willst du echt jedes mal alles neu verkabeln müssen ? ich mein das ist doch auch ne Zeitfrage...
wenn die 3 Amps + controler im Case sind kannst du Setup so lassen, brauchst nur so 5 min um erstmal alles "provisorisch" zu verkabeln und das wichtigste: da es ja um ne Schule geht ist das Equpentes in nem Case bisschen sicher aufbewahrt, weil Schüler mit dem Zueg ja immer nicht so toll umgehen, da es nich ihr Eigentum ist.
Also so war es zumindest an unsere Schule....
Beiträge von -martin-
-
-
@ Krishan
wenn de meinst :wink:
-
ich möchte da mal die Legends von Eminence in den Raum werfen...
z.B. die LEGEND BP102 für ne Bass-Combo.... -
die Weiche ist Ok... bis auf den Mono-Sub-Out.... der ist echt für'n Popo

-
wenn's nen Stereoklinke ist und du innen symetrischen Monoeingang mit unsymetischen Sterosignal reingehst dann "löschten" sich wohl die Phasen gegenseitig aus...
Lösung: versuch mal den Stecker nen Stück raus zu ziehen... also so als wenn du den bis zum esten Klick reinsteckst... dann sollte alles paltetti sein, da Hot oder Cold dann inner Luft hängt.
-
ich glaub die PX-1100 ist die nächst größer...
hat irgendwas um 2x 450 RMS.... -
ihr solltet auch nicht die Kosten für nen anständiges Multicore, Cases usw. vergessen... die verschlingen auch immer ganz ordentlich :wink:
-
sind wir hier bei Herzblatt ? :grin:
-
hast du 8"/1" oder wie ?
-
omg ich würd ja behaupten wollen das der Kappa ab 120-150 Hz schon anfängt scheiße zu klingen... zumindest in nem ARLS ist das so.
-
mess doch einfach mal den Widerstand den Spule an den beiden Lötpunkten...
-
also mir ist der Termin wurst... ich werd ja sehen was ihr draus macht.
jedoch wäre WE für mich im Prinzip besser.... -
ja das schon... ist aber nen großer Aufwand und ob sich das dann noch rechnet ist ne andere Sache.... schließlich ist das hier ja das Pa-Forum und wir reden im Normalfalle von Leistungen um 600 W RMS + im Sub-Bereich.
-
aktiv ist auf grund der höhen Flankensteilheit von meist 24dB/oct. wesendlich besser und sicherer...
-
Zitat von "Sound&Show"
Der Omnitronic CDP 385 hat Sony Laufwerke
Der CDP 360 hat ganz einfache Laufwerkestimmt nicht! der CDP-360 hat auch Sonys....
-
mach lieber ne DCX2496 draus... die 2 Weg Weiche ist eh fürn Popo....
außerdem hast du gleich noch nen para. EQ, Limiter usw. ...
-
also mein Kappa 15 LF den ich hier hab kann man recht getrost mit 700-800 W RMS ampen.. hab'n zumindest "noch" nicht zerschossen... XD
-
also 2 gute Standboxen + Verstärker kosten wesendlich mehr als 500 Euro... mein H&K Verstärker kostet ja selbst schon 350 Euro.....

-
Wie siehts denn mit deinem Budget aus ?
vielleicht bist du ja nen gutes testopfer für die " Viecher "

-
sag mal gibt's die Outline-Boxen echt, wo man Eine in die andere reinstecken kann ?
ich hab keine Lust google zu quälen, drum frag ich euch