1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Bei welcher Temperatur nebelt's am besten?

• PMN-Concepts
    • 30. Juli 2004 um 11:43

Wie der Titel schon sagt: Welche Temperatur muss im Verdampfer herrschen, damit Nebelfluid sauber zu Nebel verdampft?

• Einfache Temperatur-Schaltstufe selberbauen?

• PMN-Concepts
    • 30. Juli 2004 um 11:42

Hallo,

bin auf der Suche nach nem Schaltplan für ne einfache Schaltstufe. Funktion im wesentlichen:

- minaimaltemperatur erreicht: Freischaltung eines Tasters
    - maximaltemperatur erreicht: Abschalten einer Last

- temperatur fällt unter minimlatemperatur: Einschalten der Last und Sperren des Tasters.

soll im wesentlichen dazu dienen, den Bimetallschalter in einer Nebelmaschine zu ersetzen.

Temperaturfühlung über nen PTC bzw. NTC dachte ich mir

• Einfache Temperatur-Schaltstufe selberbauen?

• PMN-Concepts
    • 30. Juli 2004 um 11:42

Hallo,

bin auf der Suche nach nem Schaltplan für ne einfache Schaltstufe. Funktion im wesentlichen:

- minaimaltemperatur erreicht: Freischaltung eines Tasters
    - maximaltemperatur erreicht: Abschalten einer Last

- temperatur fällt unter minimlatemperatur: Einschalten der Last und Sperren des Tasters.

soll im wesentlichen dazu dienen, den Bimetallschalter in einer Nebelmaschine zu ersetzen.

Temperaturfühlung über nen PTC bzw. NTC dachte ich mir

• Frage bzgl. Verbindungskabel!

• PMN-Concepts
    • 30. Juli 2004 um 09:54

8) ... Farbcodierringe auf den Neutriks

• Nebelmaschine für kleine Sachen gesucht

• PMN-Concepts
    • 30. Juli 2004 um 01:21

*lol* McCrypt MC70... Ist bgl. zur 80er Antari. Wenn man die Düse ausbohrt haut die ne Menge raus. War das Bastelobjekt meiner Jugendzeit...

Die N10 ist echt niedlich... habe die neulich beim Dealer gesehen. Bestimmt gut für Casemodding am PC :twisted:

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 23:22

Habe selber mal 4.1 auf nem Sportplatz für 100-150 Leute gemacht. Surround war vernehmbar, aber bei weitem nicht THX oder so... Da schlagen zu viele Faktoren (z.B. Wind etc.) dazwischen.....
    Bei Autokinos kenne ich nur die Lautsprecher die man sich an die Scheibe hängt.... wegen Lärmbelästigung der Anwohne macht man das wohl nicht über ne große PA...

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 23:22

Habe selber mal 4.1 auf nem Sportplatz für 100-150 Leute gemacht. Surround war vernehmbar, aber bei weitem nicht THX oder so... Da schlagen zu viele Faktoren (z.B. Wind etc.) dazwischen.....
    Bei Autokinos kenne ich nur die Lautsprecher die man sich an die Scheibe hängt.... wegen Lärmbelästigung der Anwohne macht man das wohl nicht über ne große PA...

• ARLS Neubau oder lieber 18" Rutschen behalten???

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 21:46

Hallo,

habe momentan 4 Rutschen nach Adam Hall, bestückt mit 18" Kappa. Machen auch gut Druck.

Nun bin ich wegen Aufrüstung am Überlegen: Sich ein Stack mit den 15er ARLS selber bauen oder noch 2 Rutschen dazu.

Was meint ihr?

Ach ja: Top-Mäßig habe ich 15/2" und 12/1" am laufen, auch Eminence. Ist nur halt im Bassbereich z.T. zu wenig, auch wenn die 15"er als Fullrange mitlaufen

• Woher Gaze bekommen?

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 21:31

Hi,

habe schon mal die Sucher benutzt, aber schinbar ist das Thema nie zuende diskutiert worden... Hat einer nen Plan, woher man einigermaßen blickdichte Gaze bekommt?
    Wollte meine Rutschen verkleiden, habe aber keine Lust horrende Summe für ein Gitter und Frontschaum auszugeben... Gaze müsste man do auch richtig spannen können, so dass mir nicht wieder irgendwelche volltrunkenen Deppen in den Subs einpennen.

