Hallo,
ich habe schon ein XA system bestehend aus 2xF12 (top) und 4xF17 (bass). Nun habe ich ein gutes Angebot ein weiteres System zu kaufen bestehend aus: 4xF12 und 6xF18. Ich weiss das die Systemendstufe nicht genug Saft bietet und auch das Problem der Kombination von den F17 und F18 subs nicht optimal löst und suche demnach eine ideale amprack konfiguration um alle Boxen als gesamtsystem zu betreiben. Die Systemendstufe kann ich so immer noch bei kleineren Sachen verwenden. Also gesamt wären das 6xF12 (top) 4xF17 und 6xF18. Ich könnte, um je 3F12, 3F17 und 3F18 pro Seite zu stacken noch 2F17 dazukaufen. Ich denke, dass vielleicht als controller der DSP244 am besten wäre, falls da die geigneten Presets schon drauf sind. Prinzipiell denke ich das Ganze dann zu tri-ampen. Welche Endstufen würdet ihr empfehlen, etwa mittlere bis gehobene Preislage und welchen Controller dazu nehmen ? Ich habe auch noch eine S900 und S1200 von Dynacord aber die sind eher zu klein. Gibt mir doch bitte eure Empfehlungen, da ja anscheinend mehrere Leute das System kennen und auch alternativ ampen.
Grüsse aus Mexiko
Max
Beiträge von melox
-
-
ja dann schau ich mir die yamaha doch mal an, obwohl ich halt nciht so gern übers menu den eq bediene. schrauben ist eher mein ding, aber sonst ist digital halt doch vielseitiger, vor allem auch wegen den effekten und comp, gate gleich mit drin. deine midas wär ja geil aber ich leb in mexico und das schicken ist halt doch immer sowas.
-
sollte ziemlich universell anzuwenden sein, d.h. als ne art kontrollmixer für die pa und als mikromixer bei konferenzen. naürlich kanns schon mal ein kleiner live-musik job sein, aber eher seltener. ich denke auch daher komm ich mit der 16er version hin.
-
Ich schwanke zwischen einer Venice oder einer A&H GL2200. Was würdet ihr empfehlen. Zu beachten ist der Preisunterschied zwischen beiden Konsolen. Ist die Midas den Mehrpreis wert, oder tut's die A&H auch ?
-
also ich hab da grad mal angerufen und die preise für nexo sind auch nicht ohne. da kostet der s2 3445usd und die ef 4685usd, liste natürlich. da sollte zwar dann schon noch was gehen rabattmässig bei nem kompletten system. sollte ich da die ef nehmen oder lieber em und b1 ? wie wär denn das nexo im vergleich zum d&b ?
-
Warum soll ich 2 stacks C7 pro Seite nicht teilen können? Ich habe doch geschrieben 2C7, 4C7sub pro Seite. Wieviel Leute und welche Fläche krieg ich denn damit noch ordentlich beschallt ? Ihr habt das ja sicher schon mal benutzt.
Das mit Seeburg dürfte schwierig werden, ausser ich kriege einen Export Spezialpreis und heurer mir nen Zollagenten an. Wäre ja vielleicht auch was ne kleinere Marke zu hohlen und hier vielleicht auch noch vertreiben. -
Ok, also gebraucht ist schwierig da kaum vorhanden hier in Mexiko, müsste also was Neues sein, da ich keinen Bock hab selber was zu verschiffen und mich mit dem Zoll rumplagen. Z.b. hab ich das Angebot von d&b wie folgt:
2C7 Top
4C7 Sub
1B2
Pro seite, alles mit D12. Für wieviel Leute reicht das ? Wie weit komm ich damit, 25 m? Dieses Angebot wäre gerade mal an der oberen Grenze des Budgets.
Cobra kann ich nicht teilen, ich weiss, aber ich hab ja noch das XA, wäre also auch nicht so schlimm. Bei Cobra würd ich nehmen:
Cobra 2 mit 2 Tops und 4PWH Bässen pro Seite.
Das wäre einiges günstiger als das d&b, dafür auch weniger kompakt und nicht teilbar.
Würde denn das Cobra so reichen und ist es wirklich so schlecht wie einige sagen ? -
Ja, also ich versuchs nochmal, da letztes Mal keiner antworten wollte. Ich machs jetzt auch mal kürzer. Also ich brauch eine PA für bis zu 2000 Mann wie folgt: möglichst leicht und kompakt (sollte wenn möglich in einen T4 (VW BUS, Langversion) passen), teilbar in 2 sub-PA's. Anwendungsgebiet: Disco, Techno, Dj, sollte aber doch auch sehr allroundtauglich sein. Indoor und Open-Air, nicht mehr als 40m throw nötig. Eigentlich immer ground-stack, fliegen sehr selten möglich. Preisklasse: 30-50k. Ich schwanke so zwischen d&b C7 mit B2 (der B2 muss da bei Techno glaub ich schon hin), d&b Q, Dynacord Cobra 2 (nur mit PWH Bässen, 2 pro Seite), Dynacord V, EAW. Lebe in Mexiko, deswegen solltens schon eher internationale grössere Marken sein, die ich hier auch kriege. Ich habe schon ein paar Dynacord Forum Boxen 2xF12, 4xF17 (die sind ja bis auf's finish baugleich mir den V-Systems), also könnte es ja eine güstige Lösung sein einfach ein zweites Top dazu und ein Infra pro Seite mit Tri-Amping. Also es würde mir echt helfen, wenn ihr mich diesmal etwas helfen würdet, so ne Investition macht man ja nicht alle Tage.
-
die Q Tabelle ist nicht richtig angezeigt worden:
a) 4Q1, 4Q7, 8Qsub
b) 4Q1, 2Q7, 6Qsub, 2B2
c) nur Q7's oder Q1's je nachdem mit oder ohne B2 (anstatt B2 mehr Qsubs halt)
** oder jeglich zusammenstellung die ihr sinnvoll findet -
ach ja für Martin, Meyer und HK gibts auch Vertriebe hier die ok sind, also könntet ihr die auch empfehlen, sollte halt preislich nicht höher als d&b sein.
grüsse
Max -
Hallo,
Ich werde mir ein System anschaffen (bis 50000 euro) und habe folgende Fragen an Euch, die Ihr sicher alle mehr Erfahrungen habt als ich. Ich lebe in Mexico und Demos sind nicht für alle Systeme zu kriegen und auch der Service ist bei gewissen Marken nicht sehr gut. Bitte bezieht eure Empfehlungen auf die von mir gelisteten Marken. Auch möchte ich dazu sagen, dass ich ein Dynacord Xa habe (2F12, 4 F17), welches ganz ok ist, ich aber was grösseres brauche. Es kommen in Frage:D&B (bester service und gefällt mir am besten, aber teuer)
EAW (nicht gehört)
Dynacord
EVMeine Anforderungen/Anwendungsbereiche:
DJ/Techno Parties (Club, Halle, Open-air) 90% der Aufträge
Speech (wenig)
Corporate Events/Promo Events
eigentlich überhaupt keine livemusik, höchstens techno-liveactDas Ganze sollte für max. 2500 personen reichen und einen Throw von bis zu ca 30-40m haben. Idealerweise sollte das System bequem in kleineren Venues einzusetzen sein (Club, oder andere Indoor-events auch mit mehreren kleineren Bereichen).
Angebote die ich bereits habe:
d&b Q Serie mit B2 (brauch ich die B2?)
Dynacord Cobra (noch nicht gehört)Das Problem ist halt das d&b echt viel teurer ist als z.B. das Cobra, aber mir von den Einsatzmöglichkeiten schon besser gefällt. Andererseits muss ich mich halt auch fragen, ob ich ein 50k euro system für 1500 euro vermieten will (mehr zahlen die hier nicht).
Q-Konfiguration:
a) 4Q1 b) 4Q1 c) 2Q1 (auch wenn kein LA mehr)
4Q7 2Q7 4Q7
8 Qsub 6Qsub 8 oder 6Qsub (ohne oder mit B2)
2B2ich könnte alternativ auch nur Q7 fahren, da hätte ich halt weniger Reichweite wenn ich alles zusammenstelle, aber wenn ich's verteilen muss bin ich flexibler. Auch die B2 sind für Techno sicher gut nur mit nur Qsub bin ich wiederum flexibler beim teilen, etc. Ihr könnt euch so sicher ein Bild machen.
Die Frage ist halt nun ob das doch teurere d&b es wert ist für meine Anwendungen. Grosse Frage auch: Wieviel brauch ich überhaupt für zwischen 1500-2500 Leute maximal. Kann ich vielleicht auch weniger nehmen ?
Gebt mir doch mal euren Rat, vor allem wenn ihr schon mit Q gearbeitet habt, oder auch wenn ihr meint es gibt eine ökonomischere Lösung. Es sollte halt absolut flexibel und geeigent sein für meine Anwendung und natürlich so kompakt wie möglich.
Grüsse aus Mexiko
Max