Alles anzeigenIDN:
Ein AG, der mir einen netten Auftrag gab, dann das Werk abgenommen hat, dann aber die Rechnung nicht bezahlt. Selbst die Inkasso ignoriert er seit 2 Monaten beständig.
Hab nun eine entsprechende Bewertung im Netz geschrieben (da Schnautze voll
) und siehe da, einen Anruf von einem anderen Unternehmer bekommen, der mir sagte:
Da sind sie nicht der einzige, diese Firma hat wohl etliche Lieferanten, die (vergeblich) auf das Geld warten.
Professionelle, kriminelle Abzocke also. Zum
Dabei hab ich aber noch das Glück, dass es seit meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit seit 2010 der erste und einzige Fall ist.
Die Summe ist zwar "nur" knapp 2k€, aber ärgerlich ist es dennoch, dass solche Leute lange Zeit damit durchkommen.
Und dann wundern sich die Leute, wenn man (am liebsten) nur noch gegen Vorkasse arbeiten möchte...
Bitte eine kleine Runde Mitleid, dann kann ich evtl. wieder mal Spass haben
![]()
Gesetzliches Mahnverfahren, Pfändungstitel, Gerichtsvollzieher beauftragen, fertig. Klappt immer, sofern der Auftraggeber nicht insolvent ist. Alles andere ist unnötiger Aufwand (für mich) und eine beauftragte Inkassofirma hat sowieso keinerlei Rechte gegenüber dem Gläubiger, die über meine eigenen hinausgehen.