meine meinung.... hab hier zuhause als DJ Monitor auch nen 12/1er Sebstbau-Top und bin vom Bass her eigentlich in dem keinen Raum (ca. 25 m²) auch ganz zufrieden... drum probier's erstmal so aus.
Beiträge von -martin-
-
-
PS 12.... passen recht gut zum ARLS... am besten noch ne Ultradrive dazu undd gut ist's... vielleicht reichen dir ja für den Anfang auch die 12/1er.
-
schonmal an Selbstbau gedacht ?.... z.B. zwei PS 12 + ARLS oder sowas in die Richtung... wobei nen ARLS glaub schon viel zu viel für 45m² ist.
-
also ich hab auch ne ARLS hier.... der wird aber mit ~ 900 W RMS geampt... also falls du dir mal ne größere endstuf holst, dann kannst du dich ja daran in etwa orientieren, aber den Limiter nicht vergessen.
-
also ich hab 5250er Omnitronics und kann nichts gegen die dinger sagen.... aber drunter würd ich nicht's kaufen, weil ob Omnitronic, Reloop, BST oder was weiß ich.... die billigen taugen in meine augen nichts.
die gehen zwar vielleicht nicht kaput, aber zu wenig drehmoment ist einfach mal mist. außerdem ist der Pitch meist auf "nur" +-10 % begrenzt. -
also ich hab 5250er Omnitronics und kann nichts gegen die dinger sagen.... aber drunter würd ich nicht's kaufen, weil ob Omnitronic, Reloop, BST oder was weiß ich.... die billigen taugen in meine augen nichts.
die gehen zwar vielleicht nicht kaput, aber zu wenig drehmoment ist einfach mal mist. außerdem ist der Pitch meist auf "nur" +-10 % begrenzt. -
ich würd mal gern den neuen 5000er Numark mixer haben... werd mir den mal nächste woche angucken gehen und nen bisschen testen.
-
ich würd mal gern den neuen 5000er Numark mixer haben... werd mir den mal nächste woche angucken gehen und nen bisschen testen.
-
naja du wirst ja keine 2000W RMS als Sinus aus dem ding kitzeln wollen
--> die Kondensatoren dienen als Puffer so das du mit ner normalen Schuko schon ganz gut hinkommen wirst. -
das einzige was mir für ca 100 Euros überhaupt einfällt ist die WP Serie ( WP 360)... wobei ich die noch nie gehört hab.
-
naja nun ja, er kann auch passiv weichen verwenden..... kostst am ende aber genau soviel und außerdem kann man die nicht einfach mal so irgendwie zusammenlöten.....
-
Für's Amping wäre das vorhandene Budget mal wieder wichtig......
wieviel man damit beschallen kann weis ich nicht, aber 200 Leute können's vielleicht schon sein. kommt auch auf die Ansprüche an.
aktiv-trennen (sub/top) wird ich schon vorziehen, weil die Passiv-Weichen für 4 Subs in der Leitungsklasse nen bisschen teuer werden würden, zudem könntst du alle 4 Subs auch an einer Endstufe betreiben und bäuchtest dann für die PS 12 nurnoch eine Endstufe...
Zum Klang, ich glaub AW meinte mal das 2 ARLS pro PS 12 wohl OK wären und das will ich einfach mal glauben, da er die ja schließlich auch entwickelt hat. -
tja mir fält da eigentlich nix ein.... es gibr aber Bücker zu dem Thema wie "das Lautsprecherhandbuch" und das PA Buch vom Admin....
-
naja zum testen kannst du deine Boxen schon an den HiFi-Verstärker hängen.... solltest nur nicht bis zum Ende aufdrehen, da das Ding sonnst wohl in's Clippen kommt.
Zum Thema HiFi-verstärker kann ich nur sagen das ich mal nen Sony 2 Kanal Verstärker für die Hochtöner genommen hab, als die richtigen Enstufe nicht mehr wollte.... hat super geklappt, aber Hochtöner brauchen ja auch nicht viel Leistung :wink: -
wieviel haste den für's mischpult zur verfügung ?
-
naja also das Angebot scheint ja beendet zu sein....
-
also die Behringer Ultradrive kostet nur noch 239 Euro....
-
könntest auch 2x boost PX 2400 nehmen nur passt die von der Preisklasse einfach mal garnicht zu den Subs..... genau so wie die Behringer.
es gibt seit neustem von BST Digital-Endstufen nur wie die sind weis ich nicht, hab die noch nie gesehen..... -
2,5 mm² ist Standart... für Subs meißt 4 mm²
-
also Franklin:
laut KT (glaub ich) machen Gitter mit genügend Durchlass nix.
nur im Hochtonbreich wird's wohl ~1 dB durch den Akustikschaum/Gitter geschwächt.