Zitat von "JmLabUtopia"Blue2111
du willst mir jetzt erklären das der Entour ne E-Klasse ist und nen CP nen Golf1, dann bist sicher noch nie E-Klasse gefahren.
Den hab ich nur genommen weil du den in deinem Beispiel hattest....
Zitat von "JmLabUtopia"Blue2111
du willst mir jetzt erklären das der Entour ne E-Klasse ist und nen CP nen Golf1, dann bist sicher noch nie E-Klasse gefahren.
Den hab ich nur genommen weil du den in deinem Beispiel hattest....
Frag mal Europcar warum sie sich 1. E-Klasse kaufen und nicht 45 Golf 1...
Würde im Grunde das selbe bei raus kommen!
Die selbe Antwort wird dir wohl auch ein Verleiher geben der lieber 1 Mac Entour als nen haufen alter Scanner kauft.
Leuchten können sie beide.... Fahren können die Golf1 auch!
Nivtec auf keinen Fall! Ist ja ein ganz anderes System...
Allerdings würde ich lieber 250 Nivtecs bauen als 50 Schnakenberg!
Ich kenne im Ausland Theater und Discotheken die Mit Proel und Alto ausgestattet sind und das für weit über 1000 Personen aber mit der Serie die du hast, kannst du locker deine Hochzeiten,... beschallen aber mehr wohl nicht.
Proel ist in Deutschland keine gefestigte Marke also wirst du hier schwer einen Verleiher finden, der dir da weiter helfen kann.
Wenn du gerne auf solch großen "Zeltfeten" (Wann werden solche Feste verboten? Ich hasse sie!) den DJ spielen willst, ist das ja auch garkein Problem nur solltest du erstmal die nächste große Bude deines Vertrauens aufsuchen und Vorschläge wie ihr Technik und ich mach den DJ abgeben. Du kannst dann dort sicher mit Aufbauen aber jetzt mal einfach so ne große PA-Anlage für ein Zelt in so einer Größe aufstapeln ist Schwachfug und du als Meister solltest das einschätzen können.
Sind Schwenktüren (wie diese Westerntüren erlaubt)?
Das Thema kam auf und ich habe keine Infos gefunden...
Ich kann mir das schwer vorstellen! Wenn die ersten 3 durch sind, kriegt der 4 die Tür ins Gesicht.
ach Ja Bundesland: NRW
Paderborn ist nicht grad eine unbekannte Gegend in der Veranstaltungsbranche und du solltest nicht nur bei den Traversen schauen was die meisten haben sondern evt auch was so an Liften unterwegs sind.
Der Markt ist dort nämlich recht gut geregelt und ein Einstieg mit dem richtigen Material ist nie falsch!
Truss ist übrigens Eurotruss gut unterwegs und der ein oder andere arbeitet auch mit Expo bzw. Global...
Lifte... In deinem Bereich viel VMB
Ich habe mal vor 5 Jahren eine Schulform besucht, die nicht viel anders war... Allerdings war die Fächeranzahl und Stundenanzahl etwas umfangreicher!
Diese Schulformen sind alle ganz gut und nett aber an der Uni habe ich den selben Stoff nach 6 Monaten gehabt.
Im Bereich PA kann man mit dem Zeug wirklich recht gut arbeiten!
Kenne in der Preisklasse wenig Lautsprecher die da mithalten können.
.... Für kleine Discos, Clubs mit kleinem Geldbeutel wirklich brauchbar!
Bezieht sich auf die TFLV Serie und Extreme Serie
Wenn ich mir aber das ganze Lichtzeug anschaue habe ich nur und wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
(Farbwechsler, DMX Steuerung, Scanner (250er), Nebel, Verfolger,....)
Zitat von "Jack"Nen Eimer Penne aufochen, dazu 2 verschiedene Saucen, selbstgemacht, kostet auch fast nix, nährt gut, gibt Kraft und macht glücklich.
De Luxe: noch paar Tüten Salatmischung mit etwas Olivenöl, 3 Tomaten reinschneiden, perfekt.
Der Mann hat Ahnung was schmeckt.... Wenn dann im laufe des Abends noch ein paar Brötchen gereicht werden würde mich das auch extrem glücklich machen!
Allerdings kenne ich auch den ein oder anderen Schnitzeljungen...
Wenn da eine Rock/Coverband kommt, und du richtig gut sein willst, dann schick da mal ne mail vorbei.
Wenn sie dir antworten hast ne Hilfe und wenn nicht, gibts halt was aus der Richtung "Magjederessen" bzw. "PPP - Pizza Pasta Pommes".
Ich würd mir aber die 2 Minuten nehmen und ne Mail mit der Frage was ich mag beantworten.
Ich kenne die SX300 auch sehr gut... Super Dinger!
Die Plastikbomber von Australian Monitor (AMIS) finde ich auch recht gut und wirklich sehr sehr laut! http://www.australianmonitor.com.au
Die werden in Deutschland von Trius vertrieben http://www.trius-audio.de
Ich hab da mal recht günstig 2 von den 15nern und 12ern geschossen (brauchte die für 8 Monate Tag und nach draussen) und war doch recht verwundert, was aus Plastik so raus kommen kann. (Mit AM Amp und Biamp Nexia)
Die Bügel für den Einsatz als Monitor sind aber ein Witz!
die meisten Kleindealer bei dir in der Ecke werden sie wohl bei b und k bestellen...
Da ist es fast Kostengünstiger wenn du sie dir selber bestellst! Der Postmann oder Spediteur bringt sie dir ja auch bis zur Tür.
klick dich mal durch die RAM Audio`s die sind gut und günstig!
Wenn ich mal von deiner Untergrenze ausgehe, und nur die reine DJ Hardware zusammenrechne, bleibt da für Licht und Ton nicht mehr viel über....
Besonders im Bereich von Houseclubs, brauchst du gutes Holz!
Ob da jetzt auch LED Lampen zur Tanzflächenbeleuchtung Sinn machen wäre aber eine Grundsatzfrage.
ah habs gesehen...
hatte mit anderen Dingen gerechnet...
Aufgrund der Bauhöhe ist der Paderborner Dom nicht zu unterschätzen! Ich hab da schon einmal ganz schlimme Sachen mit Behringer"LAUT"sprechern und so gesehen bzw gehört.
Da du aus Bielefeld kommst würde ich an deiner Stelle einfach mal nen kleinen Abstecher machen. Dann kannst du bei Gelegenheit auch gleich alles mit Strom und co. klären. (In einer Kirche wirst du nämlich nicht mal eben hinter na Bank ne rote Dose finden.
Gibt auch eine recht fähig Bude in der Stadt die man fragen könnte aber die werden nicht so erfreut sein wenn du da "rumgräbst".
Zitat von "Matthias"Naja, im Schwimmbad gibt es halt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, dazu noch die RCD mit niedrigerm Auslösestrom. Denke mal, dass es was in der Richtung war. Kannst du eigentlich auf fast jeder Schwimmbaddisko mal beobachten...
Du kannst auch auf einigen Schwimmbad Dissen beobachten, wie Menschen ganze Lifte in Pool werfen um die Truss beim Abbau runter zu kurbeln! (viel Spaß beim warten)
.... ist mir grad bei dem Wort "Schwimmbad" mal wieder eingefallen ![]()
Hat jemand Erfahrungen mit der Clockaudio Funkserie
z.B.
4 mal CW9000 serie
+
AA9000 Antenna Distribution Amplifier
Soll ja nicht so falsch sein das Zeug... man hört nur wenig hier zu Lande!
Danke... hab schon rumgesucht!
Ich sammel ein paar Ideen für gute Musik, die sehr gut für einen Soundcheck, PA Testen,... geeignet ist.
Am besten Tracks, die auch bei der Anwesenheit von Gästen geeignet ist.
Ist schon sowas wie ein Ferienlager!
Grad bei der Riverdance Probe finde ich auch die Zeit mich bei allen zu bedanken, die sich gemeldet haben!
Ich hab leider nicht die Zeit gefunden allen zu antworten aber der Job ist nun vergeben!
Im nächsten Jahr werden für mehrere Hotels Jobs vergeben und über http://www.meetingpointcalabria.de kommt man ran! Wer Interesse hat, kann sich ab November dort für eins der Hotels bewerben!
Gute Einreise an die Stiefelspitze!