1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sebastian

Beiträge von sebastian

• Das liebe Geld ...

• sebastian
    • 4. Dezember 2011 um 18:57
    Zitat von "ukw"

Nein Sebastian,
    Ich habe es genau richtig gemacht. Mein Beispiel ist klar und einfach.
    Was im Kleinen nicht funktionieren kann, wird im Großen nicht besser funktionieren.

Weil 1+1=2 ist, so ist
    1.000.000.000.000.000 + 1.000.000.000.000.000 = 2.000.000.000.000.000
    Die Grundrechenarten sind allgemein gültig. Das ist Mathematik.

Unsere Welt ist eine Insel. Sie ist zwar groß, aber es ist eine Insel.
    Bis heute können wir unsere Probleme nicht in ferne Galaxien exportieren.

Mir ist klar was Du meinst. Dir ist klar, das ein großes System zwar unübersichtlicher wird, aber deshalb funktioniert es nicht anders.
    Die Regeln und Gesetze sind die selben und sie sind immer noch gültig.
    Warum wirst Du nicht konkret?

Alles anzeigen

Schau dir H. Lesch an. Der ist witzig, überzeugend und kann auch philosopische Meinungen quasi beweisen. Das was du machst, buche ich unter Verdummung und lautem Getöse ab.
    Wer kann der kann. Ist leider hier nicht so. q.e.d.

ciao
    Sebastian

P.S. Ich fühle mich genötigt konkreter zu werden.

Das Szenario macht dann Sinn zu diskutieren, wenn es die Welt wie wir Sie kennen nicht mehr gibt.
    Es gibt also eine neue Welt/ Insel auf der nur 3 Menschen leben!
    Warum brauchen die 3 Menschen überhaupt Geld?
    Warum sollten die Banken o.ä. kennen?
    Warum haben die Ideen wie Verkäufer für Softeis zu werden?
    Das alles ist in meinen Augen völliger Schwachsinn in dem Szenario!

Das hat auch mit "unübersichtlich" nichts zu tun, sondern mit Logik.

• Das liebe Geld ...

• sebastian
    • 4. Dezember 2011 um 09:12

@ UKW
    Auch wenn ich ich vielleicht mit einigen "Beleuchtungen schwanger gehen könnte", solche Szenarien Beweise zu nennen ist in meinen Augen grobfahrlässig und falsch. Es wird von völlig realitätsfernen Rahmenbedingungen ausgegangen.

ciao
    sebastian

• Seeburg TSM Sub passiv 500Watt AES *Neuheit*

• sebastian
    • 26. November 2011 um 16:35

Wollte ja eigentlich nichts hier zum Besten geben. Eine Frage zwecks Wissensvermehrung habe ich dann doch. Was sind

Zitat von "ikli"

... Multisampler ...

Ich kenne Begriffe wie Rompler, Sampler, Multisamples, Multi- Layer- Samples, aber was ist ein Multisampler?
    ciao
    sebastian

• Rammstein

• sebastian
    • 26. November 2011 um 06:57

Ich finde Hochmut ist das völlig falsche Wort. Es wird vermutlich erst dann manifestiert, wenn Dienstleister wie Hands oder Toningenieure meinen, dass sie bei einer Größe wie Rammstein auch den Veranstalter mimen könnten und diesbezüglich der Mega- Checker sind. Oft ist dann der Begriff Hochmut immer noch nicht gefallen. Der fällt dann erst aus Realitätsbetrachtungen und hat mit Kompetenz aber auch gar nichts zu tun. Der Begriff Profi wird in dem Zusammenhang auch arg strapaziert. Ich kann in diesem Thread bei keinen Teilnehmer erkennen, dass er profesionelles Verhalten an den Tag legt und ein Profi ist. Das sind alles nur Behauptungen- eventuell unterschwellig.
    Mir persönlich ist dieses Verhalten sogar egal, nur sollte man dann durch eine eventuelle Überlastung andere nicht belästigen. Man hat diese Position ja freiwillig eingenommen!

Zitat von "klauston"

Wenn der Job getan ist, dann wird abgebaut.

Bin zwar kein Veranstalter, aber früher wie heute finde ich, dass Abbauen zum Job gehört :!:

EDIT: Bevor hier :!: Sprüche :!: kommen a' la "ja, das ist eben der Unterschied", sollte man
    sich der Position bewusst sein in der man sich gerade fühlt- Produktion = Job oder ICH = Job?
    Mag auch sein, dass dadurch Missverständnisse entstanden sind.

Ich habe fertig.

• Neue PA für ca. 1500€

• sebastian
    • 26. November 2011 um 06:33
    Zitat von "ikli"

Sorry Sebastian!! Der vorige Beitrag war für den Threadstarter gedacht Sebastian Kehrer

No problem :!:

• Rammstein

• sebastian
    • 25. November 2011 um 20:25

Meine Analyse des Threads ergibt ein anderes Resumee:
    Einige verstehen sich hier konkret als Dienstleister,
    andere als Kunden
    und wieder andere als Visonäre und Konzeptverbesserer (ggf. wenn es erforderlich werden sollte --> Visonäre).
    Da keiner den anderen verstehen kann oder will- ich meine nicht sich überzeugen lassen- baut sich Frust auf. Der Tenor ist eher demonstrativ seine Sichtweise als Dokma darstellen.

Nach einigen Seiten und sehr mäßigen Ansätzen würde ich sagen, verschenkte Zeit!

ciao
    Sebastian

• Neue PA für ca. 1500€

• sebastian
    • 25. November 2011 um 18:04
    Zitat von "ikli"

sebastian

Für einen Tausender kannst du nur auf gebrauchtes greifen!!
    Alles andere, wie schon andere User vor mir geschrieben haben, werden dir auf langer Sicht nichts nützen. Und das schreiben dir Leute die diese Erfahrung auch schon gemacht haben, z.B. anhand der Solton Anlage.
    ...

Persönlich habe ich da eine andere Einstellung. Auch gebaucht kann das für 1000€ für mich kein gescheites Werkzeug sein.
    Wichtiger Aspekt ist also Schadensminimierung und trotzdem glücklich sein! Dass man bei der kurzen Beschreibung zu Anfang Boxen ohne Subbass ins Spiel bringt, kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Einfach in Frage kommende Boxen anhören und selbst entscheiden. Tolle Vorschläge bleiben Vorschläge- mehr nicht. Entscheiden muss man selber!

• Neue PA für ca. 1500€

• sebastian
    • 24. November 2011 um 18:41

Eine interne (im Bass) x- over wäre mir sehr wichtig.

Zitat

aber kann man mit den 1300 Watt auch 150 Leute beschallen?

Geht mit hochwertigem Material auf jeden Fall.

Folgende Produkte kenne ich nicht, aber die Rahmenwerte inkl. Budget passen.

1 x BEHRINGER B1500D PRO
    2 x BEHRINGER EUROLIVE B212D

Ich würde mir diese Kombination in echt und sehr laut mal anhören. Vielleicht ist das ja das Rundumsorglospaket. Das mag jetzt etwas sarkatisch klingen (was es aber nicht ist), ich halte es für sinnvoller für Schrott 1000 € auszugeben als 1200 € oder mehr.

• The Box Pro: Achat Serie

• sebastian
    • 23. November 2011 um 17:43

Ich glaube das wird jetzt zu Off Topic.
    Es wurde zuletzt nach achat 404 mk2 gefragt.
    Die Gesamt- Lösung sollte gut klingen und es waren einige ("Raum-") Eckwerte gegeben. Daraufhin tendieren einige-so auch ich- zu Delaylines/ Stützboxen, andere halten fliegen der Boxen für die richtige Lösung und wieder andere würden das mit einem Linienstrahler(-Gehäuse) a' la achat 404 mk2 lösen.

@ ikli
    Also Boxen geschenkt, darum geht es ja. Amps und Delay? Hm, mit viel Erfahrung und Know How und dem Stichwort Vorlesung würde ich einen konstanten Pegel im Raum anvisieren. Je nach Realisierung kann man dies ohne Zusatzamps und Delays probieren. Auf den Ständer würde ich allerdings nicht verzichten wollen.

• sebastian
    • 23. November 2011 um 15:45

Ich rede von der Praxis. Fliegen oder Delayline ist beides nichts, wenn es schon an sowas wie einem Behringer Shark scheitern sollte. Ob nun für < 10 € geliehen oder für << 100€ gekauft.

• sebastian
    • 23. November 2011 um 13:08
    Zitat

Aber Delayline heißt anstatt 4 Boxen noch 2 Boxen zusätzlich was weitere Kabel bedeutet, Stative,amp, "Delaygerät" usw.!

Automatisch heißt das das für mich nicht! Truckspace finde ich nicht entscheidet. Meine Erfahrung: entweder man hat das Material und kann es transportieren ("bzw. weiß wie man damit von A nach B kommt") oder man hat es nicht und dann ist es egal. Es sei denn man möchte mal für Lau ordentlich protzen. Wir reden hier ja auch nicht von einer Großbeschallungsanlage, sondern eher von einer qualitätiv überzeugenden Lösung.
    Delaygeräte ist kein wirklicher Kostenfaktor oder Platzfaktor. Notfalls fährt man die Bässe Mono und die Stützbox(-en) ebenfalls mono und benutzt den Controller den man hat oder- wenn man keinen hat- leiht/ kauft man sich einen wie den Behringer Shark etc. .
    Was den Aufwand/ Nutzen angeht, würde ich persönlich nie fliegen, wenn es dafür keinen zwingenden Grund gibt.

Bei dem letzten Szenario "sehe" ich übrigens eher 3 + 1-2 Boxen. Also nicht wirklich viel mehr Platzbedarf im Auto.

• sebastian
    • 23. November 2011 um 10:11
    Zitat

aufwändig

1.

Zitat

fliegen

vs

2.
    lange Kabel + Stativ + Gaffa

Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Materialfundus habt, aber 2.) würde ich vom Zeitaufwand auf 10 Minuten inkl. mit den Ohren einmessen und abschätzen der Geometrie beziffern. Beim Fliegen müßte ich mir erstmal logistische Gedanken machen. Insofern sehe ich "fliegen" als wesentlich aufwändiger an!

ciao
    sebastian

• Rammstein

• sebastian
    • 21. November 2011 um 17:23

Prinzipiell ist das nicht mein Problem, denn

1. bin kein Veranstalter
    2. habe ich keine Grundlage (was kostet es mich als zahlender Gast mehr?) auf der ich endscheiden kann.

• Rammstein

• sebastian
    • 21. November 2011 um 13:44
    Zitat

.. halte ich für wenig eigenständig und visionär

... und ansonsten sehe ich das schon so, dass eine "Illusion" verkauft werden soll.

Ich habe auch wenig Probleme, wenn die Show/Konzert/Illusion bis zum letzten Ton - mehr nicht-
    deklariert wird, dass würde ich aber- als Veranstalter- nicht machen, da so Attraktivität verloren geht.

• Rammstein

• sebastian
    • 21. November 2011 um 10:22

Die "Stunde" davon abhängig zu machen, ob der Veranstalter dies für richtig hält oder nicht, halte ich für wenig eigenständig und visionär. OK, vielleicht gibt es keine andere Möglichkeiten- aber dem Veranstalterkonzept zur Gewinnmaximierung hinterherlaufen finde ich nicht fexibel genug.
    Angenommen das Veranstalterkonzept muss diesbezüglich geändert werden, weil die Mehrzahl der Zahlenden dies nicht tolleriert oder mit Blick auf die Qualität die Künstler ausbleiben. Ist das dann falsch, weil die andere Variante vorher ja schon richtig war?
    Um das nochmal klar zu stellen, als Demokrat zählt für ich die Mehrheit der Zahlenden, und ich muss dafür ja kein Geld ausgeben, wenn ich nicht will. Sicherlich hat ein Veranstalter auch die Mehrheit der Zahlenden im Blick.

Das von oton skizzierte "Schweizer Konzept" empfinde ich als sehr sympatisch und Hier zu Lande erlebt man dies ja durchaus beim Eishockey oder Fußball.

ciao
    Sebastian

• Rammstein

• sebastian
    • 21. November 2011 um 08:10

Ich sehe das etwas differenzierter. Was kostet diese eine oben beschriebene Stunde?
    Publikum und Künstler könnten sich ja die Kosten teilen, denn "man" merkt schon, wenn sie am Ende unter Zeitdruck stehen und die Zugabe vielleicht recht kurz bis nicht vorhanden ausfällt.
    Ist halt eine Abwägung, ob das der Großteil des Publikums mitmacht oder es eher als unprofessionel aufgenommen wird.

ciao
    sebastian

• Heimkino mit PA-Endstufen/Lautsprecher?

• sebastian
    • 19. November 2011 um 11:54

Hallo,

ich habe sowohl recht hochpreisiges PA Zeug als auch recht hochpreisiges Hifi- Zeug (Stereo) im Wohnzimmer.
    Meine Erfahrungen im Laufe der Zeit: Natürlich kann man eine Pa- Anlage im Wohnzimmer sinnvoll dimensionieren
    und (ebenfalls) in einen druckvollen Klanggenuß kommen. Man kann aber die "Qualitätsstufe nicht austricksen" indem man statt Hifi Pa Zeug oder umgekehrt nimmt.
    Aussagen a' la viel hilft viel sehe ich nicht so!

ciao
    sebastian

• Spinnen die bei K&F??

• sebastian
    • 13. November 2011 um 21:19
    Zitat von &quot;ikli&quot;

sebastian

Danke für deine ehrliche Antwort, aber wieso ist dieses ganze hier so grotesk? Bis auf die Entgleisungen von Rainer, und die teilweisen (verständlicherweise) Konter von Klauston.
    Und ich fand das die Umfrage viel sinnvoller gewesen wäre.......

Ich muss mich kurz fassen, gleich fängt der Mentalist an...

Die ganzen Seiten in diesem Thread betrachtet zeigen für mich eher Frustration als Bereitschaft zur Analyse auf. Eine Problematik sehe ich seid Beginn des Threads nicht und ein Ziel wurde auch nicht formuliert.

Auch wenn ich es vermutlich etwas anders formulieren würde .... siehe Posting von 13 Nov 2011 19:08

• Spinnen die bei K&F??

• sebastian
    • 13. November 2011 um 20:01

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Diskussion wieder substanzieller wird.
    Trotzdem ist der ganze Inhalt irgendwie grotesk aber ich finde es unterhaltsam. Also bitte nicht in andere Fahrwasser geraten nur weil einige vor soviel .... kapitulieren.

P.S. Das tatsächlich die Umfrage Realität wird, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Respekt.
    Übrigens ich habe für "Ja" gestimmt.

• Spinnen die bei K&F??

• sebastian
    • 13. November 2011 um 16:35

Wie es komfortabel geht, weiß ich auch nicht, weil ich es bisher nicht brauchte. Gesehen habe ich das aber schonmal (mindestens im Party-Pa Forum und im Hifi- Forum). Vielleicht mal den Admin fragen, denn die Frage ist ja doch von wichtiger Bedeutung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™