1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sebastian

Beiträge von sebastian

• VOID Incubus bestes System auf dem Markt?

• sebastian
    • 23. Dezember 2012 um 11:30

Wenn es ein "Werbe- Gag" war ging er für mein dafürhalten nach hinten los.
    Bezogen auf das Video halte ich die Soltonbox für praxistauglicher, weil ich unterstelle, dass die Musik als das große System zu sehen war, eingespielt wurde und das Video vom Hersteller selber ist.

Ein bisschen buntes Holz bewerben ist ja so anspruchsvoll nicht. Wenn man dann aber schon Vergleiche macht oder suggeriert, sollten die auch glaubwürdig und stimmig sein. Über den Sinn kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

ciao
    sebastian

• VOID Incubus bestes System auf dem Markt?

• sebastian
    • 23. Dezember 2012 um 09:15

Analytisch den Thread gelesen, scheint es nicht das richtige System für den Einsatzzweck gewesen zu sein. Von einem (sehr) guten System, dass freiwillig da hingestellt wird, würde ich das erwarten.

Fazit bezogen auf den Threadtitel --> Nein!

ciao
    sebastian

• Flat Par 7x15 Watt RGBAW (Prototyp-Test)

• sebastian
    • 14. Dezember 2012 um 18:35

Weiß gerade nicht, was hier abgeht. So ist das, wenn man nur suggeriert und sich nicht festlegen möchte.

Ist mir zu anstrengend. Bin draußen.

• Flat Par 7x15 Watt RGBAW (Prototyp-Test)

• sebastian
    • 13. Dezember 2012 um 18:09

Nach meinem Kenntnisstand muss die Bedienungsanleitung (auch) in der Landessprache vorliegen. Es sei denn, man hat irgendwelche Ausnahmen vereinbart.
    Kann sich hierbei aber auch nur um eine gesetzliche Regelung für ernstzunehmende Produkte handeln :lol:

• Kleine Aktivbox mit CD-Frontloader oder Bluetooth

• sebastian
    • 9. Dezember 2012 um 14:02

Dass Lieder von CD statt von der Orgel kommen, kenne ich. Dass man das jetzt auch mit Predigten macht ist mir neu. Wobei es da wohl auch nur zwischenmenschliche Berührungsängste gibt. :D

• Kleine Aktivbox mit CD-Frontloader oder Bluetooth

• sebastian
    • 9. Dezember 2012 um 11:59

Weil hier Bluetooth und Ipod erwähnt wird ...

Hab mir vor kurzem u.a. die Behringer B812NEO vor allem auf Grund des FG gekauft. Ebenso ein Kabel und ein Tablet für 70 € mit Android 4.0 (und kostenloses APP) als MP3- Player. Ich finde diese Kombination durchaus "einsatztberechtigt". Gerne auch auf Stativ mit kleinem Mischpult + Mikrofon.

Bin dort gelandet, weil ich auch im höherpreisigen Segment keine kleine Aktivbox gefunden habe, die meine K.O.- Kriterien erfüllt. Nur einen Akku hat diese Kombination nicht. Aber da kann man vielleicht was machen.

Aufbau vom Laien ca. 5 Minuten mit vorkonfektionierten Kabeln.

Ciao
    sebastian

• Suche günstigen tragbaren MP3 Player mit Single Play

• sebastian
    • 24. November 2012 um 22:03

Kurze Info, falls auch jemand sowas sucht.

Hab mir jetzt das Trekstor Tablet SurfTab breeze 7.0 (mit Android 4.0) für 69 € geholt und bin gerade dabei verschiedene MP3 Apps auszuprobieren. U.a. den Mort Player und BoxMp3 Player. Hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit, aber die Lösung scheint mir sehr elegant.

ciao
    sebastian

• Rider schreiben

• sebastian
    • 18. November 2012 um 21:54

@ zegi

Macht ihr/ der Musikdienstleister eigentlich einen Vertrag mit dem Veranstalter? Wenn ja, kann man für meinen Geschmack bei der überschaubaren Komplexität alles wichtige aufnehmen und kommt insgesamt trotzdem (je nach Wichtigkeit des Protagonisten) auf 1- 2 Seiten. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Ciao
    Sebastian

P.S.
    Ich weiß zwar, dass ich die "unabhängige Steckdose" formuliert habe, aber das war ein unglücklicher Schnellschuß. Eine Steckdose ist nicht unabhängig. Eher ein Stromkreis/ Phase/ ... .
    Wie man das aber souverän formuliert, sei deiner Fantasie überlassen.

