Bei einer Festinstallation kann ich das verstehen, aber bei einer Einfachveranstaltung ? Lohnt sich da der Aufwand mit den mittigen Bässen. das hört sich doch bestimmt richtig scheiße an, wenn man das nicht ordentlich delayed
Beiträge von Pasterpollack
-
-
Jap da hast du natürlich Recht. Genaue Maße muss man sowieso absprechen mit dem Zeltbauer, um eine optimale Lösung zu finden. Aber ein paar Meter Tras mehr oder weniger, macht den Bock glaub ich nicht fett.
Sorry wg. wording, bin wie gesagt kein Techniker nur Veranstalter und verstehe lediglich genug, um mir keine DAP Pappen andrehen zu lassen und die Größe der Anlage und Licht entsprechend der Veranstaltung in Quantität, Qualität und Preis je nach Region entsprechend auszuwählen.
Mir gehts im Moment eher um konkrete Angebote als Hausnummern. War vorher mit meinen Veranstaltungen hauptächlich im Rhein Neckar Dreieck und Richtung Frankfurt unterwegs kannte dort die Marktlage und "meine Pappenheimer" relativ gut und muss mich in Bayreuth erst orientieren. Das West- Ost Gefälle ist preislich gesehen wirklich krass.
-
4 Punkt Tras// Karree, wie nennt ihr das denn ?
Outdoor/jein: Event findet in Fakultätsgebäude sowie im Innenhof und Außenhof statt. Tanzfläche Innenhof (wo auch das Tras Karree hinsoll) ist überdacht => Zeltbauer kommt. Außenbereich wird wohl tontechnisch von einem großen Energy Getränkehersteller
betreut; die haben da ziemlich geile Trucks selbst DMX (Pimp my ride) sich noch eine Scheibe abschneiden könnte.mmp "In der Licht-, der Bühnen- und der Tontechnik werden meistens Scheinwerfer oder Lautsprecher an Traversen angebracht." Quelle wiki

Wollte damit nur zum Audruck bringt, dass ich eine Vierpunktlösung möchte, da mir Kollegen auch gerne mal Liften mit großen Auslegern hingestellt haben. Hoffe es wird klar was ich meine
Grüße
JC -
Ich aus Veranstaltersicht kann nur sagen, dass ich erento gerne und oft nutze, besonders für Kunden "Sonderwünsche". Dass man für seinen Standardkram bereits seine Connections und Firmen hat, mit denen man oft zusammenarbeitet ist klar.....
-
Hallo Liebe Kollegen,
ich habe mal wieder eine Job Ausschreibung:
Datum: 6.6.08
Art: Unifete
PAX: 1200
Beginn : 21 Uhr Ende ca. 4 UhrTon:
PA z.B. 4 Tops, 6 Bässe ( ca 600 Personen solide Beschallen)
Extra: 4x Fullrange Boxen auf Stativen
Monitoring: 1x12“DJ Peripherie:
2x Pioneer CDJ 1000 MK2 oder MK3
1x Technics SL-1210 Mk2 oder SL-1200
1x DJM 600 (abgebildet) oder 800Licht
Traversenzelt 4x4x2 keine großen Ausleger!
4x 6er Bars PAR64
4x Mhs z.B. YPOC 250
2 Blinder
Spiegelkugel
Nebel
Ca. 20 Floorspot
2 Aircones o.ä. DekoSonstiges
Stromversorgung, Bühnenunterversorgung (1x 16A, 1x32A in Bühnennähe vorhanden)
2x Bühnenelement 2x1mTransport, Auf-/Abbau
Lichttechniker für den Abendbitte Angebote per Mail an mich bis spätestens 10.4. an mich:
-
sollte natürlich für eine Schule möglichst vielseitig angesetzt werden, sprich, Theater Musical sachen mit geringeren Lautstärken, Reden, Lesungen, Hintergrundmusik sowie kleinere Konzerte mit der Möglichkeit mit 2 Bässen zuzumieten (und evtl 2 weiteren Tops) auch Rockkonzerte bis 450 Personen, das sollte doch in irgendeiner Weise möglich sein. Irgendwas zwischen DAP Mist, HK Pappe und audiophilen Orgasmen muss ja wohl drin sein, hab auch kein Problem damit auf TAMP zurückzugreifen bin damit je nach Anspruch an Veranstlatung eigentlich ganz zufrieden und das die digital Behringer Weiche tut ihren Dienst auch.
-
Bin nicht so der Fan, der Actor Bässe..... brauche etwas mit mehr Druck, welche potente Tops sind den momentan in nem guten Preis/Leistungverhältnis nach o.g. Anforderungen.
-
Anlage soll zumindest semipro Ansprüchen genügen. Ich dachte eigentlich an ne Anlage die bis 100-150 Leute beschallen kann und unter 4000 liegt. Mich hatte die Produktbeschreibung auf mediazero mit blbal 400 Personen locker beschallen... serh verwundert, deswg hier die Nachfrage. Geht konkret drum eine Schule für das nötigste auszurüsten. Budget 7500 Euro. Ich persönlich würde ja auch eher zu gebraucht tendieren, soll aber eher Neuware sein.
-
Suche nach nem ordentlichen System um ca 300-400 Personen in Konzertlaustärke zu beschallen. Kommt man mit dem A6 Set zurecht oder macht das noch keinen Spaß mit 2 Bässen. Welche ALternativen unter 4000 Euro inkl Amping gibt es, bzw. kommt man in diesem Preissegment mit adäquatem Druck an 400 Personen heran. Bitte keine Tips vom "Verleiher meines VErtrauens"
-
falsche Ecke ich weiss, aber kennt ihr jemand der für meinen Kunden für einen Abend in der Universität Bayreuth eine Art Chill-Out Lounge mir hinstellt, vorzugsweise nicht nur die Möbel, sondern auch beleuchtete Rückwände und sowas in die Richtung.
MFG.Bitter per Mail, nicht per PN melden an mail@jonathan-cordero.de
-
Für Studentenparty 01.Juni der Universität Bayreuth (pax 1000-1300 Personen) wird einiges an Equipment inkl Anliefer und und Aufbau und lichttechnischer Betreuung benotigt. Angebote bitte per Mail NICHT per PN an mich. mail@jonathan-cordero.de
Ton:
DJ Peripherie (Mixer Richtung Pio DJM-500, 2xPlayer z.B S-1000 und 2xPlattenspieler, 1x Mic)
DJ Monitor 12"
für den Außenbereich = Tanzfläche 4x Tops geflogen (vierpunkt in Zelt)+2x Bässe (ca 200 Personen)für den Innenbereich 4Tops oder evtl Sub/Sat Kombi mit Flansch
Licht: 4-MHs oder Scanner geflogen in Zelt + 3 6er Bars PAR64
Für den Innenbereich noch ca 20 Kannen (PAR56) mit Fuß.
Achja so Deko Stuff ,wie LED Aircones wären auch nicht schlecht, da lass ich mich gerne überraschen.
MFG
Jonathan Cordero -
frage erklärt sich eigentlich selbst, brauche einige meter molton, natürlich so günstig wie möglich, das zeug muss nicht "roadfähig sein" und kann auch von schlechterer quali sein. gibts da den geheimtipp außer den normalen quellen?
-
schon klar, dass in party pa gehört, finde aber nirgends den vorschlag ne endstufe per speakon y kabel zu brücken. macht man sowas nicht ? warum eignetlich nicht? gibt ja einige amps die keinen brückenausgang besitzen, die man dann nur an den klemmen abgreifen kann, da wär so ein kabel doch besser ?
-
vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber probieren geht über studieren: sehe auf auftritten immer häufiger, dass bassisten und auch gitarristen sich preamps kaufen und ihr 4x12 oder 4x10 dann mit PA- Enstufen anstatt echten Gitarrenamps befeuern. Was ist davon zu halten. Wenn der Preamp ordentlich arbeitet und die Endstufe linear arbeitet müsste das doch eigentlich gut hinhauen oder leidet da der klang drunten. Ein punkt ist halt, dass man günstig viel leistung auf die boxen kriegt.
-
Auf großen Bühnen sieht wie Rock am Ring, sieht man immer wieder Käfige aus Metall oder halboffene Kisten über den Monitoren zum draufsteigen. Wer kann mir mehr darüber sagen. Wo gibts diese Teile, welcher Verleiher (dass die ganz großen sowas haben ist mir klar) hat sowas parat. Gibts die in Einheitsgrößen oder jeweils für jeden Monitor
-
gibt es sowas wie theaterwaffen? in den paar produktionen in denen ich dabei zu tun hatte waren das alles gaspistolen (also echte waffen mit verschweißtem lauf) und dann platzpatronen. Auf Privatgrundstück ist das ja kein Problem und macht braucht auch keine genehmigung weder beim Kauf noch beim Abfeuern
-
da kenn ich mich zufällig etwas aus: für das führen einer schreckschuss brauch man den kleinen Waffenschein. Das Führen auf einer Veranstaltung ist trotzdem verboten. Generell darf die Waffe aber nur aus Selbstschutzzwecken oder aber (was hier denke ich zuftrifft) bei Theateraufführungen oder Sportveranstaltung. (ein KOnzert geht da denke ich als Theateraufführung durch. Wer aber schließlich haften muss ka....
-
job ist vergeben, danke an alle, die sich gemeldet haben
-
hi, danke dass du dich gemeldet hast. job ist schon vergeben
-
mhmmm
ich hasse veranstaltungen, die nix kosten dürfen....