1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Wie DJ Equipement auf angenehme Höhe bekommen?

• PMN-Concepts
    • 26. April 2012 um 09:13

Guck mal bei Vossi (LA-Check) im Youtube-Kanal. Findest du unter dem Stichwort "DJ-Stand". Er hat da eine sehr edele Lösung gebastelt.

Ich bin in Sachen Größe der Tischplatte immer von dem Material ausgegangen, was die DJs hier anschleppen, mit denen ich zusammen arbeite. Und das ist im einfachsten Fall ein DJM-850 mit 2x 850er CD-Player.
    Wenns dann ganz hart kommt noch Plattenspieler und den Platz für das allseits beliebte MacBook nicht zu vergessen. Wenn dann noch etwas Lichtsteuerung dazu kommt, dann hat man schnell die Größe vom Bierzelt-Tisch

• Wie DJ Equipement auf angenehme Höhe bekommen?

• PMN-Concepts
    • 25. April 2012 um 23:42

Wenn du was fertiges willst, wirds schwer. Schließlich haben die Tische ja unterschiedliche größen, wie du schon bemerkt hast. Risiko ist halt, wenn das Podes zu klein ist passt der Tisch nicht drauf, wenn es zu groß ist gehst du die Gefahr ein, dass sich angetrunkene Gäste drauf stellen um ihre Musikwünsche zu äußern.

Viele DJs in unserer gegend reisen mit einem zusammenklappbaren "U" aus Multiplexplatte, wo dann oben eine weitere Multiplexplatte als Tischplatte eingelegt wird. Ist robust, schnell aufgebaut, recht günstig und mit nem Akkuschrauber schnell selbst gebaut. Vorteil ist, dass du vorne noch dein Logo oder Werbung mittels geplotteter Klebefolie anbringen kannst. Nachteil ist das Transportvolumen, da muss man dann schon mit großem Kombi oder Anhänger reisen

• Kleinmischpult mit XLR-Ausgang gesucht

• PMN-Concepts
    • 18. April 2012 um 21:20

Das größte Problem bei den Kleinstmixern ist nun mal leider der Platz im Gehäuse. Habe mal ne Schule betreut, die mit besagten Behringern auch das Problem hatten. Gewinkelte Klinkenstecker haben da Wunder vollbracht.

• Funkübertragung für subwoofer

• PMN-Concepts
    • 18. April 2012 um 21:11

Sennheiser EW100G1 mit Taschensender werden doch gerade massenhaft verramscht. Das Teil auf 822MHz stellen (Duplexlücke) und du hast eine stabile Übertragung.

• Steuerung von Analogen Lichteffekten

• PMN-Concepts
    • 16. April 2012 um 17:25

Wenn du es bisher über ein/ausschalter steuerst und dir nur das einzelne Kabel ziehen sparen möchtest:

An deine "Schalttafel" ein Multicorekabel (sind mehrere Adern, meist mehr als 10 in einem Kabel) anklemmen, auf der anderen Seite eine Plugbox mit Steckdosen, die die Belegung der Schalter wiederspiegeln.

• Suche Canon XL 1S

• PMN-Concepts
    • 14. April 2012 um 10:38

Gesucht wird die XL 1 in der S-Variante. Bitte nur funktionsfähige Geräte mit anbieten, Gebrauchsspuren sind ja aufgrund des Alters ohnehin meist immer dran, von faher problemlos.

• Lichtshows im Multitasking?

• PMN-Concepts
    • 13. April 2012 um 23:11

...und ohne basteln geht es mit einer Kassentastatur. Da muss man nur noch hübsche Beschriftungen für die Tasten drucken und sie unter die transparenten Tasten legen
    z.B. http://www.keyboardspecials.com/Tipro_Keyboards.html

• Guil ELC 503 Meinungen

• PMN-Concepts
    • 12. April 2012 um 09:11

Frage ist erst mal was du mit den Dingern anstellen willst. Als "richtigen" Traversenlift würde ich den kleinen Guil nicht ansehen, da man mit ca 3,2m maximaler Höhe (503) doch arg eingeschränkt ist. Beim 503G kommst du zwar auf 5m aber die angegebenen 80kg in der Höhe ist doch ein wenig Nervenkitzel. Für einen Backdrop reicht es sicherlich, wenn du aber mit dem Gedanken spielst eine Fronttruss auf die Lifte aufzulegen, dann würde ich dir doch zu den größeren Varianten raten. Hatte die Guil bisher immer nur beim Kunden in der Hand, über die Verarbeitung gibt es da nichts zu meckern.

• dj scan 300

• PMN-Concepts
    • 12. April 2012 um 08:30

Lade bitte mal Detailfots der Schaltungen hoch, dann kann ich eher draus schließen was du mit Quadratisches etwas meinst.

• Line Arrays bzw. anderes aus China importieren ?

• PMN-Concepts
    • 11. April 2012 um 23:14
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Vielen lieben Dank für das nette Feedback! :D
    Zum Glück ist der Kollege aus Husum so gütig und erst gar nicht auf die "Sockenpuppe" eingegangen.

