1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sirtobi

Beiträge von sirtobi

• - Verkauft- Botex DMX Operator DC-136

• sirtobi
    • 11. März 2012 um 11:42

Verkaufe Botex DMX Operator DC-136 nur einmal ausprobiert, OVP,Anleitung, Garantie,..

Zustand: sehr gut

Preis: 200€

• ADA knackt und zerrt "willkürlich"

• sirtobi
    • 11. Januar 2012 um 01:09

Ok danke schonmal für den Tipp, WW, bin mir ziemlich sicher dass es auf 16 steht, das mache ich als erstes..

Mh ok, dann habe ich wohl echt vllt Mangelware aus der Bucht gezogen, jedenfalls in der probe heute, gab es auch schon pulsierendes brizzln auf Kanälen eines anderen ADAT, allerdings erst gegen ende, denke dann ist alle erst richtig warm.. beim Ausschalten des meiner Annahme nach defekten wo sonst nur das brummen wegging, enstand diese mal ein ca. 5 sekündiges Rauschgewitter..

Ich prüf das alles nochmal in ruhe...ADAT Kabel hab ich schonmal getauscht..

Grüße
    Tobi

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• sirtobi
    • 11. Januar 2012 um 01:01

hatten gerade die erste Probe, alles in allem hat es doch recht gut geklappt, Anfang noch mit Maus schnell ins koppeln gefahren, finde das geht mit dien Pfeiltasten deutlich besser

in 3 stunden 3 slipped Output buffers geht denke ich in Ordnung, man ist auf jedenfall sehr flexibel und kann mal eben einen in-ear oder wedge mix basteln

Routing habe ich alles dahin bekommen wo ich wollte, ausser übliche Patzer, Routing der Returns nicht auf den Master, Gruppen noch auf latch..

Danke schonmal für eure Hilfe, ich probiere noch ein wenig aus aber ich komme gerne auf das Angebot zurück wenn man schon die Möglichkeit Rat von einem der SAC-Pioniere zu bekommen

Liebe Grüße
    Tobi

• ADA knackt und zerrt "willkürlich"

• sirtobi
    • 10. Januar 2012 um 18:36

Ich habe auch noch ein Problem mit meinem ADA..

Und zwar habe ich 3 Stück an meinem 2408mk2 in Verbindung mit der 324, Clock ist auf 324- internal gestellt. Alle ADAs auf slave, clock ADA-in

Jetzt habe ich ein Brummen auf meinem Master-out, ca. 100hz was ich allerdings nur bei viel Pegel höre und dann ca. -40db hat,
    auch wenn kein Audio über den ADA läuft weder Eingänge noch Ausgänge? Schalte ich ihn aus, ist es weg.

auf einigen seiner Kanäle hab ich selten ein wenig brutzeln drauf..

Gehe ich richtig der Annahme, dass da ein Problem mit dem Netzteil ist und der mir dadurch auf das Stromnetz brummt?
    Kann man da was machen, habe schon einiges über den Mod-gelesen oder ist es zu spät? also kann ich es zb. durch neue Elkos/ Spannungswandler beseitigen und mich direkt im Anschluss um die Kühlung kümmern?

Grüße
    tobi

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• sirtobi
    • 10. Januar 2012 um 18:25

Hallo Zusammen,

ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit und wollte mich jetzt auch mal aktivieren. Weiss leider gerade nicht in welchem der vielen Beiträge ich schreiben soll..

Trotz vielem Lesen erschliessen sich mir leider einige Sachen noch nicht bzw. gibt es noch Unklarheiten.. die ich vor den ersten Jobs in der Karnevalszeit noch am liebsten gelöst hätte.

das ganze System ist für eine Kölsch-Rock-Karnevals-Coverband gedacht, bei dem Ich mir verschiedene Setups vorstelle, wobei aber trotzdem immer alles gleich gesteckt werden soll und auch relativ gleich klingen soll. Ich habe alle Inputs Mono laufen, damit ich live immer auch sehe, ob beide Seiten etc. da sind und man nicht mit dem patching an den ADA durcheinander kommt

1. Proberaum (Default mix template und f-key file): hier habe ich alle Kanäle auf Subgruppen verteilt, die in Z-Mixern groß auf dem Schirm zu sehen sind, damit die Jungs selber mit Maus, oder bald vllt BCF 2000 sich alles einstellen können, dazu zwei Monitorpulte und ein Recordingpult, Nur hier wird Maus + Tastatur angeschlossen

2. E-drum: ein Live Setup für ca. 30min Karnevalsprogramm, kurzen umbaupausen und yamaha mini-edrum

3. drum: Live setup mit Naturdrums, für größere Auftritte (CH 1-8, 1. Adat wird nur hier benutzt)

Idee war dabei, dass sie jede Probe selber was machen können, aber mir nicht immer Alle Setups verstellen, und dass bei den Naturdrums Transientmonster, Drum Revb.., Bassducker,... usw. verwendet werden kann, was bei den Edrums wenig sind macht.

soweit die Idee.. nun die Fragen

Ich habe also jetzt für alles ein mix template file und ein fkey file (eigentlich nur wegen den unterschiedlichen Auflösungen)
    Wie und wo speichere ich diese am besten? Alles auf dem Host? Beide Rechner haben gegenseitig vollen Dateizugriff..

