Danke für Deinen Situationsbericht. Vielleicht können wir Dir mit Hardware helfen.
Bei A&H kann Wolfgang vielleicht was machen, außerdem liest der deutsche Vertrieb hier mit. Wenn SQ5/6 ausgeliefert wird, finden wir ggf auch noch sonst jemanden, der Dir so ein Teil mal eine Zeit zur Verfügung stellen kann.
Bei DiGiCo könnte ich Dir ein Pult Januar/Februar geben, da ist bei mir eh "saure Gurken Zeit".
Wow, danke für die Unterstützung!
Nur um keine falschen Hoffnungen zu machen:
Die Integration von einer neuen Pult Serie dauert je nach Komplexität und Funktionsumfang gut 3-4 Monate (da ich die App in meiner Freizeit entwickel).
Bei Ähnlichen Pulten wie z.B. Qu->SQ oder X32->XAir geht es schneller, so fern die nicht auf ein komplett neues Protokoll setzen.
Ich wäre auch bereit meine Avid S3L für einige Zeit zu vermissen wenn dabei dann eine App herum kommt....
Mein letzter Stand bei Avid war, dass es nur VNC als Protokoll gibt. Ohne eine Dokumentation oder bestehende iPad App kann man da leider nichts machen.
ich werde am montag mal nachfragen, ob da was machbar wäre.
zeitnah geht das aber sicher nicht, da noch keine SQ pulte verfügbar sind.
Das wäre super! Zeitnah muss auch nicht sein, ich hab noch genug auf meiner Todo Liste im Moment ![]()
- wäre im Laufe der Zeit eine Windows-Version denkbar?
Jein. Den Kern der Apps kann ich ohne Probleme Portieren, nur die UI ist der große Zeitfresser. Ich hatte mir aber auch schon mal überlegt einen reinen Midi <-->Pult Connector für PCs zu bauen, weil ich auch mit der Midi Integration von Android nicht zufrieden bin.
- ob es die Möglichkeit gibt, die Pulterkennung beim "Connecting..." zu umgehen oder irgendwie zu täuschen, um per Osculator die Daten auf ein nicht unterstütztes Pult mappen zu können - mir ist klar dass man da Abstriche in der Funktionalität oder Werteübereinstimmung machen muss...
Ja das geht: Die App erwartet eine Antwort auf das /info Paket
Danach sollte es weiter gehen - eventuell das "Connection Lost" noch mit "Ignore" bestätigen (da keine Meter Werte Empfangen werden)