1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kob1

Beiträge von kob1

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• kob1
    • 23. Juni 2013 um 15:16
    Zitat von "wora"

Jens:
    ich bin mir sehr sicher, das "digitale mikrofone" in den nächsten jahren auf livebühnen so gut wie gar keine bedeutung erlangen werden.

Schade eigentlich!
    Ich traue mich nicht vorherzusagen wie und ob das Thema "digitale Mikrofone" für den Bühnenalltag relevant wird, aber der Gedanke gefällt mir eigentlich schon sehr.
    Durch die ganzen Digitalpulte ist rückt die AD Wandlung ja immer näher an die Schallquelle, also warum nicht noch einen Schritt weiter?
    Außerdem wäre dann die ganzen Preamp-Diskussionen endlich hinfällig und Pulte könnten anders designt werden.

Gr.

• Quo vadis A&H?

• kob1
    • 22. Juni 2013 um 20:38

http://www.allen-heath.com/uk/News/Pages/…aspx?NewsId=682

• Strom/Batterie-Verbrauch Funkstrecken

• kob1
    • 15. Juni 2013 um 14:03

Hallo,
    Ich mache meine Setups mit dem WSM, das Frequenzband (C-Band) wird gescannt und die freien Frequenzen zugewiesen.
    Die Einstellungen der Empfänger sind alle gleich und die Sender werden entsprechend gesynct:

Sensitivity -24
    HF normal (30mW)
    Squelch 7db (manchmal auch 11, aber immer alle gleich)
    Autolock active
    ...

Die zugehörigen Taschensender halten alle ziemlich gleich lange (betrieben mit DPA 4088).
    Ich glaub mittlerweile an einen Hardwarefehler, die Dinger sind ja schon ein paar mal aus den Händen nervöser Redner geglitten.
    Werd mal beim Vertieb anrufen und nachfragen bzw einschicken.

Danke für eure Antworten!
    Gr.

• Strom/Batterie-Verbrauch Funkstrecken

• kob1
    • 13. Juni 2013 um 22:17

Hallo Gemeinde,

wir haben einige Sennheiser EW500 Empfänger mit SKM500-945 Sendern am Start. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass die Laufzeit der Sender stark variiert. Maximal erreichte Zeit sind 8h, einige halten aber nur 4h.
    Alle Sender wurden im selben Jahr gekauft, haben dieselbe Firmware und werden mit denselben Batterien (Duracell-Procell AA) betrieben.
    Bei einem Test im Lager sind auch alle dem annähernd gleichen Pegel ausgesetzt gewesen (Hintergrundgeräusche, kein direktes Besprechen) trotzdem halten einige (genauer gesagt 3 von 10) nur halb solange wie die anderen.
    Der Verdacht liegt nahe, dass die Batterien unterschiedliche Qualität haben. Das kann ich widerlegen, da bei 3 Durchläufen immer dieselben Sender schneller leer waren.

Hat jemand eine Idee? Servicefall oder Toleranz günstiger Funkstrecken?

Gr.

• Aktivbox mit eingebautem Player gesucht

• kob1
    • 12. Juni 2013 um 16:39

Fohhn Easyport
    Preise kenn ich leider nicht, denke aber 1k€ wird nicht reichen

Gr.

• Fostex D108 und D116

• kob1
    • 12. Juni 2013 um 02:09
    Zitat von "wora"

hast du da mal einen tipp?

https://www.audiovisualdevices.com.au/software/midibuttons/index.php

Gr.

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• kob1
    • 11. Juni 2013 um 10:33
    Zitat von "wora"

vielleicht gibt es in ein paar jahren mal DIE clevere idee, diese ganzen mängel zu lösen. dann werde ich neu drüber nachdenken.

Digitale Mikrofone :idea:

• ilive-T Tipps and Tricks

• kob1
    • 11. Juni 2013 um 00:34
    Zitat von "Karel Noon"

Seite 20 im Manual, oder selbsterklärend im Output Fenster/Menu

Stichwort Range

Wenn du dann noch eine mono matrix oder mono aux nimmst dann bist du doch zackig? ist doch letzten endes wurscht über welchen bus du das schickst,

Soweit war ich auch schon - aber vielleicht überseh ich ja was:
    wenn ich mit Range arbeite werden die Outs bis zum letzten Bus der in der Config eingestellt wurde geroutet, der Rest bleibt frei (unused/not patched)
    dh: habe ich zB 8x MonoMatrix in der Mixer Config eingestellt -> werden G1-G8 MonoMatrix 1-8, der Rest bleibt leer.
    Ich will mit wenigen Klicks alle Outs auf MonoMatrix 1/Main L/ Group 1/ etc -> denselben Bus
    Ich kann mit Range die "End Channel Number" nicht bearbeiten.

Gr.

PS: mein Workaround wäre: Start Channel auf Matrix 8, dann bleibt auch der End Channel auch auf Matrix 8, in Wirklichkeit wird aber die Matrix 8 nur auf G1 geleget, alle anderen bleiben unused.

• ilive-T Tipps and Tricks

• kob1
    • 10. Juni 2013 um 22:49

Nur eine Kleinigkeit:

Weiß jemand wie man bei einer Stagebox (iDR 48) in Komination mit einer T112 mit wenigen "Klicks" alle Outs -G1 bis I8- auf Main L routen kann?
    Hintergrund: iDR48 ist zZ mein Lieblings-Pressesplitter :D

Gr.

• Programm für Notizen nach Timecode?

• kob1
    • 7. Juni 2013 um 18:30

Wenns nur um Notizen geht -> Powerpoint :wink:
    Wenn das Programm die Cues gleich feuern soll -> Q-Lab: http://figure53.com/qlab/ (OSX) oder Multiplay: https://www.audiovisualdevices.com.au/software/multiplay/ (Win)

Willst du eine typische Timeline-Ansicht dann halt eine NLE deiner Wahl.

Gr.

• Köfferchen für unterwegs

• kob1
    • 7. Juni 2013 um 14:55

Peli- Rucksack oder Case mit Rollen

Gr.

• Die Eier legende Wollmilchsau für 50 - 350 Pax?

• kob1
    • 31. Mai 2013 um 18:37
    Zitat von "hms"

Aber nix für ungut ich stell auch 6 x doppel 18" für 500 Leute wenn es der VA zahlt und will :D

Und ich sage: Stell einem (ja, sorry, ich werfe mal alle in einen Topf :D ) DJ 20kw/Seite hin und er fährt sie trotzdem ins Limit.
    Ich hab das schon sooft beobachten müssen, 6x Doppel 18" (XSub) + 2x Topteil (Xi2123) für 150 Leute auf 20x10m -> nach 10min Dauerrot auf den Amps (5xTG7) hab ich dann einfach zurückgedreht. Das war leider kein Einzelfall...

Zum Thema, wenn du bei Dynacord bleiben willst und kleines leichtes Material suchst, schau dir das TS400 Set an!

Gr.

• Schönes für Midas User

• kob1
    • 28. Mai 2013 um 11:18
    Zitat von "billbo"

Empfindet man es als Midas User eigentlich generell als Sensation, wenn die Kiste nach einem Update immer noch läuft?

Gefühle 30Seiten verteilt auf mehrere Threads fürs iLive und V1.9, da darf man beim 1. Update für die kleinen PROs schon ein bisschen in Geburtstagslaune kommen :D

Gr.

• Schönes für Midas User

• kob1
    • 25. Mai 2013 um 14:33

Neue Firmware V 2.1.02

http://soundforums.net/varsity/7389-m…-available.html

Update erfolgt anfang nächster Woche...

Gr.

• Rednertisch mit AKG CGN CS oder HS ??? Bitte um Rat

• kob1
    • 16. Mai 2013 um 00:44

Und warum nicht 1 Schwanenhals pro Nase? Ich hab sowas noch nie anders gelöst und bin immer gut gefahren, selbst mit 12 Stk. in einer Reihe.
    Bei der typischen PK bleibt für alles andere kaum Zeit. (die honorigen Herrschaften erscheinen idR sowieso 5 min zu spät, in den wenigsten Fällen bleibt die Zeit 4 Personen ordentlich zu verkabeln und instruieren)
    Handsender lassen sich normalerweise gegen Ausschalten schützen, im schlimmsten Fall mit Gaffa. Aus optischen Gründen (falls gefilmt wird) sind Handmikros jedoch ungern gesehen.

Gr.

• eEbay Rechtsfrage

• kob1
    • 9. Mai 2013 um 03:25
    Zitat von "yamaha4711"

Nur - und das ist meine Meinung - macht das wenig Sinn, wenn da nicht auch das Netzteil dabei ist. Ich würde daher davon ausgehen, dass dies dabei ist. Und ich bleibe dabei: da es im Lieferumfang auch dabei ist, gehört das einfach mit dazu, falls es nicht defekt ist. Aber dann sorgt man ja auch selbst für Ersatz, denn sonst tut die Kiste ja nicht.

Ist es definitiv nicht, ich hab mindestens schon 5 von diesen Teilen gekauft (für Verleih und Verkauf). Weder direkt beim Händler noch beim großen T. ist es dabei! Schweinerei von Sennh.? Möglicherweise, aber nicht vom Wiederverkäufer. Man muss es einfach extra bestellen/bezahlen.

Zitat

Netzteile nicht inklusive, 232947 NT1-1 nötig

http://www.thomann.de/at/sennheiser_asa_1.htm

Scanner, Drucker, ... selbst teures Audio/Videozubehör werden mittlerweile ohne USB oder Firewirekabel ausgeliefert. Bei vielen Produkten wird sogar das Kaltgerätekabel eingespart.

Gr.

PS: Den nächsten ASA1 nehm ich gerne, mir oder ohne Netzteil! :wink:

• eEbay Rechtsfrage

• kob1
    • 9. Mai 2013 um 03:25

--

• D-fend

• kob1
    • 7. Mai 2013 um 22:58
    Zitat von "simonstpauli"

Laut Anleitung soll das Ding nicht IN den Lautsprecher sondern AN den Lautsprecher, wegen der Hitzeentwicklung beim Limiting.

Zitat

Die D-fend™-Schaltung nutzt eine nicht-dissipative Technik, d. h. die überschüssige Leistung wird nicht in Wärme oder Licht umgewandelt, sondern dank einer hocheffizienten digitalen Signalverarbeitung gar nicht erst vom Verstärker abgefragt

Quelle: http://www.adamhall.com/de/Eminence_D-…cherschutz.html
    :shock: :arrow: :?:

• D-fend

• kob1
    • 7. Mai 2013 um 12:38

Kann mir jemand verraten wie sich dieses Produkt (in der gezeigten Bauform) sinnvoll in ein bestehendes Setup* integrieren lässt?!
    Um vor falschen Setups/Amps/Verkabelung zu schützen müsste man den D-Fend doch so nah wie möglich zur Box (oder in die Box??) bauen, oder hab ich da was falsch verstanden.
    *Setup zB kl Stangen PA: 2Top-2Weg aktiv + 2 Sub = 6 Stk = 1200$ :shock:

Gr.

• Antennen Rackmount Kit

• kob1
    • 2. Mai 2013 um 19:28
    Zitat von "uifei"

2x BNC Neutrik Buchse 6,50 => 13,00

Nur dass diese Neutrik Buchsen allesamt den falschen Wellenwiderstand haben. (75Ohm)
    Ob das in deiner gewünschten Konfiguration eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, mag auch Erbsenzählerei sein, wir verbauen jedenfalls nur die 50ohmigen Buchsen.
    Gr.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™