1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steppo

Beiträge von Steppo

• I don´t need THAT!!!

• Steppo
    • 28. Juli 2012 um 11:30

IN: Musiker wie die einer alt bekannten erdkappelle die trotz beachtlicher leistungen die bodenhaftung nicht verloren haben.....

• Mitlesen und draus lernen!

• Steppo
    • 26. Juli 2012 um 14:10

edit und neu

• Das Fest Karlsruhe 2012 (Konkret: Culcha Candela)

• Steppo
    • 25. Juli 2012 um 17:49
    Zitat von "Dennis Müller"

Ich war am Samstag bei Casper und Deichkind, bei letzterem war ich unten gestanden und fands von der Lautstärke her voll in Ordnung, 1,5 Stunden Party vom feinsten nach meinem mittlerweile 4. Besuch auf dem Fest, ging super ab - Schuhe putzen am folgetag hat ne halbe Stunde gebraucht - brauch man unbedingt 120db oder was? :grin:

Nein, da hast du natürlich vollkommen recht. Mit einem zu gegebenermasen nicht geeichten aber im vergleich mit einem solchen nur unwesentlich abweichenden htc sind 95dBA auch nicht der bringer.Vermutlich gab es aber wie schon gesagt eine beschränkung aus lärmschutz gründen. Die klanglichen eigenheiten lassen sich aber nur bedingt da durch erklären :( Da dies auch noch mehreren aufgefallen ist liegt es wohl nicht nur an meinen ohren.....
    Gruss

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• Steppo
    • 25. Juli 2012 um 17:42

MIKE
    Hallo, und wie bist du mit der verarbeitung zufrieden ? Soll ja einiges besser sein als die T - serie der iLive wie öfter zu lesen ist. Kannst du das bestätigen ?

• Steppo
    • 24. Juli 2012 um 13:19
    Zitat von "treibsand"

...frag doch einfach mal den "geklappsten"...
    Is ja nich so schwer, oder? Wobei - der Name scheint zu passen 8)

Ich schmeiss mich weg :)

• I don´t need THAT!!!

• Steppo
    • 24. Juli 2012 um 13:18

Eingebildeter hessische altdeutschrocker die den absprung verpasst haben....

• Steppo
    • 23. Juli 2012 um 15:52

Hallo auch !
    Ich fand den Sound allgemein nicht so toll und stimmt ja es war leise, auch unten und auch bei den anderen bands wenn auch nicht ganz so extrem. Kann doch eigentlich nur mit Lärmschutz zu tun haben bei der menge an Material was da verbaut wurde
    Gruss

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• Steppo
    • 12. Juli 2012 um 21:39

Da gibt es sicherlich noch eine feinere Stufung und wenn sie erst mit Update folgt

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Steppo
    • 11. Juli 2012 um 09:59
    Zitat von "zegi"

Ein Gedankenexperiment: Sagen wir, das X32 wäre für 50'000 Euro als Soundcraft auf den Markt gekommen. Was würde man unter diesen Vorzeichen an dem Pult kritisieren?

Hey, gutes Ding. Das Ergebnis täte mich auch schärfen

• Steppo
    • 10. Juli 2012 um 15:44

Das M7 ist noch immer das Pult mit der grössten Akzeptanz und dem schnellsten Workflow. Abgelöst wird das wohl am ehesten durch die CL. Der Verzicht auf chinesische Fertigung macht's möglich

• Steppo
    • 6. Juli 2012 um 13:06
    Zitat von "Wurst Werner"

Ich seh das ja auch so, aber wenn man da z.B. so ne Schwedenkapelle am Hals hat, die 48Inputs, einen Monitormix mit 22 Wegen, und an die 24 Funkstecken (InEars, Handsender, Instrumentensender) haben will, dann denkt man noch an einen Einzelfall. Schauste in den Rider der nächsten Band , da steht dann drin, das bei dieser Band alles...also wirklich alles (Drums, GTRs usw.) ausschließlich mit DPA Mikros abzunehmen ist (keine Ausnahmen). Da krisset doch am Kopp! Die erste Band darf jetzt schön zu Hause bleiben, die zweite hab ich dann überzeugt, den DPA Showroom selbst mitzubringen.
    Auf der anderen Seite gibt es auch positive Ausnahmen. Zum Beispiel eine ehemals sehr angesagte NewYorker Band, deren rider daraus besteht, dass man sich eine funktionierende, dem Venue angepasste PA wünscht dazu noch eine sehr humane Inputliste und fertig...
    Aber wie gesagt...in Punkto iLive und DigiCo sind eine handvoll von Kapellen dabei, die das ausdrücklich ablehnen...verrückt. Daher braucht man sich um eine ridertauglichkeit des X32 keine Gedanken machen, der Tag wird nie kommen:-)

LG
    WW

Hallo zusammen. Beim iLive kann ich die Haltung Teil weise verstehen. Da wird die ein oder andere Fachkraft schon mal Ausfälle erlebt haben obwohl das Pult an sich wenn es stabil läuft nicht schlecht ist. Ein M7 aber ab zu lehnen ist schon mal frech und grenzt an Größenwahn ala TheHives. Solche Diven haben auf einem dorffest dann auch nix verloren. Gruss

• Steppo
    • 5. Juli 2012 um 00:24

Hallo,
    Ich erinnere mich noch gut an DDR Zeiten wo wir für teuer Geld versucht haben an die behringer Sachen zu kommen die damals auch im Westen paritätisch zu dbx, rane und so lagen. Warum soll es nicht gelingen auch wenns schwer wird....
    Gruss

• I don't need that, 2.0

• Steppo
    • 5. Juli 2012 um 00:07

Wirklich entspannte Country Musiker die den Ausfall eines digitalcores mit Flotten Sprüchen begleitenund um die Pause zu überbrücken unplugged weiter spielen

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• Steppo
    • 5. Juli 2012 um 00:02

Ich warte auf Erfahrungsberichte. Können die die das Pult schon haben berichten ?

• Basedrum ohne Loch im Resonanzfell

• Steppo
    • 4. Juli 2012 um 23:59

Die Shure grenzflache mit der Mini Klinke lässt sich auch schnell in der Trommel positionieren das der kleine stecker durch die vorhandenen Löcher passt. Es muss lediglich das reso ab montiert werden

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• Steppo
    • 3. Juli 2012 um 18:55

Hallo zurück!
    Gibt es denn schon Meldungen über die Qualitäten des GLD ?
    Wenn da alles im grünen ist dann das GLD. Ich wurde auch das neue Behringen ins Auge fassen. Aber auch da wird es sich erst zeigen wie stabil die Kiste spielt und sich der Service schlägt wenn doch was ist
    Gruss

• Steppo
    • 3. Juli 2012 um 18:50
    Zitat von "Wurst Werner"

LG
    WW

Hohoho!
    Da nimmt aber Behringer den mund ganz schön voll. In der Tat ist das Gerät sehr interessant besonders zu diesem Preis und wenn da nicht vieles schief läuft könnte es gelingen sogar gegen einige Platzhirsche einen Schnitt zu machen. Das einzige was mir bis dato an diesem Pult fehlt ist die eingeschränkte Rider Tauglichkeit. Mal sehen ob die Herren um Uli mit Midas und Klark in Petto den Ruf retten können.
    Gruss

• richtiges Verhalten bei Gewitter

• Steppo
    • 3. Juli 2012 um 09:39

Dann sollte da mal dringend der Rahmen Lehrplan erweitert werden. Kaum zu Glauben das dieser wichtige Aspekt den Fachkräften für veranstaltungstechnik fehlt

@klauston
    den Strom an sich nicht aber das Leitungsnetz wohl ;)

• Erfahrung mit Personal Mixing Systemen

• Steppo
    • 2. Juli 2012 um 12:12

Hallo auch!

Ich kenne nur das Aviom und damit klappt es Super. Gerade wenn sonst Monitor vom FOH angesagt ist eine Super Sache. Etliche Bands aus dem coverbereich nutzen das bereits.

Gruß

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 28. Juni 2012 um 23:49

Hallo,
    zu den Stäbchen ist alles gesagt worden. Für mich eine Modeerscheinung mit begrenzten einstatzmöglichkeiten und durch aus Vorteilen in den selben.
    Gruss un raus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™