1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rof

Beiträge von rof

• Bühne - Geländer ohne Befestigung

• rof
    • 26. Februar 2016 um 10:08

Hi there,

Grossveranstaltung über 1000 Leute drängeln sich eingezwängt zwischen Hafengebäuden und Fluss auf engstem Raum und abgesperrt wird aus optischen Gründen nur mit einem selbst gebauten Tau/Netzsystem zum tief liegenden Flussbett. Der Veranstalter weiss das es nicht zulässig ist, das Ordnungsamt drückt schon beim Lärmpegel die Ohren zu und die Techniker wollen sich nicht unbeliebt machen. Leider wird immer erst hinter her an die Sicherhet gedacht wenn das Kind im Brunnen bzw in der Fulda liegt. Da kann man nur auf Hochwasser hoffen.......

Vg

• RCF NX L23A mit RCF 4Pro 8003-As

• rof
    • 26. Februar 2016 um 09:55

Hi there,

dann würde ich mir aber auch die Maui44 genauer an schauen

Vg

• Hoellstern Delta 14.4 DSP oder Höllstern 13.4 DSP

• rof
    • 26. Februar 2016 um 09:26

Für den Preis wirst du hier noch oft anschieben müssen :grin:

• Was ist nur los mit den Foren-Nutzern

• rof
    • 26. Februar 2016 um 00:24
    Zitat von "mike schmidt"

Hi,

es ist nun schon mehrmals in kurzer Zeit und auch aktuell der Fall, dass mir verschiedene Leute per PN eine Frage zu meinem Biete Thread schreiben und nach meiner sofortigen Antwort sich überhaupt nicht mehr ins Forum einloggen, geschweige denn die Antwort lesen. Bin ich der Einzige bei dem das passiert oder verkommen die Menschen im Internet immer mehr?

Hi there,

volle Zustimmung. Man möchts löschen.....

Vg

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• rof
    • 18. August 2013 um 14:34
    Zitat von "Andy2006"

Da sieht man mal wieder dass es besser ist nichts zu sagen, weil es manche Leute gibt die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich bin immer noch der Meinung dass ich lieber etwas warte und dafür ein ausgereiftes System bekomme, anstatt Betatester zu sein.
    Vermutlich wurde der QU16 früher ausgepackt als gewollt weil wohl so viele genörgelt haben wann kommt denn endlich wieder was neues von A&H.

Ja aber dann müssten ja noch mehr diese Probleme haben. Ich könnte mir vorstellen das da einfach zu hohe Anforderungen an ein Produkt gestellt werden. Nicht umsonst sieht man bei grossen Festival kein AH

• I don't need that, 2.0

• rof
    • 18. August 2013 um 14:27
    Zitat von "ThomasL"

Erst Musik-Service, dann Thomann.

Sagt zumindest das Board.

Oweia thomann ist ja wirklich bald konkurrenzlos. Frage mich wann auch store,produktiv und rockshop umfallen. Gut ist diese Entwicklung nicht für die Kunden

• Gisen Audio FP10000Q

• rof
    • 18. August 2013 um 14:23

Also alles die selbe wichse wie die Giessen ??

• klein PA/Monitor Variante für "Schülerband" BOSE/Erjk/etc. ?

• rof
    • 18. August 2013 um 14:21
    Zitat von "Stoki1"

Das mit dem durchschleifen ist ja eine raffinierte Sache. Fast wie bei DMX Licht :)
    Für Bands sicher eine gute und variable Lösung für PA und Monitoring, glaube aber kaum, das bei höheren Lautstärken das gut gehen würde, von hinten monitoren, entweder, man ist ausserhalb des Horn-Winkels, und hört dementsprechen nur Mitteltöne, oder es pfeifft, sobal man vom mic weg geht, wenn noch etwas komprimiert ist im Mic-Kanal dann sowieso.

Wir hatten vorgestern Besprechung, habe da 3-4 Varianten aufgezählt.

Mieten mit Techniker: kommt nicht in Frage, da sowieso besseres Material zum proben angeschafft werden muss, und sie flexibel bleiben wollen für spontane und kleine Auftritte, bei grossen Sachen steht ja immer eine PA

Neue klein- PA und klassische Floor Monitore: meist zu wenig platz auf den Kleinbühnen, Monitorsound meist lauter als PA

Neue klein - PA und InEar Monitoring: Da wurden alle hellhörig, wird vermutlich auch getestet.

Stäbchen - Lautsprecher für kleine bis mittlere ihrer Auftritte (was ja die meisten sind): wurde als gute Option empfunden, und wird am nächsten Auftritt gleich getestet.

Ich war gestern in einem Musikhaus, welcher spezialisiert ist für solche arten von Bands, er spielt selbst auch so. Er meinte sogar, das bei schmalen Bühnen ein grosses L1 genüge, höchstens aber 2, und mit normalem Mischpult. klar gehe da das Grundprinzip von Bose verloren, aber bei Kleinbühnen
    stehen sowieso alle in der nähe, und Disziplin brauche es, egal ob am Mischpult, oder direkt am L1 an der Lautstärke gedreht wird.

Übrigens, von dem vorgeführten B2 Bass war ich recht begeistert, da sind sie doch endlich mal weggekommen von dem tiefrequenten Bandpass gewummere. Im allgemeinen muss ich sagen, das Modell II hat doch gewaltig Leistung, und es tönt wirklich im ganzen Raum fast gleich.
    Damit will ich keine neue Diskussion zu Bose mit all den schlechten Argumenten eröffnen, war vorher auch kein Fan des Materials mit Mittenloch, und werd es auch nicht werden.
    Mehr will ich damit sagen, das so ein System in gewissen Situationen doch wirklich Sinn macht, und zudem einfach zu handhaben ist.
    Ich persönlich könnte es mir auch nicht recht vorstellen, sowas für unsere Tanz/Coverband einzusetzen.

Alles anzeigen

Ich könnte mir auch vorstellen dass ein oder zwei Säulen für kleinere Auftritte durchaus ausreichend und später als Monitor fungieren können. Ob es unbedingt überteuerten Bose Modelle sein müssen stelle ich allerdings im Zweifel. Ich würde mir mal eine Mauli 28 besorgen und damit einen kleinen Test machen. Unsere Erfahrung nach ist diese besonders im Preis-Leistungs-Verhältnis durch aus besser. Die kleine Bose ist übrigens nur zur Hälfte bestückt und somit kein echtes Linearay. Bestellt euch was vom thomann und probiert es aus. Moneyback und dann wisst ihr mehr

• Gisen Audio FP10000Q

• rof
    • 14. August 2013 um 22:04

Fp1000q

• I don't need that, 2.0

• rof
    • 14. August 2013 um 22:02

Zu wem gehört denn das Musiker Board überhaupt? So weit ich weiß ist das nicht unabhängig und da steckt eine der großen Internet Versandhäuser dahinter Thomann ist es aber glaube ich nicht

• I don't need that, 2.0

• rof
    • 14. August 2013 um 10:27
    Zitat von "daniel wilhelm"

Der vergleich trifft es auf den punkt!

Ebenso volle Zustimmung. Ich dachte es wäre nur bei uns so aber anscheinend ist es ein allgemein Problem

• Gisen Audio FP10000Q

• rof
    • 14. August 2013 um 10:24

Gibt es schon neue Erkenntnisse ?

• I don't need that, 2.0

• rof
    • 14. August 2013 um 10:23

Wer wird sich denn mit einem Moderator anlegen.;-)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• rof
    • 11. August 2013 um 10:26
    Zitat von "guma"

Das ist aber erstens bei den meisten sehr viel dickeren Schiffen auch nicht anders und was kann zweitens Dein Pult dafür, das Du nicht genug Konnektivität auf der Kabelseite vorhältst ? ( muß ja nicht "Adapter" sein, sondern darf auch gerne einfach passen ) :wink: und drittens finde ich es nicht verkehrt, delays nur dort hin zu packen, wo sie auch üblicherweise benutzt werden.
    Wäre der Signalfluß in dieser Kiste beliebig veränderbar, würden sich viele Anwender einfach hoffnungslos verlaufen. Die Lösung wäre eine go/pro Schalte, wie ich sie mal vorgeschlagen hatte, was aber dann albernerweise vom einen oder anderen als Bevormundung missverstanden wurde. :roll:

Volle Zustimmung

• rof
    • 11. August 2013 um 10:16

Ich meinte das nicht negativ. Wird ja von Midas auch behauptet und trotzdem sind das amtliche Pulte mit denen viele Stars einen tollen Sound bekommen

• klein PA/Monitor Variante für "Schülerband" BOSE/Erjk/etc. ?

• rof
    • 11. August 2013 um 10:12

Ich werfe da mal die LD Maui in den Ring. Sicher keine böse oder Eric aber bezahlbar und ob eine bzw 2 nicht auch reichen bei einer acapella Truppe und kleinen Räumen ? Ich habe das mal bei einem Akustik Trio mit bass in einer kneipe gehört und war ganz angetan. Mischpult ist da aber nicht inklusive gewesen

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• rof
    • 8. August 2013 um 00:47

P.S. Gerade beim T eine Rückgabe gemacht mit Wandlung in ein Mengenkauf und sowas von zufrieden Die Frauen und Männer sind echt fit.

Siehste so unterschiedlich ist das manchmal. Ich hatte nur Ärger mit Thomann

• rof
    • 8. August 2013 um 00:40

Das mit der mitttenregelung wurde auch vom Ilive berichtet. Trotzdem ein weit verbreites Pult in dieser Liga

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• rof
    • 7. Juli 2013 um 09:02
    Zitat von "sebastian"

Oh, ich glaube die Thematik Linearray ist zu schwere Kost für das party-pa -forum. Vielleicht solltest du besser im pa-forum oder noch besser dort im Profi- Bereich posten bzw. fragen (Auch auf die begründete Gefahr hin, dass es gleich gelöscht wird).

ciao
    sebastian

Erstens genau das und du solltest dir vorher Bedenken machen so es hingehen soll. Um kosten deckend zu arbeiten sind die d.J. Und dorffest Zeiten vorbei und du bist viel und weit unterwegs

• Material mit dem man noch Geld verdienen kann

• rof
    • 7. Juli 2013 um 01:26

Leider habe ich mit der suche hier keine riderdiskussion gefunden. Kann das abgetrennt werden ?
    Es ist ganz einfach sinnfrei in einen Jugendzentrum solche Forderungen zu stellen. Da sollte die band bzgw Techniker schon Kompromissbereit sein und jemand mit teurem Material wird kaum einen 200 € Job damit machen wollen womit wir dann doch wieder bei dem Thema angekommen sind

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™