1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamf2

Beiträge von tufkamf2

• PA aufstockung und Teilaustausch

• tufkamf2
    • 30. Juli 2010 um 16:57

Servus Tobias,

so schlecht ist ja deine Ausgangssituation garnicht!

Du hast geschrieben, dass die HK und JBL Boxen nicht erwähnenswert sind. Wenn sie dir gefallen, dann passt das auch, deswegen führe ich unten die HK Tops garnicht erst weiter auf...

1x Omnitronic BX-1850:
    -> weg damit! evtl noch einen JBL SRX 718 dazukaufen

1x JBL SRX718:
    -> entweder behalten und durch noch einen ergänzen,
    --> oder auch verkaufen und durch 2 gleiche ordentliche Subs ersetzen (im Sinne von günstiger als JBL SRX), entweder wieder 2 18"er oder 2 potente 15"er

1x Omnitronic P-2000:
    -> wenn Du damit zufrieden bist behalten, wenn nicht durch eine weitere Synq, t.amp, ld-systems, austauschen

1x Synq Digit 3k6

1x Behringer CX 3400
    -> wenn Du damit zufrieden bist behalten
    --> evtl. durch eine Behringer DCX2496 oder t.racks ds 2/4 auswechseln

1x Hollywood MX-4Kill
    -> weg damit! wenn DJ, dann vll. ein Numark X9, Behringer DDM 4000, Denon od. Pioneer.

Zum PC mit ordentlicher Soundkarte:
    Mit einer externen Soundkarte bekommst zu i.d.R. immer einen besseren Sound als mit interner Soundkarte.
    Günstige DJ Soundkarten sind z. B. eine ESI Maya/Gigaport, NI Audio 2 DJ, etc... beide um die 100,-€

Hoffe, dir eine grobe Richtlinie gegeben zu haben. Für genaueres bräuchte man deine direkten Absichten und das vorhandene Budget.

• Virtuel DJ

• tufkamf2
    • 28. Juli 2010 um 18:43

soweit ich weiß nur hier

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

• Loveparade 2010

• tufkamf2
    • 24. Juli 2010 um 21:53

was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass einige versuchten über die absperrung zu klettern und leider in die menge herunter in den tod gefallen sind. dies löste dann die massenpanik aus...

dass die medien rumnörgeln weil die party weitergeht ist irgendwo verständlich, auf der anderen seite is es sicherlich besser, wenn die, die schon auf dem gelände sind nichts davon mitbekommen, da sonst noch eine viel größere panik ausbricht...

die veröffentlichten fotos auf diversen nachrichtenseiten sind schon heftig...
    gott sei dank war ich da nicht dabei...

• Suche guten Kopfhörer für DJing

• tufkamf2
    • 21. Juli 2010 um 13:08

im deejay-forum wird meistens der sennheiser hd 25 empfohlen.

ich selbst besitze einen technics rp dj 1200. bin zufrieden damit. muss aber dazusagen, dass ich das ding nur auf privatpartys und zu hause benutze.

• Jugendschutz in Österreich

• tufkamf2
    • 16. Juli 2010 um 12:45

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! :)
    Na dann steht ja dem Urlaub nix mehr im Weg^^

Zitat von "Mike J."

Was bei uns neu ist ist das Rauchergesetz, das vorschreibt, dass nur noch in dafür vorgesehenen abgetrennten Bereichen geraucht werden darf (gilt für Locations ab 50m²). Die von den Lokalbetreibern kluge Lösung mit den "Clubs" und "geschlossener Gesellschaft" gibts bei uns bis dato noch nicht.

Bei uns (Bayern) gibts jetzt ab 1.08.2010 das schärfste Nichtraucherschutzgesetz Deutschlands. Wurde durch einen Volksentscheid beschlossen.
    Durch das neue Nichtraucherschutzgesetz darf jetzt (grob gesagt) nur noch im freien geraucht werden.
    Wer jetzt wissen will für was ich gestimmt habe, ich bin Nichtraucher ;)

• tufkamf2
    • 15. Juli 2010 um 22:07

im netz findest du alles, obs stimmt oder nicht, weiß man nicht.
    also frag ich die experten direkt selbst!

aber danke vorerst!

• tufkamf2
    • 15. Juli 2010 um 21:31

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage wie sich der Jugendschutz in Österreich auf Disco.- und Veranstaltungsbesuche, bzw. grundsätzlich auswirkt.

In Deutschland ist es so:
    <16 Jahre nix alleine
    >16 Jahre bis 12 Uhr alleine
    >16 Jahre mit Aufsichtsübertragung ("Zettl") open end Beispiel + weitere Infos dazu
    >18 Jahre open end

Wie wird das in Österreich geregelt?

Ich frage, da meine Schwester mit ein paar Freundinnen demnächst in Wien Urlaub machen möchten. Leider ist sie das "kücken" (17, alle anderen 18).

Da wir auch ein paar Nachbarn im Forum haben, hoffe ich hier Antworten zu finden...

Vielen Dank schon mal!

• Musik für Firmenjob

• tufkamf2
    • 14. Juli 2010 um 13:37

eine firmenfeier einer bank kann aber auch alles andere sein!

ich wenn an unseren firmenfasching, betriebsausflug oder sommerfest zurück denke, ui, das war alles andere als dixiland kapelle ;)

nimm einfach alles mit was jeder kennt. von klassikern bis heute!

hab selbst in einem kreditinstitut (feiern-) gelernt ;)

• System

• tufkamf2
    • 23. Juni 2010 um 20:06

@ Threadstarter

welche PA ist es nun geworden?

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamf2
    • 23. Juni 2010 um 18:15

kann gelöscht werden

• Unfall mit Autos die beide auf eine Persona versichert sind.

• tufkamf2
    • 22. Juni 2010 um 18:19

so freunde, ich hab bei unserem sparkassen-verbundpartner, der versicherungskammer bayern, im schadenzentrum mit 2 verschiedenen sachbearbeitern telefoniert und beide gaben mir die selbe auskunft:

wenn beide autos eines versicherungsnehmers vollkasko-versichert sind, zahlt den schaden die vollkaskoversicherung abzgl. der vereinbarten selbstbeteiligung.
    begriff: eigenschaden.

• tufkamf2
    • 19. Juni 2010 um 14:37
    Zitat von &quot;Rolf Gille&quot;

Was sagen denn die Versicherungsbedingungen aus, ist die Regulierung solcher Schäden (Beide schadensbeteiligte Fahrzeuge gehören derselben Person) ausgeschlossen?

kA. kann bei jeder versicherungsgesellschaft anders sein. für was gibts die spezialisten in der firmenzentrale^^

• tufkamf2
    • 19. Juni 2010 um 09:55
    Zitat von &quot;Reini&quot;

wenn eine Versicherung dass sagt, stimmt das noch lange nicht :!:

ich weiß ja nicht wie viele versicherungs schadenfälle du schon bearbeitet hast, aber das ist zumindest meine erfahrung :wink:

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• tufkamf2
    • 18. Juni 2010 um 18:35

@ Henning Poeppel
    Die Erfindung von Internet und Foren bringt auch seine Nachteile... man hat auf einmal zu viele Möglichkeiten ;)
    Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht...

• tufkamf2
    • 18. Juni 2010 um 18:18

wenn die versicherung das sagt, wirds schon stimmen. ist manchmal auch ziemlich sachbearbeiter abhängig, da haben viele verschiedene anschauungen...

