ja, da hast du schon recht, er hat aber von einer SM58 kopie geschrieben!! ![]()
Beiträge von tsa125
-
-
was mir da kommt, wäre ein usb-interface, z.b. von behringer.
hab da auch eins zuhause, bin echt gut zufrieden damit!
und es kostet ja auch nicht so viel... -
Zitat von "blade11"
Ich hab mir für solche Sachen eine SM 58 Kopie beim Musicstore gekauft...ohne Schalter, klingt ganz gut, koppelt nicht so schnell und günstig...25€. Da kann man nix falsch machen... Name ist "Fame MS-58".
Auch beim großen T gibt es so eins...hat im Vergleich zum Originalen sehr gut abgeschnitten und kostet die Hälfte...die Pro Version wurde im Forum schon getestet (Praxis und Testberichte) und für 40-50€ auch ein guter Preis....da simmer wieder beim Thema:

So viel zum Thema -Shure-Plagiate-
...aber gut...Zitat von "shure"Alles anzeigenAls Ingenieur bei Shure Europa verfolge ich mit großem Interesse die Diskussionen in diesem Forum, und da sich in letzter Zeit Beiträge zu Plagiaten unserer Produkte häuften, habe ich vom Administrator die Erlaubnis erhalten, einen Kommentar abzugeben (vielen Dank hierfür).
Insbesondere über eBay werden neue, vermeintliche Shure-Mikrofone zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Besonders betroffen sind die Modelle SM58 und SM57 sowie die Mikrofone der Beta-Serie. Viele Kunden sind verunsichert; nicht zuletzt dadurch, dass von diesen Anbietern häufig die – letzlich nur scheinbar vorhandene – Originalität garantiert wird.
Fakt ist allerdings, dass es sich bei 100% der uns zur Überprüfung eingesendeten Mikrofone von diesen „Billig-Anbietern“ um Plagiate handelt. Bei diesen Fälschungen – die dem Original durchaus täuschend ähnlich sehen – fallen folgende Umstände auf:
- Import oder direkte Lieferung der Ware aus Asien
Shure produziert die Modelle SM57 und SM58 sowie die Beta Mirkofonserie ausschließlich in Amerika. Ein Original-Mikrofon, das auf dem amerikanischen Kontinent hergestellt, nach Asien exportiert und dann wieder nach Deutschland importiert wurde, kann also auf keinen Fall günstiger angeboten werden als nach direktem Import durch Shure Europa.- Die Ware wird auffällig weit unter dem üblichen Straßenpreis angeboten (eine aktuelle Preisliste mit unverbindlichen Preisempfehlungen gibt es auf http://www.shure.de zum Download).
- „Original-Zertifikate“
Neben dem eigentlichen Produkt werden sämtliche mitgelieferten Dokumente gefälscht – auch
Zertifikate, welche die scheinbare Originalität beweisen sollen. Wird solch ein Zertifikat
besonders hervorgehoben, ist also ebenfalls Vorsicht geboten.- „Dubiose“ Händleradresse
Von Shure Distribution Deutschland authorisierte Händler können auf http://www.shure.de im Menüpunkt „Shure Center“ sowie telefonisch unter 07131/7214-100 abgefragt werden.Es ist natürlich immer verführerisch, nach dem Superschnäppchen zu suchen. Dabei kauft man aber immer das Risiko mit, betrogen zu werden und auf minderwertiger Ware sitzenzubleiben. Und dann ist selbst ein vermeintliches Schnäppchen reine Geldverschwendung. Der sicherste Weg ist immer noch der zum Fachhändler. Dieser bietet mit Sicherheit nur originale Shure Produkte an – und für ein paar Euro mehr erhält man ein Produkt mit allen Qualitätsmerkmalen und Garantieleistungen, die man von Shure erwarten kann.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass es sich beim Anbieten solcher Produktfälschungen um Straftaten handelt. Shure hat bereits in der Vergangenheit rechtliche Schritte gegen Wiederverkäufer gefälschter Mikrofone eingeleitet und wird auch in Zukunft sämtliche zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen.
Besten Gruß
-
ja, ich unterstelle ja auch gar nicht, dass die schlecht sind oder so...
hat mich nur interessiert.
Hätte jetz vom Gefühl her, da nen Langhub reingesetzt!
Aber ich glaub dir schon, dass der gut klingt!
-
Klingen die denn schon noch sauber, so auf die Gehäusegröße??
Is ja kein Langhub...
wie viel Weg haben die denn zum ausfahren?? -
Zitat von "Christian Kronauer"
darf ich fragen was du mit deinen T-Amps denn genau angestellt hast?
...das interessiert mich auch!!

-
Tach.
Für nen Bass würd ich dir keinen T.Amp oder sonstige PA-Endstufen empfehlen! Ganz einfach aus dem Grund, dass eine "normale" Endstufe nicht dafür ausgelegt ist, hauptsächlich Bass wiederzugeben.
Aus diesem Grunde haben Hersteller wie Hartke, Gallien Krueger, Glockenklang und wie sie alle heißen, spezielle Endstufen "entwickelt", die dafür aufgelgt sind, Bass wiederzugeben, und das in einem bessern Klang, als bei PA-Endstufen!
Und zum Gewicht: Ob du da dann nen T.Amp oder nen GK nimmst, das ist egal! Der T.Amp wiegt wiegt ja auch nicht grade wenig!
Also ich würde dir zu nem "echten" Bass-Amp raten!
Viele Grüße,
Maro -
Ich lese meistens Production Partner und Prosound.
Was mir noch einfällt ist, Soundcheck, Beat, und PMA.
Wie es schon gesagt wurde, Beat ist eher für DJ´s -
ProSnake ist schon ganz gut eigentlich.
Ist schon besser als sssnake!
Wenn du es nicht so oft brachust, dann kannst du es schon in betracht ziehen.
Zu dem AdamHall kann ich dir leider nix sagen, vermutlich ist es aber auch nicht besser als das ProSnake. -
zu den Feedbacks:
das ganze kenn ich auch...
Ich hab da dann einfach mal ein SM-58 angeschlossen, eben mit Adapter, und siehe da, es klingt schon besser, und man kann sich ein paar Feedbacks sparen!
Grüße, Marco -
Tach auch.
Kann ich mit dem Liteputer CX5 auch Moving Heads steuren, wenn ja, hat es dann auch eine "Follow-Spot Funktion"??Grüße, Marco
-
Hi!!
Hm, hab mal meinen Thread geändert.
Der Preis is zu hoch
des müssen nur tröten sein, kein "Klang-Wunder"
Danke dir trotzdem!!! -
hat sich...
-
@ Florian:
so gehts mir auch, mein Zimmer is klein...
aber ich hab nur ne kleine PA im Zimmer...
Das reicht ja locker...
und dann eben noch div. LED-Spots als Beleuchtung an dem Lichtmischer...Viele Grüße,
Marco -
Zitat von "Studi"
bei uns heißen die Teile "Lesbenadapter" (weil eben Loch auf beiden Seiten)
OMG, is ja lustig!
...was einem net alles so einfällt!!
-
Hi.
Stimmt, du hast geschrieben!
Jetz wo ich frad nochmal reinguck:-)
Du, ich hab dir aber vor mehreren Wochen überwiesen.
Guck doch mal nach!!
Viele Grüße,
Marco -
Der Preis ist allemals okay.

Is gut, danke dir schonmal!! -
Hi.
Interesse am EteK Kompi.
Darfst mal reservieren...
45€ inkl.Versand dät ich mal vorschlagen.
Wenn des drin is, sag ich dir die nächsten Tage zu oder ab.
Grüße, Marco -
Hi!
Die zehnpoligen Stecker sind zur Stromversorgung ein Mischpult mit einer Power Supply Unit.
Hoffe du kriegst die weg!
Wasmich noch ein wenig interessiert sind die Plastiktröten...
Wie sind die denn klanglich so??
Wo hast du die eingesetzt, wie viel pax haste damit beschallt?Viele Grüße,
Marco -
Hi.
Danke, genau das wollte ich wissen!!
Vielen Dank für deine Antwort!!!Grüße, Marco