute und günstige 15" Fullrange bzw. Top

• PMN-Concepts
    • 30. Oktober 2004 um 16:16

Weiß keiner mehr? Schade....

• Weiterleitung auf www.pa-forum.de setzen?!

• PMN-Concepts
    • 16. Oktober 2004 um 18:07

Hallo Admins!

Haltet ihr es nicht für clever, wenn man auf http://www.pa-forum.de eine automatische Weiterleitung setzen würde? Sind nur 2 Zeilen mehr, es sollte also nicht horrend viel Traffic verursachen! Erspart selteneren Besuchern aber den klick in die Adresszeile! :)

• Weiterleitung auf www.pa-forum.de setzen?!

• PMN-Concepts
    • 16. Oktober 2004 um 18:07

Hallo Admins!

Haltet ihr es nicht für clever, wenn man auf http://www.pa-forum.de eine automatische Weiterleitung setzen würde? Sind nur 2 Zeilen mehr, es sollte also nicht horrend viel Traffic verursachen! Erspart selteneren Besuchern aber den klick in die Adresszeile! :)

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• PMN-Concepts
    • 11. Oktober 2004 um 20:30

Für mich Privat und für sehr kleine Jobs: Opel Astra G (sparsam im Verbrauch, recht unauffällig und man bekommt das Equipment für ne kleine Hochzeit etc. gut rein. Für größere Events dann ein T4. Wenn der nicht mehr ausreicht kommt halt noch ein 5 Meter Tandemachs-Anhänger dran. Dann sieht es bei meriner Company im Lager aber auch schon halb leer aus. Wenn alles mit muss (Trussing und so) nen LKW vom bekannten Bauunternehmer geliehen oder schnell mal zu Europcar

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• PMN-Concepts
    • 11. Oktober 2004 um 20:30

Für mich Privat und für sehr kleine Jobs: Opel Astra G (sparsam im Verbrauch, recht unauffällig und man bekommt das Equipment für ne kleine Hochzeit etc. gut rein. Für größere Events dann ein T4. Wenn der nicht mehr ausreicht kommt halt noch ein 5 Meter Tandemachs-Anhänger dran. Dann sieht es bei meriner Company im Lager aber auch schon halb leer aus. Wenn alles mit muss (Trussing und so) nen LKW vom bekannten Bauunternehmer geliehen oder schnell mal zu Europcar

• Kabelbelegung von Nebelmaschine mit Fernbedienung?

• PMN-Concepts
    • 10. Oktober 2004 um 12:23

Ich für meinen Teil würde an den Ausgang des Pultes ein SSR (Halbleiterrelais) hängen. Die Schalten im Bereich von 3-30 Volt durch.

Aber gehe lieber zu ner Elektrofachkraft oder jemandem mit Ahnung von sowas, da du ja selber schon sagtest, das du eher weniger Ahnung von sowas hast.... Netzspannung ist halt kein Spielzeug! :?

• Kabelbelegung von Nebelmaschine mit Fernbedienung?

• PMN-Concepts
    • 10. Oktober 2004 um 12:23

Ich für meinen Teil würde an den Ausgang des Pultes ein SSR (Halbleiterrelais) hängen. Die Schalten im Bereich von 3-30 Volt durch.

Aber gehe lieber zu ner Elektrofachkraft oder jemandem mit Ahnung von sowas, da du ja selber schon sagtest, das du eher weniger Ahnung von sowas hast.... Netzspannung ist halt kein Spielzeug! :?

• PMN-Concepts
    • 1. Oktober 2004 um 15:15

die KPA-Serie von Omnitronic kann man ja wohl knicken, oder?! Wobei der 215er für nen Plastikkübel recht anständig klingt, konnte allerdings nur kurz probehören.
    Hat jemand nähere Erfahrungen zu meinem Anwendungsbereich (s.o.)?

• PMN-Concepts
    • 28. September 2004 um 15:44

Hat irgendwer nen Link zu 15" Bauplänen?

• PMN-Concepts
    • 26. September 2004 um 20:55

Die HKs sagen mir von der Preisklasse her schon zu... Was meint Ihr, wie viele 115er ich einsetzen müsste, um ungefähr meine 4 Eminence Subs auf einem Lever zu haben? 2 Pro seite?

• PMN-Concepts
    • 26. September 2004 um 10:23

SRAM: hatte ich auch schon dran gedacht, zmal man dann noch was aus den "alten" Speakern machen könnte. Gibt's da schon Fertige Pläne in Sachen Gehäuse und Weiche?

• PMN-Concepts
    • 25. September 2004 um 23:10

Hallo,

habe vor in meiner Mid-Budget PA (4*18" Eminence Omega Pro plus 4*Emi Kappa 15"/1" Top) die Tops zu ändern. Wisst ihr was gescheites, was man noch aus den Kappas machen könnte (ggf. mal nen Link zum Bauplan) bzw. wisst ihr gute Boxen im mittleren Preisbereich bis 350 Euro pro Box? Bin auch interessiert an gebrauchtgeräten, könnt ja mal was anbieten! Speaker sollten aber MuFu ähnliche Charakteristiken haben, da ich sie auf kleinenen VAs als Fullrange fahren will, auf Größeren mit Sub...

• 3 Endstufen auf 3 Phasen verteilt. Probleme?

• PMN-Concepts
    • 21. September 2004 um 12:32

Sehr gute Drehstromverteilung habe ich selber, werde aber vorsichtshalber noch mal den Nulleiter vermessen.

Dachte mit meiner Frage aber noch an Störungen durch Brummen oder so...

• 3 Endstufen auf 3 Phasen verteilt. Probleme?

• PMN-Concepts
    • 21. September 2004 um 00:17

Hallo,

Soll am nächsten WE ne VA beschallen und habe nur ein mal 400/16 zur Verfügung, brauche aber 3 recht starke Stufen (2 2400er t-amp und eine 3200er)
    Gibt's da Probleme von wegen Phasenverschiebung zu erwarten? Habe sonst immer alle 3 Stufen auf einer Phase an 32Amp... auf den anderen Liegen dann Licht und sonstige Verbraucher

• HK ???

• PMN-Concepts
    • 20. September 2004 um 15:40

HK=Halber Kram

• HK ???

• PMN-Concepts
    • 20. September 2004 um 15:40

HK=Halber Kram

• gebr. Rundfunktechnik

• PMN-Concepts
    • 14. September 2004 um 23:44

vielleicht haste in "Suche Geräte" mehr Glück...

• Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?

• PMN-Concepts
    • 14. September 2004 um 08:49

1012178: Sowas ist bei mir in Version 2.0 geplant, ich bin auch schon heftig am probieren und überlegen. Will nur erst mal sehen, wie 1.0 ankommt!

• Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?

• PMN-Concepts
    • 13. September 2004 um 21:31

http://www.8ung.at/astra_g/pmn/Caseberechnung.xls

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement