Echt? Da war ich wohl gerade weg!
Zitat von "sebastian"Leute ist doch realtiv einach. Ein Moderator soll den User anmailen, ob der Thread aufrecht gehalten werden soll oder gelöscht werden kann. Viele Mituser vermuten dahinter Schmu.
Echt? Da war ich wohl gerade weg!
Zitat von "sebastian"Leute ist doch realtiv einach. Ein Moderator soll den User anmailen, ob der Thread aufrecht gehalten werden soll oder gelöscht werden kann. Viele Mituser vermuten dahinter Schmu.
Dann sollte man sich aber sicher sein und irgenwie habe ich den Eindruck ist sich bisher keiner 100 % sicher. 99 % sind keine 100%. Gleichwohl ist mir klar, dass Foren im www nicht demokratisch geführt sein können. Aber Souveränität wäre doch schon wünschenswert.
Leute ist doch realtiv einach. Ein Moderator soll den User anmailen, ob der Thread aufrecht gehalten werden soll oder gelöscht werden kann. Viele Mituser vermuten dahinter Schmu.
Weiterführende Hinweise sind der Fantasie des Moderators überlassen.
Gruß
sebastian
OT:
Vielleicht kann man die Spiegel aus Holz anfertigen und dann mit einem Holzschweißgerät, z.B. dieses (http://shop.draemel.de/shop/werkzeug/holzschweissgeraet/), festschweißen?
Zitat von "wora"antwort:
... solche aussagen von leuten, die sich mit der materie offensichtlich nicht wirklich auskennen, oder die du möglicherweise auch nur komplett falsch verstanden hast, ...
Eine weitere Theorie:
Zugegeben nicht meine Denke, aber hat doch offensichtlich funktioniert. Wenn man seinen gegenüber in Echzeit einschätzen kann, kann man ggf. immer noch ein Pfund draufsetzen.
Auch die Art der Gegendarstellung könnte darauf hindeuten, dass man entweder etwas damit zu tun hat, sich (in meinen Augen) unnötig rechtfertigen will oder drittens.
Zitat von "zegi"Die Argumente für ein digitales Mischpult sind folgende:
... Vollparametrik in den EQs ...
Danke für die Antwort.
Bei der Forderung und manchen anderen ist analog ungünstig. Das sehe ich wohl ein!
Gruß
sebastian
Zitat von "koksi"
Jetzt habe ich mir das Ausgangsposting extra noch mal durchgelesen. Für mich hört sich das sogar zwingend nach digital an.
Wenn jemand, der sich gar nicht auskennt am Analogpult (und mag es auch noch so einfach sein) herumfummelt, ist es gar nicht so einfach, das wieder gerade zu biegen.
Wenn ich mein Qu-16 auf "Basic-User" umstelle, kannst du drücken und drehen wo du möchtest - es funktionieren halt nur die Kanal- und der Masterfader.
Und die iPad-Steuerung kann das Pult natürlich auch
lg Thomas
Vom psychologischen Standpunkt habe beim Arbeiten mit Laien und Digitaltechnik mit Display komplett andere Erfahrungswerte und irgendwelche billigen Features kann man sich ja selber basteln. Wurde auch auch schon angedeutet.
Wieso Digitalmischer? Die mitgeteilten Anforderungen (bis auf "Nachtrag denkbares IPad- Docking") sprechen ja (komplett) dagegen.
Welcher Gnadenhall ist es jetzt geworden ?
BTW: Ich hatte lange Zeit und mit Zufriedenheit den Gold Mike Mark 2 mit on the road. Allerdings war er auch der erste, der meinem Minimalisierungsgedanken anheim fiel.
Gruß
sebastian
ZitatAndererseits sind mir die Watt-Angaben bei einer Selfpowered Box komplett egal
Mir nicht. Da wären wir wieder beim Marketing und einer möglichst realitätsnahen Einschätzung eines Datenblattes. Sind Wattangaben auf das Endstufenmodul oder auf den Lautsprecher(weg) bezogen? --- Stichwort: Seriösität ---
"Eh alda, meine PC Box macht 3000W für 1 ms und ein Pyroeffekt ist auch noch dabei."
Zitat von "sound dj"
... Datenblätter zu vergleichen bringt meiner Erfahrung nach auch sehr wenig bis gar nichts ...
Generell für einen ersten Eindruck finde ich das Vergleichen per Datenblatt OK, gerade wenn man spezielle Eigenschaften vor Augen hat.
Bei der Behringerbox habe ich nur nach Datenblatt gekauft und man darf an dieser Stelle raten, welche Eigenschaft für mich ein KO- Kriterum war. Alles andere ist auch nett, auch wenn es in meinen Augen teilweise unbrauchbar ist - z.B. Noisgate und dessen Handhabung. Man kann es ja ausschalten.
