1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LC2412

Beiträge von LC2412

• HK Audio mal ehrlich!

• LC2412
    • 9. Januar 2008 um 22:02

Also manches ist wirklich zu arg schwarzweiß gemalt. Die VT112, 212 sind echt gut und auch die HL118 mochte ich.
    R-Serie habe ich oft mit 4 Stacks gearbeitet und die waren auch gut.
    Klar ist auch manches echt Richtung billig produziert und entwickelt worden. Das tut dem Namen nicht gut. Bei der Geiz- ist Geil-Mentalität ist damit aber (auf kurze Zeit) sicherlich über die Masse mehr Geld zu machen als über wenig Klasse.

Ich frage mich generell, ob man mit Einfachlösungen Anfängern erste Erfolge beschert und sie kaufen später mal was besseres. Oder ob es nach hinten losgeht und man dem Musiker, dem PAler, dem Lichtler den Spass dermaßen verdirbt, dass der das Handtuch wirft.
    Je nach Erfahrung hat dann die eine oder andere Marketingstrategie sicherlich Berechtigung und Erfolg.

Carsten, der auf R-Serie gerne Veranstaltungen gemacht hat.

• JBL SRX Serie

• LC2412
    • 9. Januar 2008 um 17:45

@Wurzelsound: Sicherst Du Deine "Türme" nicht?

• Unterschiedliche Lautstärke von CD anpassen.

• LC2412
    • 9. Januar 2008 um 09:18

Leicht bis mittelschwer komprimieren.

• Meine 2 Wünsche für 2008 an das Forum..........

• LC2412
    • 5. Januar 2008 um 12:10

wora: Ich finde schon, dass Groß- und Kleinschreibung den Text deutlich strukturiert und somit manches klarer ist, wenn man sich daran hält. Was mir aber echt auf den Sender geht ist, wenn einer nicht die Leertaste richtig bedienen kann und dann auch noch nicht in der Lage ist, mal die Vorschau zu verwenden. Manche Anfrage ist hier liederlich hingeklatscht, dazu fehlen konkrete Angaben und dann ist man verwundert, wenn der Thread zwar zigmal aufgerufen, aber kein einziges Mal beantwortet wird.

Ich finde die bisherigen Wünsche gut:
    - Titel, der das auf das Wichtigste hinweist, ohne "HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!" oder "GANZ GANZ DRINGEND"
    - klar umrissene Anfrage oder Schilderung mit möglichst vielen Angaben, die zum Thema gehören
    - vorher die SUFU verwenden, die aber nicht immer weiterhilft
    - eine Schreibweise und Gliederung, die das Lesen begünstigt, weil sonst eh keiner das ganze durchliest.

und dann wünsche ich Euch einfach, dass ihr am Ende des Jahres sagen könnt, dass Ihr zufrieden seid. Glücklich, gesund, reich, berühmt sind dehnbare Begriffe und helfen manchmal nicht weiter. Schöner, wenn man dankbar und zufrieden mit dem ist, wie es einem geht - und sind wir ehrlich - es geht uns eigentlich schon gut, oder?

Grüße,
    Carsten

• JBL SRX Serie

• LC2412
    • 4. Januar 2008 um 20:33

Habe die SRX 700 auch einmal bei einem Musical einsetzen dürfen. Waren damals mit EV-Amps incl. Controllermodul (IIRC) befeuert. Was mich begeistert hat war, dass man erst beim Reden miteinander gemerkt hat, wie laut die Dinger sind, weil sie sehr linear sind.
    Dazu hatten wir noch Monitore, die auch mit 1kW belastbar waren. Aber das fährt man nie aus, bei dem Wirkungsgrad. Also mich haben die Dinger schon begeistert.

Carsten, der immer noch davon schwärmt

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• LC2412
    • 3. Januar 2008 um 13:53
    Zitat von "Flexy"

Camco DL1500 offen:

Wo verstecken sich denn da die Leistungsmosfets? Direkt hinten auf der Gehäuserückwand? Sonst schön sauber aufgebaut, das Ganze.

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• LC2412
    • 3. Januar 2008 um 13:45

ketzerisch gefragt: Was passiert, wenn Du es doch machst? Mir hat noch keiner eine Veranstaltung gestoppt, weil ich einen Stromverteiler in den anderen gesteckt habe. Was machst Du denn am FOH? FX-Rack mit amtlichem Verteiler drin wird auch irgendwann in eine Kabeltrommel gesteckt. Ja und dann?

Carsten - der sich fragt, was manchen DIN-Heinis eigentlich nicht einfällt.

• Strobepipes 1,5m defekt

• LC2412
    • 2. Januar 2008 um 14:13
    Zitat von "Florian genz"

Hi,

ich will mir die ersatzteile besorgen und das einen Kumpel machen lassen, der sogar ein Radio neu gelötet hat. Ich selber trau es mir nich zu. Ich habe aber auch kein Bock 180 Euro zur tonne zu bringen.

Nix gegen Dich. Da ist hier Spannung und Strom am werkeln, der gefährlich ist. Selbst wenn Du oder Dein Kumpel das flickt und es raucht oder brennt oder sonstwas später, hast Du ein Problem.
    Wenn Du einerseits wilde Versuche machst und dann andererseits den Mülleimer scheust, passt das nicht zusammen.
    Bitte lasse Reparaturversuche ohne Fachwissen. Ich bewerte ein Menschenleben (auch Deines) mit mehr als 180 EUR.

