1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kob1

Beiträge von kob1

• d&b VP

• kob1
    • 1. September 2015 um 19:21

Nu is die Katze aus dem Sack, sehr schön, bin erfreut! Für mir hätts zwar auch ein JP sein dürfen, aber ich finds gut, dass sich neben Arrays und der -leider oft zu kleinen- E Serie noch was tut.
    Eine Box mit diesen Abmessungen und Gewicht dürfte doch ins Beuteschema vieler User hier fallen?! :D

Grüße

http://www.dbaudio.com/de/db/neues/de…diotechnik.html

• suche 4x12 DSP Matrix als LS Controller

• kob1
    • 29. August 2015 um 02:05

Schau mal nach EV Netmax (N8000) oder dem Pendant von Dynacord. Software heißt IrisNet und kann frei heruntergeladen werden - zum offline Probieren. Gebraucht hab ich das Ding schon wirklich günstig gesehen. Nachteil -> 2HE.
    Sonst fällt mir nur Symetrix Symnet Radius ein.

• Midas PRO - Firmware-Updates

• kob1
    • 22. August 2015 um 22:52
    Zitat von "daniel wilhelm"

Ich muss da grad nochmal nachhhaken
    Ich finde die option zum abschalten dieser knöpfe leider nicht, wo versteckt sich denn der button hierfür ??

Ich habs auch nicht sofort gefunden:

• Seeburg GL 24 Kombination mit G Sub

• kob1
    • 22. August 2015 um 00:39

Wir haben 2x12" und und GL Zeug im Pool. Ich kann -ohne AB Vergleich und ohne großartige Messungen/Datenblätter- seht gut entscheiden wann was mit den LKW kommt. Die paar dB mehr GbF der konventionellen Box haben mir noch nie wirklich den A*** gerettet, die Optik der GL ist allerdings (mit zugehörigen GL Subs) beinahe unschlagbar - finde ich, und die Kunden auch.

Unterm Strich is es doch ganz einfach: Zwei unterschiedliche Beschallungswerkzeuge für unterschiedliche Beschallungsaufgaben. Man muss 212 wirklich nicht mit mit den Stäbschen vergleichen, auch wenn die Stäbchen zu den eher ausgewachsenen ihrer Gattung zählen.

• kob1
    • 20. August 2015 um 02:32
    Zitat von "wora"

ok, natürlich können solche lautsprecher - richtig eingesetzt - durchaus zu guten ergebnissen führen.
    das sollten wir hierbei wirklich nicht übersehen! :wink:

Absolut, ich wollte auch dem Gesagten nicht widersprechen, sondern nur eine andere Perspektive erwähnen. Ich denke wir sind uns einig :wink:

• kob1
    • 20. August 2015 um 02:18
    Zitat von "billbo"

Also: Mikro auf Bühne benötigt (z.B. zwecks Abnahme akustischer Instrumente) möglichst viel GbF im Grundtonbereich,

Schön, dass dieser Bereich bei der reinen Sprachbeschallung der Kategorie "Hauptsach' man verstehts" völlig irrelevant ist, und man sich mit diesen Zeilen mit der HF Verteilung -zumindest vertikal- weitaus leichter tut. Also, als Beschallungswerkzeug für ein bestimmtes Genre ist so eine kleine Zeile schon die richtige Wahl, man muss halt nur wissen wann und warum.... und das nicht immer nur aus der LoMid/Grundton/RnR Perspektive betrachten

• regelbares LowCut-Filter

• kob1
    • 17. August 2015 um 18:07

Sowas: http://h-instruments.ecrater.com/p/14644911/adjustable-high-pass-filter-ha-2-3#
    http://www.adt-audio.com/ProAudio/ToolMod/Photos/TM206HiLowCut_Top_v.html#

Oder mit einem einfachen Mini-XOver, und dann halt den HiOut verwenden.
    zB: http://www.rolls.com/product.php?pid=SX21

• Defekte Motorfader -> Remote Hindernis?

• kob1
    • 12. August 2015 um 10:01

Erfahrung bei iLive -nach Motorfader-Netzteil-Defekt- hat gezeigt, dass die Faderposition den Wert übergibt. Also, hat man alle Ch.Fader unten und wechselt zb auf einen GEQ (FaderFlip) schaut die Kurve des EQ auch so aus, alle Bänder auf -12dB. Sollte man sich über die Remote retten wollen, wärs klug die Surface abzustecken. Passiert ist das allerdings schon vor längerer Zeit, ob sich da firmwareseitig was geändert hat kann ich nicht sagen.

• Alternative zu d&B E3, flexible Festinstallation

• kob1
    • 5. August 2015 um 19:05

CA106, Seeburg TSM, oder wenn du bei der Marke bleiben willst: d&b T, E... Produkte gibts viele.
    oder vielleicht wäre das tatsächlich eine Anwendung für den da: http://www.k-array.com/en/concert/kw8.html

• kob1
    • 5. August 2015 um 09:33
    Zitat von "gert"

Kann mir jemand verraten wofür man Multiband Distortion braucht? Überlege schon länger was ich damit machen soll.

Ich nehm an, irgendein Modeling. AmpModeling zB, zumindest eine recht einfache Form davon. Vielleicht auch der Schritt nach Tape Saturation

• kob1
    • 4. August 2015 um 09:25

Sehr schön!
    Auch der Mixtender2 hat unlängst ein Update bekommen:
    https://itunes.apple.com/at/app/mixtender-2/id677115276?mt=8

• Mikrofonvorverstärker als XLR-"Adapter"

• kob1
    • 23. Juli 2015 um 16:59

Sowas?

FEL Mini MicBooster
    http://www.felmicamps.co.uk/products/felminimicbooste.html

• ilive-T Tipps and Tricks

• kob1
    • 17. Juli 2015 um 21:13

Also das mit der Pause/Umbau-AllMute-Szene ist eine gute Idee, so werd ich das mal umsetzen.
    Wenns mal ruhiger wird würd ich das Problem auch noch gerne genauer untersuchen, leider fehlt gerade die Zeit.

• ilive-T Tipps and Tricks

• kob1
    • 17. Juli 2015 um 03:15

Hallo,

gibts eigentlich sowas wie eine Reihenfolge wie Scences/Mutes geladen werden?! Genauer: ich hab eine typische (Klein-)fesitvalsituation, Fremdtechs kommen mit/basteln sich eigene Scenefiles. Monitor von FoH. DJ, Moderation und Master sind safe. Jeder hat eine eigene Routine beim Muten seiner Files. Manche über einen ALL-DCA, manche einzeln alle Kanäle, manche gemischet (DCAs, einzelne Kanäle). Oft hab ich beim Laden einzelner Szenen einen Bruchteil einer Sekunde ein Feedback (definitiv vom Monitor). Je nach Mic-Position ist das sogar richtig laut: wenn zB die Szene geladen wird und der Umbau passiert und ein Mic recht nah am Wedge ist. Obwohl in der entsprechenden Szene alles gemutet ist scheint es, als würde der Ladeprozess des Mutestatus' erst "zu spät" laden. Nach kurzem, aber intensivem Pfeifen ist die Szene vollständig und alle Mutes "drinnen", dann ist auch Ruhe. Ich hätts gern immer ruhig! Any ideas?!

Danke und Grüße

• Suche Rackmixer 19", max. 5 HE

• kob1
    • 15. Juli 2015 um 00:59

Auch wenn kein "Rackmixer" in deinem Sinne, hier nochmal eine Alternative: HiLevel PM6000

• kob1
    • 12. Juli 2015 um 14:41

Audac CPR12

• I don't need that, 2.0

• kob1
    • 10. Juli 2015 um 03:28
    Zitat von "e-on"

Hier Zimmer suchen:
    http://gloveler.de/

Nett, aber gibts da auch eine Rechnung mit USt?

• kob1
    • 10. Juli 2015 um 03:20

X32 Rack :wink: :D

• Lasten über Personen - räumlich beschränkt?

• kob1
    • 8. Juli 2015 um 15:28
    Zitat von "sebastian knecht"

Offtopic: ein D8 Motor muss übrigens nur gesafed werden. Nicht außer Last gefahren, nicht entfernt oder sonstiges.

Zusatz: auf "0" gesichert. Die sekundäre Sicherung darf also keine Fallhöhe aufweisen, womit mir beim nächsten logischen Schritt bei tothängen oder d8+ sind. Aber irgendwie sagt da jede Quelle ein bisschen was anderes...

• Kamera(s) für Livebilder auf Veranstaltungen

• kob1
    • 3. Juli 2015 um 00:45

Danke für den praxisnahen Bericht, ließt sich ja gar nicht so schlecht für die JVC.
    Sony macht recht neutrale Bilder im Standardmodus, was auch gut so ist weil der AVC Codec ja ohnehin nicht viel Spielraum in der Post bietet. Für Livebilder wirkt das natürlich ein bisschen flach, will man quietschbunt und viel Kontrast gibts ja noch die Pictureprofiles.
    An CAs oder besser gesagt Farbquerfehlern sind immer die Optiken schuld, auch Canon baut da so manche Joghurtgläser...
    Interessant ist das Verhalten bei starken Lichtquellen oder sehr schmalbandig/monochromatischen (->LED) Lichtern. Da hätte ich die Sony weiter vorne geglaubt.

Viel Erfolg, freu mich auf einen weiteren Bericht.
    Gr.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™