..aber Vorsicht: Effekte wollen zuerst mit "Close" geschlossen werden!
Beiträge von kob1
-
-
Hasenauer, der Rest stimmt!
:wink: -
Und hier (http://www.racklcdnet.com/) ist nicht Passendes dabei?
-
Ich werde trotz der Warnungen ein USB-DVI Teil bestellen und probieren. Scheint mir zZ die günstigste Alternative. Sollten sich Probleme mit Treibern oÄ zeigen, wirds wohl früher oder später eine Standrechner-Lösung. Danke soweit, ich werde berichten.
ZitatWie kommst du darauf, dass die kein HD (1920x1080) machen?
Es gibts einen "Gefen HD" und einen ohne diese Bezeichnung, laut Manual schafft dieser keine 1920x1080.
Zugebenermaßes hab ichs noch nicht probiert. -
Cool, das ist schon mal gut wenns bei dir läuft. Ich hab sogar noch einen Gefen USB-DVI, allerdings gibts keine Treiber mehr für Win8 oder 10 und HD machen die auch nicht. Hättest du ev. eine Empfehlung?
-
Ja, das mit dem Standrechner + amtlicher GraKa ist natürlich eine schöne Lösung, aber wie gesagt: leider keine Option. (1. wurden die Notebooks gerade gekauft und wollen auch verwendet werden, 2. 19"+halbwegs roadtauglich+potent+GraKa+nochmals MS Lizenzen sind ein paar k€ und "nur" für ein bisschen Referentenansicht einfach nicht drinnen)
Ich weiß nicht was du meinst mitZitatIst das Notebook gesetzt?
, falls du meinst obs von uns kommt -> Ja!
Grüße
-
Hi,
es geht darum folgende Situation möglichst betriebssicher umzusetzen:
-) Notebook mit Powerpoint (2013) am FoH
-) Referent hat Vorschaumonitor+MicroCue und möchte die Referentansicht sehen.
-) Vollbild der PPT am Beamer/Screen fürs PublikumIch bräuchte also 2 digitale(!) Grafikausgänge am Notebook. Mac (Thunderbolt) oder Standrechner ist keine Option. Es gibt ja diese USB->DVI Adaptoren, ist dem zu vertrauen? Auch wenns FullHD Videoplayback gibt?
Mein derzeitiger Favorit wär ein Matrox Triple/DualHead. Da gibts aber mittlerweile zig verschiedene Modelle und ich weiß auch nicht ob man damit Referentenansicht Vollbild getrennt ausgeben kann. Weiters haben unsere Notebooks keine DP Ausgänge sondern nur HDMI. Adaptoren sind genug vorhanden, nur mit welchen Einschränkungen bzgl Auflösung ist hier zu rechnen?Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße
PS: bis jetzt wurde mit 2 Notebooks + MicroCue an beiden Rechnern getrickst, das will ich nicht mehr.
-
Zitat von "blade11"
hat aber eigentlich keine wirklichen Funktionen, außer parametrischer EQ, Limiter, Delay, Gain und Trennung mit unterschiedlichen Filtern.
ZitatBei dem Gerät braucht man mind. noch einen brauchbaren Analyzer mit Messmikro, um überhaupt irgendwas schnell zu finden/einstellen zu können.
Um wirklich zu messen brauchts auch mehr als ein Driverack mit Mic. Für "schnell" reicht ein Smartphone. -
Den ROI eines Exoten (21") und einer 12" Allerweltsbox auf dieselbe Stufe zu stellen scheint mir nicht ganz fair, trotzdem find ich diese Erfahrung recht interessant, denn bei uns sind leider schon einige geschlossene Systeme des erstgenannten Herstellers gegrillt ins Lager zurückgekommen. Nicht mehr oder weniger als andere Systeme, aber doch.
Glücklicherweise kann ich mich an den letzten PA-Kotzgrenze Einsatz gar nicht mehr erinnern- einfach weil die Jobs grad nicht danach sind.Grüße
-
Party-PA, ist das nicht dieses Kleinanzeigen Portal?
gerade gezählt: 35 Aktive Themen, 17 im Biete/Suche Bereich :shock:
daher vermutlich auch das "schiefe Licht" -
Nichts außergewöhnliches, breitbandiges (rosa?) Rauschen - gemessen hab ichs nicht. Inputmäßig hatte ich noch nie 48V an, oft aber 1x Mic plus Zuspieler, da konnte ich aber keinen Zusammenhang erkennen. Master-Potis haben Einfluss aufs Rauschen, aber selbst ganz zu wirds nicht wirklich gut.
-
Also ich hab mit dem OXO Handdimmer recht gute Erfahrungen gemacht!
http://www.square-event.fr/wp-content/upl…11/Simoun-2.pdf -
Ganz genau das hab ich mich auch schon gefragt! Die "Fremdamps" mit DSP kommen meist mit Datenbanken für Schachteln diverser Hersteller, rufen aber ähnliche Preise wie die Systemamps auf. Wer kauft sowas anstatt einer D80 oder LA8 um dann K2 oder J zu betreiben?
-
Hmm, leider hab ich recht oft Probleme mit dem WLAN und noch dazu rauscht das Teil fürchterlich am MainOut.
Für kleine, schnelle Geschichten -verkabelt- trotzdem ganz nett. Matrix mit Outputdelay wär noch super! -
Spricht was gegen Jungheinrich?
Kurze Version, Schnellhub und ohne Doppelrollen vorne. -
Ja, find ich gut. zZ sind die Jobs ein bisschen zu straight, aber in der bevorstehenden Saison gibts sicher ein paar Sachen zu berichten/diskutieren.
-
Also ich denke du wirst recht glücklich mit einer YP. Wir haben ähnliche Anforderungen (Industrie/Gala) und bei uns geht entweder Y/V oder GL24/16 raus. Je nach Programm und natürlich optischen Ansprüchen des Kunden.
Für Einzelkämpfer find ich die Box ideal, die zwei Griffe hinten find ich genial. VP alleine auf Stativ...eher nicht, alleine am Boden in die Traverse hängen geht grad so.Verwendet wird die VP als Prügelanlage (mein das jetzt gar nicht abwertend), also vielleicht in die Richtung was früher C7 war. Top40, Disco etc. Die YP ist die "300paxSprachbeschallung" mit vorher/nachher ein bisschen Livemusik. Das kann aber auch schon mal lauter werden.
YSubs gefallen mir ganz gut, würd ich aber nicht nehmen wenn ich sie nur am Boden stehen hab. Keine Füße/Holzleisten und das Rigging schleift permanent am Boden, das macht sie jedenfalls nicht hüscher. Gefühlt geht ein QSub (vermutlich auch der B6) ein wenig tiefer. Würd ich jetzt nach Sub für den Bodenbetrieb suchen würd ich mir die neuen V-GSubs anhören, ich bin sicher, dass die auch pegelmäßig noch ordentlich was drauflegen.
Grüße
-
Jep, sowohl YP als auch VP. Bässe je nach Programm, 1-2 Y-Subs pro Seite, gut funktioniert auch 1 J-Sub in der Mitte.
Die YP ist bei geringerem Pegel etwas gefälliger und runder, laut kann die VP richtig gut ohne angestrengt zu wirken.
Was hast du denn vor? Programm, Leute, etc... -
Ich denk da eher an sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=2geQ4hvvkNA
oder vielleicht menschenähnlicher:
https://www.youtube.com/watch?v=rVlhMGQgDkYZitatNicht traurig sein...
Bin ich gar nicht. Manche Erfahrungen nicht gemacht zu haben macht mich möglicherweise in einigen Situationen nicht voreingenommen und schubladendenkend.
Sonst würd ich jetzt schreiben: es gibt den TYP X, dem man auf einer QL einen Aux patchen muss während er sagt wie toll er nicht ist und seit 30 Jahren im Geschäft....und überhaupt, diese Oberflächen viel zu klein sind (3Kanal Comedy) und früher war alles gut. Und ich bin sicher er weiß es nächstes mal wieder nicht, weils ihn einfach nicht mehr interessiert.ZitatTut mir leid, aber zumindestens ICH habe das Gefühl, das es nurnoch am Rande um Tongestaltung geht
Da muss ich dir recht geben, und das ist schade. Aber das ist wohl die Eigenheit eines Forums, es schreibt sich recht schwierig über akustische Ereignisse die nicht gemessen wurden.Aber ja, ich glaub wir sind OT in einem Beitrag der als OT schon wo anders rausgeflogen ist.
-
...noch ein nostalgiegeschwängerter "früher war alles besser" Thread... schön langsam wirds fad.