1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RobertSchweikhard

Beiträge von RobertSchweikhard

• LED Chip

• RobertSchweikhard
    • 14. März 2016 um 15:38

Hallo,

meinst du so nen kleinen Mini Moving Head (optisch Baugleich Easy Move Reihe von Varytec) ?

Die haben zwar oft 10 Watt angegeben, sind aber meist die selben LEDs verbaut wie bei dem 7x8 Watt RGBW von Varytec. Wir hatten mal einen 7x10W von Flash und einen ohne Label. Waren bei beiden die gleiche Led wie bei der Version von Varytec.

Deswegen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es bei dir auch so ist, Garantieren kann ich es aber natürlich nicht.
    Falls du Interesse hast, wir haben die Leds auf Lager, dann melde dich einfach bei mir.

Grüße

• Suche: PS 12 bzw. LMT 121

• RobertSchweikhard
    • 14. Januar 2014 um 21:01

Neues zur Suche hinzu....

• Beschallungsanlage soll verplombt werden. Wie vorbereiten?

• RobertSchweikhard
    • 7. Januar 2014 um 22:20

Wir werden mit dem Ordnungsamt demnächst einen Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen.

Wollte vorab nur Wissen ob es dafür irgendwelche gesetzlichen Grundlagen gibt, weil mir da nichts bekannt war und ich mich damit jetzt viele Stunden beschäftigt hatte, bevor ich hier geschrieben habe. Hatte aber darüber nichts gefunden.

Klar wenn man sich mit dem Ordnungsamt anlegt sitzen die erstmal am längeren Hebel und das bringt nur unmut mit dem Veranstalter den wir eigentlich nicht verlieren wollen.
    Nur möchte ich mir vom Ordnungsamt auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
    Ob das überhaupt passiert wäre, weiß ich natürlich nicht, aber lieber vorbereitet sein.

• RobertSchweikhard
    • 7. Januar 2014 um 18:35

Also schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine gesetzliche Grundglage für das Ordnungsamt das ich irgendwas bei unseren Amp Racks verändern muss, dass diese einfacher versiegelt werden können.

Limter sind selbstveständlich, ob die für das ordnungsamt ok sind werde ich aus spass mal nachfragen, weil deswegen andere kaufen habe ich nicht vor.

• Suche: PS 12 bzw. LMT 121

• RobertSchweikhard
    • 4. Januar 2014 um 23:32

Hallo,

von der PS12 suche ich eigentlich alles von Gehäusen bis fertigen Boxen.

Auch einzel Komponenten wie Laustprecher oder Weiche würden mich Interessieren falls diese günstig abzugeben wären.

• RobertSchweikhard
    • 4. Januar 2014 um 23:06

so haben wir auch argumentiert... der sachverständige meinte wir könnten ja andere Endstufen oder einen anderen Controller anbringen wenn nicht alles in einem Case ist, das dann versiegelt wird.

Klar, aber auch dann könnte man das komplette Rack austauschen.

Wollte halt mal wissen wie andere das Problem schon gelöst haben, oder ob der Sachverständige von seinen Wunschvorstellungen geredet hat.

Zum Thema versiegeln ist von meiner Seite aus die Frage, wenn wir keine Blende vor dem Controller/Limiter haben...wie wird dann versiegelt?

• RobertSchweikhard
    • 4. Januar 2014 um 22:40

Ich stehe gerade auf dem Schlauch... was ist mit Siegelaufkleber gemeint, also wie hilft mir das bei meinem Problem?

Hab erst gedacht den begriff müßte ich hier im Forum oder im Pa-Forum zum suchen nutzen, aber auch da ist nichts zu finden.

• RobertSchweikhard
    • 4. Januar 2014 um 20:33

Hallo zusammen,

wir haben eine Veranstaltung wo wir das letzte Mal von einem Sachverständigen angesprochen wurden, der von dem Veranstalter für Messungen der Lautstärke beauftragt wurde, dass es sein kann das beim nächsten Mal das Ordnungsamt da sein könnte um die Anlage im Vorfeld einzumessen und zu verplomben.
    Die Ankündigung des Ordnungsamtes war auch der Grund warum der Veranstalter den Sachverständigen dazu geholt hat.
    Wir selbst messen zwar auch mit einem Nti Messgerät, sporadisch die Laustärke um die Grenzen weitestgehend einzuhalten, aber halt nur im Publikumsbereich. Dem Ordnungsamt geht es mehr um die Nachbarschaft.

Für das verplomben sollten wir doch bitte alle Verstärker, Limiter und Controller in ein Case packen und es mit Blenden so dicht machen, dass wirklich alles nicht mehr verstellt oder umgesteckt werden kann.
    Dies ist für uns aber nicht praktikabel, da wir für die Bässe 2x Proline 3000 und nochmal 2 Endstufen für die Topteile haben. Dadurch reden wir über ein Gewicht von wahrscheinlich 150Kg, außerdem haben wir kein Case wo alles reinpasst.

Wer hatte schon einmal in der Situation das seine Anlage verplombt wurde und wie wurde es da gemacht?

• HK Endstufen-Top

• RobertSchweikhard
    • 1. Juni 2013 um 19:49

Sollte Pn werden

• Suche alte Peavey Boxen

• RobertSchweikhard
    • 23. September 2012 um 13:21

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach alten Peavey Boxen aus der DTH und HDH Serie. Bin auch an teilweise ausgeschalteten Gehäusen , oder einzel Komponenten interessiert.

Am besten per PN bei mir melden oder noch besser per Email direkt mit Bildern: rschweikhard@googlemail.com

• Suche PW18H von AZ

• RobertSchweikhard
    • 17. August 2011 um 16:28

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht von 2 oder 4 PW18H von Audio Zenit, wollen unseren bestand aufstocken. Bestückung mit 18sound.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™