1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. glen

Beiträge von glen

  • Yamaha DM3

    • glen
    • 30. Dezember 2023 um 21:07

    Das Bild vom Aureus habe ich angehängt um zu zeigen was ich am DM3 vermisse.

    ..und der Doppelklick (also Doppeltouch) ist nervig.

  • Yamaha DM3

    • glen
    • 30. Dezember 2023 um 15:00

    Ich hab das Pult für Lesung, Kabarett und kleine Musikbesetzung die keine Ansprüche an Irgendwas haben. Alles Andere mach ich dann mit M32(R )oder so.

    Ist schon so eine sehr abgespeckte Version eines TF. Mit dem Stereo Eingang ist wohl der USB für MP3 und WAV gemeint. (hier kann übrigens einfach eine Maus angeschlossen werden die dann den Bildschirm bedient- incl Mausrad)

    FX kann ich nicht in Ch insertieren. Für meine Kabarettisten ist oft ein De-Esser nötig. (Das bietet der interne Compressor nicht)

    Ein TB Mic belegt einen Kanal. Wenn es die Rückseite des Peavey Aureus hätte, wäre ich etwas zufriedener:

  • Behringer WING

    • glen
    • 17. April 2021 um 15:30

    Source-Solo via Listen Channel (CH39 or AUX 7) (SRC SOLO on routing page auto-routes selected source to Listen Channel)

    Und Auto-Customization for Listen- and TB-Channel

    Erschließt sich für mich nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfe?.

    Die Korrelationsanzeige ist mit dem Velvet verknüpft und erscheint im Main Send Fenster des Kanals .

  • Studie / Umfrage der IGVW

    • glen
    • 1. März 2021 um 12:01

    Bezugnehmend auf das Video von "Zahl dazu":

    Ich habe das Gefühl, dass durch Alarmstuferot genau dieses Ansinnen im letzten Jahr bestens dokumentiert, und kommuniziert wurde, in zwei best organisierten Demos gipfelten und die Situation bei Politik und Medien kurzzeitig aber nachhaltig Erwähnung fand.

    Was "belastbare Zahlen" bringen sollen und für wen erschließt sich mir erst einmal nicht.. (die ja wegen der Unvollständigkeit auch nur Hochrechnungen sein können)

  • Studie / Umfrage der IGVW

    • glen
    • 27. Februar 2021 um 12:32

    Na, eigentlich lassen sich die Zahlen im Netz recht gut recherchieren. Alarmstuferot, Mann-Sieber, BDKV und viele Bundesverböände haben da schon gute Vorarbeit geleistet. (siehe :https://alarmstuferot.org/PDFs/Meta-Stud…anche_RIFEL.pdf

    Aber die Crowdfunding Idee ist ja erst mal nicht schlecht um Geld zu generieren.

  • SCHREIBTISCH-DEKO-MIKROFONE

    • glen
    • 2. Februar 2021 um 15:11

    Bekommen meine Kabarettisten die ich länger begleitet habe.

  • Alles gute für ein hofffentlich besseres 2021

    • glen
    • 2. Januar 2021 um 17:46

    Auf dass Corona wieder ein Bier ist und wir bei Donald an eine Ente denken.

  • COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

    • glen
    • 23. Dezember 2020 um 12:02
    Zitat von PMZWO

    Da würde ich etwas differenzieren: Es gibt die Vorbeter und Rattenfänger, denen man in der Regel sehr bewußtes Handeln und handfeste materielle Interessen unterstellen kann, und "Das Volk", das denen hinterherrennt und eher stumpf nachbetet.

    Es bleibt aber dabei: beide Gruppen können per Patientenverfügung auf intensivmedizinische Behandlung bei Covid Infektionen verzichten. Dies auch mutig auf Ihren FB Profilen veröffentlichen. Ansonsten mögen sie mich mit ihren Meinungen, unzähligen LINKs, Ihrem alleinigen Durchblick und Ihren Aerosolen verschonen.

  • Profilscheinwerfer oder Verfolger? 30m Abstand

    • glen
    • 26. November 2020 um 20:06

    @ Chris Bangale Ich mach sowas mit 2 ADB Warp 800 Watt- Angebracht auf einer 6m hohen Empore im Abstand von 25m . ( Kabarett im kirchlichen Ambiente)

    Ich hätte für Deinen Bedarf kein Problem wenn es nur um Erhellen der Position geht.

  • Behringer WING

    • glen
    • 17. Oktober 2020 um 17:57
    Zitat von videochris

    Ich bekomm es nicht hin. Über den Global Encoder kann ich nur die Helligkeit des Bildschirms regeln wenn ich die Taste darunter drücke. An der Kanalauswahl ändert sich aber nichts.

    DAS war mir neu ! Zusätzlich kannst Du im Bildschirm den Levelweg antippen . Wenn dieser -bei ON-umrandet ist kannst Du Level mit dem Global Encoder regeln ohne den Hardware Fader zu bemühen. Nix Großes.

  • Behringer WING

    • glen
    • 15. Oktober 2020 um 18:28
    Zitat von videochris

    Kann mir bitte jemand die Einstellung <Setup><Surface><General><CH STRIP TOUCH SELECT> erklären?

    Egal ob "On" oder "Off". Ich sehe keine Auswirkung.

    Ich habe die Hoffnung, das ich die Kanalzuordnung im Channel Strip unhabhängig vom Touchscreen auswählen kann, um so, getrennt vom Hauptbildschirm, Einstellungen vornehmen zu können. Ist das möglich?

    Bei "ON" ist der global Encoder rechts neben dem Bildschirm für den Channel aktiv.

  • Behringer WING

    • glen
    • 8. September 2020 um 12:01
    Zitat von fdmd

    Gibt es eigentlich schon Zubehör auf StageConnect? Mir ist noch nix untergekommen, und die acht lokalen XLR Inputs sind mir zu wenig.

    Da bleibt Dir vorerst nur eine Behringer oder Midas Stagebox.

  • Behringer WING

    • glen
    • 6. September 2020 um 10:59

    Billbo beschreibt das T-Case richtig. Ich habe das ähnlich im Einsatz. Es ist kein Problem das bei abgenommenem Deckel auf den Tisch zu heben.

    ch70d Ist das Flipcase nicht von den Polen (Z-Case) oder gibts noch andere Produktionen ?

    Nachdem ich ein Flipcase fürs M32 habe, musste ich einsehen, dass mein Einsatzgebiet doch oft durch Treppen, Wiesen oder Emporen behindert wird und somit ein Rollcase oft umständlich ist.

    Deshalb ist die erste Lösung fürs Wing ein leichtes T Case. (und der Rock N Roller)

  • UV desinfektions case covid killer?

    • glen
    • 31. Juli 2020 um 15:27

    Im Moment bereiten mir sorglose und verantwortungslose Menschen die größten Sorgen.

    Mit allem anderen komme ich klar.

  • UV desinfektions case covid killer?

    • glen
    • 30. Juli 2020 um 11:43

    Wie auch immer. Da ich kein sicheres Gefühl mehr habe, werde ich meine Micker USV zurückgeben. (Was aus Kulanzgründen problemlos möglich war).

    So werde ich mich bei meinenBescahllungs Aufträgen aus einer Mischung von Folienabdeckungen, Kondome, und chemischer Mittel bedienen. Diese sind ja hier ausgiebig beschrieben.

  • UV desinfektions case covid killer?

    • glen
    • 28. Juli 2020 um 20:33
    Zitat von Tobias Zw.

    Bis zum Vorliegen eines wissenschaftlich fundierten Wirksamkeitsnachweises muss ich dieses „Mikrofonbeleuchtungsgerät“ leider in den Bereich der hochpreisigen Bauernfängerei verweisen.

    Bislang habe ich eine solche Einlassung noch nicht vernommen. Ich habe mich vorher durch die (Musiker) Fachpresse erkundigt . Dort werden keine Hinweise auf einen nicht vorhandene Wirkung gegeben.

    Tja, wenn das aber so ist ..... dann werde ich die Thomänner und MS mal mit Deinen Aussagen konfrontieren.. . Der Hinweis 99,9 aller Bakterien und Viren steht auch auf meinen Desinfektionsmitteln daher meine vielleicht Gutgläubigkeit Könnte dann ja in Körperverletzung enden. Ich kennen auch Gruppen die haben 6 Stück von den Teilen.

    Übrigens: wegen dem Welt Aids Tag Hinweis: Ja, der Handgriff wird mit Chemie desinfiziert. Die Mikrofone waren bislang aber nur für den üblichen Gebrauch vorgesehen.;)

  • UV desinfektions case covid killer?

    • glen
    • 28. Juli 2020 um 15:01
    Zitat von audiobo

    Leider ohne Auswirkung der tatsächlichen Desinfektionswirk

    Ah, den Satz habe ich da nicht gefunden. Da wird auf die Schädigung von Lacken und Kunststoffen durch UV-C hingeweisen. Selbstverständlich hat UV-C eine desindizierende und sterilisierende Wirkung.

    Und : Mir platt eine Chemie Abneigung zu unterstellen ist unüberlegt. Ich habe jahrelang Sprays und Zeugs zur Desinfektion verwendet. Folgerichtig habe ich es mal mit einem speziell für Mikrofone entwickeltem UV-C desinfektor versucht. Ob und wieweit sich da mehr infektiöse Tröpfchen verstecken kann ich nicht testen. bin aber nach wie vor recht sicher wenn ich vor und nach der Verwendung des MikrofonsUV mäßig vorgehe. Macht meine Tochter in der Praxis seit Jahren. (auch wenn in Baden Würtenberg.....)

  • UV desinfektions case covid killer?

    • glen
    • 28. Juli 2020 um 12:22

    Ich verlasse mich auf die Desinfektion des

    Micker Pro Mikrofon-Sterilisator UVS-01

    den es bei den Händlern gibt. Nachdem ich ein wenig über Wellenlänge, Strahlung etc. gegooglet habe habe ich Vertrauen und setze keine Chemie ein. Bei Schoeps und Sennheiser wird diese Möglichkeit erwähnt.

    Also 5 Minuten übers Mikro gestülpt und gut ist.

  • Behringer WING

    • glen
    • 12. Juli 2020 um 14:41

    Ich habe mein Pult auch seit Dezember. Ohne irgendwelche Probleme. Ich kann verstehen, das der manchmal erwähnte "Ghost Bildschirm" verunsichert. Es wird sogar nach "Warnungen" seitens Behringer gerufen. Das wäre natürlich unüblich und ich kenne - außer bei "Lebensmittelrückrufaktionen" keinerlei solcher Warnungen.

    Klar, wenn man keine Probleme hat möchte man auch keine bekommen. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass nix passiert.

    Aus meiner Sicht: Es gibt X verkaufte WING auf der Welt. Von den Usern sind X Menschen in den WING Foren. Davon melden sich diejenigen die das Problem haben. Ich kann nicht einschätzen welchen Prozentsatz der Besitzer das betrifft. (Da ja die anderen von diesem Problem nicht berichten.) Ich konnte beim groben Nachzählen 8 gemeldete Ghostdisplays ermitteln. (in der USER GROUP mit 8000 Mitgliedern.)

    Ich bin also nicht besonders beunruhigt. Aktuell läuft das Teil ja im Trockendock.

  • Behringer WING

    • glen
    • 8. Juli 2020 um 20:16

    Für die DCA 9-16 sind die Pfeiltasten verfügbar. (Wie beim Weiterschalten der Busse).

    Console Lock geht -glaube ich- Mit Tastenkombinationen der Tasten neben dem Display.

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™