1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. heelium

Beiträge von heelium

• System Vorstellung...

• heelium
    • 26. Juli 2005 um 14:18

Hallo,

die Aktivweiche versorgt Deinen Hochtonamp sowie Deinen Bassamp mit dem Signal.

Also, Du brauchst eine Endstufe für die Bässe, und eine für die Tops!

Vom Pult in die Weiche bei Input, Sat- ode High-Out aut li/re. an den Top-Amp, Sub- oder Low-Out Li/Re. an den Bassamp, fertig!

Gruß,

Markus!!

• System Vorstellung...

• heelium
    • 26. Juli 2005 um 11:26

Hallo,

also das mit den zwei Laptops ist schon mal übertrieben, ich lege immer noch platten (CS´s) auf! Außerdem gibte es nette Programme (Real Magix Player Jukebox) die einen guten Crossfader ohne Mischpult besitzen, aber egal!

Die Bässe hm, kosten glaub ich 220.-€ das Stück, wären die mir absolut nicht wert!
    Die EP-2500 bringt gute 1000W RMS an 4 OHm oder? Da könnte man doch nette 4 Stück dranhängen, denke da preislich an Selbstbau!

Oder erst mal zwei, aber dann etwas bessere!

Hätte gerade zwei 15er im Keller, mit 500W RMNS 8 Ohm, die gehen nicht schlecht, da noch 2 drauf, dann gut Nacht!

Bei interesse kannst Dich ja mal melden!

Gruß,

Markus!

• Leistungsfähige kleine Tops für max. 1000 €/ Paar

• heelium
    • 19. Juli 2005 um 09:49

Hallo,

danke, dass Du das auch so siehst Jonnytrance! Die Boxen sind zwar MDF aber dennoch oho und wie Du schon erwähntest die Bestückung ist auch klasse!

Da ein kräftiger 15er drunter pro Seite und das Ding rennt, sehr brilliant in den Höhen und schön druckvoll!

Gruß,

Markus!

• Leistungsfähige kleine Tops für max. 1000 €/ Paar

• heelium
    • 18. Juli 2005 um 13:58

Hallo,

da empfehle ich aus meinem Verleih, neuwertige Craaft Act 10/2 mit 10er-Bass 1"-Horn, machen mächtig Dampf, bei 300W RMS 8 Ohm das Stück. Natürlich mit Monitorschräge und K&M-Stativflansch!

Oder t&m systems, die 10/2 liegen um die 800.-€ das Paar beim Kollegen TS, hab sie gestern gehört, absolut tauglich zu dem Preis! Sind Auslaufware, er hat noch 6 Stück!

Gruß,

Markus!

• Was haltet ihr von dieser Box??

• heelium
    • 11. Juli 2005 um 15:58

Hallo,

dann sollte es schon etwas kräftiger sein!

Meld Dich mal per PN, falls die Boxen von mir interessant sind, vielleicht könne wir ja noch was machen!

Gruß,

Markus!

• heelium
    • 11. Juli 2005 um 15:39

Hallo,

schade, ich hätte Euch gerne diese Boxen angeboten!

http://www.topsal.de/html/gebrauchtes.html

Gruß,

markus!

• heelium
    • 11. Juli 2005 um 15:26

Hallo,

wenigstens ehrlich Werte! Aber mit 123dB max. ist leider nicht allzuviel los!

Wo liegt Euer Preislimit, vielleicht gibt es Alternativen!

Wieviel Leistung hat der Powermixer?

Gruß,

markus!

• Zwei Tops für maximal 800Euro

• heelium
    • 11. Juli 2005 um 14:35

Hallo,

Du Held, Du reagierst nicht hier im Forum auf mich und auch nicht auf PN!

Ich komme ebenfalls aus "DEM ALLGÄU", dann kannst Du doch bei mir mein Angebot mal probehören!

Gruß,

markus!

