zwei Phasen können anliegen, wenn auf dem Schutzkontakt eine Phase 2 liegt. Ich weiß doch nicht wirklich, wie das Rack verkabelt ist.
Aber das ist so langsam auch wirklich müßig. Wie schon andere festgestellt haben, scheint TCedric entweder nicht willens oder nicht in der Lage zu sein, anständig zu beschreiben, was da wie verklemmt ist. Und deswegen wird der Thread auch nur Datenmüll, aber sicher keine ernstzunehmenden Tipps bereitstellen. Wer staubt schon daheim seine Kristallkugel ab, wenn der Threaderöffner selber so wenig Interesse zu haben scheint, dass man ihm hilft.
Meine Idee war, dass da was im Rack einfach falsch verkabelt ist. Das sollte man schnellstmöglich prüfen, sonst ist man irgendwann selbst hin. Aber wenn ich mich damit nicht auskennen würde, würde ich eben das Ding mal zu einem Elektriker schleppen. Das hätte sich schon gerechnet, die Netzteile waren sicherlich teurer.
Und wenn ich mir sicher wäre, dass meine Verkabelei in Ordnung ist, hätte ich nicht alles reparieren lassen, sondern da schon nochmal nachgehakt, was denn da nun passiert ist.
Wie dem auch sei, Nachmessen vor Einstecken und nacheinander Sicherungsautomaten einschalten kostet 5 Minuten aber kein Geld und man ist sich sicher, was man gerade tut.
Solange TCedric das nicht beherzigt, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihm etwas unrühmlich in die Binsen gegangen ist.
LC2412