Ich habe das schonmal irgendwo hier geschrieben. Ich bin Bremsassistent-Geschädigter. Mit Volvo XC-40 in einer 70er Zone in den Beam einer Radarfalle gefahren und plötzlich im Armaturenbrett die gesamte Beleuchtung an und dafür Vollbremsung. Hinter mir hats gepfiffen. Die Diskussion hätte ich nicht austragen wollen, wenn der mir draufgefahren wäre. Bei meiner Statistik habe ich also eher einen Unfall provoziert als vermieden.
Beiträge von LC2412
-
-
Die Nachfolger von Presonus kommen nicht in Betracht? StudioLive 32SC und 32SX hätten "volle" EQs, was Dein 16.4.2 nicht hat.
-
... oder sorgt dafür, dass man nur noch hübsch sein muss

-
es geht noch entspannter Fahren: Bahn.
Dann heißt der Stau Verspätung, das Klima wird von der Klimaanlage "automatisch" gesteuert, das Unterhaltungsprogramm ist abhängig von den Mitreisenden und deren Ausstattung an Multimediageräten (und wiederum abhängig von deren Leistungsfähigkeit)...
Individualverkehr mit dem Auto macht für mich nur immer dort Sinn, wo es anders nicht geht oder die Zugeständnisse zu groß werden.
Dennoch sehe ich nach wie vor die Gefahr von Automatismen darin, dass sie auch nicht unfehlbar sind und dass ein gewisser Schlag Mensch sich blind darauf verlässt. Ein ESP kann die Physik auch nicht überlisten, der Punkt von "gerade noch die Kurve geschafft" zu "ich fliege in hohem Bogen raus" ist dann aber eben digitaler.
-
was heißt "zu empfindlich"? 0.1-1V pp steht schon hinten auf der Anschlussbuchse. Dann versorge es eben mit weniger Signal oder dämpfe das Signal.
-
und einen Glaubenskrieg hat er auch nicht angefangenhabe ich auch nirgendwo gesagt.
Ich verstehe nicht, dass Du chrismalaga vertreten musst, ich denke. der ist alt genug, um selbst Stellung zu nehmen (er wirft aber mit jedem Beitrag IMHO! mehr neue Fragen auf, als dass er gestellte beantwortet).
Bis jetzt ist immer noch nicht klar, was genau er eigentlich machen will, ob das eine Probesession auf SD werden soll oder ein künstlerisches Zusammenmischen von Schnipseln aus MD, SD, Mikro und Keys oder was auch immer.
Digital sind jetzt auch schon seine Effektgeräte.
Analog, wenn wirklich analog macht Sinn, irgendwann geht es zum Aufnehmen heutzutage aber auch mal in den ADC und ist ab dort digital. Mit all seinen Vorteilen und auch mit seinen Beschränkungen. Sonst muss man auf Schnürsenkel aufnehmen. Mit eben deren Vor- und Nachteilen.
@chrismalaga: Ich würde heute in kein analoges Pult mehr investieren, in das ich dann nachher mühsam Channelstrip und Kompressor etc. einbinden muss, was ich digital schon vorliegen habe. Zumindest nicht mit vielen Kanälen.
Aber so: Kauf das A&H Gl 2400, das hat immerhin 2 semiparametrische EQs, das fehlt bei den anderen.
-
Sorry, ich finde den ganzen Faden so langsam unbrauchbar.
Der Threadstarter kann nicht genau sagen, was er eigentlich vor hat.
Digital ist seiner Ansicht nach Bäh, aber er spielt von MD ab.
Digitale Kisten mit Filtermöglichkeiten und Gates und Kompressoren, die man hat, aber auch nicht unbedingt einsetzen muss, will er nicht.
Analoges Zeug will er, ist aber weder in der Lage noch willens, sich die Grundlagen und Werkzeuge für das Pflegen solcher Geräte anzuschaffen/anzueignen.
Mir sieht das nach multiresistent aus - gegen Beratung. Wo und wie kann man den Thread ignorieren?
-
Blinken: 1Hz +/- 0.5Hz schreibt die STVZO.
Was mir an den vollautomatischen Autos fehlt ist die Tempodrosselung, sobald man die Nebelschlussleuchte einschaltet. Und das nirgendwo deaktivierbar - hach, das wäre toll.
-
Wie, ihr beide züchtet Hühner?
-