Carsten

• Reperatur von PAR 56 LED

• LC2412
    • 30. Dezember 2007 um 13:00

Michael: Was machen nun die besseren Bilder? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Mäuseklavier (die Dipschalter für die Adresse) ein Problem darstellt. Vielleicht mal mit einem "großen" Pult das komplette DMX-Spektrum ansteuern (alles auf voll an).
    HTH
    Carsten

• Wie wichtig zweite PSU?

• LC2412
    • 29. Dezember 2007 um 21:58

HK-Target: Trafo nicht kurzschlussfest und nicht abgesichert. Stank - wurde dick - Lack kam raus. Ersatz gebaut und Mackie 1604 verwendet.
    Frontier - Längstransistor gestorben. Im Lager repariert. Davor mal mächtig gequietscht, weil bei einem abschmierenden Aggregat irgendeine Spannung der OPs länger als die andere gehalten wurde (+/- 15V), Endstufen abgeschaltet und gewartet - glücklicherweise alles (samt Hochtöner der PA) überlebt.
    Wo fängt man an, wo hört man auf. Multicore, Lichtpult, Mischpult, Siderack, Controller der PA ...?
    Toll, wenn einer den Bus lädt, aber die PSU des Pults im Lager lässt (Aufbau, bis gutmütiger Papa die PSU vorbeibringt)...

Irgendwo wartet immer Murphy´s Law auf Einsatz.

Carsten

• konzerthighlites im tv

• LC2412
    • 29. Dezember 2007 um 21:51

habe anscheinend Nokia Night of the Proms verbummelt. Sollte eigentlich am 21. 12. auf hr3 kommen. Weiß jemand, wo das kommt?
    Greets,
    Carsten

• ERsatzteil für T-Bar

• LC2412
    • 25. Dezember 2007 um 14:30

Pattex und druff. Hab ich auch so gemacht.
    Hält besser als vorher.

HTH
    Carsten

• Fluid Pegel Sensor bei ANTARI Z-1000II

• LC2412
    • 24. Dezember 2007 um 11:41

das sind Anschlüsse eines Thermoelements. Damit macht man die Temperaturregelung des Heizblocks.

• www.eventdeejays.de - Was kann man besser machen?

• LC2412
    • 23. Dezember 2007 um 13:22

Referenzen und Equipment entweder wirklich mit was füllen oder weglassen.
    Die Buttons links sehen nur toll aus, wenn ich die gleiche Schriftgröße eingestellt habe, wie Du. Das kann man auch entweder per CSS oder per Gifs machen.
    Der Text bei "über uns" ist nicht sauber strukturiert und viel zu lang.

HTH
    Carsten

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• LC2412
    • 22. Dezember 2007 um 12:54
    Zitat von "David Prösler"

Sooo hab noch ein Bild von neulich gefunden. War zu einem Oldieabend in ner kleinen Festhalle.

Wenn doch nur die Digicam mit dem restlichen Material mithalten könnte. Auf was hat die denn fokusiert?
    Licht mit 24er MA LC? Und die Movings?

• Warum externen Dimmer statt T-Bar?

• LC2412
    • 19. Dezember 2007 um 20:27

ich denke, beides hat seine Berechtigung. Von ETC gibt es gute (selbst noch nicht getestet) Dimmerbars. http://www.tmlserver.co.uk/IESproductsETC…0256A48005E37C0
    Die haben dann aber auch ihren Preis. Für kleine Sachen oder Party sind die Bars sicherlich sinnvoller, weil ich einem gerade noch erklären kann, wie er die Bars mit dem Pult verstrickt. Wenn ich dann noch mit Drehstrom (gibts auch nicht überall als Anschluss), Lastcore und sonstwas komme, muss ich doch selber wieder hin zum Verkabeln.
    Grüße,
    Carsten

• DMX-Signal trennen

• LC2412
    • 14. Dezember 2007 um 12:07

In Reihe verkabelt ist das in Ordnung ohne Booster. Als Stern oder sonstwas würde ich das nur mit Booster machen, sonst handelst Du Dir früher oder später nur Probleme ein.
    Carsten

• Selbstbau DMX-Dimmer fertig

• LC2412
    • 13. Dezember 2007 um 12:12
    Zitat von "Matthias Kratzmüller"

Hätte hier noch einen Schwung Siebdrosseln / Sättigungsdrosseln der schweizer Firma Timonta (nun über Schurter zu finden), TYP DFSG-48, vergossene Ausführung, Abmessung 48mm x 48mm x 45mm, Anschlüsse flexible Litze ca. 32cm, 2 eingegossene M4 Gewinde, Nennstrom In = 15A.Matze

Hach, der Matze, grüß Dich. Warum verkaufst Du Deine noch vorhandenen Brocken des Luzifers hier nicht als Bausatz? Wird Dein Keller aufgeräumt, hier haben ein paar Leute was über die Feiertage zu tun und amtlich ist es auch?.

Grüße,
    Carsten

• Programm zum autom ID3-Tags bennenn

• LC2412
    • 7. Dezember 2007 um 12:08

wenn Titel und Interpret aus dem Dateiname extrahierbar ist, sollte Dir die Freeware RenameMaster helfen können.

HTH
    Carsten

• Kabelsalat hinterm Mischpult

• LC2412
    • 2. Dezember 2007 um 07:13

8) :lol: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement