1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. britishmgb

Beiträge von britishmgb

• Partyband Rider PA Angaben

• britishmgb
    • 13. September 2024 um 22:15

Danke euch für die vielen Ideen. Ich denke die Richtung, in der wir beschreiben was wir machen und wie es etwa klingen soll ist sicher vernünftig. Telefoniert wird im voraus immer um die letzten Details zu klären.

Und nein, es ist immer noch keine Fangfrage. Eigentlich wollen wir ganz unkomplizierte Angaben machen, da wir weder in der Position sind nur mit diesen oder jenen Boxen zu spielen noch wollen wir es unnötig teuer oder kompliziert machen. Auf der anderen Seite soll aber auch nicht irgendwelcher Selbstbau oder sonstiges stehen was dann ev. nur Ärger macht.

Das Licht ist natürlich auch wichtig. Aber aus meiner Sicht einfacher zu beschreiben wie von yamaha4711 ausgeführt. Hell, blendfrei, sauber ausgeleuchtet mit Effektlicht.

• britishmgb
    • 11. September 2024 um 21:54

Nein, keine Fangfrage. Es ist für uns einfach nicht klar was wir da reinschreiben sollen. Sprich auch, was vernünftig ist. Es geht nciht darum, dass Marke XY steht, nur das oder jenes, sonder einfach eine brauchbare Angabe, damit der PA Dienstleister etwas damit anfangen kann.

• britishmgb
    • 11. September 2024 um 21:43

Hallo Forum

Wir sind eine 6-köpfige Partyband und spielen an unterschiedlichsten Veranstalltungen. Grundsätzlich reisen wir mit eigenem Techniker, Mischpult (FOH und Monitor), eigener Mikrofonie, InEar Systemen, Kabel, Ständer etc. Vom Veranstallter benötigen wir PA und Licht.

Die Frage ist immer wieder wie sinnvolle Angaben betreffend PA gemacht werden sollen. Sprich, was soll im Rider stehen? Es können in einer kleinen Halle 300 Leute sein oder 3000 in einem Zelt. Was würdet ihr da für Angaben haben wollen?

Liebe Grüsse

Dani

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• britishmgb
    • 7. Februar 2024 um 21:17

Hallo Robert

Danke für die Kurzanleitung! Ich werde das mal so probieren. Ja, es gibt brauchbare Setups, bis jetzt spielen wir ja mit der X32 oder der X32 Core Version.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• britishmgb
    • 6. Februar 2024 um 21:48

Liebe Forumler

Nachdem mir das letzte mal auf die Sprünge geholfen wurde, Danke nochmals, wende ich mich mit einem neuen Anliegen an euch.

Folgendes Szenario

Unsere Band nutzt X32 (Live) oder ein X32 Core (Proberaum) mit einer DL32 und einer SD 8 zur Kanal Erweiterung. Das spielt bestens.

Nun kam die Idee, Live das X32 als FOH und das Core als Monitorpult zu verwenden. Die Idee dahinter ist, für FOH alle 4 FXe zu verwenden und auf den InEars einen Seperaten Mix inkl. FX zu erstellen.

Heisst DL 32 Out 1-12 werden vom X32 Core bespielt und die Outs 13 - 16 vom X32 FOH ( 13/14 Delayline 15/16 Main PA

Die Gretchenfrage stellt sich jetzt nach der AES Verbindung, sowie dem Routing.

• britishmgb
    • 7. März 2023 um 23:02

Heureka!

Tausend Dank.

Dani

• britishmgb
    • 7. März 2023 um 22:30

Sorry, da bin ich echt zu doof

Vielleicht ein Schritt zurück.

Mache ich das am Pult oder mit dem Editor?

Wo kann ich AES50A 33 den User In1 zuweisen

Bilder

• IMG_8130.webp
      • 265,78 kB
      • 1.600 × 1.200

• britishmgb
    • 7. März 2023 um 21:41

Hallo Floger

Danke für deine Erklärung. Das habe ich jetzt noch nicht kapiert. Ziel ist, dass ich 36 Inputs via AES auf dem Pult habe.

Dani

• britishmgb
    • 6. März 2023 um 23:46

Hallo

Folgende Gerätschaften versuche ich zum funktionieren zu bringen.

Von X32 AES50 A auf SD32 AES50 A funktioniert

Jetzt möchte ich eine zusätzliche SD 8 so konfigurieren, dass ich 4 von den SD 8 Inputs auf die AUX In legen kann. Für diese 4 Signale brauche ich keinen kompletten Kanalzug.

Verbindung ist SD32 AES50 B auf SD8 AES 50A.

Das Pult erkennt beide Stageboxen. Nur blicke ich bei den Einstellungen nicht durch. Habe schon diverse Videos angeschaut und bringe das aber nicht in gang.

Pult Firmware ist 4.06

LG Dani

Bilder

• Bildschirm­foto 2023-03-06 um 23.43.41.webp
      • 57,53 kB
      • 1.699 × 1.200
  • Audio Technica Pro 35 mit 3 Pin Mini XLR auf AKG Funkstrecke

• britishmgb
    • 20. November 2020 um 07:42

Danke euch für die Tipps!

Grüsse

Dani

• Audio Technica Pro 35 mit 3 Pin Mini XLR auf AKG Funkstrecke

• britishmgb
    • 16. November 2020 um 22:44

Hallo Forum

Ich versuche ein Pro 35 mit 3 Pin Mini Xlr auf einer AKG Funkstrecke auch mit Mini 3 Pol Xlr zum laufen zu bringen. Leider funktioniert das so nicht. Die Stecker passen zwar, aber ich erhalte kein Audiosignal. Die Suche im Netz nach Pinbelegung, Adapter etc. verlief bis jetzt erfolglos.

Hat das schon jemand versucht? Gibt es ein Schema dafür?

Gruss

Dani

• Stagepiano mit internem NT und Lautsprechern gesucht

• britishmgb
    • 23. Februar 2015 um 23:38

Da werfe ich doch Yamaha's CP 300 ins Rennen.

Netzteil eingebaut, Speaker und XLR Outputs.

Verarbeitung Marke Panzer :D

Gruss Dani

• Audioausfall X-32 in Verbindung mit S-16 bei zu langem Muco

• britishmgb
    • 12. Oktober 2014 um 22:27

Hallo

Habe genau diese Trommel am 19.4.2014 gekauft. Bei mir steht auf dem Kabel:

CAT 5 - PUR-H - 10f62

Niergendwo was von Belden.

Habe es aber auf mehreren Shows mit X32 und 2x S16 ohne Probleme eingesetzt.

• britishmgb
    • 29. Mai 2014 um 20:45
    Zitat von "pattif"

anderes Pult, hatte ich da schon dran
    ein kleines Soundcraft Notepad 102, welches auch ein kräftiges Signal (Ausgangsspannung liefert), da rauscht nix!

Die Ausgangsspannung hatte ich ja auch schon im Verdacht, deshalb war auch meine Frage ob man die evtl beim X32 einstellen kann? (Man kann ja so gut wie alles eindellen an dem Teil...

Hallo

Hast du ev. Talkback an? Dieser Preamp rauscht nämlich recht stark. Auch mit externem Mic.

Gruss Dani

• britishmgb
    • 27. Februar 2014 um 22:49

Die beiden Stageboxen sind richtig konfiguriert?

Gruss

Britishmgb

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement