So ok Weiche ist raus. Aber jetzt hab ich auch schon die nächste Frage. Bei welcher Frequenz würdet ihr trennen? Ich nutze als Top die Behringer B1520 Pro, die Bässe würde ich meiner Meinung nach bei 150 Hz Trennen aber ich weiß nicht wie ich es mit den Tops machen soll. Was denkt ihr?
Beiträge von MarcoBS
-
-
Erst mal vielen dank für das schnelle Antworten.
ich Kann bzw. möchte nicht den schalter nutzen da ich sonst die PIN belegung an meinen kabeln ändern müste . Da durch bin ich mit meinen Kabeln zuunflexibel in meinen augen, da ich dann ja zwei Stück hätte die nur für den PIn +2/-2 betrieb wären und das möchte ich halt nicht daher Weiche raus.
-
Hallo bräuchte mal euren Rat.
Ich würde gerne bei meinen Behringer B1800X Pro die interne Frequenzweiche ausbauen, so dass ich sie aktiv Trennen kann.
Nur habe ich keinen Plan wie das geht bzw. bin mir nicht sicher.Reicht es aus wenn ich die Weiche aus Löte und den Lautsprecher direkt an die Speakon Anschlüsse an Löte? Oder muss ich da noch irgendetwas machen?
Vorab shon mal vielen Dank. -
Danke Dosenfutter so wie ich zeit finde werd ich mich mal mit den Programmen auseinander setzen.
-
Danke Dosenfutter
ich bin genau deiner Meinung so habe ich es auch vor. Nur weis ich nicht wie ich das am einfachsten und schnellsten hinbekomme. Ich hab schon versucht die beiden im Word etwas nach zubauen aber das wird nicht so richtig.
-
Ich war mal so frei und habe mir euren Katalog mal angeschaut.
Habt ihr das mit der Tabellen Funktion gemacht? Also die ich meine Die Auflistung der Artikel.
-
Hallo ich habe vor eine Übersicht über fertige Sets rein zupacken, so wie bei dem ersten Link.
Ziel wäre dabei der Endkunde mit Dry-Hire.
Mit Word hab ich es schon versucht aber das gefällt mir einfach nicht so recht es wird nicht wirklich schön. :?
-
Hallo Leute ich würde gerne einen Mietkatalog erstellen nur weis ich leider nicht wie ich das anstellen soll.
Hätte einer von euch vielleicht einen Tipp wie ich das am besten und einfachsten mache?
Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte.
http://www.light-pro.de/pdf/Light%B7Pro_Sets_2014.pdf
Oder so
http://www.bw-kettenheim.de/Preislisten/20…iste%202014.pdfDanke schon mal für eure hilfe
-
Ja das habe ich auch schon versucht, alle einstellungen wie sie auch in der Bedienungsanleitung stehen habe ich schon durch.
-
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem 2 TS-255 gekauft diese würde ich gerne Synchron Musikgetaktet im Master/Slave Betrieb laufen lassen.
Doch bin ich am verzweifeln ich bekomme Sie einfach nicht zum laufen.Entweder sie laufen im Master/Slave Betrieb und dann aber nur im Internen Programm oder jeder für sich Musikgetaktet, aber beide im Master/Slave und dann Musikgetaktet bekomm ich einfach nicht hin. Ich habe schon gefühlte 1000 DIP-Einstellungen versucht aber keine macht das was ich möchte.
Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen??
Danke schon mal im Voraus
Zusammenfassung:
2x TS-255 (ein Master, ein Slave) im Standalone Betrieb Synchron laufen lassen. -
Hallo caseschubser genau des wegen frage ich. Bin da nämlich gestern drüber gestolpert. Und Tasso ist mir halt neu. Da dacht ich mal frag mal im forum.
-
Nee das ist in keinster weise meine absicht.
-
Hallo Jürgen
ich verstehe dich nicht so recht. Was solle ich denn bezwecken?
In diesem Thema nur eine nette Diskussion oder eher Erfahrung Austausch über die verschiedenen Speakon arten, im anderen Thema habe ich nur eine Frage gestellt zu einem mir unbekannten Herstellen.
-
Hallo Leute
ich wollte mal die Diskussion anregen Welcher Speakon Stecker woll der beste ist.
Ich benutze eigentlich immer den Neutrik NL4 FX wo bei ich aber mit dem Neutrik NL4 FC auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
dennoch weis ich oft nicht was jetzt woll der bessere von beiden ist. Ich finde eigentlich beide gleich gut.
Aber was ist für euch der beste? und evtl. auch der beste im Preis/Leistung Verhältnis?
-
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tasso Audio kennt und ob es Erfahrungswerte gibt.
Gruß
MarcoBS -
Aha ok das klingt ja echt logisch.

Da hätte ich ja schon fast selber drauf kommen können.
Zu dem kommt ja noch das wenn er unter der max. Leistung der LS bleibt das diese geschützt sind und nicht ''verheizt'' werden können.Vielen dank für die schnelle Antwort.
Gruß Marco -
Hallo Leute ich bin neue hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich würde gerne wissen wie sich die Systemleistung einer PA Anlage errechnen lässt.
Mir ist nämlich aufgefallen das der Verleiher meines Vertrauens wirklich merkwürdige Leistungsdaten angibt.
Zum Beispiel hat er ein Set mit:
2X JBL SRX712M
2x JBL718S
1x Crown XTI Amprack (welche XTI wird nicht angegeben)Laut seinen Angaben hat das Set eine Systemleistung von 2600 Watt.
Ich würde echt gerne mal wissen wie er darauf kommt, denn ich kann rechnen wie ich will ich komme nicht auf solche angaben. Ich habe mal noch ein Bild hinzugefügt da sind noch mehrere Sets so komische außer das erste.Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.