1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LC2412

Beiträge von LC2412

• Suche Stapelstühle oder Klappstühle

• LC2412
    • 8. Mai 2012 um 10:48
    Zitat von "DigiD"

Naja, etwas robuster sollte es schon sein.
    Ich kenne hier in der Gegend eine Kapelle deren Tubist locker 130 kg auf die Waage bringt. Und die Tuba kommt noch dazu.
    Ich weis nicht ob ich das dem Ding aus deinem Link zumuten würde...

Wegen der Tuba? :wink: SCNR

• Suche Stapelstühle oder Klappstühle

• LC2412
    • 7. Mai 2012 um 21:16

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30070402/?

• Wie würdet ihr hier beschallen?

• LC2412
    • 1. Mai 2012 um 10:12
    Zitat von "skyworker"

Ich will auch was sagen...

Dann tu's :wink:

• Botex DDp 405 reparieren ?

• LC2412
    • 28. April 2012 um 19:44

dann hat er einfach nur seine Einstellung verloren. Man kann einstellen, ob auf einen Kanal alle 4, auf 2 Kanäle je 2 oder jeder Kanal auf eine eigene (folgende) Adresse reagieren soll. Habe leider gerade kein Ding vor mir liegen, sonst könnte ich Dir genauer weiterhelfen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Kanäle über einen Akku gepuffert und gehalten - die Ladeschaltung ist leider auch nicht so der Bringer, sodass die Akkus gerne mal das zeitliche segnen. Wenn Du Zeit hast oder einen befreundeten Elektroniker, kann man das sicherlich hinbekommen, wirtschaftlich ist das leider nicht, macht man also nur, wenn man Müll vermeiden will oder sportlichen Ehrgeiz hat.

• suche kompaktes Delay...

• LC2412
    • 23. April 2012 um 21:38

bin grade am Überlegen, ob es nicht eine qualitative Tretmine gibt, die das könnte. Vielleicht das Digitech Digi Delay, ich kann dem Manual nur nicht entnehmen, ob man auch einfach 100% wet aus einem der Ausgänge bekommt.

• suche kompaktes Delay...

• LC2412
    • 23. April 2012 um 09:26

axxent pocket delay hat 230V.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• LC2412
    • 27. März 2012 um 12:14

wora - manchmal glaube ich, Du willst mich missverstehen.
    Du: Gain recall ist nix besonderes
    Ich: Doch, es gibt genügend ohne
    Du: ich meinte richtige Pulte, keine Spielzeuge
    Ich: Im Spielzeugpreissektor ist daher ein gain-recall schon etwas besonderes
    Du: was soll man nun vergleichen? Wenn ich gain-recall als Muss ansetze, könnte das x32 interessant sein

Das meine ich doch auch, dass es interessant ist. Und lass uns doch einfach festhalten, dass es durchaus Live-Pulte gibt, die kein Gainrecall haben (z.B. fast alle analogen) und dennoch livetauglich sind. Wer aber unbedingt Motorfader und Gain-Recall braucht, der hat mit dem neuen Behringer vielleicht gerade eines der wenigen preislich erreichbaren Pulte gefunden, die eben diese Features aufweisen können.

Zwinker und schulterklopf

marcoboy: Was hast Du damals mit analogen Pulten gemacht? Manuellen Gain-Recall? Hast Du auch überlebt, oder?
    Grüße,
    Carsten

• LC2412
    • 27. März 2012 um 07:10

meiner Ansicht nach zielt das neue Behringer nun zumindest preislich auf den Spielzeugsektor ab, daher mein Einwand, dass das mit dem recall-Gain in dem Preissegment schon interessant ist.
    Man sollte schon immer schauen, was man nun miteinander vergleicht.

Andererseits behaupte ich, dass mir am Digitalpult die Compressoren, Gates, Sidechainmöglichkeiten, Vollparametrik und eine handvoll weiterer EQs in den Ausspielwegen, dazu eine gelungene Mitschneidemöglichkeit und das Abspeichern und Aufrufen von Presets die große Arbeitserleichterung bringt. Gain-Recall brauche ich bei mehreren Bands hintereinander und nur dann, wenn ich die wirklich wichtigen Kanäle nicht doppel oder sich da wirklich von der Gainstruktur her massiv was ändert. Also für mich eher zweitrangig, daher fällt mit fehlendem Gain-Recall für mich nicht unbedingt die Livetauglichkeit.

Als Anwender des Presonus behaupte ich, dass mir dessen Livetauglichkeit reicht, ich aber andererseits nicht verstehe, warum man keine Stereopotis beim Gain einsetzt und den analog eingestellten Gain dann nicht mit einem digitalisierten (weil auf 2. Potispur) Wert "recallt", dem Fader-Locate-Mode ähnlich. Dann wäre das Ding immer noch günstiger als mit digitalen Eingangsstufen, aber immerhin semi-manuell recallbar.

• LC2412
    • 26. März 2012 um 07:21
    Zitat von "wora"

ganz ehrliche frage: mit digitalpulten hattest du bisher noch nicht so viel zu tun, oder? ;)
    dieses "feature" haben ja so gut wie alle digitalen pulte.

wora - das stimmt nun nicht. Ich kann Dir aus dem Stehgreif eine Hand voll Digipulte aufzählen, bei denen gerade der Gain nicht recallbar ist, nicht einmal von Hand per Leiter oder ähnlichem.

• Abschlusswiderstand, Wellenwiderstand die Aufklärung

• LC2412
    • 2. März 2012 um 12:30
    Zitat von "marcoboy"

Die wiederholrate liegt bei 44hz technisch gesehen. Aber was haben wir gelernt? Die Reflektion ist unabhängig von der Frequenz!

Aber abhängig von der Länge, oder etwa nicht?

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• LC2412
    • 21. Februar 2012 um 09:34

mir egal, ob dafür jemand wirklich sein Hirn eingesetzt hat oder ob das Zufall war. Da streitet man beim Gated Reverb auch bis heute noch drum. Nur - gated Reverb hat bei mir eine Existenzberechtigung und es gibt Signale und Genres, bei denen ich das gerne einsetze. Wenn sich bei mir ein komprimiertes Signal so anhört, wie gerade diskutiert, bin ich entweder dazu gezwungen worden oder habe was falsch gemacht - Hirn hin oder her, meinem Ohr gefällts nicht.
    Just my .02 €
    Carsten

• neue Funken - nur welche?

• LC2412
    • 7. Februar 2012 um 18:05

Also wir haben uns das XD-V70 ja als Ersatz genommen, nachdem wir mit unserem SENNHEISER EW 145 G3 / D-BAND UHF Wireless System und der Bundesnetzagentur nur Ärger hatten.
    Ich habe es nicht bereut. Es ist alles dabei, was man braucht, man kann bei 2 Sets die Antenne durchschleifen.
    Handgeräusche habe ich noch keinen Ärger mit gehabt. Akkus halten ca. 6-8 Stunden durch, die Anzeige am Display ist eine halbe Stunde nach Einschalten recht genau. Störer oder Aussetzer habe ich noch keine erlebt, ich gebe aber zu, dass bei uns die Empfänger immer an der Bühne stehen und nicht am FOH. Manche wollen das anders.
    Also bisher tun sie das, was ich damals von den Sennheiser auch gewollt habe. Ich würde sagen, im Profibereich kommst Du damit noch nicht unter, alle anderen sollten zufrieden damit sein. Batteriefach bzw. Gehäuse hinten hätte gerne aus Metall sein dürfen, aber das halt wohl was mit der internen Antenne zu tun.
    HTH
    Carsten

• Neues aus der Catering Abteilung: Pizza Boomerang!

• LC2412
    • 6. Februar 2012 um 21:39

Sowas ist das.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZKBCAgoBHY4&feature=related
    Und wer das noch nicht so gut spielen kann, braucht immerhin kein Inkassobüro mehr. Zumindest kann ich mir das hart vorstellen, wenn man damit mal am Haus des Säumigen auf und ab geht.

• Installation Schulaula

• LC2412
    • 5. Februar 2012 um 20:06
    Zitat von "wora"

schüler können sehr erfindungsreich sein, wenn es darum geht streiche zu spielen. ;)
    daher würde ich hier von lochblechtüren abraten, weil man da mit langen dünnen gegenständen doch relativ leicht ins rack kommt, um z.b. einen geräteschalter zu bedienen...

Gelochte Bleche kann man auch mit Versatz doppeln. So macht man das bei einem blickdichten Lattenzaun schon seit Jahren. Ich bin der Ansicht, dass man solche Schränke schon auch da positionieren kann, wo nur "qualifiziertes Personal" Zugriff hat (Technikraum, Hausmeisterraum, etc.).
    Was mich bei Schulinstallationen immer nervt ist, dass man Multicore und/oder Bedienpulte dort positioniert, wo kein Aas sieht, was er macht. Gestern wieder auf Zuruf Licht gemacht, weil das Pult halb auf der Bühne versteckt ist, man aber dank Vorhang und Leinwand nicht sieht, welche Fader nun für welche Funzeln zuständig ist. Da habe ich immer kein Verständnis dafür. Oder das Multicore kommt mitten in der Bestuhlung raus und muss dann noch per Snake weitergeführt werden bis zur FOH Position. Da reicht nur Kopfschütteln.

• PreSonus 16.0.2.

• LC2412
    • 31. Januar 2012 um 07:13

Ich verstehe, dass ein Pult, das nicht sicher läuft, nicht (semi-)professionell einsetzbar ist.

Wir haben jedoch mit unserem Pult, seitdem wir einen Mac einsetzen und strikt erst Pult und dann Rechner hochfahren, keine Probleme mehr. Auch hatte ich noch nie Ausfälle. Daher sollte man das wirklich voneinander trennen.
    Ein 01V96 ist über alle Zweifel erhaben, jedoch ein anderes Konzept und weniger Kanäle für den Preis.

• Techniker für ein Theater (Kleinkunstbühne)

• LC2412
    • 25. Januar 2012 um 07:16

das ist eine Frage der Erwartung. Ein guter Verfolger alleine braucht schon einen Mann. Und eine saubere Absprache mit dem Restlicht. Aber bei 100 Pax wird es wohl nicht immer das volle Programm geben. Bei Comedy nur Fade to black und somit kann das machbar sein. "Angeriert" muss man dennoch sein :D

• PreSonus 16.0.2.

• LC2412
    • 12. Januar 2012 um 20:15

ich habe auch nach gleicher Probiererei (ja, mit TI Chipsatz) und vergeblichen Tweaks und Cheats und hastenichtgesehn das Ganze dann doch mit einem Apple gelöst. Da funktioniert das Ganze sicher, zuverlässig schnell und hat mich letzten Endes auch nicht mehr gekostet als ein dafür eigentlich extra angeschaffter Laptop.
    Selbst eine empfohlene Karte, die eigentlich tun sollte per Express Card Bus tat einfach nicht zuverlässig. Das ist auch das Credo, wenn man das Presonus Forum durchliest.
    HTH
    Carsten

• Universal-Instrumentenmikro gesucht

• LC2412
    • 28. Dezember 2011 um 09:26

bei Theater denke ich eben zuerst an klassisches Theater und da sind erst mal Stimmen zu verstärken. Darüber hinaus ist es unbestritten, dass mancher Frequenzgang eines Mikrofons es eben oft exakt für einen Einsatzzweck interessant macht, weil der Frequenzgang das eine oder andere Instrument oder eben die Stimme durchsetzungsfähiger macht.
    Auch wenn die NT5s meine Preis-Leistungs-Lieblinge für manchen Anwendungsfall sind, traue ich ihnen eben nicht alles zu, freue mich aber, Klaus' Einschätzung zu hören.
    Gemessen bräuchte ich das jetzt auch nicht, meiner Ansicht nach bringt da ein A/B-Vergleich mehr. Mein Ohr hört ja auch und sieht nicht ;)

• Universal-Instrumentenmikro gesucht

• LC2412
    • 26. Dezember 2011 um 21:05

ja audiobobo, Dein Einwand wäre richtig, wenn ich nicht weiter geschrieben hätte. Dort frage ich nämlich, weil ich mich auf meinen Bauch nicht verlasse, ob das denn auch mit anderen Klangquellen probiert wurde oder "nur" mit Stimme.
    Bitte zu Ende lesen. Danke. Grüße, Carsten

• I don't need that, 2.0

• LC2412
    • 26. Dezember 2011 um 11:13
    Zitat von "marce"

Das nächste mal lauf ich durch den Drive-In...

Made my day! :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™