Alles klar werde dann mal mein Glück versuchen und danke für deine Hilfe.
Gruß
Stefan
Beiträge von sg5devil
-
-
Ich gehe im Moment noch vom:
PC --> Mixer --> Endstufe --> HiFi
und jetzt soll noch der Subwoofer an die HiFi-Anlage oder via Y-Adapter von der Endstufe dran geschlossen werden.
Welche Variante würdes du bevorzugen oder gibs noch was besseres?
Gruß
Stefan -
achso ich habe diesen mixer und wo soll ich nn den Subwoofer da anschließen. Ich habe da drei Ausgänge Master Booth und Tape. An Master habe ich meine Endstue aber wo kommt der Subwoofer dran?
Gruß
DeViLEdit:
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht vollkommen mit dieser Frage aber ich habe ja meinen HiFi-Verstärker an meiner Endstufe. An dem Verstärker ist ja auch ein Sub-out anschluss, könnte ich nicht einfach da den Aktiven-Subwoofer ran schließen oder braucht der extra ein bestimmtes Signal das von der Endstufe kommt. -
Hallo,
ich möchte mir einen aktiven Subwoofer holen. Und ich habe noch zwei Klinke Anschlüsse an meiner Endstufe frei, brauch ich für eine Aktiven Subwoofer nur einen Kanal oder muss ich den Subwoofer mit nem Y-Adapter an beide Kanäle anschließen?
Wenn ich nur einen Kanal brauch kann ich dann mit einem Y-Adapter meine HiFi-Anlage an den einen Kanal anschließen der noch frei ist oder geht das nicht?
Den Subwoofer möchte ich mir holen:
http://www.thomann.de/the_box_sb115a…s_prodinfo.html
Danke für die Antworten
Gruß
DeViL[/url] -
alles klar ich bedanke mich erstmal für die sehr hilfreichen Antworten ich habe es jetzt von mehreren Seiten gesehen und ich glaube wir besprechen erstmal alles nochmal zusammen und dann sehen wir weiter.
Ich werde Alle lösungen einmal vorschlagen.
Herzlichen Dank
Gruß
Stefan -
ja ich weiß ich wollte auf nummer sicher gehen hat alles viel geld gekostet. :oops:
Sry
also einfach rein stecken und ok?
Gruß
stefan -
Hallo
wenn man bei der Boost den XLR als einagng benutz dann werden die Klinke ja gleichzeitig zu den ausgängen. Meine Frage muss man irgendwas machen an der endstufe einen Schalter umlegen oder nicht das die endstufe gleich in die luft geht wenn ich sie an mach. Aus der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau.
Danke im Voraus
gruß stefan -
jo danke für die geile antwort wir haben wohl gleichzeitig geantwortet :mrgreen:
das ist ja ein geiles teil. Kann man da auch gleich die E-Gitarren in die klinkeanschlüsse stecken?
Das wär ja perfekt. Dann noch ne amp für ein paar bässe und ab geht die post
und gäbe es auch noch was schon fertig zusammen gebaut ist? Denn ich weiß das ich wenn ich die box zusammen nagel nicht nur ein nagel durch die box geht :oops:
ich geh jetzt auch ins bett ich guck morgen wieder rein muss morgen wieder früh hoch -
so noch eine letzte frage wenn wir uns das equipment leien würden dann würden wir das ja nur für den auftritt machen aber für unseren Proben könnte man z.B. für die e-gitarren so ein kleinen verstärker benutzen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…2_prodinfo.htmlund für den bass:
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…s_prodinfo.htmlwir proben ja nur in einer garage von freund und da brauchen wir ja keine hammer anlage denn sonst würden wir dort einmal proben und dann nie wieder

gruß
stefan -
mal eine andere frage wie schließt man die sachen eigentlich an. z.B. ein micropfon wo kommt das ran?
werden die gitarren einfach an die endstufe gesteckt? oder braucht man da besondere geräte. würde es nicht reichen. wenn man 1 oder 2 verstärker hat boxen und bass und dort dann alles ran macht?
gruß
stefan -
also wir haben ca 1000€ und wollen auf jedenfall unter 100 leute bleiben fürs erste.
der bassist und die e-gitarren haben einen e-gitarren verstärker. -
Hi
Meine Freunde und ich haben eine Band eröffnet. Und wir haben schon einige Anfragen aber leider haben wir kein Equipment und die jenigen auch nicht deswegen wollte ich mal fragen ob Ihr mir mal sagen könntet was ich alles brauch Endstufen frequenzweichen, boxen, usw.
das komplette zeug.
Also wir haben Einen bass, ein drummer und zwei e-gitarren.
Wir spielen heavy metal
Gibt es extra equipment für instrumenta wenn ja brauch ich die oder reicht auch z.b. eine T.Amp
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Stefan -
alles klar danke für die antwort also kann ich ja meinen hifi Receiver drann klemmen.
Gruß
Stefan -
moin moin,
ich habe mal gehört das wenn bei der Boost Endstufe die beiden XLR Anschlüsse als Eingang benuzt werden, dann sind die Klinke Anschlüsse die Ausgänge (und anders herum) zu einem anderen Verstärker.
Stimmt das? Ich wollte lieber erst fragen ob das stimmt nicht das irgendwas von mir kaputt geht und in der Anleitung steht alles in einer mir unbekannten Sprache.
Gruß
Stefan -
hab ich das jetzt richtig verstanden?
wenn einen aus der AX Serie nehme dann brauch ich keine, weil da schon eine drin ist
aber in der SM Serie ist keine drin und ich brauch eine Aktive Weiche.Gruß
Stefan -
OK alles klar ich habe es kapiert.
Danke für eure schnelle Hilfe
gruß
stefan -
Im moment habe ich eine Boost 1100 und WP460 ich wollt mir noch eine boost holen und dann einen Sub von DAP entweder den 15" oder den 18"er Sub.
Was ich alles damit mach eigentlich nur für Privat und gelegentlich für ne Party ich wollte nur ein bischen mehr druck.
gruß
stefan -
Hi @ all,
ich wollte mir eine Endstufe und einen Subwoofer zusätzlich holen. Nun meine Frage: Kann ich den Subwoofer einfach an die Endstufe dran klemmen oder muss ich mir eine Frequenzweiche holen für die Frequenzen das der Subwoofer nur die tiefen Töne abspielt?
Gruß
Stefan -
Wenn ich mir ein BST Mixer kaufe verschlechtert sich der sound oder ist der Mixer nur schleche qualität.
-
Der DX 1000 ist ja riesen groß ich hätte für mich so ein DX626 gedacht hat jemand erfahrung mit dem mixer?