1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• 18" Rutschen - Was sind sie wert?

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 23:06

Wir überlegen, uns aufgrund von 12x ARLS Neubau von unseren 18" Rutschen nach Adam hall, bestückt mit Eminence Kappa 18 zu trennen.

Zustand ist sehr gut, da diese Kisten selten im Verleih waren, also kein abgerocktes Holz!

Boxen sind PROFESSIONELL vom Tischler gebaut, Material ist 19er Multiplex, die Kisten sind befilzt (vor 2 Wochen neu gemacht worden).
    Innen sehr gut verstrebt, Gitter ist drauf, ebenso versenkte Fittings, vernünftiger Anschlussterminal und 4mm² Innenverkabelung.

Bevor ich sie nun ins "Biete Geräte" stelle: Was schätzt ihr, was sie wert sind?

Bilder:

- Bauskizze:

- Foto einer unserer alten Rutschen, aber mit CV bestückt. Vom Aussehen her identisch, nur anderer Speaker und Gitter davor

• Wie bekommt man bei Warnex....

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 10:01

für ne grobe Struktur kannste zuerst rollen und dann mit einem Insekten-Entfernungsschwamm (gibt's im Autozubehör oder bei Hagebau) die Struktur tupfen. geht wunderbar!
    ansonsten: Farbenhändler verleihen oft auch Kompressoren mit Spitzpistole, kosten dann ca. 15-20 Euros pro Tag

• Wie bekommt man bei Warnex....

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 10:01

für ne grobe Struktur kannste zuerst rollen und dann mit einem Insekten-Entfernungsschwamm (gibt's im Autozubehör oder bei Hagebau) die Struktur tupfen. geht wunderbar!
    ansonsten: Farbenhändler verleihen oft auch Kompressoren mit Spitzpistole, kosten dann ca. 15-20 Euros pro Tag

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 06:59

Für dich wird wohl nur ne LED-Wand in Frage kommen, Beamer etc kannste ja sowieso dafür vergessen 8)

Nachteil an der LED-Wand: Stehste zu dicht dran, dann siehste die einzelnen "Leuchtpunkte"

Eine Firma die mal auf nem Event die Technik gestellt hat wo ich Toner war hieß "LED-TV-Mobil" oder so, die hatten die komplette Wand auf nem Kleinlaster mit motorisierter Verstellbarkeit und blitzschnellem Aufbau. Diagonale war in etwa 4-5 Meter. Wäre ja möglich dass die auch noch größere Walls haben.

Die Größe der Wand richtet sich in erster Linie danach, was du damit anstellen willst: Soll sie Hauptbestandteil der Veranstaltung sein, so ist sicherlich eine größere von nöten, als wenn nur eine Top-40 Band ihre Köpfe groß in Hintergrund ihrer Showeinlage haben will. würde bei 500 Leuten aber so ca. 6-8 Meter empfehlen.

Zu den Preisen: Anschaffung liegt ab 200.000 Euro aufwärts wenn du brauchbares Material willst, Verleihpreise gehen ab ca. 1000 Euro pro Abend los

• BIER ????

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 06:42

Flens= Flensburger Pilsener.

Wird in der Bügleflasche mit dem markannten "Plopp" verkauft und kommt aus einer eigenständigen (aber doch recht großen) Brauerei in Flensburg (liegt ca. 15 km vor der dänischen Grenze an der Ostküste Schleswig-Holsteins)

• BIER ????

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 06:42

Flens= Flensburger Pilsener.

Wird in der Bügleflasche mit dem markannten "Plopp" verkauft und kommt aus einer eigenständigen (aber doch recht großen) Brauerei in Flensburg (liegt ca. 15 km vor der dänischen Grenze an der Ostküste Schleswig-Holsteins)

• Eure Lichtanlage!?

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:09

bei mir aktuell dazu gekommen:
    - Dataflower
    - Quark super Roller

(müsste beides bald in der Post sein *freu*)

• Eure Lichtanlage!?

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:09

bei mir aktuell dazu gekommen:
    - Dataflower
    - Quark super Roller

(müsste beides bald in der Post sein *freu*)

• vom pc auf zwei geräte?

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:05

jup... geht. allerdings nur wenn die Geräte auf der selben Phase hänge, ansonsten kanns anfangen zu brummen. Dann muss galvanisch getrennt werden!

• BIER ????

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:03

ganz klar: Flens!!!

(ist in ner brauen Flasche)

• BIER ????

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:03

ganz klar: Flens!!!