• Woher Gaze bekommen?

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 21:31

Hi,

habe schon mal die Sucher benutzt, aber schinbar ist das Thema nie zuende diskutiert worden... Hat einer nen Plan, woher man einigermaßen blickdichte Gaze bekommt?
    Wollte meine Rutschen verkleiden, habe aber keine Lust horrende Summe für ein Gitter und Frontschaum auszugeben... Gaze müsste man do auch richtig spannen können, so dass mir nicht wieder irgendwelche volltrunkenen Deppen in den Subs einpennen.

• Woher bekommt man Kinoprojektoren?

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 21:10

Tja... wie die Überschrift schon sagt: Suche gebrauchte Kinoprojektoren zum günstigen Preis, können ruhig ältere Modelle sein, will das mit Outdoor-Kino auch mal probieren.... Ach ja: nur 35mm-Geräte sind sinnvoll für mich.

Hat da wer Ideen?

• wo gibts günstigen (bühnen)stoff für video-projektionen ?

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 21:01

und jenz, was haste bezahlt?

auf nem Zeltfest haben wir mal ein Stück Seitenwand von nem 20er Zelt zerschnitten und als Leinwand genutzt: 4*6 Meter Leiwand in 8 Metern Höhe, Partybilder und Live-Streams drauf: ENDGEIL!

• Philips Monroe reparieren

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 20:56

habe damals für meinen Infocus ein Objektiv bei Zeiss bekommen. War allerdings nicht ganz billig

• manchmal...

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 20:33

vielleicht nen poppschutz kaufen *witz*

• manchmal...

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 20:33

vielleicht nen poppschutz kaufen *witz*

• Laptop Verstärker

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 17:13

ja, ist besser. habe das selbe Problem mit meinem Targa-Notebook und habs mit dem Kopfhörerverstärker probiert. Resultat war, dass die Störgeräusche im ohnehin schon miesen On-Board-Soundkarten-Klang mit verstärkt wurden. Generell ist die Maya also besser! Außerdem haste gleich vergoldete Cinch und kannst da ein gescheites Kabel dran hängen!

• Laptop Verstärker

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 17:13

ja, ist besser. habe das selbe Problem mit meinem Targa-Notebook und habs mit dem Kopfhörerverstärker probiert. Resultat war, dass die Störgeräusche im ohnehin schon miesen On-Board-Soundkarten-Klang mit verstärkt wurden. Generell ist die Maya also besser! Außerdem haste gleich vergoldete Cinch und kannst da ein gescheites Kabel dran hängen!

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 16:43

Die (gutaussehende) Zicke von Tochter einer Veranstalterin (ungefähr 20 und ein nettes Lächeln) kam auf ner VA auf mich zu, zickte mich an dass die Musik scheiße ist ist (RnR halt) und meinte ich sollte den Mist ausmachen. Ich deute auf das Lichtpult und sage zu ihr "mach doch selber leiser" sie geht hin und zieht alle Fader runter. Laute Buh-Rufe aus dem Publikum woraufhin ich auf die Zicke deute.

Sie hat mich nie wieder auf einer VA angezickt!
    Genau genommen: Sie redet nicht mehr mit mir 8)

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 16:43

Die (gutaussehende) Zicke von Tochter einer Veranstalterin (ungefähr 20 und ein nettes Lächeln) kam auf ner VA auf mich zu, zickte mich an dass die Musik scheiße ist ist (RnR halt) und meinte ich sollte den Mist ausmachen. Ich deute auf das Lichtpult und sage zu ihr "mach doch selber leiser" sie geht hin und zieht alle Fader runter. Laute Buh-Rufe aus dem Publikum woraufhin ich auf die Zicke deute.

Sie hat mich nie wieder auf einer VA angezickt!
    Genau genommen: Sie redet nicht mehr mit mir 8)

• XLR Kabel

• PMN-Concepts
    • 29. Juli 2004 um 16:16

Hört sich ja schon mal gut an. Habe gerade meine Kabel zwischen Mixer und erster Endstufe in meiner kleinen PA mit BKL und Neutrik bestückt. Mal schaun' wie es wird...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement