Hoch damit...
Beiträge von jan_x
-
-
hoch damit...
-
Hi!
1 Stück
Eminence LAB 12 Chassis
Gebraucht, aus Hörnern, aber im guten Zustand.
Können gerne vor Ort getestet werden.
80 Euro inklusive Versand.Habe auch noch 2 Oberton 15b450 Körbe zum Reconen hier liegen.
Schon gereinigt, zerlegt.
Pro Stück 25 Euro inkl Versand
Beide 45 Euro inkl Versand -
PSE SM teilweise weg!
Hoch...
-
Obertöner alle verkauft.
PSE Endstufen müssen weg weil unsere alten Soundtop wieder funktionieren. -
Danke für die Tipps!
Meine Endstufen werden alle 2 Monate sowieso gereinigt, warum bei der PSE Serie kein Schaum davor ist habe ich allerdings auch nie verstanden.
Kondensatorproblem gelöst: MTC hat sie lagernd da. Preis ist okay. Ob sie die Originalen F&T Elkos schicken weiß ich jedoch nicht.
Danke für alle eure Hilfe.
Bisher hatte ich keine Sorge mit der SM Serie, bis auf diese eine, und der Schaden ist ja überschaubar, leider müssen sie weichen für unsere großen Eisenschweine (SOUNDTOP Gewichte) die nun auch endlich repariert sind.
-
Anfrage bei MTC läuft parallel.
Oh ja die länge hatte ich wieder nicht auf dem Schirm.
Ich wollte eben alle 4 tauschen, um auf Nummer sicher zu gehen.Ich schau nochmal was es mit 200/250Volt so gibt.
Aber ich könnte ja auch an die Schraubanschlüsse 2,5mm² Kabel machen und dann wieder an die Originalstelle löten, so müsste ich nur jeweils 1 Irgendwo hinhängen.
Man könnte ein Winkel an den Kühlkörper legen, anschlüsse in Richtung trafo dann hat man kurze Kabelwege.
-
Mir ist schon klar das eine Reparatur Geld kostet...
Komische Frage ....Ihr würdet nur auf einer Seite beide Kondensatoren tauschen?
Die andere beiden lassen? Oder komplett alle 4?
Und da sehe ich dann das Problem mit mehrere parallel schalten wo ich diese ganzen Pakete hinschnüren soll.Und dein Vorschlag Jürgen hat 250 V Spannungsfestigkeit, ist das noch im Rahmen?
Und ja die von Bürklin hatte ich gefunden, aber ab Mitte/Ende August lieferbar ...Gefunden hätte ich sonst noch den hier.
-
Okay.
Aber woher? Finde absolut nichts dergleichen.
Nächst höhere wäre ja 160 V aber da finde ich nicht ansatzweise die Kapazität von 6200 µF!Hat jemand eine Idee?
-
jede menge oberton abzugeben... hoch!
-
Brauche eine Alternative für den abgerauchten Elko!
Dieser ist von F&T mit den Werten 125V und 6200 µF!
Dieser ist jedoch nicht mehr lieferbar bzw. erst wenn ich 144 Stück abnehme.Alternative?
Laut Schaltplan von MTC (wo unklar ist welche Stufe gemeint ist: Titel ist MPA 1500-2000 und nebendem Schaltplan steht A1.5-2.0) sitzen dort Elkos mit 100V und 8200 µF! Aber ob 100V dort ausreichen?
-
Die 15b450 laufen nicht als Subwoofer.
Und bei einem Knall aus der Endstufe hätten sie in Topteilen vermutlich auch nicht überlebt :lol:
Außerdem besteht die Sammlung von dem VK Portal aus einem riesen Schwung von überall her die mittlerweile im Weg rumliegen.
Mag trotzdem jemand eine Theorie zu meinem letzten Post aufstellen?
Wie teste ich am besten ob voll funktionsfähig? Bisher habe ich immer auf 30-35 Hz wabbeln lassen und nach Geräuschen gehört.
-
Ja Generator!
Baustrahler hing dran aber an einer Phase hing halt wohl nur die 1 Bassendstufe! Genau nachvollziehen kann man das nicht mehr, da in dem Moment (anstatt Sicherungen vorne rauszumachen) die Stecker hinten alle gezogen worden sind.
Aber jetzt noch was lustigeres:
Der "defekte" Turm brummte wohl tierisch und dann war Schluss. Beim "einfassen" und Membranen bewegen ging nur noch 1-2 zu bewegen der Rest wirkte "festgebrannt"!
Hinten am Terminal gemessen, alle einzeln: 10,2 Ohm für ein Bruchteil auf dem Multimeter (sind auf 16 Ohm verschaltet) und dann sofort 0 Ohm!Alle 3 Doppel 15er hatten 0 Ohm!
Nach mehreren Meinungen: Spule komplett durch!Jetzt baue ich sie aus und was ist? Sie gehen scheinbar alle, messe "einzeln" 5,2 Ohm an jedem Tieftöner.
Alle mit Sinuston "brummen" lassen und alles geht....
Was ist da passiert?
-
245 V bei abgezogener Nebelmaschine.
Naja!
Wer hat für die PSE SM 2000er einen Schaltplan und würde ihn rübersenden?Danke!
Jan -
Also eine äußerliche Beschädigung kann ausgeschlossen werden, diese wurde erst vor kurzem gereinigt und es wurde dabei natürlich gleich drüber geschaut.
Gut aber das die erste Antwort gleich auf Spannung/Strom hinweist!
Das Ding hing an einem 3 Phasen generator und vermutlich allein auf einer Phase während auf einer anderen Licht und Nebelmaschine hing.
Die Nebelmaschine wurde z.B. gerade zugesteckt als keine Musik lief (zwar 3-4Minuten früher) ...
Aber als ich dazu kam um den Fehler zusuchen war die Spannung auf den beiden sogut wie unbelasteten Phasen weil nur eine 20W Halogen DJ Lampe mit dran hing schon bei 245 Volt. -
Hello!
Am Wochenende hats einmal kurz geknallt und dann war erstmal alles verqualmt!
An einer SM2000 hängen 3 Doppel 15er auf 5,333 Ohm verschaltet. Bisher ohne Probleme, auch Wärmetechnisch nicht bedenklich.
Das war 30min nachm hochfahren und mal Anlage auf Lautstärke bringen. Zu dem moment lief keine Musik!
Dann Peng / Puff an dem Turm brummte es wohl tierisch und dann hatte schon jemand den Netzstecker gezogen!Fazit:
Geplatzter Elko und 6 zusammen geschmolzene Chassis!
Ansonsten schaut die Platine unversehrt aus.Frage:
Was denkt ihr war das?Und möchte gerne wer reparieren?
(Ja ich weiß, MTC macht es auch)Gruß Jan
-
Wg Umstellung jede Menge Speakon Kabel zu vergeben...
-
Wenn sogar schon oben angesprochen kann man ja auch gleich auf die LDPA 1000 hinweisen die hier gerade verkauft werden.
Aber Bassschwach oder nicht, wer merkt das wirklich wer nicht ständig damit zutun hat?
Ich hatte lange Zeit TSA2200 Serie für meine Bässe und war wirklich zufrieden. Dann habe ich gewechselt und empfinde die TSA2200 nun auch als langweilig und ohne Dynmik ...
Noch dazu finde ich es immer auch ein Unterschied ob es um Hörner oder Bassreflex geht.Du kannst voll zufrieden sein mit E800 und mancher hier fängt nicht unter der Proline an ... und andere wollen überhaupt kein T sehen!
30 Tage Money Back -> bestellen, ausprobieren!
-
Wenn du wirklich 4 willst und die 215er als Alternative in Frage kommen, könnte ich da was vermitteln.
-
Willkommen im Forum!
Wofür willst du dein System denn überhaupt einsetzen?
(oder habe ich das überlesen?)Und wenn deine Tops schon Aktiv sind, warum dann Frequenzweiche + Endstufe und nicht das Mivoc AM120 Aktiv Modul? Dann ist gleich alles aktiv. Kostet zwar 100 Euro lt Ebay B-Ware aber du hast nicht noch ein Rack dazu und noch mehr Kabel etc. Schön simpel.
Alleine schon deswegen, da ich mir vorstellen könnte, das du später mal was anderes willst oder aufrüsten willst.
(Früher oder später lässt ein das nicht mehr los => größer, stärker, potenter, handlicher... what ever)