************** Spoiler **************************
Es war der FG untenrum
*****************Spoiler Ende ********************
ciao
sebastian
Was erwartest du bei sowas ? Tststs ...
Zitat
L acoustics vs. Adamson online shootout
Ich kenne shootout z.B. vom Eishockey. Gibt ja auch Filme mit ähnlichen Titel. Der Grundstein für die Sachlichkeit und Qualität die man erwarten darf wird auch im Titel und Eröffnungsposting vorgelebt.
Und das, obwohl mich ungerne wiederhole.
[ ... Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden. ...]
Zitat von "wora"
der vergleich mit der "digital-leiter" hat was... so gesehen könnte man also heute jede treppe "digitaler höhenüberwindungsbau" nennen
Darf aber nur eine Sprosse haben (= zwei Zustände), damit eine gewisse Logik begründbar ist und ein verweilen auf der Sprosse durch Einführung eines "verbotenen Bereichs" aúsgeschlossen wird. Außerdem stellt sich die Frage nach der "Selbsthaltung" im höheren Bereich. Irgendwie passt auch das für mich nicht rund.
Wäre das Horn mal aus der Nanotechnologie und/ oder als Abfallprodukt der Weltraumtechnik hervorgegangen. :lol:
Natürlich als logische Weiterentwicklung ... :lol:
EDIT / ZUSATZ
Zitat von "heartcore"
Für die Wortnörgler: Digital bedeutet schlicht und ergreifend , dass da Stufen im recht langen Hornweg sind...
Das ist ein sehr mäßiger Ansatz. Vielleicht sollte man dann Digitalhorn in 16 Bit Horn oder so umbenennen. Ob der der "Lachfaktor" dadurch vermindert wird glaube ich zwar nicht, aber irgendwie wirkt der Erklärungversuch dann nicht so hilflos. Ist natürlich meine subjektive Ansicht.
Zitat von "e-on"
u.a. 6 x 36 kg Teppe hoch, Treppe runter.......wie alt bist du denn ?
Das hat zwar teilweise etwas mit dem Alter aber vor allem mit Weisheit (mit trivialem Anteil) zu tun.
Gruß
sebastian
P.S.
Wenn man seine Threadtitel so wählt, würde ich unterstellen, dass man ordentlich austeilen kann und dann - so sehe ich das - auch einstecken können muss. Eine gewisse mangelnde Sachlichkeit wird von vornherein eingeladen.
Zitat
... ist das Niveao und die Grösse da entsprechend hoch sind solche oft Budget
OT
Bin ja selbst kein Rechschreibspezialist, hatte in Deutsch sogar mal 'ne fünf, aber diese Zeilen haben mir den Sonntag gerettet.
"Teekesselchen" fand ich immer nicht so spannend, ab er manchmal dann doch. :grin:
@ DJheini
Danke!
Kann mir mal einer freundlicherweise sagen was mit "Zugriffszeit" gemeint ist. Das Einlesen der CD oder die Start- Verzögerung vor jedem Titel nach "Start drücken"?
3-4 Sekunden vor jedem Track wäre ein Ding der Unmöglichkeit in der Handhabung für mich.
Dieser Punkt wird in meinen Augen überbewertet.
Als Anweder u.a. eines Gemini CDMP 2600 und Numark CDN77 mit viel MP3 und gelegentlichen CDs, "schlägt" mein Herz immer noch für den Gemini, obwohl in der Vergangheit 3 x ausgetauscht.
Jetzt wird der µP besser entlastet, was ich "gefühlt" an längeren Totzeiten meine zu erkennen, er läuft jetzt stabil. Übrigens, mit MP 3 gab es nie Probleme.
Bezugnehmend auf das Zitat, der Gemini hat eine völlig andere MP3- Bedienstruktur (wie von zu Hause am PC gewohnt), die ich als "wesentlich intuitiver" bezeichnen muss. Je nach Arbeitsweise spielen da Zugriffszeiten eine sehr geringe Rolle.
Gruß
Sebastian
Hätte ich den doch nur vorher gesehen --> Allen & Heath ZED60-10FX
Willste einen gebrauchten Allen & Heath ZED10 FX kaufen? :wink:
Ich sehe das so wie bei Boxen etc. . Arbeitswerkzeug bzw. "ambitioniertes Hobby" oder "gelegentliches Hobby" kann die Frage sein. Man kann da viel Geld sparen und gelegentliches Ärgern (z.B. über das Handling) ist vielleicht in Relation zum Preis verschmerzbar. Als ernstzunehmendes Arbeitswerkzeug darf es m.E. kein Biliggerät aus dem Aldi sein. Jedenfalls habe ich noch keines für mich endeckt was für mich brauchbar ist. Wenn auch nicht aus dem Aldi, so habe ich meine Meinung durch Parkside Lötstationen aus dem Lidl gefestigt- trotz gelegentlicher Hobbyanwendung.