1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sebastian

Beiträge von sebastian

• Leichtes System für Hochzeiten gesucht

• sebastian
    • 16. September 2013 um 11:21

@ zegi

Coda hat sowas auch, und ich bin mir sicher noch etlich andere Firmen. Ist halt eine Fleissarbeit das herauszufinden, wenn man möchte. Da hat es der Threadstarter einfacher, da er gezielt forschen kann.

• Leichtes System für Hochzeiten gesucht

• sebastian
    • 16. September 2013 um 10:32
    Zitat von "kai.mueller"

- für kleine Hochzeiten (größeres Material ist am Lager)

Viele Hersteller haben auch kleinere Produkte im Programm. Vielleicht gibt' s da was von "deinem"?

• PA für Top40 Band 500 Pax

• sebastian
    • 13. September 2013 um 08:33

Bei einer Anforderung "500 Leuten und einem Budget von 20000 €" gibt es bestimmt eine große Auswahl. Das können selbst die hochwertigeren Firmen "mal eben mitnehmen" ohne total am Ziel vorbei zuschießen. Bei diesem Budget bietet sich eine persönliche Beratung und persönliche Erfahrung m.E. an.

Gruß
    sebastian

• Live Abkrassen mit "LiveBand + Loops" - wie macht ihr das?

• sebastian
    • 11. September 2013 um 12:49

Hey, das grooved ja ganz schön.
    Ich sag ja- zumindest meine ich mindestens im Stillen- manche Ansätze werden überbewertet, weil der Nutzen von sehr vielen Faktoren abhängig ist.

• Tops fullrange + Sub – geht das gut?

• sebastian
    • 10. September 2013 um 09:56

Danke für das Feedback!

Gruß
    sebastian

• Tops fullrange + Sub – geht das gut?

• sebastian
    • 10. September 2013 um 08:17

Wie viele Leute (ggf. Schätzwert) waren denn jetzt da, die gleichzeitig beschallt werden mussten?

Konntest du feststellen, ob der Klang durch die Boxen qualitativ wertiger rüber kam, als mit eurer Anlage?

Da ihr ja schon anderes Material hattet: Hat sich der Aufwand (Anlage leihen, abholen und benutzen vs. auf bekanntes Material setzen - (es klang ja schon ein bisschen an)) gelohnt?

ciao
    sebastian

• Anschaffung einer neuen PA

• sebastian
    • 1. September 2013 um 18:17
    Zitat von "tobias kammerer"

Ich kann gerade nicht so richtig den Widerspruch erkennen. Eventuell kommt bei einer möglichen Heransgehensweise an diese Thematik der Begrifflichkeit "Subjektivität" eine große Bedeutung zu. Eine saubere Definition (bezogen auf diese Thematik) ist dann unabdingbar.

Ansonsten wäre in der Tat das Zusammensuchen und Verweisen auf die Quellen zweckdienlich, sonst besitzen solche Anmerkungen a' la "es hat mal einer eine Untersuchung" gemacht irgendwie subjektiven Behauptungscharakter.

So genug Off Topic von meinserseite aus.

ciao
    sebastian

• Anschaffung einer neuen PA

• sebastian
    • 1. September 2013 um 12:57

Das ist jetzt nur eine "Theorie" die mir beim Lesen der letzten Postings eingefallen ist. Keine Ahnung, ob das wissenschaftlichen Betrachtungen standhält:

Das menschliche Gehör ist evolutionsbegründet für machnche Frequenzbereiche empfänglicher als für andere. Wenn da jetzt ein Anlage- und Gesamtergebnis einen hohen Klirrfaktor aufweist, wird man das als negativ empfinden und die Lautstärke subjektiv als aufdringlich empfinden.
    Ähnlich geht es mir mit einem Mix, in dem "irgendwas nervt". Schnellere Ermüdung beim Hören und eine geringere Toleranzschwelle bei der Gesamtlautstärke sind die Folgen.

ciao
    sebastian

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• sebastian
    • 26. Juli 2013 um 12:11

Theodore Donald "Donny" Kerabatsos

inspiriert u.a. durch den ersten Teil "Klar Mann, ...". Hat also nichts mit den hier auftretenden Personen zu tun. Nicht, dass es hierdurch zu Missverständnissen kommt.

• sebastian
    • 26. Juli 2013 um 11:42

Vergiss es, Donny, das ist nicht dein Fachbereich!

• sebastian
    • 26. Juli 2013 um 08:23

In der Frage und der Tatsache, dass diese Frage wahrscheinlich gestellt werden könnte, steckt meiner Meinung sehr viel Machtpotential für den Techniker. Er kann sich die Frage stellen, wie er rüberkommen möchte und es steuern:

ein bisschen arrogant

sehr arrogant

Kumpeltyp

Workaholic

Koryphäe

...

Andere Aspekte des Smalltalk sind ja schon genannt worden. (Wobei,) bei dummen Sprüchen während des Aufbauens würde ich- entgegen meiner Natur- vermutlich Punkt 2 wählen.

