1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Komische Behälter

• PMN-Concepts
    • 13. September 2004 um 13:17

Alte Dame beim Blick auf eine meiner 18" Rutschen die quer auf dem Boden lag: "Das ist aber süß von Ihnen, dass sie für Ihren Hund die Hütte mitnehmen, wenn Sie auf Reisen sind!"

• spezieller Schaumstoff

• PMN-Concepts
    • 13. September 2004 um 09:39

Ist ganz normaler Verpackungssschaum. Bekommst du im Großhandel für Kortonagen und Verpackungsmaterial.
    z.B. bei Sealedair:
    http://www.sealedair.com/eu/de/products…k/instapak.html

SRAM: Schlechte Idee, da Montageschaum einen erheblichen Druck aufbauen kann (schon mal nen Türrahmen eingeschäumt? Da stehen die Spreizen nachher gewaltig unter Spannung) Montageschaum wächst auf das 8-12 Fache seines Originalvolumens, Verpackungsschaum auf das bis zu 280-Fache! Merkt man dann auch am Gewicht

• Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?

• PMN-Concepts
    • 11. September 2004 um 23:52

Keine Bedingungen, allerdings auch keine Haftung meinerseits für fehlerhafte Ergebnisse.

Im moment berechnet das Tool aus den Außenmaßen die ensprechenden innenmaße, Flächen, benötigtes Material und gibt Vorschläge zum Setzen von Griffen und Schrauben.

Werde es dir bei nächster Gelgenheit mailen, wenn ich wieder am Firmen-PC bin!

Ach ja: Eine Bedingung gibt es *g* Ich bitte um Rückmeldung ob alles korrekt läuft und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Bei meinem letzten 10 HE-Case-Eigenbau hat aber alles zu 100% gepasst!

• Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?

• PMN-Concepts
    • 11. September 2004 um 10:45

Bin gerade dabei ein Tool zu schreiben, dass einem aus Eingabe der Außenmaße eines Cases die benötigte Menge Material und die Zuschnittsgrößen für die Platten ausgibt.
    Hat jemand Interesse dieses Tool für mich mit zu testen? Ist momentan noch in Excel, soll später aber ein eigenständiges Prog werden!

• Chinch Adapter

• PMN-Concepts
    • 10. September 2004 um 18:22

die Reichelt-Felder sind schrott! wollte sowas für ne Versetzte Mixer-Anschlussplatte nutzen und musste merken, dass die Cinch-Stecker nicht in der Buchse stecken bleiben. Von Kontakt ganz zu schweigen!

• Gediegene Lichteffekte

• PMN-Concepts
    • 31. August 2004 um 22:57

Habe hier noch meinen "Super Quark Roller stehen", der immer für PC-to-DMX-Experimente leiden muss. Ist auch ein netter Effekt fürs Zimmer. Probleme: Lüfter, Wärme, Stepper die Geräusche machen

• DSL mit fester IP-Adresse?

• PMN-Concepts
    • 30. August 2004 um 17:12

guter Stream-Server mit ner anständigen dynamischen Kompression kann locker 20 simultane Gespräche über eine 192er Verbindung schicken, jedoch darf dann icht viel mehr über die Leitungen laufen!

Wie Telly schon sagte: Feste IP ist hier auch nicht nötig, die meisten Stream-Server haben Dyn-IP Clients schon laufen, oder du holst die einen Wandel-IP, was dann auch nur 4,95 pro Monat kostet. Auf jeden Fall billiger als Sync-DSL!

Würde aber zu renomierten Anbietern für DSL gehen, damit keine Engpässe in Stoßzeiten entstehen. Viele Anbieter (fr******,....) sind nur billiger als das "T" weil sie nicht die gesamte Bandbreite zur Verfügung stellen (jedenfalls in Stoßzeiten)

• PMN-Concepts
    • 30. August 2004 um 17:12

guter Stream-Server mit ner anständigen dynamischen Kompression kann locker 20 simultane Gespräche über eine 192er Verbindung schicken, jedoch darf dann icht viel mehr über die Leitungen laufen!

Wie Telly schon sagte: Feste IP ist hier auch nicht nötig, die meisten Stream-Server haben Dyn-IP Clients schon laufen, oder du holst die einen Wandel-IP, was dann auch nur 4,95 pro Monat kostet. Auf jeden Fall billiger als Sync-DSL!

Würde aber zu renomierten Anbietern für DSL gehen, damit keine Engpässe in Stoßzeiten entstehen. Viele Anbieter (fr******,....) sind nur billiger als das "T" weil sie nicht die gesamte Bandbreite zur Verfügung stellen (jedenfalls in Stoßzeiten)

• PMN-Concepts
    • 28. August 2004 um 16:19

... und der Fragesteller ist mal wieder überaus freundlich zu helfenden Forumskollegen!

Stimme Telly voll zu: Nur sagen "Will DSL mit fester IP" reicht lange nicht, da könnte man genauso gut nen Lichtler fragen was brauche ich an Scheinwerfern um aus dunkel heller zu machen.

Wende dich mal an T-Com oder Tiscali, aber die werden die selben fragen stellen wie wir hier

• PMN-Concepts
    • 28. August 2004 um 16:19

... und der Fragesteller ist mal wieder überaus freundlich zu helfenden Forumskollegen!

Stimme Telly voll zu: Nur sagen "Will DSL mit fester IP" reicht lange nicht, da könnte man genauso gut nen Lichtler fragen was brauche ich an Scheinwerfern um aus dunkel heller zu machen.

Wende dich mal an T-Com oder Tiscali, aber die werden die selben fragen stellen wie wir hier

• Der Peizo-Scheiss mus weg! Welches Horn?

• PMN-Concepts
    • 28. August 2004 um 08:26

@EDE dachte ich auch schon, Gehäuse ist von den Abmessungen her ähnlich, ebenfalls mit exakt gleich dimensionierter BR-Öffnung und gleichem Volumen der Kiste. Aber ist die Conradbox empfehlenswert?

• PMN-Concepts
    • 28. August 2004 um 08:26

@EDE dachte ich auch schon, Gehäuse ist von den Abmessungen her ähnlich, ebenfalls mit exakt gleich dimensionierter BR-Öffnung und gleichem Volumen der Kiste. Aber ist die Conradbox empfehlenswert?

• PMN-Concepts
    • 27. August 2004 um 15:39

Hallo,

soll für nen Kollegen seine Hobbykistenschlepper-Boxen von Piezo auf was anderes billige umrüsten. Ihm schwebten 40-50 Euro pro Box vor (ja, ich habe auch gesagt da bekommt er nix gutes für). Als TT hat er in den Boxen 15" eminence laufen (müssten Gamma oder Kappa sein)

Mir fiel da spontan das Monacor MHD-120 ein, wisst ihr noch was akzeptabeles?

Frequenzverlauf des Emi-Kappa:

Frequenzverlauf des MHD:

• PMN-Concepts
    • 27. August 2004 um 15:39

Hallo,

soll für nen Kollegen seine Hobbykistenschlepper-Boxen von Piezo auf was anderes billige umrüsten. Ihm schwebten 40-50 Euro pro Box vor (ja, ich habe auch gesagt da bekommt er nix gutes für). Als TT hat er in den Boxen 15" eminence laufen (müssten Gamma oder Kappa sein)

Mir fiel da spontan das Monacor MHD-120 ein, wisst ihr noch was akzeptabeles?

Frequenzverlauf des Emi-Kappa:

Frequenzverlauf des MHD:

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• PMN-Concepts
    • 25. August 2004 um 13:56

523: You love your GrandMA more than your Wife!
    (sorry, ist nur im englischen gut)

• Speaker gebrückt an 3200er T-Amp

• PMN-Concepts
    • 22. August 2004 um 16:51

Hallo!

Habe hier noch ne 3200er T-Amp liegen, dazu 4 Boxen mit Omega Pro-18 (60 Watt @ 8 Ohm)
    Jetzt mein Gedanke: die T-Amp liefert 2x1,6 KW an 4 Ohm. Wenn ich je 2 Kappas parallel schalte komme ich auf 2x1200 Watt an 4 Ohm. Müsste Leistungsmäßig ja auch gut passen. Alles okay so oder ist das ne Mlichmädchen-Rechnung?

• Warum immer 24 Volt?

• PMN-Concepts
    • 22. August 2004 um 12:04

...daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Nach deiner Erläuterung würde ich spontan mal auf das 24er tippen!

• Soundcheck Tool

• PMN-Concepts
    • 22. August 2004 um 10:14

gibbet das auch schon auf Java-Basis für Handy? :lol:

• Soundcheck Tool

• PMN-Concepts
    • 22. August 2004 um 10:14

gibbet das auch schon auf Java-Basis für Handy? :lol:

• Warum immer 24 Volt?

• PMN-Concepts
    • 21. August 2004 um 21:46

Hallo,

habe mich mal wieder schwarz ärgern können, dass mein kleines 3-Punkt-Trussing laut VPLT wieder zu schwach ist. Der Grund: Die Trafos in den verwandeten Bewegtlichtern sind einfach zu fett!

Daher mal die bescheidene Frage: Warum macht man sich die Mühe, die Netzspannung auf ein Zehntel runter zu transformieren anstatt das LM direkt aufs Netz zu hängen. Das einzige was mir einfiel war die Geschichte mit der Schutz-Kleinspannung. Aber Derby und Kollegen laufen ja auch direkt an 230 Volt. Könnt ih mir bessere Gründe nennen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement