War mir klar, dass ich dir mit dieser Intention helfen kann! Jetzt bitte auch machen, nicht nur reden! Damit was draus wird!
Beiträge von sebastian
-
-
In meinen Augen ist der Thread noch nicht mal für andere Foren wie "Party- Pa" geeignet.
Was ist eigentlich das Ziel des Threads?
Wenn ich das so vollständig überflogen hatte, will der Threadstarter von einer teuren Marke Produkte kaufen, es scheitert am Controller und er hat nicht das Know How auf einen anderen günstigeren Controller zu setzen.
:arrow: Spricht für mich dafür, dass man mit dem System nicht glücklich sein wird. Es sei denn, einem reicht das Logo.EDIT: Ich sehe gerade, im Eröffnungsposting wird lediglich eine JA/ NEIN Frage gestellt. Vielleicht kann man jetzt auch eine Umfrage starten? Ich vote für "JA".
-
In der Tat die Kategorie "Boxen und Amps" ist glaube ich weit verfehlt.
Der Preis resultiert m. E. hauptsächlich aus den Entwicklungkosten, den geforderten Gewinn, den vorkalkulierten Absatzstückzahlen, Gemeinkosten und den Materialkosten. Das Argument- was der Markt hergibt- sehe ich eher als sekundäre Rolle. Wenn jetzt ein Produkt preislich sehr hoch angesetzt ist, dann war im Vorfeld mindestens ein Faktor sehr hoch.
Wenn es im Laufe der Zeit teurer wird, war ein Faktor zu niedrig angesetzt. Gerade hier sehe ich eher Indizien dafür, dass man sich verkalkuliert hat, als dass ein Produkt in der heutigen Zeit besonders "gut geht".
So ganz verstehe ich auch den Sinn der Diskussion hier nicht. Soll versucht werden, den Preis auf diesem Wege zu drücken oder die Firmenpolitik mitzubestimmen
:shock: 
ciao
sebastian -
Zitat von "florian bensch"
Wenn man jetzt en Instrument XY (tiefster TOn 100Hz, höchster 1000Hz) in genau diesem Spektrum begrenzt, geht die Klangfarbe des Instrumentes verloren.So schwarz / weiß würde ich das nicht sehen. Aber prinzipiell ist das so. Stichwort "ADSR". Bescheidungen "beim S" werden egal sein. Alles andere, gerade beim "A", wird die Klangfarbe verändern. Ob das nun akzeptabel oder gar nötig ist, entscheidet m.E. die praktische Anwendung.
ciao
Sebastian -
Zitat von "Reini"
...
und die Braut dies herzlich wenig stört, wenn sie sagt dass sie es lauter haben will
Gretchenfrage, ...Jetzt stell dir vor sie will es leiser haben und du denkst, dass das für die Feier gar nicht gut ist.
Wie bekommst du sie in sehr kurzer Zeit von der Idee weg, ohne zu schwafeln, so dass sie überzeugt ist, dass sie mit einem Profi redet?Die andere Richtung ist ja trivial.
-
Zitat von "Reini"
würde also bedeuten, dass wenn ich eine VA mache,
bei der definitiv keine Ruhestörung vorliegt;
die dann willkürlich beendet wird, weil es irgendeinem nicht passt,
aufgrund keiner Tatsachen,
gemessen am auf's db-zentel genau ausgebildeten Ohr eines Beamtenich zu allem Ja und Amen sagen soll!
dann hab ich ganz viel Verständniss dafür....
Das ist völlig falsch verstanden :shock: Und wenn auch hier geschrieben, würde ich bei so einem qualitativen Vortrag wie den Deinen- als Entscheidungsträger- die Veranstaltung für beendet erklären- Jede Chance sich selbst genommen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Ist vielleicht ein sehr gutes Beispiel wie man es aus meiner Sicht nicht machen sollte (gemeint ist der Umgangston).
Wenn man durch andere schon darauf "gestoßen" wird, ist die Investition in einen "Mediator" vielleicht sinnvoll. Das muss man halt vom Kosten/Nutzenfaktor abhängig machen. -
Zugegeben, ich hab nicht alle Seiten gelesen:
Ich halte es für überlegenswert, sich im Vorfeld in eine gute Argumentationsstellung zu bringen. Wenn man es nicht braucht, umso besser! Diskussionen in der Nacht sind überflüssig! Die eine Partei möchte weiter machen, die andere möchte es sofort beenden.
Wenn ein Dritter in einem unbequemen Schnellschuß entscheiden muß, zählt m.E. Verständnis, Übersicht und Sympathie, um sein Vorhaben durchzusetzen.
Wenn man plump auf sein (vermutliches) Recht pocht, hat man in solchen Extremsituationen oft verloren.ciao
sebastian -
Hallo,
will jetzt kein Störfeuer bewirken. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Kundenwünschen a' la "Party im Stile von ..." eher so, dass zunächst Primär- Reize bedient werden wollen und als Technik der "Stand der Technik" optisch (und ggf. akustisch) getuned gemeint ist. Andersrum (--> akustisch) wird es schwieriger.
ciao
sebastian -
Der alte Genelec 1091 A wäre vielleicht was? Neu damals sicherlicherlich über deinem Budget aber vielleicht kommt man gebraucht ran. Ich finde ihn sehr gut, und Partylautstärke auf 16 qm ist auch kein Problem.
ciao
sebastian -
Hallo,
jahrelang bin ich mit einem 01v von Yamaha durch die Lande gezogen. Die Automatisierungsmöglichkeiten waren für mich u.a. sehr wichtig. Da sich nun das Aufgabenfeld etwas geändert hat, bin ich auf meinen uraltalt Mackie 1202 VLZ + Lexicon MPX 300 (extra neu gekauft) für diverse Angelegenheiten gewechselt.
Mir gefällt der Hall besser als beim Yamaha und die verhalten Signale kann ich wesentlich besser im Mix integrieren, wobei sie trotzdem ihre Durchsetzungskraft dabei nicht verlieren.
Ganz klar, das Yamahapult kann Sachen, die die eben genannten Zusammenstellung nicht können kann.Ich würde beurteilen:
Was brauch ich (wirklich) an Ausstattung?
Wie klingt es für mich?
Wie sieht es qualitativ mit der übrigen Signalkette aus?
Wie beurteile ich (subjektiv) das Preis/ Leistungsverhältnis?
Andere FeedbacksTja, und dann muss man letzlich selbst entscheiden!
Wobei, wirtschaftlich logisch erscheint mir dieses Unterfangen derzeit nicht :shock:
Mit teuerem Material (wenn man es selbst hat) machen oder ganz absagen anstatt eine neue halbherzige Investition tätigen, die sich auf Grund der zu erwartenden Gage nicht amortisieren kann, finde ich logischer.ciao
sebastian -
Kann nächste Woche mal schauen, was ich bei meiner SX200 eingestellt habe. Ist aber sehr rudimentär, denn der Einsatzzweck verlangt dies nicht!
Ist aber mit den Ohren eingestellt worden und die Maxime ist, wenn es zu schrill sein sollte, kann man die Box immer noch höher stellen.
Auch kommt es beim Tuning auf den Anwendungszweck an: Mit Subbass, als Monitor, Fullrange, ...
Schlecht finde ich die Box nicht. Richtig günstig auch nicht. Wenn du die nicht so prickelnd findest, solltest du die vielleicht verkaufen. Alternativen gibt es sicherlich einige.Aber ich glaube auch sehr sinnvoll ist, direkt beim Hersteller nachzufragen.
ciao
sebastian -
Zitat von "hypomann"
Das mit dem Sub als Tisch für mein 19"DJ Rack hat sich bisher absolut bewährt. Das möchte ich in jedem Fall so beibehalten. Alles andere läuft immer wieder auf mehr Platzbedarf sowohl beim Transport als auch in der jeweiligen Lokalität hinaus. Mein jetziger RCF Sub ist 37cm breit und 60cm hoch. Perfekt wäre eine Breite von 57cm -60cm da mein DJ Rack ebenfalls ca.57cm breit ist. Und mit einer Gummimatte dazwischen hat es auch noch nie Probleme durch Vibrationen gegeben.
Ist doch in Ordnung! Kenne jetzt dein DJ Rack und deine Arbeitsweise nicht. Aber es hört sich wohl so an, dass Coda für dich nichts im Programm hat.
Ciao
sebastian -
Zitat von "Volker"
Wenn Du jetzt nicht gerade Jazz damit machen willst ist es hitverdächtig
Verstehe ich gerade mal nicht. Meiner Meinung nach sollte ein hochwertiges System auch so einen Musikstil vernünftig übertragen können.Übrigens,
ich würde jetzt nicht die Bassbox nach Ablage und Tischkriterien auswählen. Da kann man sich sicherlich transportfreudige andere Lösungen überlegen, die vielleicht sogar noch ergonomischer sind beim Arbeiten. Auch die Frage nach der Realisierung von Monitoranwendungen würde ich unter tatsächlich zu erwartenden Applikations- und wirtschaftlichen Aspekten bewerten, bevor man hier unnötige Kompromisse eingeht.ciao
sebastian -
Von beiden Punkten (18'' + DJ Pult auf Bass) bin ich nicht so der Freund.
Ich habe meinen 15'' im Case mit Rollen. Da wäre es mit der Höhe zumindest kein Problem.
Und wenn man den Bass nicht im Case läßt, sondern das Case (mit Rollen) als Tisch nimmt ist es auch kein Problem.
Stehend arbeiten bei einer durchschnittlichen Arbeitshöhe von 45 cm ist sicherlich zu niedrig. Das sehe ich auch so.ciao
sebastian -
Hallo,
hochwertig und sehr flexibel bekommt man etwas bei Coda Audio.Ich betreibe für 100 Personen gerne
2x K189 (Topteil)
1x PW 115 (Bass)
+ Endstufenrack.Diese Kombination gibt es auch jeweils mit einer aktiven Box oder alles (Verstärker) im Subbass drin. Heißt dan nur anders. Am besten dort mal nachfragen.
Ciao
sebastian -
Es spricht vieles- und in meinen Augen alles wenn man die Anforderung liest- für das Dynacordsystem.
+ Optik
+ Transportablität
+ Flexibilität
+ Wiederverkaufswert
+ Support
+ eingebaute und gewollte Frequenztrennung ("Weiche") im System
+ zeitgemäße BoxenanschlüsseFreilich nur zum Ausprobieren bedarf es der größeren Investition nicht.
Ciao
Sebastian -
Hilfe,
ihr ward doch gar nicht gemeint
Rechtfertigung muss nicht sein
Wozu
Lohnt auch nicht
Außerdem ist das mein subjektiv persönlicher Eindruck
Und wie ich zu diesem Eindruck komme liegt auch "zwischen den Zeilen".Ich halte Codaboxen für ausgesprochen gute Werkzeuge und wenn AZ- Boxen für andere auch gute Dienste leisten ist doch gut. Das stelle ich auch nicht in Frage

Was ich vielleicht nachvollziehen kann ist, dass für Codaboxen übertriebene Preise aufgerufen werden. Dass man allerdings mit AZ bei gleicher Leistung das quasi Schnäppchen macht, glaube ich auch nicht.
-
Zitat von "Kracky"
Und was auch mal klar sein muss, nur weil ich ein Produkt entsprechend teuer am Markt platziere bedeutet das noch nicht das ich automatisch auch in der höheren Liga mitspiele, da gehört teilweise einiges mehr dazu.
Das wird "der Markt" regeln und entscheiden.Zitat von "MRspeaker"
Ich wollte damals gerne die R40 gegen eine 2x12" von AZ vergleichen.
Aber auf einmal gab es niemanden hier im Forum der wirklich eine originale Kiste besaß, ausser Thomas in Dortmund, der irgendeinen Umbau hatte. Also gab es leider keinen vergleich.
Das klingt für mich nach Bastelbude. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber vertrauenserweckend und professionell finde ich es auch nicht.ciao
sebastian -
Hallo,
aus den letzten beiden Postings sehe ich den wichtigen Praxisbezug. Theoretisch kann man je nach Lehre/ Auffassung/ Schwerpunkt seine Akzente in den Vordergrund "drücken". Praktisch muss man das ganze System(gesamte Signalkette inkl. Raumakustik und Können der Protagonisten) sehen. Und hier sehe ich für ein gutes Ergebnis
Zitat von "Jens Droessler"... Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
ciao
sebastian -
Puh, sie lief Gestern problemlos auch unter ambitionierter Belastung
. Selbst der laufende Lüfter fiel nicht auf, dem Bierkühler sei dank
. Werde jetzt mal nächste Woche schauen, was zu tun ist.Viele Grüße
sebastian