• Rider schreiben

• sebastian
    • 18. November 2012 um 12:11

Ich würde noch über sinnvolle Orientierungswerte für die Bemaßung nachdenken (außer 2m x3m).
    Notfalls nur für dich, aber es verstärkt die Routine.

Ciao
    Sebastian

P.S. Das Wissen um Stromanschluss "Typ 13" würde ich auch nicht voraussetzen und ggf. als Zusatz Richtung "auf eine unabhängige Steckdose" (normaler Stromkreis) setzen. Ggf. würde ich hier etwas "universeller" unterwegs sein.

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• sebastian
    • 11. November 2012 um 09:07
    Zitat von "Jonnytrance"

... , oder noch besser, Marktbegleiter. :wink:
    Wir sind Konkurenzlos durch das Wissen, Erfahrung und Überzeugung.

Sowas mag ich :idea: Und ich dachte schon in diesem Thread gibt es nichts Neues für mich :grin:

• sebastian
    • 4. November 2012 um 11:19

Naja, grundsätzlich klare Frage = klare Antwort, hoffentlich....

Bezieht man sich nur auf die Ausgangsfrage, kann ich von meiner Warte her sagen, dass ist hier nicht so und "immer" halte ich sowieso für falsch. Thema erledigt! Ist dadurch jemanden geholfen? Nein! Man weiß nur, dass es "hier" nicht so ist und die Benutzung von "immer" eventuell nicht so inflationär benutzt weden sollte. Außerdem wird teilweise um den "heißen Brei" rumgeredet, um niemanden zu verletzen und seine Unsicherheit zu maskieren.

Auch sollte man sich davon losmachen, dass hier generelle Weisheiten verkündet werden, so meine Meinung. Das sind persönliche Ansichten. Auch das spricht übrigens gegen die Benutzung von "immer".

Falls das jetzt mit Klugsch... gleichgesetzt wird, besitze ich soviel Weisheit, dass wenn ich den Eindruck gewinne, dass es die vorherrschende Meinung ist, meine Konsequenzen zu ziehen.

Logik führt eigentlich immer direkter zum Ziel. Auch wenn man die rosa Hubabubablase dadurch schneller kaputt bekommt.

• sebastian
    • 4. November 2012 um 10:00
    Zitat von "slaytalix"

Sicherlich sind diese Marken bekannt. Diese haben aber auch 2 Vertriebswege. Die MI Division ist über Musikhandel vertreten, Pro Concert Audio dieser Marken ist sicherlich besser.

Wenn aber solche Abholkunden schon bestimmte Marken präferieren, ist das albern, als wenn diese Tech Rider anfordern.

So muß man Überzeugungsarbeit leisten durch Dienstleistung, Klang & Preisgestaltung.

Leichtere Neodymspeaker wie JBL aktiv.

Selbstabholung oder Lieferung vor Ort ?

Da ist unter dem Strich was dran. Drängt sich für mich aber der Schluss auf, dass entweder
    1. Die Lage seitens des Threadsstarters völlig falsch eingeschätzt wird
    2. Für den potentiellen Mieter es ein Einfaches wäre an Klamotten von HK, JBL, EV, ... ranzukommen
    3. Es sich um "mittelgroße" Mieter handelt, bei denen schonmal das Wort Rider fallen kann.
    4. Eine Mischung aus 1,2 oder 3

• Wieviel mehr Material, Zeit und Geduld plant ihr ein?

• sebastian
    • 4. November 2012 um 09:45
    Zitat von "wora"

...
    was ich damit sagen möchte: sowas wird´s mit höchster wahrscheinlichkeit nie geben.

Das denke ich auch, bzw. es gibt ja sowas in der Art, allerdings ist i.d.R. eher das Ziel (ggf. über Hinwegsetzung der allgemeinen Moralvorstellungen), sein Ziel über die Kommunikation zu erreichen.
    Ich unterstelle hier im Zweifelsfalle auch gar kein bewußtes Handeln, aber ich komme deswegen zum Schluss, dass sowas

Zitat

...
    Vielleicht sollte man wirklich mal einen steuer- und betriebswirtschaftlichen Grundkurs für alle Existenzgründer vorschreiben.

auch nichts bringen wird.

Zitat von "wora"

veranstaltungsbuden, die nicht rechnen können bzw die versuchen, über den preis in den markt zu kommen, wird es immer geben.
    das einzige was man meiner ansicht nach tun kann: ignorieren und sich mit ihnen auf keine geschäfte einlassen.

Ich habe hier auch einen "noch gräulicheren Graubereich" vor Augen. Die Frage stellt sich mir, sind das Einzelfälle? Da jeder vermutlich seine eigene Definition hat, vermutlich schon. Ich sehe das auch nicht so pessimischtisch, wie es hier vielleicht rüber kommt. Nichtsdesto ist sich vermutlich jeder selbst der Nächste.

• sebastian
    • 3. November 2012 um 18:54
    Zitat

Wenn der Kunde explizit seinen geistigen Horizont nicht erweitern möchte, ...

Naja, die Frage stellt sich mir, was man jemanden mit auf dem Weg geben möchte. So etwas wie der Zitatausschnitt wörtlich umgesetzt, kommt einer Beleidung schon sehr nah.
    Auf der anderen Seite möchte "ich" ein funktionierendes System und keine Schulung "Wie wird man toller Boxenbauer".
    Perönlich würde ich bei so einem Versuch vermutlich bemerken, dass nicht die Enegie verwendet wird, um auf meine Belange einzugehen- vermutlich ist die Übertragungsanlage eher als triviales Gerät hier anzusehen- sondern zu erklären, warum die verfügbaren Boxen gleichwertig oder besser sind. Das wäre mir aber egal. Sie müssen nur der VA angemessen funktionieren.
    O.K., freilich alles eine Frage des geschickten Verkaufens mit dem Mieter im Fokus. Nicht der Übertragungsanlage.

HK, JBL, EV sprechen für sich. Die Art und Weise darf jeder selber "füllen". M.E. läßt das geforderte Verkaufsgeschick hier eher tagesformabhängige Stimmungsschwankungen zu.

• sebastian
    • 3. November 2012 um 13:44

Das vielfach angeführte (nicht nur in dem Thread) "breite Grinsen", wie ist das zu verstehen bzw. wie ist das zu interpretieren?

Der Kunde hat sich auf ein Wagnis eingelassen und wurde nicht enttäuscht?
    Der Kunde bemerkt selber, dass er jetzt eine viel bessere Anlage hat als das Mitbewerberprodukt?
    ...?

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum hier eher bessere Qualität als bessere Funktion suggeriert wird.
    Als Kunde wäre mir die Qualität egal, aber es muss funktionieren und jeder muss sich freuen. Zugegeben,
    ganz trennen kann man die Begrifflichkeiten nicht, aber Nuancen an besserer Qualität interessieren einen
    profitorientierten Kunden auch nicht. Es muss funktionieren und Boxenhersteller haften mit ihrem Namen.
    Natürlich auch Verleihbuden.

• sebastian
    • 3. November 2012 um 12:25

Warum sollte man für eine Leihanlage der Marke "Firma unbekannt und lamentieren" ähnliches Geld ausgeben, als erfolgreich erprobte (subjektive Beurteilung) HKs, JBLs, EVs ...

Bei solch gezielten Anfragen bekommt man das Vertauen vermutlich nur durch Taten und nicht durch Reden. Egal, ob man objektiv gesehen vielleicht Recht hat. Dafür sind oder wirken die HKs, JBLs, EVs ... zu gut.

Ist so ähnlich wie "Keine- Selbstbau- Forderung". Keine Frage wird da auch mal ein Schmuckstück drunter sein. Darauf will ich aber nicht warten und vielleicht bis dahin Vieles in den Sand setzen.

Bei Selbstbau kommt noch hinzu, dass die Qualität vermutlich mit dem Erscheinungbild und Auftreten des Ladens, des Verleihers, des Equipments, ... in Verbindung gebracht wird.

• sebastian
    • 3. November 2012 um 11:30

Das skizzierte Szenario von guma hat mich kurz innehalten lassen. Ohne zu pessimischtisch rüberkommen zu wollen, meine ich- notfalls abstrahiert- dass es so ein skiziertes Verhalten in vielen Bereichen gibt. Wer etwas nicht versteht (auch wenn es Schwachsinn ist) ist dumm. Oft fehlen die Basics um gezielt nachzufragen (Als Kunde muss man ja auch nicht alles wissen. Dafür gibt es ja schließlich den Profi). Daher wird nicht nachgefragt. Tut auch nicht so weh, wenn Mehrkosten endstehen und es nicht das eigene Geld ist. Da kann man wahrscheinlich sehr oft "die (natürliche) Arroganz des Gegenübers" ausnutzen. Wenn es richtig krass läuft, haben sich wahrscheinlich die Richtgen gefunden.

M.E. gibt es einen difussen großen Graubereich. Ggf. wird man da sogar nichtwollend reingezogen. Aus alle dem (persönliche Meinung), glaube ich dass sowas

Zitat

...
    Vielleicht sollte man wirklich mal einen steuer- und betriebswirtschaftlichen Grundkurs für alle Existenzgründer vorschreiben.

nichts bringt. Ein "Charaktertseminar" ist in meinen Augen sinnvoller. Und wenn man das nicht braucht, braucht man das andere auch nicht.

ciao
    sebastian

P.S. Hat das jetzt was mit der Eröffnungsfrage zu tun? Ja!

• sebastian
    • 2. November 2012 um 09:36
    Zitat

"Gibts vor der Bühne noch mehr Licht?" (nach 1/2 Tag einleuchten laut Regieplan hat sich der Künstler bei der Generalprobe gedacht er macht seine Show doch lieber VOR der Bühne)

"Puh, schwierig! Wir tun unser Mögliches. Schauen wir uns das zusammen nochmal in 30 Minuten an."

In der Zwischenzeit Schraubendreher schwingen, Lampen anders drehen, 2 Lampen anders positionionieren, sehr wichtig gucken- und fertig ist die gutgemeinte Umsonstlösung.

Sollte es nicht dem Regieplan entsprechen (davon gehe ich aus), besteht die berechtigte Frage, ob diese ganze Aktion dem Regieplan entspricht. Mit den Mehrkosten kann man bei Nichtgefallen immer noch kommen. Dann umso berechtigter und verständlicher für den Gegenüber.

Wenn es jetzt wirklich auf die 30 Minuten als Kostenfaktor ankommt, dann braucht man vermutlich dieses Engagement nicht (natürlich würde es eventuell wehtun).

Das sich einer ängern wird (man selbst, der Veranstalter, der Künstler, die Helfer, ...) bei dieser Aktion, davon gehe ich aus. Egal ob man es "so oder so macht".

Wann kommen solche Anfragen? Halte ich auch für wichtig. Was erwartet der Kunde? Soll man das kostenlos zur Verfügung stellen? Vernüftige Kommunikation halte ich in solchen Fällen für zielführend. Einmal hat sie ja schon- vermutlich auf Kundenseite versagt.

• Empfehlung Tops doppel 8" o. 10"/1"

• sebastian
    • 2. November 2012 um 07:05

An einen hier genannten Vertreter (allerdings mit einem 8'') hatte ich bei der Beschreibung auch gedacht. Dann habe ich das Logo "Party PA" wahrgenommen und das nötige Budget für nicht angemessen erraten.

Vielleicht- besser ganz bestimmt- sollte es hier a'l a (Posting nach dem Eröffnungsposting)

Zitat von "Studi"

Budget? Gewünschte Trennfrequenz?

etwas konkreter werden

ciao
    sebastian

• Neue Controller

• sebastian
    • 30. Oktober 2012 um 14:18
    Zitat von "wora"

sorry, das verstehe ich nicht.
    warum soll dieser beriff nicht zulässig sein? man kann doch ein signal von einer signalform in eine andere form umwandeln?

Ich wage nicht zu behaupten, dass es nicht zulässig ist. Aber Bits erzeugt man per Volt und das analoge Signal ist auch ein Voltsignal. Daher ist es (für mich in diesem Zusammenhang) falsch wenn man sagt, man wandelt ein Voltsignal in ein (anderes) Voltsignal um. Ich will aber nicht abstreiten, dass ich auch sehr oft "Wandler" in diesem Zusammenhang benutze.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™