1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MartinSt

Beiträge von MartinSt

• Gibt es den RCF L15P520 nicht mehr?

• MartinSt
    • 23. Juli 2005 um 18:10

Wohin ist eigentlich die Seite http://www.rcf-precision.de/pdf/ hingezogen, bei der man sämtliche PDFs auch für die etwas älteren Chassis runterladen konnte?

Gruß Martin

• X-Over für BMS 4590

• MartinSt
    • 13. Juli 2005 um 13:02

zu dieser Ausgabe gibt es aber ein Errata. Zitat von hobbyhifi.de:

"Seite 67:
    Leider haben wir übersehen, dass es sich bei der Frequenzweiche des BMS-Koaxtreibers um eine Serienweiche handelt. Es ist daher nicht möglich, Hoch- und Tieftonanteil einzeln zu messen, indem der jeweils nicht aktive Treiber abgeklemmt wird - in einer Serienweiche beeinflussen sich beide gegenseitig. Damit sind die Diagramm 2 und 3 in der linken Spalte hinfällig - die dargestellte Schallsubtraktion zwischen Mittel- und Hochtöner ist lediglich auf den geschilderten Umstand zurückzuführen."

Damit wird die ursprünglich aus diesen Messungen gefolgerte Aussage, dass in diesem Frequenzbereich eine destruktive Überlagerung entsteht, widerrufen.

• Brauche Hilfe vom UREI - Kenner/Experten

• MartinSt
    • 12. Juli 2005 um 19:08

Ich habe vor einiger Zeit so ein Gerät repariert und deshalb die Serviceunterlagen bei JBL angefordert, die gabs sogar umsonst. Bei Interesse einfach PN.

Wenn du nicht ins Menü kommst: Soweit ich noch weiß ist in der CPU-Einheit eine Batterie eingelötet. Einfach kurz abklemmen, dann ist das Passwort gelöscht.

Gruß Martin

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• MartinSt
    • 9. Juli 2005 um 00:12
    Zitat von "4Art"

Version 1.16a seit Mai 2005!

Bei der Version 1.16a handelt es sich lediglich um ein Update der Remotesoftware. Die Firmware hat sich nicht verändert.

Die im Archiv DCX2496_V1_16.zip angebotene Version der Remotesoftware hat ein älteres Dateierstelldatum als die Software, die ich vor etwa einem Jahr runtergeladen habe (auch Version 1.16). Recht seltsam. Somit gibt es zwei unterschiedliche 1.16er Versionen und dazu die neue 1.16a.

Weiß jemand was in der 1.16a verändert wurde?

Martin

• Tonübertragung per Funk/WLAN?

• MartinSt
    • 27. April 2005 um 12:40

evtl. könnte es hiermit gehen:
    http://www.videolan.org

• Diskussion zum Beitrags-Verzeichnis "Selbstbau"

• MartinSt
    • 15. Januar 2005 um 11:50

Die alten Links müssen nur in folgender Weise bearbeitet werden:

"pa-forum" durch "paforum" ersetzen;
    "paforum" durch "phpBB" ersetzten;

• Lautstärke

• MartinSt
    • 25. Oktober 2004 um 20:11
    Zitat

Mit diesem Zusatzprogramm umgehen Sie die Lautstärke-Beschränkung der europäischen iPods von höchstens 100 Dezibel.

Der Hersteller kann gar nicht wissen, welche Kopfhörer ich verwende und somit eine Lautstärkebegrenzung von den genannten 100 dB nur erzielen, wenn ich die mitgelieferten Ohrstöpsel verwende.
    Jemand, der das Gerät an weniger empflindliche Kopfhörer anschließt, kann dann u.U. nicht mehr mit vernünftigen Lautstärken zuhören. Ich finde das als Kunden eine Zumutung, vor allem dann wenn wie in Frankreich imho bereits ein Gesetz zu dieser Art von Begrenzung erlassen wurde.

Gruß Martin

• Lautstärke

• MartinSt
    • 25. Oktober 2004 um 20:11
    Zitat

Mit diesem Zusatzprogramm umgehen Sie die Lautstärke-Beschränkung der europäischen iPods von höchstens 100 Dezibel.

Der Hersteller kann gar nicht wissen, welche Kopfhörer ich verwende und somit eine Lautstärkebegrenzung von den genannten 100 dB nur erzielen, wenn ich die mitgelieferten Ohrstöpsel verwende.
    Jemand, der das Gerät an weniger empflindliche Kopfhörer anschließt, kann dann u.U. nicht mehr mit vernünftigen Lautstärken zuhören. Ich finde das als Kunden eine Zumutung, vor allem dann wenn wie in Frankreich imho bereits ein Gesetz zu dieser Art von Begrenzung erlassen wurde.

Gruß Martin

• 8ohm chassi mit irgendwass(was auch immer) auf 4ohm kriegen?

• MartinSt
    • 4. Oktober 2004 um 11:19

Die Lösung des Problems lautet: Transformator
    Viel Spaß beim Wickeln !!

• 8ohm chassi mit irgendwass(was auch immer) auf 4ohm kriegen?

• MartinSt
    • 4. Oktober 2004 um 11:19

Die Lösung des Problems lautet: Transformator
    Viel Spaß beim Wickeln !!

• lüfter tauschen bei thomann amp?

• MartinSt
    • 9. September 2004 um 14:57

Ich habe die Lüfter meiner beiden Tamps gegen Papst 8412NGMLV ersetzt. Die Lüfter haben eine integrierte Temperaturregelung mit externem Sensor, den mit dem Kühlkörper thermisch verbunden habe. Die Spannungsregler müssen dann gegen 12Volt Versionen ausgetauscht werden.
    Außerdem wurde das gestanzte Blech hinter den Lüftern entfernt und gegen normale Lüftergitter aus Draht ersetzt.
    Die Verstärker sind jetzt angenehm leise und stören mich auch beim leisen Musikhören nicht mehr.

Gruß Martin

• lüfter tauschen bei thomann amp?

• MartinSt
    • 9. September 2004 um 14:57

Ich habe die Lüfter meiner beiden Tamps gegen Papst 8412NGMLV ersetzt. Die Lüfter haben eine integrierte Temperaturregelung mit externem Sensor, den mit dem Kühlkörper thermisch verbunden habe. Die Spannungsregler müssen dann gegen 12Volt Versionen ausgetauscht werden.
    Außerdem wurde das gestanzte Blech hinter den Lüftern entfernt und gegen normale Lüftergitter aus Draht ersetzt.
    Die Verstärker sind jetzt angenehm leise und stören mich auch beim leisen Musikhören nicht mehr.

Gruß Martin

• 19" Anschlusspanel

• MartinSt
    • 5. September 2004 um 22:43

Speakon und XLR haben die gleichen Einbaumaße, ein Standardpanel funktioniert für beide.

• 19" Anschlusspanel

• MartinSt
    • 5. September 2004 um 22:43

Speakon und XLR haben die gleichen Einbaumaße, ein Standardpanel funktioniert für beide.

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• MartinSt
    • 5. September 2004 um 16:23

Muss ich mit klanglichen Einbußen rechnen, wenn ich die Ausgänge des Ultradrive nur so weit aussteuere, dass nur die untersten beiden Leuchtdioden (-20dB) leuchten, weil dann nur ein geringerer Teil der verfügbaren 24 Bit des DACs verwendet werden?

• Red Sun Speaker aus China....

• MartinSt
    • 5. September 2004 um 15:50

Warum stimmen der im Hintergrund gezeigte Impedanzgang (und auch der Phasengang) des 715er nicht mit den TSPs im Vordergrund nicht überein?
    Impedanzmaximum=0°Phasenwinkel sind laut den Graphen bei etwa 22 Hz und nicht bei den angegebenen 34,9 Hz.

• MartinSt
    • 5. September 2004 um 15:50

Warum stimmen der im Hintergrund gezeigte Impedanzgang (und auch der Phasengang) des 715er nicht mit den TSPs im Vordergrund nicht überein?
    Impedanzmaximum=0°Phasenwinkel sind laut den Graphen bei etwa 22 Hz und nicht bei den angegebenen 34,9 Hz.

• Such schaltplan für einen Verstärker mit mindestens 1 KW

• MartinSt
    • 4. September 2004 um 10:22

Dann jetzt mal der direkte Link:
    http://www.aussieamplifiers.com/downloads/Updated%20AV400.pdf

Diese Schaltung betreibe ich (leicht abgeändert) an meinem Hifi Subwoofer und funktioniert einwandfrei.

• Such schaltplan für einen Verstärker mit mindestens 1 KW

• MartinSt
    • 4. September 2004 um 10:22

Dann jetzt mal der direkte Link:
    http://www.aussieamplifiers.com/downloads/Updated%20AV400.pdf

Diese Schaltung betreibe ich (leicht abgeändert) an meinem Hifi Subwoofer und funktioniert einwandfrei.

• MartinSt
    • 29. August 2004 um 11:29
    Zitat von "Fluxxkompensator"

Was diesen Typen betrifft, ist der sicher sehr diskusionswürdig mit seinen Angaben.

Wenn der Verkäufer wirklich so diskussionwürdig ist, lade ihn doch bitte ein, hier in diesem Thread "mitzudiskutieren". Aber dann bitte nur in diesem Thread. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™