1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dimmercity

Beiträge von Dimmercity

• Gratis-Lichtsoftware von Martin Professional M-PC

• Dimmercity
    • 16. November 2012 um 18:31

Hier noch ein paar weiterführende Infos:

ENTTEC Open DMX -> 1 kostenfreies Universum

ENTTEC USB DMX Pro -> 1 kostenfreies Universum

Bei beiden Interfaces ist die DMX-Ausgabe von M-PC auf das erste DMX Universum begrenzt. Mehrere dieser Interfaces bringen keine zusätzliche Freischaltung weiterer Universen.

Beim USB DMX Pro ist der DMX-Input ohne Funktion. Beide Interfaces bieten keinen RDM Support mit M-PC.

Das original Martin Interface (USB Duo DMX) bietet zwei kostenfreie Universen (1 und 2) sowie DMX In und RDM Support.

Die kostenfreie Artnet-Ausgabe des ersten Universums funktioniert mit jedem beliebigen Artnet-Knoten.

Viel Spass beim Ausprobieren!

LG

Markus

• Guter Fazer

• Dimmercity
    • 22. August 2012 um 13:21
    Zitat von "guessi"

Das ist ein Kunstwort für eine (meist kleine) Nebelmaschine mit eingebautem Lüfter, die Dunst mit normalem Nebelfluid erzeugt. Das "F" kommt also von Fog, der Rest vom Hazer.

Hab ich auch noch nie gehört... Wo ist denn da der Unterschied zu einem Hazer?
    Es gibt eine Menge Hazer, die nach diesem Prinzip arbeiten. Hazer heißt nicht automatisch, dass es Oil-Cracker sein muss...

LG

Markus

• Brauchbare DMX-Splitter

• Dimmercity
    • 8. August 2012 um 07:41
    Zitat von "Carm"

Naja, in meinem Pro-Bereich können das sehr, sehr viele Geräte - aber eben leider nicht alle!

Und da ArtNet, ACN, MA-Net immer weiter auf dem Vormarsch sind wage ich zu behaupten, daß RDM hier mehr oder weniger überholt sein wird oder einfach übersprungen wird, bevor es sich auf breiter Front so richtig durchsetzt...

RDM funktioniert auch über Artnet...

Viele Grüße,

Markus

• Brauchbare DMX-Splitter

• Dimmercity
    • 7. August 2012 um 17:11
    Zitat von "Carm"

Remote
    Device
    Management

http://www.soundlight.de/techtips/dmx512/dmx_rdm.htm

Bislang aber eher graue Theorie...

Nicht wirklich... Alle unsere neuen Produkte und teilweise auch die Älteren (Nachgerüstet) sowie unsere Controller und auch die neuen DMX Splitter
    zeigen, dass RDM alles andere als Zukunftsmusik bzw. Theorie ist...
    Ähnlich sieht es bei den Mitbewerbern aus.

Viele Grüße,

Markus

• Beleuchtung unter Wasser

• Dimmercity
    • 11. Juni 2012 um 21:20

Martin Exterior 50 und 100... Beide IP 68...

http://www.martin-pro.de/productgroup/productgroup.asp?psg=projectors&selgroup=16

Viele Grüße,

Markus

• Männer und Damen der Lichtfraktion,

• Dimmercity
    • 14. Mai 2012 um 00:25
    Zitat von "andi.bt"

Ich finde es schön, dass ihr eueren Service verbessern wollt - nur findet ihr keine bessere Möglichkeit mit dem Endkunden zu Diskutieren als über unabhängige Foren. Andere Mitarbeiter und Hersteller geben hier auch Tipps und Informationen und wenn man aufmerksam mit ließt dann wird der Service von manchen Firmen hier in den höchsten Tönen gelobt und solche Firmen werden dann natürlich auch weiterempfohlen. Und nicht zu vergessen: solche Dinge fließen bei manchen vielleicht auch in die Kaufentscheidung mit ein.

Hallo Andi,

natürlich hast Du Recht... Endkunden-Support ist wichtig! Deshalb habe ich mich ja jetzt auch hier angemeldet... Um aber die konkreten Probleme unserer direkten Kunden zu lösen ist doch ein direktes Gespräch immer noch besser, als eine indirekte und öffentliche Diskussion, oder nicht? Hat mit unterm Teppich kehren nix zu tun...

LG

Markus

• LightJockey oder Maxxys on PC?

• Dimmercity
    • 13. Mai 2012 um 17:09

Das neue Interface, welches Du beim Tausch bekommst funktioniert mit LJ UND M-PC und schaltet jeweils 2 Universen frei!

• Männer und Damen der Lichtfraktion,

• Dimmercity
    • 13. Mai 2012 um 16:35

Hallo Zusammen,

nachdem meine Registrierung in diesem Forum 10 Tage gedauert hat (warum eigentlich?) möchte ich eine offizielle Stellungnahme abgeben:

In der Tat hat sich die Leitung der Service-Abteilung (Martin-DK) dazu entschlossen, sich von einigen Mitarbeitern, unter anderem vom lieben Kollegen Claus, zu trennen.

Dies geht einher mit einer umfassenden Umstrukturierung des (deutschen) Service-Departments. Unter neuer Leitung wird versucht, den Martin Service auf ein Niveau zu bringen, dass die Kunden zufrieden stellt. Und die Diskussionen (nicht nur hier in diesem Forum) zeigen, dass da einiges zu tun gibt...

In Bezug auf den Claus: Ich habe ihn (auch vor meiner Zeit bei Martin) als kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter und später auch als lieben und hilfsbereiten Kollegen kennen und schätzen gelernt. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Ich möchte Martin-Kunden bitten, Ihre Probleme mit dem Martin-Service mit der neuen Werkstattleitung direkt zu diskutieren, statt hier ein öffentliches Bashing loszutreten. Es gibt mit Sicherheit globale Probleme, als aber auch bedauerliche Einzelfälle... Und dieses auch bestimmt nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Herstellern und Vertrieben.

In diesem Sinne...

Viele Grüße,

Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™