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• tufkamf2
    • 16. Juni 2010 um 19:39

ich werfe mal das neue solton aart system ins rennen.
    12" tops + 15" subs, alles aktiv mit B&O amp-modulen.

ich zitiere aus dem deejayforum.de vom 07.06.2010 von PeeKay:

Zitat

Zur AART 2000:
    ...
    Naja ... die "Erfahrung" erstreckt sich leider nur auf ein einmaliges Arbeiten mit einer der ersten Messe-Anlagen. Und meine Erfahrung sagt mir: In dieser Preisklasse und mit den neuen Endstufen ... Wow! Optik ist auch "gala-fähig" und ein aktives Top (das auch Fullrange kann!) mit knapp 16kg hat doch was. Oder? Auch der Sub mit nur 31kg ist für den moblien Bereich mehr als eine Überlegung wert.
    Stacking mit 2. Sub (zb. um dann je Seite 2x15"/1x12" zu bekommen) ist dank Fullrange-Out am Sub kein Problem, zudem lässt sich die Crossover zum Top variieren (80-150Hz soweit ich noch im Hinterkopf habe).

Wie gesagt: Meine Elias PX hat mich vor 3 Jahren knappe 3t gekostet, würde ich Heute eine PA in dieser Größenordnung und Optik suchen ... die aart 2000 würde es sehr wahrscheinlich werden.

Kurzer Höreindruck (hatte nur zwei Stunden Zeit...):
    Tiefen kommen sauber und schon bei mittlerem Pegel mit gehörig Druck "von unten". Die Abstimmung Sub/Top hat mir akustisch super gefallen und der 1,75" Treiber bringt dem Hochton deutlich hörbare Bandbreite ohne aufdringlich zu wirken, und das selbst bis in den absoluten Grenzbereich (gemessene 121dB(A)!!)

Zitat:
    Weißt du was drin steckt, da rücken sie auf ihrer Seite und auch sonst im Netz nicht mit raus. Aber IcePower in Kombi mit HT 1,75 klingt schon mal nett

Nein, mehr als die Web-Seiten vom T und Solton hergeben habe ich momentan auch nicht. Evtl. bekomme ich in zwei-drei Wochen eine Anlage zum genaueren Praxistest (ein befreundeter Verleier hat sich schon eine geordert...).

Mehr gibts also aktuell nicht:
    http://www.solton-acoustic.de/index.php?id=93&L=1
    (etwa Mitte der Seite: aart12/aart15)

...
    ...
    ...

Alles anzeigen
  • System

• tufkamf2
    • 10. Juni 2010 um 18:42

geh am besten zum makler deines vertrauens und las dir ein unverbindliches angebot machen, fragen kostet nix!

• System

• tufkamf2
    • 10. Juni 2010 um 18:09

hallo zusammen,

ich hab beruflich auch mit haftpflichtversicherungen zu tun... hab zufällig heute genau wegen so etwas mit unserer versicherungsgesellschaft (vkb) telefoniert:

-privat-person a mietet sich (mietvertrag muss vorliegen) bei firma b eine pa
    -person a bringt die pa kaputt zurück
    => haftpflicht greift nicht, da gemietete gegenstände nicht zum versicherungsumfang dazuzählen
    =>person a bleibt auf dem schaden sitzen
    -macht person c, gast von person a, die anlage kaputt
    => person c oder dessen haftpflichtvers. muss den schaden bezahlen

dann gäbe es noch die möglichkeit mit einer schadenersatzausfalldeckung, falls person c keine haftpflicht hat, aber das ginge jetzt zu weit...

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• tufkamf2
    • 9. Juni 2010 um 20:29

hab vor kurzem die dave 12 kurz probegehört. war nicht schlecht was da rauskam.

was meint ihr, für dj zwecke mit club music (house & black):
    1x dave 15 oder 1x dave 12 + 1x asub12

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• tufkamf2
    • 8. Juni 2010 um 22:36

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst ein 2.1 System zulegen... hab dabei das Dave 15 in die engere Wahl mit aufgenommen.

Kann mir jemand was dazu sagen? Für was setzt Ihr es ein? Zufrieden damit? Welche Macken?

Viele grüße
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™