Welche Parameter werden dann überhaupt noch in der Mix Session gespeichert?

meine Monitorpulte sind alle pst Atten, die EQ habe ich jeweils mit Rechtsklick auf dem jeweiligen Pult kopiert, habe ich richtig verstanden dass ich dadurch mehr CPU last als wenn ich pst EQ gehe aber natürlich variabler bin?

Mein Recording pult ist pre fader um alles nochmal einzelnt auszusteuern, wenn ich die gleichen FX wie im FOH haben will, stelle ich die Returns von Virtual auf Pre fader oder?

Ist die Reihenfolge der fx im Postfaderslot zb. Master out entscheidend, als wird bei SummenEQ/gclip/tape-it die Reihenfolge von oben nach unten beachtet?

Auxe: Was macht da am meisten Sinn, wenn ich meinen out Mono schalte? L+R, L+R -6db,...

PFL/talkback: glaube das sollte ich in Ruhe hinkriegen, wormhole schien das relativ einfach zu machen..

Zuspieler: wie macht ihr das, bis jetzt schienen die meisten dafür zu sein auf dem host einen Mediaplayer wie foobar, winamp laufen zu lassen..

aber wie kriegt ihr das in SAC oder macht ihr das mit der Windowslautstärke? ;)
    ihr greift doch sicher intern das Signal ab oder geht ihr per Kabel aus dem PC-out in einen Sac-input?
    Bei mir ist die Realtek HD onboard seit 2408 Installation weg, und wird nicht mehr per hardwareerkennung angezeigt, wenn ich es probiere manuell zu installieren startet der Rechner sofort neu.

Hoffe das war nicht viel zu viel und ihr könnt mir bei einigen Teilen helfen..

Liebe Grüße

Tobi

@Wurstwerner: Ich hab euch das erste mal mit SAC bei Anrath 1000 gesehen.. als Argentinien- Spiel und deutscher Monsun gerade lief.. da hab ich den FOH Mann gefragt, weil ich dachte ihr macht mit dem PC live Recording und hab gesehen, dass da garkein weiteres Pult mehr stand.. der sagte mir dass es noch nie abgestürzt und viel flexibler als alles andere sei.. ich dachte man kann doch nicht soviele zig Acts ale auf einem Computer mischen ohne Preset oder so. echt Respekt was ihr damals da gemacht habt und der Sound war echt jooot, und Jetzt fange ich auch damit an ;)
    bei dem Benefiz 2011 hatte ihr leider "nur" den Roland dabei, dafür habt ihr mich mit dem T24 überzeugt ;)

• W Lan Router, Welche sind "road tested"

• sirtobi
    • 10. Januar 2012 um 16:42

Ich habe seit heute den Netgear WNDR3700

Finde ihn ganz nett, da man ihn einfach unter die Rackdecke schrauben kann und er keine externe Antennen hat, habe DHCP ausgemacht, damit ich fall es Probleme damit gibt nicht die Rechner (headless host) umkonfigurieren muss..

habe ihn erstmal konfiguriert und die Firmware upgedatet, beim ersten Test bricht das Signal erst nach 2 Etagen und Stahlbetondecken zusammen und 2,4 Ghz kommt minimal weiter, wie erwartet..

Ich habe alles mit wpa2 verschlüsselt und den Mac-Adressen Filter aktiviert, SSID broadcast hab ich an gelassen, da ich sonst unter XP nicht weiss wie ich manuell verbinden kann, ich weiss zwar wie man manuell Netzwerke hinzufügt aber nicht wie man manuell die Verbindung herstellen kann, ich möchte ja standardmäßig 2,4 ghz verwenden und dann wenn es nicht geht nur auf 5ghz wechseln, hat da jemand eine Idee?

Werde ihn live das erste mal bei den kommenden Karnevalsveranstaltungen einsetzen, dann kann ich sicher mehr schreiben...

Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist, da er trotz diesem tollen 680mhz proz bei mir 1 Minute 5 sek zum hochfahren braucht, da langweilt sich mein SAC natürlich schon..

Gruß
    Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™