(ist in ner brauen Flasche)

• PAR36 an Dimmer

• PMN-Concepts
    • 10. August 2004 um 00:01

"Plopp" kommt vom Flens *g* alle nördlich von Hamburg wissen, was ich meine :lol:

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 23:50

das ist unser normaler Systemcontroller: Behringer (ja ich weiss, billig, scheiße, nur ein besserer Türstopper) DCX2496 Ultradrive...

und mit Reset (PAGE-Taster gemeinsamt gedrückt halten) wird auch das 8-stellige Passwort zurückgesetzt... jedenfalls bei meiner Firmware von 2003

und der andere "Techniker" hatte scheinbar immerhin genug wissen wie man den Ultradrive zurücksetzt oder zumindest genung geduld zum ausprobieren

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 23:50

das ist unser normaler Systemcontroller: Behringer (ja ich weiss, billig, scheiße, nur ein besserer Türstopper) DCX2496 Ultradrive...

und mit Reset (PAGE-Taster gemeinsamt gedrückt halten) wird auch das 8-stellige Passwort zurückgesetzt... jedenfalls bei meiner Firmware von 2003

und der andere "Techniker" hatte scheinbar immerhin genug wissen wie man den Ultradrive zurücksetzt oder zumindest genung geduld zum ausprobieren

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 22:58

also: nur weil man selber nicht 100.000€ in Technik investiert ist man HKS=Depp=selber Schuld

Leute, Ob ihr nen Polo oder ne S-Klasse an die Wand fahrt: Schäden entstehen.

Ich arbeite als Techniker mit Anlagen die jenseits der 100.000€ liegen, die stehen dann in Theatern, Konzerthallen und Aulen.

Selber fahre ich ein günstiges System, die kleinen Kappas sind bei mir auch unterstes Level, darüber liegen Oberton und Beyma.

Das Geld vom Veranstalter habe ich mittlerweile bekommen, schließlich hat man für solche Fälle ja seine AGBs.

Wer meinte es ist okay, dass ich für defekte selber zahlen soll und nen Smile dahinter setzt: Danke gleichfalls, aber WIR bekommen unsere Kohle immerhin!

Und: Limiter waren drin, auch einen Digicontroller mit Passwort kann man resetten und das PW auf default setzen!

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 22:58

also: nur weil man selber nicht 100.000€ in Technik investiert ist man HKS=Depp=selber Schuld

Leute, Ob ihr nen Polo oder ne S-Klasse an die Wand fahrt: Schäden entstehen.

Ich arbeite als Techniker mit Anlagen die jenseits der 100.000€ liegen, die stehen dann in Theatern, Konzerthallen und Aulen.

Selber fahre ich ein günstiges System, die kleinen Kappas sind bei mir auch unterstes Level, darüber liegen Oberton und Beyma.

Das Geld vom Veranstalter habe ich mittlerweile bekommen, schließlich hat man für solche Fälle ja seine AGBs.

Wer meinte es ist okay, dass ich für defekte selber zahlen soll und nen Smile dahinter setzt: Danke gleichfalls, aber WIR bekommen unsere Kohle immerhin!

Und: Limiter waren drin, auch einen Digicontroller mit Passwort kann man resetten und das PW auf default setzen!

• Wer kennt den "Super quark roller"?

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 14:13

So, habe mir die Kiste gekauft,

ca. 43 Euro bezahlt... guter Preis, oder?!

dazu noch nen Dataflower der laut Beschreibung noch recht gut in Schuss war für ca. 28 Euro. Kann man sich ja auch nicht drüber beschweren...

Beide Geräte natürlich mit LM und funktionstüchtig

• zu leise ??

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 12:53

nettes DJ-Monitoring *g*

• PAR36 an Dimmer

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 12:50

meinen Zero88 habe ich damit zerschossen.

Begründung des Herstellers warum da skein Garantifall ist: Dimmer ist nur für ohmsche Lasten, Gerät wurde nicht zweckgemäß verwendet.

• zu leise ??

• PMN-Concepts
    • 9. August 2004 um 11:28

definitiv zu leise...

erinnert mich irgendwie daran, als eine Horde Kiddies auf nem Schulfest meine ich hätte nicht genug höhen und sich dann auf meine Subs gesetzt haben, die Ohren genau vor den Hörnern der Topteile um es mir auch definitiv klar zu machen. Liedwechsel war angesagt und dann konnte ich es einfach nich lassen "Flute" von der Barcode Brothers einzuwerfen *hahahahahahahahaha*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement