Hört sich ja schon mal gut an. Habe gerade meine Kabel zwischen Mixer und erster Endstufe in meiner kleinen PA mit BKL und Neutrik bestückt. Mal schaun' wie es wird...
Beiträge von PMN-Concepts
-
-
Habe vier von den Steckdosenleisten die Maxit nannte im Verleih.
Sind an sich ganz okay, jedoch lässt das Kabel (PVC-Billigschrott) zu wünschen übrig. Habe es daher gegen H07RN-F getauscht. 10 Meter braucht man an der Mehrfachsteckdose sowieso eher selten (ich jedenfalls, da ich an wichtigen Punkten immer Unterverteilungen vom Drtehstrom setze)
Der Schalter in den Dingen ist beleuchtet und mit 16A bemessen, also auch amtlich.
Manko an den Leisten: Die Deckel sind eher Zierde und schützen nicht gerade extremst, da sie keine Dichtungen haben. Aber wer die Verteiler nicht unbeding im nassen Gras und auf ner außen angebrachten Truss im Regen nutzen will ist damit schon gut beraten.
Ach ja: Einzelanschluss der Dosen ist NICHT möglich. Bei dem Preis aber wohl auch nicht relevant
-
Sitze hier gerade und löte noch an Speakon-XLR-Adaptern rum.
Sind auch nur die billigen XLRs von Reichelt, aber sind die Überhaupt für Leistungsbetrieb geschaffen ????
Kontaktflächenmäßig und Materialmäßig ist das ja nicht viel!!!Ich meine, früher wurden ja so ziemlich alle Boxen mit Klinke oder XLR bestückt, aber wenn man dan mal ein 4mm² Kabel ansieht und dann das relativ kleine Pinning der XLRs anguckt: Da müssten doch Verluste ohne Ende auftreten bzw. "Materialquälerei"
-
Habe die hier auch noch liegen.
HAN-A ist für 250 Volt zugelassen. Ist das auf 250 Volt gegen Erde uder die maximale Spannugsdifferenz im Multicore bezogen (z.B. L1-L2 : 400 Volt)?
Ansonsten: Sind die heute noch zulässig für 3-Phasen Betrieb? -
SRY für den schlechten Scan...
-
Hoffe, das kann weiterhelfen, auch wenn das B fehlt. Nur mal zur allgemeinen Aufklärung
-
Hatte das mit ner Crown auch mal. Lag an einer sehr billigen Verteilerdose (-> IKEA)
Wenn man bei diesen Dosen mal den Schleifenwiderstand (Edrscleife zum Auslösen der LS-Organe) misst, dann kommt man auf die schlimmsten ergebnisse.
Ordentlichen Verteiler (z.B. Gira) dran gehängt, dann passte alles. Kanns mir nur so erklären, dass der Verteiler Fehlerhaft ist -
Habe mit letzte Nach nochmal das Kino angetan:
Der Techniker hat nichts dazugelernt. Interessanterweise hörten sich seine Bässe dieses mal recht verschrammelt und verzerrt an. Schätze mal, er hat mit seiner Projector doch nicht die gewünschte Personenzahl beschallen können und richtig sauber seine Pappen gefetzt....
Wie schon gesagt: Von PA keine Ahnung aber Outdoor-Kino machen wollen
-
Habe mit letzte Nach nochmal das Kino angetan:
Der Techniker hat nichts dazugelernt. Interessanterweise hörten sich seine Bässe dieses mal recht verschrammelt und verzerrt an. Schätze mal, er hat mit seiner Projector doch nicht die gewünschte Personenzahl beschallen können und richtig sauber seine Pappen gefetzt....
Wie schon gesagt: Von PA keine Ahnung aber Outdoor-Kino machen wollen
-
okay, danke!!!
-
okay, danke!!!
-
Hallo
habe hier gerade das Baubuch von Adam Hall vorliegen. In diversen Plänen reden die hier vom EPS-600 ist der von den Parametern her ein Kappa bzw. nur anders bezeichnet?
-
Hallo
habe hier gerade das Baubuch von Adam Hall vorliegen. In diversen Plänen reden die hier vom EPS-600 ist der von den Parametern her ein Kappa bzw. nur anders bezeichnet?
-
nach der Doppelschwingspule nun auch noch ne Doppelzentrierung... genial

oder anders gesagt: Ersatzteile im Lieferumfang enthalten (und fertig montiert)
-
nach der Doppelschwingspule nun auch noch ne Doppelzentrierung... genial

oder anders gesagt: Ersatzteile im Lieferumfang enthalten (und fertig montiert)
-
Tja... so sind wir Männer halt
immer prollen wer das größere hat 
-
Tja... so sind wir Männer halt
immer prollen wer das größere hat 
-
aber logo klappt das... die großen Ansammlungen von Boxen auf der Loverparade sind ja auch nor Deko... von hinten schallt dann eine Projector *lol*
-
aber logo klappt das... die großen Ansammlungen von Boxen auf der Loverparade sind ja auch nor Deko... von hinten schallt dann eine Projector *lol*
-
War gestern in Husum zum "Outdoor Kino":
Muss man sich im wesentlichen so Vorstellen: Aufblasbare Leinwand, in etlicher Entfernung ein Kinoprojektor, rechts und Links neben der Leinwand ne HK Projector verteilt, etwa 30-40 Meter weiter im Publikum noch 2 passive HK-Monitore auf Stativen. Und das alles eben unter freiem Himmel.Zuerst war auffallend, dass von vorne nur Bass kam, die ersten Reihen hatten überhaupt keine Mitten und Höhen. Ich saß etwa im Mittelfeld und konnte immerhin noch die Mitten und Höhen die aus den (ziemlich schlecht ausgesteuerten) Monitoren kamen mehr oder minder genießen. Leider mit Problem Nummer 2: Entweder kein Delay drin oder sehr schlecht eingestellt. In der Pause des Films mal hin zum Techniker und ne Runde mit ihm geplaudert, er meinte auch ein Delay täte hier nicht not, das würde er nur stehen haben weil der Veranstalter es so wollte. Im weiteren Gespräch kam dann noch raus, dass er meinte mit seiner Projector locker über 3000 Leute beschallen zu können...
... ja nee, is klar!