1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Liveart

Beiträge von Liveart

• Stromverteiler für 12 Kanal Dimmer

• Liveart
    • 6. März 2013 um 01:25

Hallo und danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten! :)

Hab mir die Hersteller mal angesehen und gegrübelt. Ich nehme an das solche spezialanfertigungen nicht so billig sein werden. Natürlich wäre das noch eine Option!

Ich hab jetzt aber mit einem befreundeten Mechatroniker geredet der sich da gedanken machen wird und er meinte das sollte machbar sein das wir so etwas selbst bauen.

Natürlich stimmt es das es quasi unmöglich ist das so gestückelt bekomme um die 32er Zuleitung überzustraperzieren. Jedoch habe ich einfach die blöde Ansicht das ich ein Gerät bis zum Maximum ausschöpfen können muss, auch wenn ich es normalerweise nich brauche. Auch habe ich den Hintergedanken auf die Stromverteilung meine Aktiven Scheinwerfer (Blinder, Sunstripes, Movingheads usw.) oder auch im Notfall noch einen 6 Kanal Dimmer zu hängen was mich an die 63A bindet. Im schlimsten fall kann ich ja noch immer Reduzieren und auf 32A runter Adaptieren. Ich will also eine Eier legende Wollmichlsau wie man so schön sagt.

Ich werde mich warscheinlich diese Woche noch drübermachen und, falls wer will, kann ich dann auch gern die Ergebnisse des Prototypen posten sobald er Fertig ist. :)

Lg
    Franz

• Liveart
    • 5. März 2013 um 17:46

Natürlich ist es warscheinlich selten das ich voll belaste, aber für den Fall der Fälle möchte ich doch eine Lösung die mir dann die vollen 3x40A gewährleistet. Es ist einfach die Stromverteilung die das Nadelöhr bildet. Im Rack wird sich dann ja auch ein adapter befinden um auf 32A runterzugehen falls mal nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem danke für den Denkanstoß! ;)

• Liveart
    • 5. März 2013 um 16:10

Hallo liebe Foumgemeinde,

ich bin gerade dabei mein neues Dimmerrack zu planen doch ich weis gerade nicht weiter oder stehe einfach auf der Leitung.
    Folgendes Problem: Ich verbaue einen 12 Kanal Dimmer mit einer Leistungsaufnahme von 3x40A was mich natürlich an einen 63A Anschluss bindet wenn ich die volle Leistung ausschöpfen will. ich möchte aber einen Stromverteiler einbauen wie etwa den Showtec PSA 631, auch um die kontrolle über den gegeben Strom am Veranstaltungsort zu haben. Lieder habe ich nur 63A Verteiler gefunden die auf 4x 32A Spliten aber keinen durchgang für den 63A Anschluss meines Dimmers bieten.

Frage: Kennt jemand Geräte die einen durchgang bieten oder gibt es andere möglichkeiten das Problem zu lösen ohene Größere eingriffe am Dimmer vorzunehmen? Ich gebe gleich zu das ich kein Spezialist in sachen Strom bin und villeicht ist die Frage auch ziemlich dumm aber ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte und ihr mich nicht gleich in der Luft zereißt. *gg*

Lg
    Franz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™