1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. -martin-

Beiträge von -martin-

• Laptop Verstärker

• -martin-
    • 29. Juli 2004 um 21:17

kauft dir aber trotzdem die Maya. hast schonmal mit guten Kopfhörern über den Ausgang von dem Notebook die Musik angehört ?
    also ich war wirklich erschreckt, was da so alles mit an Störgeräuschen mit rauskommt............. vielleicht ist ja bei deinem nicht so.

• Laptop Verstärker

• -martin-
    • 29. Juli 2004 um 21:17

kauft dir aber trotzdem die Maya. hast schonmal mit guten Kopfhörern über den Ausgang von dem Notebook die Musik angehört ?
    also ich war wirklich erschreckt, was da so alles mit an Störgeräuschen mit rauskommt............. vielleicht ist ja bei deinem nicht so.

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• -martin-
    • 29. Juli 2004 um 00:29

ist es was schlimmes ? :)

• -martin-
    • 28. Juli 2004 um 19:28

jep meiente eigentlich auch........ naja nachts um 1 kann man da schonmal was verdrehen

• CD-Player mit Antishock

• -martin-
    • 28. Juli 2004 um 19:24

Ja ne kann ich nicht wirklich sagen, aber zu hause, wo ich ihn als normal CD Player benutze hab ich seid 5 Monaten noch kein Problem gehabt. werd den in nächster Zeit aber dann auch mal nen bisschen mehr mit einbeziehen. und ich mein 8 sek sind schon verkraftbar, oder? also mich stört's nich

• -martin-
    • 28. Juli 2004 um 19:24

Ja ne kann ich nicht wirklich sagen, aber zu hause, wo ich ihn als normal CD Player benutze hab ich seid 5 Monaten noch kein Problem gehabt. werd den in nächster Zeit aber dann auch mal nen bisschen mehr mit einbeziehen. und ich mein 8 sek sind schon verkraftbar, oder? also mich stört's nich

• -martin-
    • 28. Juli 2004 um 01:10

tja funzen tut irgendwie alles und ich sag's mal so die letzten 10% bis zu den optimalen 100% da steigern sich die Kosten fürs Equipment ja pro Prozent irgendwie logarithmisch und das ist nen Problem. Will damit sagen dass man mit mittelklasse Zeug, das so 90%der Ansprüche erfüllt auch weit kommen kann, da ja die meisten Leute auf den Partys usw. eh keine Ahnung haben und sich schon freuen wenn die Boxen groß sind.
    Als Beispiel fällt mir da unsere Schule ein, die von der Technik ja vollkommen unterdemsioniert ist, da die das Sommerkonzert (ca.200-250Leute) mit 2x 12/1(billig mist) und nem Powermixer(welcher Hersteller weis ich nicht, aber nur 2x200W) beschallen wollen.
    Der Powermixer ist in ner Kiste verbaut und lässt sich derbe schlecht bedienen, weil’s alles total bescheuert angeordnet ist. Zum Winter wird ich dann wohl auch 2 Boxchen fertig haben, viell. sogar mit Sub und dann geht’s mal ab 

--> Resultat : die hinten verstehen nix von der Moderation, da man ja nicht mal Stative besitzt.................. Schulen haben halt kein Geld ;)

• Omnitronic DX oder TX???

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 22:36

du meintest doch für eine Box, oder ? d
    ie RW-15 kosten zB. 119/Stück sind aber nicht so besonders laut

• ???Horn Kaputt???

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 22:32

kanste es nich umtauschen ?

• Eminence Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 22:00

nö will ich aber nich, hab nämlich spass am bauen und im Moment nur nochnicht viel Anung von PA, hab aber bisher HIFI LS gebaut und die Dinger kingen eigentlich alle ganz gut und augewogen.
    nun brauch ich halt für Partys nen PA Sytem und ich will eh alles Aktiv trennen da ich für zu hause ja schon ne behinger cx..... benutze.

• Eminence Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 22:00

nö will ich aber nich, hab nämlich spass am bauen und im Moment nur nochnicht viel Anung von PA, hab aber bisher HIFI LS gebaut und die Dinger kingen eigentlich alle ganz gut und augewogen.
    nun brauch ich halt für Partys nen PA Sytem und ich will eh alles Aktiv trennen da ich für zu hause ja schon ne behinger cx..... benutze.

• Omnitronic DX oder TX???

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 21:30

DAP RW aber vielleicht oder sogar die AX

• Eminence Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 21:26

Hat wer erfahrungen mit dem Chassi ? ich will mir nen Top bauen 12/1 das aber zum anfang erstmal als Full-Range hinhalten muss, da ich die Subs erst in nem hablen Jahr oder so bauen werde. ich sag ja blos schüler und kein Geld :(

THX für Antworten

• Eminence Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 21:26

Hat wer erfahrungen mit dem Chassi ? ich will mir nen Top bauen 12/1 das aber zum anfang erstmal als Full-Range hinhalten muss, da ich die Subs erst in nem hablen Jahr oder so bauen werde. ich sag ja blos schüler und kein Geld :(

THX für Antworten

• Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 20:37

ja wie schon gesagt, erstmal so und dann sicherlich irgendwann in Kombi mit nem ARLS .............

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 15:42

hab sonen aähnlichen CD Player auch hier, mit 2x20sek Anti-Shock. meienr braucht zum einlesen ca. 8sek und zum track wechseln ne Sekunde. mit den Knöpfen hat er aber allesdings recht, die sind nen bisschen komisch, aber man kann sich dran gewöhnen. find den aber sonnst ganz OK

http://www.websamba.com/nitram/zeugs/DSC00003.JPG

ist er doch, oder? halt blos mit grüner Beleuchtung. hatte bisher 3 VAs mit dem Ding, aber mehr als Backup oder für Wünsche und hat mich nich im stich gelassen :)

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 15:42

hab sonen aähnlichen CD Player auch hier, mit 2x20sek Anti-Shock. meienr braucht zum einlesen ca. 8sek und zum track wechseln ne Sekunde. mit den Knöpfen hat er aber allesdings recht, die sind nen bisschen komisch, aber man kann sich dran gewöhnen. find den aber sonnst ganz OK

ist er doch, oder? halt blos mit grüner Beleuchtung. hatte bisher 3 VAs mit dem Ding, aber mehr als Backup oder für Wünsche und hat mich nich im stich gelassen :)

• Delta 12

• -martin-
    • 27. Juli 2004 um 15:29

Sind die Eminence Delta 12 zum bau eiens Tops zu empfehlen. ich will aber halt auch nen bisschen flexiebel sein, da ich im moment noch keien Subs hab und die erst später kommen werden müssen die für sehr kleien VA erstmal als Full-Range hinhalten. haben bei ca.40Hz immerhin noch nen SPL von 90 dB was ja eigentlich noch ok ist.
    Also soll ich mir bei E-Bay eien bestellen ? die Preise sind supoer wegen dem schwachen Dollar :)

• Zweifel um EinstiegsPA , was ist wirklich nötig?

• -martin-
    • 26. Juli 2004 um 23:24

naja guck mal im Hinergung und nach unten. Hinter der LS ist selbstgebaut und der Sub unten. unter dem Schranck liegt ne Behringer CX Frequenzweiche für den Sub :) . bei der Vinyl haste recht die klingt irgendwie scheiße, dachte erst meine Nadel wär futsch aber ...........

Ich werd sowas in Richtung Top baun, was aber erstmal als full-range herhalten muss für kleine sachen. danach gibt's dann noch den ARLS Sub dazu und ma guckn. ich denk nen Eminenc Delta 12 wird's werden für den Low und Horn Ka, dass ist im mom noch meien Prob. aber eigentlich geht's mehr ums bauen und wenn's scheiße wird bring ich die Chassis wieder zurück und hab nur nen Gäuse. das mitz dem Platz ist auch sonen sache für sich, ich hab keinen Paln wohin mit dem Zeug

• Zweifel um EinstiegsPA , was ist wirklich nötig?

• -martin-
    • 26. Juli 2004 um 22:51

also rauschen ist das dann eher nichtmehr, sondern nen totalles verzerren. hab auch en nene DJX 700, 2 Turnis und nen Doppel CD-Player.
    bin damit vollkommen zufrieden und bin auch gerade am planen für ne PA Box die ich mir dann diese und nächse Woche bauen werd. ich hab ja schließlich Frien und genug Zeit. wird wohl ne 12/1 werden mit BR.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement