1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schwammal

Beiträge von Schwammal

• Neue Monitore für Jugendtreff

• Schwammal
    • 19. Juni 2009 um 17:58

Das stimmt allerdings.

Der Vorschlag von oton geht schon ziemlich genau in die Richtung die ich gesucht habe.
    Der Vorschlag von Treibsand mit den EV Boxen ist mir dann doch einen Schwung zu "Vintage". Sie spielen zwar ganz gut und sind wirklich unzerstörbar, aber schön ist dann doch etwas Anderes. Sowohl optisch als auch akustisch. Da liegt der Anspruch dann doch etwas drüber.

Die HK Audio sind hinreichend bekannt. Gerade wenn sie mal etwas mehr aufgedreht werden, fangen sie schon wirklich schnell an zu kotzen. Ich bin gerade HK gegenüber sehr aufgeschlossen, da es bei uns in der Region gut vertreten ist und die Jungs meiner meinung nach recht anständiges Zeug bauen. Allerdings reden wir hierbei von der Cohedra oder Contour Serie und nicht von den Portable Serien Spielzeug.

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe. Ich weiß dass es nicht leicht ist eine gute Mischung aus Qualität und dem vorgegebenen Budget zu bekommen, aber wir probieren es einfach trotzdem.

Gruss
    Schwammal

• Schwammal
    • 19. Juni 2009 um 00:06

Ok sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Das sie sowohl klanglich, als auch Pegeltechnisch nicht mit den CT115 mithalten können war mir schon klar - aber müssen sie ja auch nicht.

Kunststoffgehäuse ist in meinen Augen leider völlig raus. Ganz nett wenn man es viel in der Gegend rumtragen muss, aber ich persönlich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade wenn der Nachwuchs mal wieder auf Dicke Hose macht und AUF den Dingern rumtanzt.

Bei den Thomann Eigenbauten ist es wohl eher was psychologisches, dass ich die Dinger persönlich nicht mag, auch wenn ich es nicht plausibel begründen kann.

Es wird wohl, auf etwas gebrauchtes rauslaufen müssen. Es soll schon wirklich in die Richtung "extrem schwer mit bösem Mittenbrett" gehen.

Schönen Abend
    Schwammal

• Schwammal
    • 18. Juni 2009 um 22:57

Mahlzeit

Nachdem die alten Laney nun endlich komplett hinüber sind, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem, bzw. Altem. Das Schlachtfeld ist wie die Überschrift schon verrät in einem Jugendtreff. Eingesetzt werden sie dort als Monitore für kleine Konzerte, sollen aber auch mal bei größeren Events, zusammen mit einem Rudel HK CT115 ihren Dienst verrichten. Die Anforderungen sind somit nicht sooo anspruchsvoll - Rock n' Roll halt.

Ich würde mich über eine passive Lösung freuen, da das Amping schon vorhanden wäre, ist aber kein Muss
    Kommen wir zum Wichtigsten in solchen Fällen: Dem Budget; Es sollten die 450 Euro pro Box nicht überschritten werden (bin auf der Suche nach 2 Stk.) Da dies nur schwer machbar ist, wird es wohl eher was Gebrauchtes werden, bloß was ist halt die Frage. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Gruss
    Florian

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• Schwammal
    • 3. August 2008 um 02:13

Grias god

Ich kenn die Käufer recht gut. Die Konsole ist nach Oberbayern gegangen, bzw. wird nach Oberbayern gehen. Sie wird nämlich erst am Dienstag abgeholt und kräftig unter die Lupe genommen werden. Bisher ist nur bekannt, dass die Mastersection zickt. Das Pult selber wird dann je nach Zustand evtl. Ersatz für eine 40 Kanal SC Vienna II

Grüße
    Schwammal

• Alte Filtersätze für HK DFCs

• Schwammal
    • 11. Juli 2007 um 00:40

Das mit dem AC22 war mir klar, aber mir ging es ja um ein Preset welches dem Ganzen recht nahe kommt oder kommen soll. Anscheinend gab es sogar mal welche für die LP Reihe aber leider sind diese dann nicht mehr online. Falls dies stimmen sollte und diese noch irgendwer haben hat würde ich mich darüber sehr freuen

Gruss
    Schwammal

• Alte Filtersätze für HK DFCs

• Schwammal
    • 10. Juli 2007 um 17:34

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach alten Filtersätzen für die DFC Controller von HK Audio. Speziell geht es mir um die alte LP Reihe. Vielleicht hat die ja noch jemand aus den alten AC22 rumliegen oder solche die nah dran sind.