Es lohnt sich vemutlich nicht solche Smalltalkfragen überzubewerten.

ciao
    sebastian

• sebastian
    • 25. Juli 2013 um 08:24

Ihr seht das alle falsch. Der Typ hat mit Beschallung und Klang nichts am Hut. Jedoch hat er die Wertigkeit der Anlage ungefähr erkannt. Er ist professioneller Ebay- Händler und würde sich schon freuen, wenn er plötzlich die Anlage hätte. Die könnte er für seine Arbeit gut gebrauchen.

Ist das Szenario zu weit hergeholt? Ich glaube nein .... :oops:

ciao
    sebastian

• sebastian
    • 10. Juli 2013 um 14:22

Ich habe das Eröffnungspost zu mindest im Ansatz so verstanden, dass auch Alternativen willkommen sind aber eigentlich doch nicht (Klick wäre eine Möglichkeit). Vielleicht habe ich der nicht gestellten Frage nach dem "warum" zuviel Raum eingeräumt. Sorry! "Hermeneutik" sagt mir nichts.

ciao
    sebastian

• sebastian
    • 10. Juli 2013 um 08:39

Als einer, der viel mit "Klick" als Musiker und jetzt mit kompletten MP3 Karaoke- Files arbeitet verstehe ich den Vorteil der "Triggerung" nicht. Das Livefeeling (was beim Publikum ankommt) ist es meiner Erfahrung nach nicht (auch wenn gebetsmühlenartig (hauptsächlich von Musikern) etwas anderes behauptet wird). Zugegeben, die Erfahrung bezieht sich ausschließlich auf Coversongs.
    Eventuell muss man für solche Realisierungen, die authentisch rüberkommen sollen, überdurchschnittlich gut sein. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, mag ich jetzt hier nicht bewerten. Wie das manche bekannte Acts realisieren, weiß ich nicht.
    Aus technischer Sicht habe ich noch nie verstanden, wie man z.B. ausgiebig bis ins Kleinste über Phasenprobleme diskutiert und dann mit MP3s oder sowas liebäugelt (ist jetzt nicht auf den Thread bezogen).
    Die wirtschaftliche Alternative heißt kabelgebundener Kopfhörer (sorry hat grad so gut gepasst).

Dass die Zeilen provokant erscheinen und unter Musikern und Gitarristen ("vom Lande") nicht akzeptiert werden, ist sehr wahrscheinlich.

Konkrete Erfahrungen mit den genannten PlugIns habe ich nicht. Berührungen gab es nur mit "Time- Stretching- Algorithemen". Sowas muss zur Not herhalten, musikalisch find ich es nicht. Da muss der "Cool- Faktor" schon recht hoch sein.

ciao
    sebastian

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• sebastian
    • 7. Juli 2013 um 12:36
    Zitat von "Bjoern Luethje"

:shock:

:?:
    .... aber ich nehme mal an, dass sich deine Schockstarre auf den Umstand bezieht, dass man mit solch einer qualitativen Frage erst gar nicht in den Profibereich des Forums kommt.

• Frage: Welchen Amp für passive Electro Voice ELX 112?

• sebastian
    • 3. Juli 2013 um 15:04

Der Text liest sich sehr witzig. Respekt für die Mühe, wenn er auch sehr umständlich wirkt. Die letzte Frage zielt allerdings auf noch mehr "er meint" ab. Das kann schon sehr belästigend wirken. Vielleicht sollte "er" mal direkt fragen, falls es Fragen gibt, und welche Stellung hast du jetzt inne? Laufbursche? Buschtrommler? ..?
    Weiter oben steht ja schon alles, aus dem man sinnvolle Schlüsse ziehen kann- aber nicht muß.

ciao
    sebastian

P.S. Irgendwie wirkt die Art der Fragerei über dieses Board drüberstehend. Das sollte dann möglichst auch zum Inhalt passen.

• sebastian
    • 28. Juni 2013 um 16:43

Oh, ich glaube die Thematik Linearray ist zu schwere Kost für das party-pa -forum. Vielleicht solltest du besser im pa-forum oder noch besser dort im Profi- Bereich posten bzw. fragen (Auch auf die begründete Gefahr hin, dass es gleich gelöscht wird).

ciao
    sebastian

• sebastian
    • 22. Juni 2013 um 12:17

Das ist zwar nur eine Theorie aber "alles" ist zu perfekt /inkl. dem Logname + Threadverlauf, dass es wahr sein könnte.

• kirsch-audio

• sebastian
    • 21. Juni 2013 um 08:56

Ah O.K. verstehe, danke.

• kirsch-audio

• sebastian
    • 21. Juni 2013 um 08:29

Hallo,

hab mit speziell solcher Art Informationen nichts zu tun. Kann mir freundlicherweise jemand !kurz! schildern, wie ich die horizontale Abstrahlung messe? (Also nicht was ich in dem Diagramm sehe!). Ist da für einzelne Frequenzbereiche eine Entfernungsabhänigikeit drin?

ciao
    Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™