Mit einem AVIO Adapter ginge das
Beiträge von dezibillVT
-
-
AddOn = ich möchte keine Kiste für Teller UND Dreibein ala Amptown Stand on Stage
Bisheriges Case ist die 15er Version hiervon
Microphone Stand CaseProfessional version made of 10mm birch plywood Coated on both sides Foil coating in a choice of colors Large heavy-duty fittings Original Amptown Cases Blue…www.amptown-cases.de -
Servus,
Ich suche eine Möglichkeit für ein Tellerstativ AddOn zu unseren bestehenden Dreibeinstativ Kisten
Pflichtenheft wäre:
- Platz für 6-8 kurze oder lange Mikrofonstative, Teller, Stange, kurzer Teleskoparm
- kein Tellersterben, geringes Stangenverkratzen
- bestenfalls geringe Standfläche / platzsparend auf der Hinterbühne zu benutzen
Hat da jemand eine brillante Lösung?
-
Amptown baut dir das auf jeden Fall. Meine Kiste ist genau wie von dir beschrieben
-
für meine eigenen anwendungen habe ich einen alten grenzflächen-kandidaten ausgegraben, mit dem ich früher sehr oft gearbeitet habe... und mit dem ich seit dem frühjahr wieder arbeite: das ATM87R.
Meine Beiden sind leider im Laufe der Jahre abhanden gekommen, leider nur selten online zu kaufen. Falls also jemand was abzugeben hat...
Größter Vorteil für mich war, dass atm87r wirklich in JEDE Cajon mit noch so kleinem Loch reingepasst hat.
-
Hat sich keiner die Links angeschaut?
Beim einen Kabel handelt es sich um ein Lautsprecherkabel mit XLR Steckern, ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten?
Das andere Kabel wäre das richtige, auf dem ersten Kilometer würde ich da nicht mit großen Schwierigkeiten rechnen. Muss auch nicht von Sommer sein, für deine Anwendung reicht sicher auch ein günstigerer Anbieter.
-
Ah, Showem ... ich wusste garnicht das die in Nexo neu investiert haben.
Ja das freut mich doch... mal was anderes als immer nur L-Acoustics ...
Ich empfehle ein zweiwöchiges Praktikum..
Danach freut man sich( evtl) wieder auf braun und schwarz
-
Ich frag nochmal ganz dreist...
War die eigentliche Fragestellung nicht welche Mikrofone sollte man als kleine Lokation haben?
Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind, gibt es kaum Aufgaben (in besagter Lokation) die nicht mit ein paar 58ern, 57ern, einer Hand voll "Stiftkondenser deiner Wahl in der 200€ Klasse" und einem Rudel BSSen zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten zu erledigen wären. Dazu noch einen Eimer voll Metall aus dem Hause K&M.
-
Ich würde auf 6-10*58 und 6-10*57 erhöhen.
Was helfen dir zwei v7 bei drei backings...
Der Sänger, der mal gehört hat, dass das 935 besser zur Stimme passt darf es ja sehr gerne mitbringen
-
-
Ich glaube, ich habe in meinem Schubladen irgendwo 2-3 6100.
Für Porto kann ich dir die gerne zum Testen zukommen lassen
-
Wie wäre es denn mit 2-3 Auerkisten auf Rollbrett ? gibt's ja auch in ESD schwarz
-
Wie wäre es denn mit 2*labklon.
Sub sub mid high
Sub sub mid high
Wenn dir eine verreckt, kannst du die Show noch mono standgas zu Ende fahren
-
Gerade bei Festival Changeover und Rollriser bin ich ein großer Freund von Underheads, underHihat und underRide.
Klar, Hifi Stereo Studio Ortung geht anders, ich bin aber froh über jedes eingesparte Stativ. Was hilft mir das aufstellen mit Geodreieck und Schnürchen, wenn noch vor dem ersten Song alles zweimal umgefallen/umgestellt ist.
Atm450 geht super für close mit Gravity MAMH. Oder Stiftcondenser deiner Wahl mit LP Claw, dann kann man auch mal 2-3 Becken, Chimes oder sonstiges Klimpergerödel einfangen.
-
Cdjs per spdif an djm und per rca an a&h
-
Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
15*dynamisches Mikrofon der Wahl. Je nach Geldbeutel und Krawallsituation : SM57, SM58, b58, b57, m201, M88TG, i5, OM5, ae6100 ...
you name it
Wenn das natürlich dein persönliches spielzimmer ist, sieht die Welt ganz anders aus

-
Ich wiederhole 15*57.
Kann jeder bedienen. Kann alles von BD bis Flügel. Keine vergessenen 48V. Jedes Mikro passt in jeden Clip.
Mit Popschutz drauf meckert auch kein Sänger.
Keine Diskussion welche Mikrofon für welches Instrument.
Schublade mit 15 Fächern vereinfacht die jährliche Nachbestellung.
-
15 Stk SM57.
Für den Podcaster irgendwas auf USB.
-
Zurück zum Thema..
Schenk dem Kumpel doch besser was für die Freizeit..
Alles andere sollte doch eher vom Chef kommen, oder zumindest mit Quittung für die nächste Steuererklärung.
-
jepp, genau so isses

vor der membrane einer gitarren-box könnte es diese vorteile aber sicher gut ausspielen. das hab ich immer noch nicht ausprobiert...
Der kleine Bruder ATM250DE hat mich da schon mehrfach überzeugt, ganz im Gegensatz zum AE2500 in jeglicher Anwendung