Gruss
    Schwammal

• siderack2go

• Schwammal
    • 17. August 2006 um 09:15

Hab mir auch mein Rack genau für solche Zwecke zusammengestellt und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Es besteht aus folgenden Komponenten:

Furman Powerconditioner
    SPL Dynamaxx
    DBX 1066
    Transiet Designer 2-fach
    Altair NG440
    T.C. M-One XL

Als Siderack hab ich mir aus Gewichtsgründen ein SKB Roto Rack geholt, allerdings ist die Kiste mittlereweile schon so schwer, dass ich mit einem normalen Case wohl besser bedient wäre. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich den Transient Designer und 2 Kanäle der Gates in Reihe geschaltet hab, weil es so einfach mehr Spass macht. Mein Tipp: Hol dir wiklich nen Power-conditioner. Mal abgesehen, davon dass du dann im Rack deinen Kabelsalat wirklich verringerst, bist du grad bei pseudo-Festivals mit Generator einfach auf der sicheren Seite.

ememix. Welche Größe haben denn die Veranstaltungen, auf denen du bist? Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir noch ein kleines 2tes Rack mit nem Channel-One und schönenm EQ hole, weil es wirklich ein sehr schönes Teil ist, allerdings brauchst du halt auch immer ne gewisse Qualität der PA um die Röhre wirklich gut zu hören. Desswegen hab ich es mir auch nochmal überlegt

Gruss
    Schwammal

• Lastenklemmen sichern?

• Schwammal
    • 17. Mai 2006 um 21:53

Hallo
    Erst mal danke für die Antwort. Es geht natürlich um Trägerklemmen -Sorry-
    Hab jetzt verscheidene Meinungen eingeholt und diese gehen von "ist keine Problem" über "nach eigenem Ermessen" bis hin zu "Vergiss es". Leider hab ich keine definitive Antwort bekommen. Und nachdem es für meine Anwedung relativ entscheidend wäre, wäre ich über eine konkrete Zu- oder Absage sehr dankbar. Mercie

Gruss
    Schwammal

• Lastenklemmen sichern?

• Schwammal
    • 16. Mai 2006 um 18:03

Hallo
    Ich hab folgendes Problem. Ich möchte ein Truss-Viereck mit Lastklemmen fliegen. Die Klemmen kommen an T-Träger, die in der Decke eingelassen sind. Allerdings hab ich keine Möglichkeit die Klemmen zu sichern. Desswegen stellt sich mir die Frage, ob die überhaupt nötig ist und wenn ja welche Alternativen hab ich außer nen Ground-Support?

Gruss
    Schwammal

• Licht für kleines Festival

• Schwammal
    • 14. Mai 2006 um 13:36

Bin immer noch auf der Suche

Gruss
    Schwammal

• Suche kleine PA für 18.5.06 in München

• Schwammal
    • 14. Mai 2006 um 13:06

Es handelt sich um eine Größenordnung von 50-200 Personen. Sie sollte von einem Verleiher vor Ort kommen und relativ günstig sein. Abholung und Aufbau ist leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich und sollte desswegen übernommen werden.

Es handlet sich in etwa um Folgendes
    - kompakte PA (z.B. Fohhn Experience IV)
    - 24er Pult (z.b. A&H GL2200)
    - Terz-Equalizer (2xFront, 4xMonitor)
    - kleines Siderack (2xEffekt, 4xComp, 4xGate)
    - Mikrofonset (Drums, 2xAmp, 2xVoc, 5xDI-Box)
    - 3 Floormonitore +Drumfill + Amping
    - Multicore
    - komplette Verkabelung

Licht wird nicht gebraucht.

Bitte alles anbiten !!!

Gruss
    Schwammal

• Unterschied zwischen t.c. m2000 und der Wizard serie

• Schwammal
    • 8. Mai 2006 um 22:25

Hallo
    Kann es sein, dass es verschiedene Serien des M2000 gibt. Hatte das letzte Mal ein M2000, auf dem nicht " the Wizard Series" gestanden ist. Wenn ja - Wo ist der Unterschied?

Gruss
    Schwammal

• Licht für kleines Festival

• Schwammal
    • 25. April 2006 um 18:08

Hallo
    ich bin auf der Suche nach Truss und Licht für ein kleines Festival. Das ganze soll stattfinden am 16/17 Juni in 83043 Bad Aibling. Anlieferung wäre der 15.Juni. In etwas suche ich folgendes.

Geflogenes Trussviereck
    6 x Moving Heads
    6 x 6er Pars + Dimmer
    2 xStufenlisen
    1 x Hazer
    2 x Blinder
    1 x große Spiegelkugel
    Pult

Genauere Angaben gibt es bei Interesse.

Gruss
    Schwammal

• CSA Funktion der d&b D12 Amps sinnvoll?

• Schwammal
    • 9. Februar 2006 um 21:43

Hallo
    Leider muss ich Mischpultschorsch mit dem Budget recht geben.
    Das mit dem B2 war eigentlich so gedacht, dass diese als Mono Cluster unter der Bühne stehen. Die Q-Subs sollen eigentlich auch unter die Bühne (Höhe etwa 1Meter), womit sie die nächste Frage stellt, ob CSA auch Sinn macht, wenn die Subs nicht alle 3 übereinander stehen.

Gruss
    Schwammal

• CSA Funktion der d&b D12 Amps sinnvoll?

• Schwammal
    • 9. Februar 2006 um 19:30

Hallo
    Wir haben uns für ein kleines Festival, für die Q-Serie von D&B entschieden. Beschallt werden muss eine Fläche von etwa 800qm². Als Pa wollten wir pro Seite 4 geflogene Q1 Topteile, 2Q-Subs und 1 B2 im Infra Modus hinstellen. Jetzt hat mich gestern ein ein Freund darauf hin gewiesen, dass ich doch 3 Q-Subs nehmen, und 1 davon im CSA Modus betreiben soll.
    http://www.tonkreis.de/D%20A%20T/Bedi…y%20-%20CSA.pdf
    Jetzt wollte ich wissen, wie sinnvoll dieser CSA Modus wirklich ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruss
    Schwammal

• alte LP24 brauchen Reperatur

• Schwammal
    • 20. September 2005 um 12:10

Hallo
    Erst mal danke für die für die vielen Antworten. Ich hab um mir Rat zu holen auch noch HK angeschrieben. Sie meinten, dass es nur die Schwingspule wäre, die kaputt ist. Hab mir also ne neue bestellt, und hoffe, dass sie morgen kommen. Sie haben mir auch noch ein Datenblatt zugeschickt, in dem steht, dass definitiv 1" drin sind. :wink: Also sollte das auch geklärt sein.

Gruss
    Schwammal

• alte LP24 brauchen Reperatur

• Schwammal
    • 19. September 2005 um 09:26

Hallo
    Wir haben in nem Jugendtrefff noch alte LP24 ( die blau beflockten )von HK Audio im Einstz. Leider hat der Hochtontreiber der einen Box seinen Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach nem Ersatz Treiber. Ich habe gehofft, dass mir aus der Forumsgemeinde jemand helfen kann, um einen Ersatztreiber zu finden.

Gruss
    Schwammal

• Beschallung in Tiefgarage möglich?

• Schwammal
    • 24. August 2005 um 10:03

Hallo
    Hab gestern das Angebot bekommen ein Konzert in ner Tiefgarage zu machen. Leider hab ich sie noch nicht gesehen und kann deshalb noch nix über die Größe sagen. Nur so viel: Sie ist öffentlich und somit nicht unbedingt die Kleinste. Es sollen 3 Rockbands spielen und ungefähr 500 Leute Beschallt werden. Nun wollte ich von euch wissen, ob sowas vom Sound her prinzipel möglich ist, oder ob ich es lieber lassen soll?

Gruss
    Schwammal

• was taugt das LA Audio 4g

• Schwammal
    • 2. Juli 2005 um 19:27

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem 4 fach Gate und hatte mich eigentlich schon für das Glockenklang Double Two entschieden. Allerdings bin ich dann über das LA Audio 4g ( vermutlich der Vorgänger vom G400 ) gestoßen, das preislich gesehen doch sehr attraktiv ist. Jetzte wollte ich wissen, ob schon mal jemand mit dem Ding gearbeitet hat und mit etwas mehr darüber sagen kann. Hab leider mit Hilfe der Such-Fkt Nix gefunden. Wäre auch über andere 4 fach Gate Empfehlungen die sich so im Bereich um die 200 Euro bewegen sehr glücklich. Das Teil ist für mich privat, desswegen ist mir Ridertauglichkeit relativ egal.

MFG
    Schwammal

• billiger Power-conditioner sinnvoll?

• Schwammal
    • 5. Mai 2005 um 21:01

Seas

Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Rackbeleuchtung für mein privates 6-HE Siderack und bin dabei auf diesen wirklich billigen Power-conditioner gestoßen:
    http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0410700225.html

Nun würd ich von euch gerne wissen, ob es solche billigen Furman Nachbauten wirklich bringen, oder ob ich mir das Geld lieber sparen soll und mir einfach eine ganz normale Rackbeleuchtung mit 2 Schwananhals holen soll. Ich bin mir sicher, es ist einer dabei der mir etwas dazu sagen kann.

MFG

Schwammal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™