Mir wird immer gesagt, man kann sich nicht fremdschämen. Dennoch tue ich es bei solchem (in meinem laienhaften Rechtsempfinden nicht nur moralischen) Versagen. Ich habe Angst davor, dass sowas dann ein Freibrief werden kann. Veranstaltungssicherheit ist Aufwand und Kosten. Dennoch möchte ich als Besucher einer Veranstaltung davon ausgehen, dass für mein bezahltes Ticketgeld auch die Sicherheit nach besten Möglichkeiten gewährleistet ist. Ich finde Leben unbezahlbar. Fremdschämend und kopfschüttelnd...
-
Ohne Probieren wird das wohl nichts. Ein Verkäufer Deiner Wahl sollte Dir mehrere Headsets zur Probe zur Verfügung stellen können. Der Mehrpreis ist es wert, nachher dann nicht eine teure und dann doch nicht passende Lösung gekauft zu haben.
Die Servicefreundlichkeit und Anwendbarkeit (schnelles Anpassen des HS an unterschiedliche Köpfe) für Laien spielt in diesem Umfeld auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich bin mit Lavalier in Kirchen noch nie glücklich gewesen. Meist ist der Pegel beim "aus der Bibel lesen" deutlich höher als beim "geradeaus-Sprechen". Dazu kommt, dass oft sowohl Pfarrer als auch Mesner/Küster eine unbestrittene Gabe haben, das Lavalier so zu positionieren, dass es mit Sicherheit durchs Beffchen verdeckt wird oder das daran reibt. Wenn man dann noch etwas GbF bekommen möchte, muss man oft doch sehr deutlich in den Frequenzen kurbeln, was wiederum schnell eine dünne Stimme macht.
Einen Versuch mit Headset (Kugel) kann ich daher nur empfehlen. Alle anderen, sehr umfassende und fundierten, Angaben sind schon gemacht.
-
Ihr habt beide Recht. Es wird nicht auf den Bus Outputs angezeigt und dennoch ausgegeben. Mir war nicht klar, wo die Anzeige des Bus Outputs herkommt, wirklich vom Bus oder von dem, was als Signal ausgegeben wird.
Danke für Erleuchtung!
-
Ihr habt beide Recht. Es wird nicht auf den Bus Outputs angezeigt und dennoch ausgegeben. Mir war nicht klar, wo die Anzeige des Bus Outputs herkommt, wirklich vom Bus oder von dem, was als Signal ausgegeben wird.
Danke für Erleuchtung!
-
Hallo Community,
bin gerade erstmals an einem XR18 am Rumspielen und habe einen Knoten im Kopf.
Ich will LR auf Aux5 und Aux6 ausgeben.
Naiv dachte ich, dass ich in den IO Settings den "Bollen" von Aux5 auf L und Aux6 auf R setze. Je nachdem, was ich alles gerne mit dabei hätte, z..B. "Pre Fader + Mute". Nun kommt leider in der Anzeige der Sends dort aber nichts raus. Ziehe ich einen einzelnen Kanal direkt im "Aux5"-Mischer hoch, bekomme ich das angezeigt.
Wo ist mein Denkfehler? Bus und Aux oder Output falsch interpretiert?
Danke für Erleuchtung und Grüße
-
Hallo Community,
bin gerade erstmals an einem XR18 am Rumspielen und habe einen Knoten im Kopf.
Ich will LR auf Aux5 und Aux6 ausgeben.
Naiv dachte ich, dass ich in den IO Settings den "Bollen" von Aux5 auf L und Aux6 auf R setze. Je nachdem, was ich alles gerne mit dabei hätte, z..B. "Pre Fader + Mute". Nun kommt leider in der Anzeige der Sends dort aber nichts raus. Ziehe ich einen einzelnen Kanal direkt im "Aux5"-Mischer hoch, bekomme ich das angezeigt.
Wo ist mein Denkfehler? Bus und Aux oder Output falsch interpretiert?
Danke für Erleuchtung und Grüße
-
Also ich grabe ja alle paar Monate Die
Murmelbahn aus

Mein Handyklingelton. Immer wieder gut. Aber irgendwann geht man dann doch ran

-
Danach mit Druckluft trocknen, oder in der Sonne. So mache ich das auch.
-
Manchmal schäme ich mich fremd. Hier sogar ganz arg. Anscheinend gibt es doch unterschiedliche Menschen und anscheinend gilt nicht immer das Gesetz. Schade. Wer Fehler macht, mus dafür auch geradestehen. Auch wenn das wehtut.
-
Du hast ja auch den Topf nicht mit gemessen. Das gilt ja nicht.

-
Das war sicherlich mit "Kekse" und "Käse" gemeint
das war's.