War kurz am überlegen, ob das auf mich bezogen sein könnte, habe aber die nötige Gelassenheit, solche Sprüche mit dem nötigen Humor hinzunehmen. Ich persönlich bin mir keiner Schuld bewusst, dass ich Andi jemals irgendwie ans Bein gepinkelt hätte, von daher ist es mir auch egal und ich nehme den Vorwurf mal so hin.
    Jeder hat nun mal seinen Charakter, der eine ist hier um anderen zu helfen und Wissen zu teilen, andere sehen immer gleich alles negativ und manche gehen gleich gegen jegliche Meinungsäußerung.

andi: Habe dich immer als einen der Kollegen hier im Forum betrachtet, die das meiste Hintergrundwissen haben und deren Meinung auch einen gewissen Wert hat. Wenn es da irgendwas gibt, was ich dir getan habe, schreibe mir doch bitte eine PN, will hier nicht weiter "Threadnapping" betreiben. Wobei sich die Fragestellung des TEs wohl ohnehin erübrigt haben dürfte....

• dj scan 300

• PMN-Concepts
    • 11. April 2012 um 18:41

Habe mir eben noch mal den Schaltplan zu Gemüte geführt (ist schon länger her, dass ich einen 300er auf dem Tisch hatte): Es müsste intern eine Sicherung F1 geben, die sitzt direkt vor dem Spannungsregler. Hier erst mal gucken, ob sie defekt ist.

• dj scan 300

• PMN-Concepts
    • 11. April 2012 um 18:38

Hast du einen zweiten Scanner als funktionierendes Referenzgerät zur Hand, bist messtechnisch etwas versiert und hast ein Multimeter zur Hand?

Wie es für mich aus der Ferne aussieht ist da was mit der 5V-Versorgung auf dem Mainboard faul. Im einfachsten Fall der 7805er Spannungsregler, aber ohne Messgerät ist das alles nur raten.

• Wlan Empfänger mit Netzwerkausgang

• PMN-Concepts
    • 11. April 2012 um 18:31
    Zitat von "michael_gollan"

Alternativ tuts auch ein DLAN (Netzwerk über die Stromleitung)

Wie in meinem Beitrag (2. von oben) erwähnt ;)

• Halbconus Milos Truss

• PMN-Concepts
    • 11. April 2012 um 09:29

Google mal nach Milos M290E CCB

z.B. Traversendepot hat die Teile im Angebot

Und nein: Bitte keine anderen verwenden, auch wenn sie augenscheinlich passen.

• Lichtshows im Multitasking?

• PMN-Concepts
    • 10. April 2012 um 20:29

Im Freestyler kannst du doch mehrere Cues parallel laufen lassen... Musst dir nur ne Taste für Multiselect (oder so ähnlich) bauen... Geschwindigkeit der einzelnen Cues kannst du über die Schiebe in der Cuelist einstellen

• PMN-Concepts
    • 10. April 2012 um 19:50

Mensch Andi, nicht böse sein... Ging mir nicht darum, Werbung für Steinigke zu machen, aber meine persönlichen Erfahrungen mit denen sind nun mal positiv. Und warum soll man in diesem Forum hier immer nur auf irgendwelchen Firmen rumhacken?!

Außerdem: Der Chinese wird sicher nicht am Ostermontag hier im Forum sitzen und sich um die Problemchen der Kunden mit seinen VRX932-Nachbauten kümmern.
    Finde es daher sehr lobenswert, wie Tobias für die User da ist und sich auch der Diskussion um Produkte seines Arbeitgebers stellt.

• Wlan Empfänger mit Netzwerkausgang

• PMN-Concepts
    • 10. April 2012 um 19:37

Nennt sich WLAN-Repeater mit Ethernet-Anschluss. Wenn du z.B. ne Fritzbox hast, kannst du ne andere Fritzbox als Repeater anmelden, an der LAN-Buchse hast du dann einen Abgriff für den Rechner.
    Alternatives Gerät (eines von vielen) z.B. der Netgear WN2000RP. Wichtig ist, dass der Router auch Repeater zulässt. Gerade bei Geräten mit Custom-Firmaware der Internetprovider nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Andere Idee: D-Lan (bzw. Powerline). Schickt dir dein Ethernet über das Stromnetz. Artikelbezeichnung hier (auch wieder eine von vielen Möglichkeiten): Devolo dLAN 85 - Gibts im Set schon für unter 50 Eurotaler.

• 32A Stromverteiler Eigenbau Vorstellung

• PMN-Concepts
    • 9. April 2012 um 22:11

Gibt da extra Schrauben, wie sie auch an den Verteilerwürfeln der Bundeswehr dran sind. Schön mit nem Knebel drauf, das erspart das gefummel mit dem Leatherman. Von hinten das Blech blank schleifen, Erdungsscheibe (ähnl. Zahnscheibe) drunter und dann sollte das schon passen.

Siehe auch hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=74407

• PMN-Concepts
    • 9. April 2012 um 22:05

Nicht zu unterschätzen ist meiner Meinung nach auch der Controller: Nicht irgendwas rauschiges mit instabiler Software aus der Grabbelkiste. Was amtliches à la DXO-48 (der Xilica in silber). Feines Bedienkonzept, 1A Klang und vor allem bisher kein einziger Absturz bisher. Da habt ihr echt einen Leckerbissen eingekauft!

Und wie Tobias schon sagte: Erst mal ordentlich an der Hardware feilen, dann den Controller passend verdrehen und zum Schluss mit einer passenden Software auf die örtlichen Gegebenheiten simulieren. Wichtige Punkte, die man mit einem System, das man nur vom Foto kennt sicher nicht auf die Schnelle hin bekommt... Vom Input für die Simulation mal ganz zu schweigen

• PMN-Concepts
    • 9. April 2012 um 20:16

+1 für Tobias...

Danke für die sachlich-amüsante Umschreibung. Und wo wir gerade mal beim Thema Linearray und Asien sind: Euer PSSO CLA findet hier im Norden gerade immer mehr Akzeptanz :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™