• Zwei Tops für maximal 800Euro

• heelium
    • 10. Juli 2005 um 13:39

Hallo,

Du hast PN!

Gruß,

markus!

• Anfänger benötigt Rat

• heelium
    • 8. Juli 2005 um 11:26

Hallo teccer,

ich glaube, Du scheinst nicht zu verstehen, um was es hier den meisten geht.

Hier schreiben Anfänger, das ist klar, aber ich spreche denke ich im Namen von allen hier, wenn es bei einem Anfang bleibt. Wenn Du Dir Billigmaterial anschaffst, wird es schnell ein zweiter Anfang. Doppelt kaufen muss doch nicht sein!

Was ich nie kapieren werde:
    Gerade die Anfänger sollten sich etwas robusteres Material zulegen, sonst ist nach der ersten Party die Hälfte schon wieder hin!
    Dann heisst es ist nur für 30 Leuts, da reicht......! Plötzlich sind es mehr und es wird aufgedreht, in zwei Wochen sehen wir dann hier wieder einen Post: Endstufe und Speaker defekt, warum, die Endstufe clippte nur eine Stunde etc.!

Darum lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein gutes Gewissen haben. Also unter die DAP-AX würde ich nie gehen, auch als Anfänger!

Und jetzt stell Dich nicht so an! Es ist nur komisch, dass es scheinbar ein neuer Trend wird, dass sich jeder jetzt eine PA anschaffen will und zum Profibeschaller werden will, das gibt mir doch zu denken!

Gruß,

Markus!

• BEHRINGER Eurorack UB-1204 FX-PRO

• heelium
    • 6. Juli 2005 um 20:07

Hallo,

ich überlege gerade, mein Eurorack MX1804X mit internem Effektgerät abzugeben und mir ein neues, größeres zu kaufen. Ich war mit dem Gerät immer zufrieden, echt gut!

Es hat 6 Mic/Monoeingänge, und dazu noch 4 Stereo, sehr guter Zustand, passendes dazu gebautes Case.

Wer Interesse hat, kann mich ja mal kontaktieren!

Ich finde die Behringer-Pulte um den Preis absolut ok!

Gruß,

Markus!

• XLR auf SpeakOn, geht das ???

• heelium
    • 6. Juli 2005 um 18:49

Hallo,

hoppla :shock: ,

etwas kräftig Dein Amp, man bedenke, die Zeck freuen sich höchstens noch über 300W an 8 OHm pro Box.

Bei 300W reicht eigentlich schon noch ein 1,5er-Querschnitt.

Aber bei 750W 8 Ohm, wenn die wirklich RMS sind, würde ich falls mal was kräftigeres an den Amp kommt zue 2,5mm² oder gleich 4mm² raten!

Aber wie schon gesagt, ich finde die Endstufe viel zu kräftig, hoffe, Du hast einen Limiter davor!

Gruß,

markus!

• Anfänger benötigt Rat

• heelium
    • 6. Juli 2005 um 13:02

Hallo,

teccer: Ich mache Dir ein Angebot. Endstufe kannst Du Dir kaufen, welche Du willst, DAP, BST, BOOST, TA....! Hauptsache sie liefert 2x400W an 8 Ohm.

Boxen besorge ich Dir gescheite, kein DAP, kein T.Box usw. sondern gute gebrauchte Ware. Ich sage mal, da ist auch kein Bass nötig!

Melde Dich bitte mal per PN!

Gruß,

Markus!

• Anfänger benötigt Rat

• heelium
    • 5. Juli 2005 um 12:20

Hallo,

genau, wenn Du uns Dein max. Budget verrätst, lässt sich gleich eine Lösung finden und wir sehen, wie gut es reicht!

Gruß,

markus!

• Welche Tops?

• heelium
    • 26. Juni 2005 um 17:12

Hallo,

ich halte allgemein von den Boxen nicht sehr viel, kommen halt aus dem Billig-Sektor.

Wilder wollte ich auch mal, bei Mediazero, davon haben sie mir abgeraten. Einiger User der DAP-AX-Serie sind ganz zufrieden damit!
    Auch die BST WP scheinen einigen Anfänger zu gefallen.

Erwarten würde ich von all diesen Boxen nicht allzu viel! Für 150.-€ bekommst Du bei etwas besseren Boxen nicht mal den Tieftontreiber, und hier schon eine ganze Box.

Und aushalten tun die auch nicht die Welt. Ich denke da sind etwas bessere gut angebracht, die bei einem Fehler des zu Bedienenden nicht gleich in rauch aufgehen!

Aber in erster Linie ist natürlich der Einsatzzweck, wie schon der ADMIN geschrieben hat, sehr von Bedeutung, wäre als gut zu wissen!

Falls Du Interesse an gebrauchten, amtlichen Boxen hast, melde Dich bitte mal per PN. Die liegen auch nicht viel mehr über Deinem Ausgabevolumen!

Gruß,

markus!

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• heelium
    • 13. Juni 2005 um 12:21

Hallo,

ich sage es einfach nochmal!

Warum denn jetzt schon unnötig Geld rauswerfen, wenn man für 1300.-€ schon einmal einen Grundstein legen kann!

Es ist immer das gleiche Problem:
    Man kauft was ein, stellt es auf und irgendwie könnte immer noch mehr rauskommen, tut es aber leider nicht. So, nun ist die Enttäuschung groß, weil nix geht. Verkaufen kann man es auch nicht mehr, da es einfach NoName-Zeug ist.

Am Anfang sollten es noch 250 Leute sein, jetzt sind es schon nur noch 150, die Ihr beschallen wollt.

Es werden aber eher mehr sein, als weniger, denke ich, man will mit dem Zeug ordentlich abfeiern, da soll was gehen!

Tut mir leid, aber nicht mit dem Material, das geht nicht laut genug, also wird es geschunden und dann ist es hin, das muss doch echt nicht sein!

Gruß,

Markus!

• 4 Acoustic DYS-18FPA Lautsprechersystem

• heelium
    • 12. Juni 2005 um 23:35

Hallo,

das Angebot sollte dennoch interessant für Dich sein. Und noch ein Vorteil, ich wohne nicht mehr als 250km von Stuttgart entfernt, Du könntest Dir somit alles anhören.

Noch ne gute Nachricht! Ich fahre dieses Wochenende nach Stuttgart, da könnte ich ja was mitbringen :) !

Gruß,

Markus!

• 4 Acoustic DYS-18FPA Lautsprechersystem

• heelium
    • 12. Juni 2005 um 22:48

Hallo,

Du hast PN!

Gruß,

markus!

• Subwoofer bis 600 Euro für Partys

• heelium
    • 12. Juni 2005 um 21:07

dj-maxx;

Hätte eigentlich nur an zwei 15er-Direktstrahler mit je 400W RMS an 8 OHm gedacht!

Aber jetzt, wo Du es sagst, wären zwei Juby3000 aufeinander, den oberen umgedregt auf den Kopf, um mehr Pegel zu erreichen auch nicht schlecht!

Ich denke aber, einer reicht voll und ganz aus :P !

Bis jetzt hat er auf die PN noch nicht geantwortet, scheint ihm zu lumpig zu sein!

Gruß,

Markus!

• Subwoofer bis 600 Euro für Partys

• heelium
    • 12. Juni 2005 um 20:26

Hallo,

ich weiß zwar nicht, zu was Du brauchst, denke, dass die Audio-Zenit locker reichen, aber ok!

Vielleicht ist Dir ja das Sehen vergangen und nun willst Du, dass das mit dem Hören auch passiert!

Du hast PN!!! Schon seit einiger Zeit!!!

Ich denke, das müsste für Dich reichen!

Gruß,

Markus!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement