1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Kloß

Beiträge von Florian Kloß

• Crest CC-301 - MSD 250 Leuchtmittel

• Florian Kloß
    • 4. Mai 2009 um 11:51

oh das hab ich ganz vergessen zu erwähnen^^ der RCF hat 8 Ohm

• Florian Kloß
    • 3. Mai 2009 um 23:41

und hoch!

• Florian Kloß
    • 25. April 2009 um 17:17

Nebelmaschine verkauft und neue Preise!

• Florian Kloß
    • 21. April 2009 um 18:48

Botex Strobe verkauft. Neue Sachen hinzugefügt

• Florian Kloß
    • 19. April 2009 um 19:06

Hallo,
    verkaufe hier ein meine Crest CC-301.

Crest CC-301: technischer Top-Zustand und leichte optische Gebrauchsspuren. 18 Sanken Transistoren pro Kanal- 2x 370 Watt an 8 Ohm. Durch passive Kühlung auch für Hifi anwendbar. Sehr robust.

190 Euro inkl. Versand

Neu dazu gekommen: 1 x unbenutztes Philips MSD 250 Leuchtmittel - Neupreis 109 Euro, hier für 50 Euro

z. B. passend für Eurolite TS-255 und baugleiche Modelle.

MfG
    Florian

• Transistoren austauschen (Inter M 1000)

• Florian Kloß
    • 5. Oktober 2008 um 17:51

gut daran hatte ich jetzt nich gedacht :) naja gut, hab alles gefunden. hoffe ma das die endstufe dann wieder läuft. ;) danke nochmal

• Transistoren austauschen (Inter M 1000)

• Florian Kloß
    • 5. Oktober 2008 um 16:48

hey
    ich habe letztens eine alte inter m 1000 endstufe bekommen, die leider defekt ist. nach ein paar untersuchungen habe ich festgestellt, dass insgesamt 16 tranistoren und 7 widerstände durch sind. nun zu meinem problem.
    wenn ich die bezeichnungen der transistoren bei google eingebe oder auch bei conrad etc. gucke, finde ich nichts passendes. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen indem ich euch die bezeichnungen gebe. eventuell hat ja noch einer von euch diese transistoren rumliegen.
    ich benötige:
    7 x C3856 (einer wurde bereits durch C3263 ausgetauscht, also wird dieser auch gehen))
    8 x A1492
    1 x C4370A (hier wurde auch schon einer mit einem A1659A ausgetauscht, somit wäre dieser ebenfalls eine alternative)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank im voraus

• Großes Problem mit T-Amp 3200

• Florian Kloß
    • 16. Juli 2008 um 18:55

Hey,
    also habe heute mit dem verkäufer kontakt aufgenommen und er nimmt sie zurück. es war ein versehen da er 2 davon hatte und jetzt dummerweise mir die ungeteste geschickt hat. vielleicht dachte er, er könne mich ver...schen ;) naja ich hoffe jedoch ma, dass ich die funktionierende endstufe bekomme ;)
    aber trotzdem interessiert es mich woran der defekt gelegen haben könnte :) naja egal. trotzdem vielen dank für eure hilfe

Florian

PS: hat vielleicht einer von euch noch eine alte funktionierende ta-3200 rumliegen die er verkaufen will?

• Florian Kloß
    • 15. Juli 2008 um 22:14

Also habe mal die Sicherung getauscht und es nix weiter passiert. Habe danach auch mal ein Stromprüfer dran gehalten und er hat nix angezeigt.
    Wenn ich die Signalleitung zum Kanal hin trenne ist das Problem Weg, d.h. nach dem Ausschalten gibts keine Probleme, allerdings habe ich dann beim Betieb kein Ton (is ja klar ;)). Könnte hier vielleicht ein Masseproblem vorliegen?

• Florian Kloß
    • 15. Juli 2008 um 20:14

Hey,
    ich habe soeben eine gebrauchte T-Amp 3200 Endstufe bekommen und war nach dem ersten test nicht erfreut. Wenn man die Endstufe einschaltet funktioniert alles einwandfrei, wenn man jedoch die Endstufe ausschaltet, leuchtet beim rechten Kanal die Clip LED und man hört nur noch ein verzerrendes Signal. Dazu kommt noch, dass das Relais klappert solang noch ein Tonsignal und ein Lautsprecher angeschlossen ist. Nachdem ich ein Blick in das Gerät geworfen hab, habe ich auch gesehen, dass das originale Relais gegen ein anderen ausgetauscht wurde. Auch ein Transistor wurde gewechselt sowie eine Sicherung überbrückt. Was könnte das sein?? Ich weiss nich ob ich das Gerät wieder zurückgeben kann, da es ein Privatkauf im Internet war.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Florian

• Zusammenstellung dieser kleinen PA Anlage OK?

• Florian Kloß
    • 11. April 2008 um 14:34

Hey, also ich habe das mal ausprobiert. allerdings konnte ich nix negatives feststellen. der klang ist sehr gut, auch bei lauter musik wird der hochtöner nicht aufdringlich und die bässe sind sehr gut vorhanden. wer das nicht glaubt kann es gerne selbst testen ;)

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 20:02

hey eigentlich hatte ich es auch nich vor. Nur das war das letzte Paar was der Händler hatte. Außerdem hab ich 400 für beide bezahlt obwohl sie normalerweise 460 gekostet hätten. Ausserdem hab ich hier im Forum nur Positives über diese Boxen gelesen, daher die Kurzschlussreaktion.
    In diesem Thread wollte ich nur nochmal sicher gehen, ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist.

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 19:47

Hallo,
    wie gesagt fürs erste muss die Behringer herhalten und später werde ich mir etwas vernünftiges holen.
    Die Wharfedale hab ich mir soeben geholt und muss sagen, dass sie trotz einer Omnitronic P-1500 sehr viel leisten. Ich bin echt überweltigt obwohl ich sie schon im Laden probeghört hab. Das einzige was schlapp macht ist die Endstufe (geht bei Fullrange recht schnell ins Clipping), daher wird als nächstes eine T-Amp 1400 kommen. Ich denke die sollte einiges besser sein als die Omni.

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 15:44

achso das habe ich auch vergessen zu sagen. Wenn ich mal unterwegs bin, will ich auch nicht immer alles, sprich Subs und Endstufen, mitnehmen. Daher die 15" damit man auch ohne Sub noch kleine Partys machen kann.

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 14:49

Also vom Budget her würd ich sagen so um die 800, allerdings wollte ich mir die T-Amps gebraucht holen und dass auch alles nach und nach, da ich ja noch Schüler bin und nicht viel Geld im Monat verdiene. Eine T-Amp 1400 könte ich für 140 Euro bekommen, allerdings sind erstmla die Boxen dran.
    Die Tops habe ich schon bei meinem örtlichen DJ Laden angeguckt. Sie sollen 400 Euro zusammen kosten, was eigentlich ganz ok ist.
    Wie auch schon gesagt habe ich vieles hier im Forum nachgelesen und daher bin ich dann auf diese Komponenten gekommen. Wollte nur abschließend nochmal sicher gehen und nachfragen ;)

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 14:32

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab auch schon des öfteren hier gelesen, dass die Behringer nicht allzu gut sein soll, allerdings habe ich sie von einem Bekannten für 25 Euro bekommen und fürs erste ist sie ja dennoch zu gebrauchen, später wird dann auch etwas neues, besseres kommen ;)

• Florian Kloß
    • 4. April 2008 um 14:20

Hallo,
    ich habe mich schon sehr oft auf dieser Seite bewegt und konnte viele Informationen sammeln. Ich finde es echt gut, dass es solche Foren gibt.
    Als ich noch nicht viel Ahnung von PA Anlagen hatte, habe ich mir Omnitronic Zeugs gekauft ( Schäm ;)), weil sie einfach gut aussahen und die Daten auf dem Papierblatt hervorragend waren.
    Naja jetzt ist mir aber klar geworden, das ich hiermit auch nichts mehr anfangen kann. Daher soll jetzt eine neue, möglichts nich all zu teure, Anlage her. Wie schon gesagt, habe ich vieles von diesem Forum gelernt.
    Hier meine Zusammenstellung: (Einige Geräte besitze ich schon)

Tops: Wharfedale EVP-X15
    Subs: 2 x ARLS Kappa 15 LF (bereits 1x vorhanden)
    Amps: T-Amp 1400 für die Tops und T-Amp 2400 für die Subs (Wenns Geld reicht eventuell ne LDPA 1600)
    Frequenzweiche: Behringer CX3400 (bereits vorhanden)
    Musikquelle: Mp3 vom Laptop
    Mixer: Bereits vorhanden, jedoch suche ich eins mit XLR Ausgängen (vielleicht ein gebrauchtes Behringer DX500, auch wenns nicht so gut sein soll)
    Verbindungen: XLR Systemgeräte und Speakon für die Lautsprecher
    Einsatzgebiet: Private Geburtstage, Gartenpartys, oder so mal ne Party zwischendurch

So das wars erstmal zu meiner gedachten Zusamemnstelllung. Was sagt ihr dazu? Ich habe deshalb nochmal nachgeragt, da ich fürs erste nicht nochmal neue Sachen kaufen will.

Vielen Dank schonmal
    Florian

PS: Die Omnitronic Sachen gebe ich günstig ab.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™